Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / @ HASHIMOTO, SD-Erkrankten Damen!!!!!

@ HASHIMOTO, SD-Erkrankten Damen!!!!!

7. März 2012 um 20:08

Hab da mal ne Frage!!

Nimmt ihr am Morgen eure Hormone ein BEVOR ihr zur Blutabnahme für die Kontrolle geht?
Oder danach??

Im Inet lese ich immer wieder man solle sie NACH der Blutabnahme nehmen weil es den Wert angebelich verfälscht, bzw in die höhe treibt

Meinen Hausarzt ist das so ziemlich egal

Wie macht ihr das?

LG
Stiwi

Mehr lesen

7. März 2012 um 20:50

Hallo
also ich nehme die erst NACH der Blutabnahme.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 21:02

Gar nicht
am tag der blutabnahme. weil es den wert verfälscht und nachher ist es wohl sinnlos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 21:05

Also
ich meine jetzt nicht beim FA!

Sondern bei der kontrolle der SD werte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 21:06

Also mein fa
Hat nie gesagt, dass ich es nicht nehmen soll..
In der früh ne halbe stunde vor dem frühstück.
Bei mir wurde auch vor kurzem von 50 auf 75mg umgestellt und ich hab in der früh eine genommen, dann labor und die hatten trotzdem nen richtigen befund und haben am selben tag erhöt anscheinen ist das überall anders...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 21:10


Ja ich merke schon das es wohl von arzt zu arzt unterscheidlich ist

Erhöht werden muss es ja aufjedenfall wegen mein Hashimoto..........

habe nur seit nem 3/4 jahr auch noch soo schlimmen haarausfall und dachte vllt. liegt es daran das ich evtl. unterdosiert bin aber meine werte immer "Gut" waren weil ich vorher ja mein l.thyroxin genommen habe

Kein schwein weiß woher mein haarausfall kommt, deshalb dachte ich könnte das ja auch DAMIT zusammen hängen..........

Hmm..........weiß jetzt auch nciht ob ich se nehmen soll oder nicht morgen früh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 21:18

In allen
einschlägigen foren wie www.ht-mb.de steht das man die tablette bei einer blutabnahme nicht nehmen soll.

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1075184-Hashimoto-Info-f%FCr-neue-Mitglieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 21:19

Kannst du morgen früh
Nicht noch schnell anrufen?

Hatte auch haarausfall, bei mir wars aber vom färben, seit ichs nicht mehr tu, ist alles in ordnung..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 21:53

Ich
Soll sie da morgens vorm blutabnrhmen auch nicht nehmen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper