Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Harter Bauch=Vorwehen???

Letzte Nachricht: 13. März 2011 um 20:35
J
jutta_12234049
12.03.11 um 20:56

Hallo Mädels,

ich hatte heute nachmittag Sex und seitdem regelmäßig einen harten Bauch. Das geht jetzt schon über Stunden. Ich bin heute erst bei 26+0. Ich denke mich zu erinnen, dass der harte Bauch nicht so oft am Tag passieren dürfte...meint ihr, dass ist noch normal??? Hab mich schon auf die Couch verzogen zum Schonen. Schmerzen hab ich nicht, ist halt nur etwas unangenehm...

LG Maria, 26+0

Mehr lesen

K
kaye_12877574
12.03.11 um 21:13

Vllt
Sibd es vorwehen bzw übungswehen.
Ist normal.

Lg steffi39 4

Gefällt mir

E
edyta_12362634
12.03.11 um 21:19

Mmh,
Ich hatte das auch mal n paar stunden, habe dann meine hebamme angerufen, und die meinte zu mir, das es sein könnte das das baby extrem aktiv ist und sich viel dreht..
Sie sagte wenn es nicht weg geht sollte ich mich noch mal melden,
Ging dann aber..
Hatte auch keine schmerzen, fühlte sich nur sehe unangenehm an..


Lg jana

Gefällt mir

D
daphne_12923016
13.03.11 um 10:00

Hallo
Ich hatte das auch das gleiche wie du da sind Übunsgwehen 2-3 tage ist normal wenn es keine shcmertzen sind nur Harter Bauch hat meine fa gesagt ich habe das ab und zu auch also keine sorge
schöne ss dir noch


Valentina+Print im Bauch
29ssw

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jutta_12234049
13.03.11 um 11:40

Danke für eure Antworten
heute ist wieder alles in Ordnung...

Am Dienstag kommt die Hebamme, der werd ich das erzählen, mal sehn, was die dazu sagt, notfalls lass ich die CL noch von der FA messen.

Vielen Dank euch nochmal.

LG Maria

Gefällt mir

T
tameka_12899705
13.03.11 um 13:27

Huhu
Schön, dass heute wieder alles gut ist.
Wollte dir noch klare Zahlen nennen, nach denen du ja eig gefragt hast, wegen der Häufigkeit.

Also Übungswehen sind wirklich ganz normal, aber sie dürfen nicht mehr als ca 10 mal am Tag oder 3-4 mal innerhalb einer Stunde kommen. Dann sollte man nachschauen lassen, nicht dass die Wehen muttermundwirksam sind.
Also auch wenn es in Zukunft wieder passiert-keine Panik! Übungswehen sind normal, bald kommst dann auch in die Zeit der Senkwehen.
Machst einen Geburtsvorbereitungskurs? Da hat man das Thema eigentlich auch.

Liebe Grüße

Gefällt mir

J
jutta_12234049
13.03.11 um 20:35

@Kleine
naja ich hab schon ein Kind, eigentlich müsste ich es wissen, aber bei meinem Großen hatte ich nur ab und an mal einen harten Bauch...

GVK mach ich erst im Mai...

Danke nochmal!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers