Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Harter Bauch in der 26. ssw

Harter Bauch in der 26. ssw

21. Juli 2010 um 12:26

Es hat in ca. 23. ssw angefangen, vor allem am Abend. Es war nur ab und zu, aber jetzt jeden Abend habe ich schweren, harten Bauch. Ich habe keine Schmerzen, am Fr beim Arzt war alles o.k. Hat es auch jemand und wisst ihr warum es so ist?

Mehr lesen

21. Juli 2010 um 12:29

Hallo
Das sind sicher Vorwehen, dein Körper übt schonmal für die Geburt. Wenn die allerdings sehr andauernd sind solltest du mal den Arzt fragen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2010 um 13:38


googel mal Braxton-Hicks-Kontraktionen, da wirst du geholfen

Ist ganz normal, das Phänomen und bis zu 10 mal am Tag kein Grund zur Sorge.
Paß mal auf, oft wird gar nicht der ganze Bauch hart, sondern nur ein Teil. Also z.B. nur unterhalb des Bauchnabels oder nur oberhalb.

Kritisch wirds, wenn der ganze Bauch hart wird und einfach nur sch....weh tut. DAS sind dann echte Wehen, die sich auf den Mumu auswirken. Die erkennst du aber auf Anhieb

Alles Gute
Zimt + Männer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2010 um 14:04

Alles klar!
Danke für die Antworten - dann weiß ich Bescheid Ist meine erste ss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook