Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Harter bauch um den bauchnabel bis jetzt 2-3 x pro tag

Harter bauch um den bauchnabel bis jetzt 2-3 x pro tag

21. Juli 2011 um 17:04

Maedels, ich krieg in unregelmaessigen Abstaenden eine harte GM. Die Seiten sind dabei weich.
Ist das meine Kleine, die sich dreht?

Kennt das jemand?
Es tut nicht weh. wird nur hart.

Leni 27 ssw

Mehr lesen

21. Juli 2011 um 17:06


sowas nennt sich übungswehen und haben sehr viele wenn nich fast alle schwangeren ab einer gewissen woche.

die gm übt schon mal für die geburt.

ich selber hatte das ab der 17 ssw bis heute noch bis zu 10 mal am tag jenachdem

lg moki & samira 31+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 17:10

Hm
find ich zu frueh, oder? zumal ich in der 18 ssw schon einen verkürzten Gmh hatte, der sich wieder reguliert hat. damals hatte ich wehen. das jetzt fuehlt sich anders an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 17:11

@mokina
Echt? Hab das auch seit der 19 ssw, dachte mein kleiner bewegt sich dann immer, weil wenn ich meinen bauch angefasst habe immer das gefühl hatte ich hab sein po o köpfchen gespürt?

Übungswehen??? Is doch noch zu früh

Lg jasmin babyboy 22 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 8:26

Danke
liebe Manhattan... ich hatte seit gestern Abend auch keine mehr...und ruhe mich jetzt etwas aus.

Wünsche Euch einen tollen Start ins WE.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 10:36

@snoopy
wie oft hast du die denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 11:45

Das beruhigt mich
Meine Hebi meinte, dass schlankere Frauen mehr spüren...die Leute können von aussen schon sehen, wenn in meinem Bauch Krawall ist.
Hab das Magnesium gestern etwas erhöht...und jetzt gehts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 23:26

Ja ehrlich ^^
ja.. die übungswehen sind manchmal etwas nervig, wenn ich zb abends im bett liege und fernseh, dann kann ich mich nich richtig bewegen weil die ganze gebärmutter steinhart wird tut zwar nich wirklich weh aber ist eben unangenehm weils doch einschränkt.. da meine kleine schon seit der 20 ssw ca. tief im becken liegt ( SL ) hab ich auch öfters schmerzen beim laufen.. und das gefühl ne bowlingkugel zwischen den beinen zu haben ^^ -.- naja rausfallen kann sie ja nicht aber es is trotzdem ein komisches gefühl..

noch gute 7/8 wochen dann hab ich sie endlich im arm und meine freie bewegungsmöglichkeiten wieder

also solange die üw nich mehr als 10 mal am tag kommen und schmerzlos sind ist das normal. auch laut aussage meiner ärztin und hebamme.

lg moki & samira 31+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club