Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Harter Unterbauch?

Harter Unterbauch?

23. Mai 2006 um 18:47 Letzte Antwort: 23. Mai 2006 um 20:20

Hallo!

Ich habe seit letzter Zeit öfters wenn ich auf dem Rücken liege einen harten Unterbauch. Wenn ich mich dann rumdrehe ist wieder alles ok. Ist das normal? Lege mich schon kaum noch auf den Rücken.
Bin jetzt 17+4

Danke für die Antworten!

Mehr lesen

23. Mai 2006 um 19:00

Hallo!
Vielleicht fühlst Du einfach nur das Baby. So wars zumindest bei mir. War auch zuerst beunruhigt.

LG Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2006 um 19:06
In Antwort auf sandie_12458507

Hallo!
Vielleicht fühlst Du einfach nur das Baby. So wars zumindest bei mir. War auch zuerst beunruhigt.

LG Andrea

@Andrea
War bei dir dann der Unterbauch auch hart geworden?? Im liegen? Man man, ich mache mich verrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2006 um 19:26
In Antwort auf an0N_1188945399z

@Andrea
War bei dir dann der Unterbauch auch hart geworden?? Im liegen? Man man, ich mache mich verrückt

Ja
War so ängstlich, dass ich ins KH gefahren bin. War aber alles in Ordnung. Waren wohl die Bewegungen des Kindes. Wenn Du unsicher bist, geh zu deinem FA oder ins KH, dort wird man Dich beruhigen. Ich glaube, wenn man eine Blasenentzündung hat, kann der Bauch auch hart werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2006 um 20:20
In Antwort auf sandie_12458507

Ja
War so ängstlich, dass ich ins KH gefahren bin. War aber alles in Ordnung. Waren wohl die Bewegungen des Kindes. Wenn Du unsicher bist, geh zu deinem FA oder ins KH, dort wird man Dich beruhigen. Ich glaube, wenn man eine Blasenentzündung hat, kann der Bauch auch hart werden.

Hallo Sonne
ich bin in der 17. Woche und auch mir ist aufgefallen das mein Bauch im allgemeinen
Harter und fester ist, vor allem im liegen.
Ich bin etwas übergewichtiger und da habe ich
ja so ne leicht schwabblige Wampe die mir nun
auch fester erscheint wenn ich auf dem Rücken
liege... auf der Seite ist er wieder wie zuvor.

beim letzten FA-Besuch vor 5 Tagen zeigte mir
der Arzt daß der Wiederstand in meinem Bauch
der Uterus ist und der wechst ja permanent.
Ich denke auch daß es nicht unbedenklich ist.
Möglich das es das Baby ist. Ich mach mir da
jetzt nicht so viel gedanken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram