Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Harter Bauch, Vorwehen in der 31. SSW

Harter Bauch, Vorwehen in der 31. SSW

4. März 2008 um 19:13

Hallo ich bin in der 31. SSW und habe ständig diese Vorwehen, mit dem harten Bauch. Ich musste das Magnesium absetzen, da ich zu starke Nebenwirkungen bekommen haben und Fazit eine anfängliche Gestose habe.

Kennt das jemand mit diesem harten Bauch?

LG Nadine

Mehr lesen

4. März 2008 um 19:54

Ich habe keine Ahnung
aber ich schieb dich nochmal hoch. Vielleicht kannst du deine Magnesiumzufuhr durch andere Lebensmittel erhöhen (Bananen, Mandeln)??? Reicht aber bestimmt auch nicht aus. Sorry, weiß auch keinen Rat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2008 um 20:05

Hmm
sagen wir mal so, ich hab das auch, aber bei sind es wohl noch Uebungswehene -bin erst 27+6.
ABER sollte es Dich ein klitzekleines bisschen beruhigen, Magnesium wird bei uns (England) nie gegen einen harten Bauch gegeben, weil es O-Ton Arzt das Humbug ist (sie hat gelacht und gemeint, jaja, typisch deutsch, aber wenn es sie ruhiger macht, nehmen sie es, Wirkung auf tatsaechliche Wehen sind zu gering, dass sie erwaehnenswert sind).

Ob das nun richtig ist oder nicht, sei denke ich mal dahingestellt, aber vielleicht beruhigt es Dich ein wenig zu wissen, dass das Magnesium vielleicht eh nicht in diesem Sinne geholfen hat. (Ich weiss, schwacher Trost.)

Ansonsten vielleicht auch wirklich Stress meiden und mal ganz ruhig machen. Krank geschrieben bist Du eh, oder?

GUTE BESSERUNG udn mach Dir nicht zu arg Sorgen!

Alles liebe,

Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2008 um 21:54

Hallo!
hab das auch,bin jetzt in der 33. SSw. bei meinem sohn hatte ich es sogar mal in der 19. woche.
bei mir hilft magnesium überhaupt nicht,ich hab trotzdem die wehen da muss man wohl durch!

wenn es ganz schlimm ist würde ich mich etwas hinlegen...ich bekomm immer nen harten bauch und ein zusammenziehen der gebärmutter wenn ich mich mehr bewege...

alles gute!

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram