Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Harter bauch in der 34ssw

Harter bauch in der 34ssw

12. April 2009 um 17:21

hallo...ich habe ein problem ich bin jetzt in der 34ssw und habe oft einen harten bauch...ich habe keine schmerzen oder so der wird nur hart,,,,,,,sind das übungswehen oder irgendwas anderes...

Mehr lesen

12. April 2009 um 17:33

Nein
der bauch bleib länger hart als 1 minute....des macht ma die meisten sorgen----

Gefällt mir

12. April 2009 um 17:47

Ja
ich schau nicht auf die uhr aber länger als 20 min....

Gefällt mir

12. April 2009 um 17:53

Seit
3 tagen aber heute ist er am längsten hart..........ich bin auch ein schisser und außerdem ist es mein erstes kind da weiß ich nicht was normal ist oder oder nicht....

1 LikesGefällt mir

12. April 2009 um 17:58

Danke werd
ich machen .....ich ruf da mal an...

Gefällt mir

13. April 2009 um 10:35

Harter Bauch
Mit sowas kämpfe ich schon seit der 27. Woche.
Als ich meiner FA erzählt hab, dass ich sehr oft und sehr lange einen harten Bauch habe, wurde auch erstmal groß CTG gemacht und alles untersucht.....keine Wehen zu sehen, Muttermund zu, Gebärmutterhals normal.

Da es für Übungswehen allerdings zu lange war und eben keine Schmerzen vorhanden und keine Wehen am CTG zu sehen waren, musste es ja etwas anderes sein.
Ende vom Lied....nun nehm ich nach dem Essen Lefax und den harten Bauch hab ich nurmehr in den Übungswehen.
Grund für den harten Bauch waren bei mir ganz einfach Blähungen od. Blähbauch....völlig normal auch in der Schwangerschaft. und die müssen nicht immer schmerzhaft sein.

Gefällt mir

13. April 2009 um 10:37

Harter Bauch
Mit sowas kämpfe ich schon seit der 27. Woche.
Als ich meiner FA erzählt hab, dass ich sehr oft und sehr lange einen harten Bauch habe, wurde auch erstmal groß CTG gemacht und alles untersucht.....keine Wehen zu sehen, Muttermund zu, Gebärmutterhals normal.

Da es für Übungswehen allerdings zu lange war und eben keine Schmerzen vorhanden und keine Wehen am CTG zu sehen waren, musste es ja etwas anderes sein.
Ende vom Lied....nun nehm ich nach dem Essen Lefax und den harten Bauch hab ich nurmehr in den Übungswehen.
Grund für den harten Bauch waren bei mir ganz einfach Blähungen od. Blähbauch....völlig normal auch in der Schwangerschaft. und die müssen nicht immer schmerzhaft sein.

P.S.: Bin fast in der 35. Woche.

Gefällt mir

13. April 2009 um 14:03

Also ich bin
jetzt in der 33.ssw. Habe auch manchmal einen harten Bauch aber habe eher das Gefühl dass das meine kleine Maus ist die sich gegen die Bauchdecke drückt. Ich fass dann eben mal den Bauch an, meistens ist er auch nur auf einer Seite hart und deswegen hab ich das Gefühl das es die Kleine ist. Ist auch meine erste SS und hab eigentl keinen Plan was nun was ist. Außer das ich manchmal Unterleibsschmerzen hab wo ich denke, das könnten vielleicht Übungswehen sind, gehn dann auch nach paar sek wieder weg...Ich mach mir ja da selbst schon gedanken ob ich dann überhaupt mitkriege wann die geburt los geht, also die richtigen wehen kommen...

Vlg

Gefällt mir

13. April 2009 um 17:13
In Antwort auf twingoliene

Also ich bin
jetzt in der 33.ssw. Habe auch manchmal einen harten Bauch aber habe eher das Gefühl dass das meine kleine Maus ist die sich gegen die Bauchdecke drückt. Ich fass dann eben mal den Bauch an, meistens ist er auch nur auf einer Seite hart und deswegen hab ich das Gefühl das es die Kleine ist. Ist auch meine erste SS und hab eigentl keinen Plan was nun was ist. Außer das ich manchmal Unterleibsschmerzen hab wo ich denke, das könnten vielleicht Übungswehen sind, gehn dann auch nach paar sek wieder weg...Ich mach mir ja da selbst schon gedanken ob ich dann überhaupt mitkriege wann die geburt los geht, also die richtigen wehen kommen...

Vlg

Also
ich glaub schon das es mitkriegst wenn es richtig losgeht.......wenn es in abständen kommt und immer stärker die schmerzen werden dann weißt das es richtige wehen sind....

Gefällt mir

14. April 2009 um 10:48

Hey
ich war am sonntag abend im KH mit der kleinen ist alles in ordnung gott sei dank....es waren nur übungswehen......hab gestern keinen harten bauch gehabt und heute bis jetzt auch nicht hoff das bleibt so---lg

Gefällt mir

14. April 2009 um 11:01

DAZU kann ich nur sagen:
....tja war grade beim FA und hab Ruhe verordnet bekommen. Hatte Senkwehen, in Form von hartem Bauch. War gestern den über den ganzen Tag verteilt und nicht grade wenig, hatte auch keine Schmerzen, aber mein FA fand das komisch und hat den Gebärmutterhals abgetastet.....tja er meinte dann dass das Senkwehen waren, die 2 Wochen zu früh sind. Mein Baby ist schon weiter mit dem Kopf nach unten gerutscht und Gebärmutterhals hat sich schon verkürzt. Das hab ich nun davon, dass ich zu viel Umzugsstress hab. Muss jetzt 3mal täglich Magnesium Tabletten schlucken und am besten auszuhen in Form von Liegen oder "Nichtstun"! Scheiß Umzug....aber nur zu gucken kann ich auch nicht...

LG Gina mit Helena inside 34.SSW

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen