Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Harter bauchen = Wehen ?

Harter bauchen = Wehen ?

10. Februar 2010 um 10:09 Letzte Antwort: 10. Februar 2010 um 11:29

Morgen Mädels,

die frage kommt jetzt vllt blöd rüber...

aber ich bekomm seit den letzten 2 tagen ziemlich oft einen harten bauch spüre aber nichts von schmerzen bzw. wehen ....

nun stellt sich für mich die fragen sind das nun wehen oder nicht???
oder was könnte mir der harte bauch noch sagen??

Lg Lisa 34 ssw

Mehr lesen

10. Februar 2010 um 10:10

Sorry verschrieben
harter bauch = wehen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Februar 2010 um 10:14

Hi lisa
ja das sind übungswehen, ich habe die schon seit der 23.ssw, der bauch wird hart aber es tut nicht weh....
senkwehen tun schon ein bisschen mehr weh, hab ich auch schon welche gehabt, aber der bauch wird dabei auch immer hart

lg ciocco 34.ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Februar 2010 um 10:16

Können übungswehen sein
es gibt viele frauen die dabei keine schmerzen haben. wäre vielleicht etwas früh bei dir, ich dachte immer so ab ssw 36... aber gefährlich ist das nicht, der körper bereitet sich halt vor...

oder es kommt von den kindsbewegungen. die kleinen sind jetzt schon so groß, bei mir fühlt sich das auch manchmal an als wenn der gesamte bauch hart wird...

mach dir keine gedanken, nur wenn es wirklich permanent so ist, du schmerzen hast oder dich wirklich unwohl fühlst solltest du zum arzt gehen!

ansonsten alles gute für die restliche ss!
lg
julia und ben-adam (et -12)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Februar 2010 um 10:19


naja seit den letzten zwei tagen fühl ich mich echt ziemlich gerädert und diese "übungswehen" oder harter bauch kommt halt vermehrt vor

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Februar 2010 um 10:21

Wann
hast du denn deinen nächsten termin beim arzt? würde das dort ansprechen, ansonsten ruf mal deine hebi an und frag...

was immer sehr gut hilft bei sowas ist ruhe (also hin legen und schonen) und wärme, zb. ein warmes bad oder ein warmes kirschkernkissen oder so...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Februar 2010 um 10:25


hab am freitag wieder FA...

in der wanne war ichs chon aber irgendwie gehts mir jetzt noch schlechter -.- also fühl mich einfach nur als ob ich gleich umkippe

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Februar 2010 um 10:26

Oh kreislauf
leg dich hin, leg die beine hoch. trink vielleicht nen glas cola oder sowas. vielleicht hast du etwas zu heiß gebadet...
hast du denn schmerzen? vor allem im oberbauch oder in der nierengegend kann das sehr gefährlich sein und dann solltest du SOFORT zum arzt!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Februar 2010 um 10:33


ne schmerzen hab ich nicht... nur der kleine ist auch ziemlich aktiv und hab halt seit heute früh wieder öfters den harten bauch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Februar 2010 um 10:34


seit gestern bleibt er immer mal für mehrere minuten hart... und das immer öfter was vorher halt nicht so war...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Februar 2010 um 10:35

Dann ist das schon ok
leg dich hin, entspann dich. schau tv, lies ein buch, hör musik... was auch immer dich beruhigt. oder schlaf ein bischen. danach wirds besser sein, wirste sehen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Februar 2010 um 11:29


ist normal ... schau mal unter übungswehen im internet ^^

nur wenn es dauerhaft bleibt bzw. schmerzen dazukommen dann ab zum arzt oder kh...

das ist wichtig... ich lag ja schon mit frühwehen im kh 10 tage lang ...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook