Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Harter Bauch in der 20. ssw...

Harter Bauch in der 20. ssw...

18. Juni 2007 um 17:03

Hallo,

mal eine Frage, bekomme seit gestern Abend in ganz unregelmäßigen Abständen immer wieder einen harten Bauch. Habe aber keine Schmerzen im Unterleib, nur ein leichtes ziehen im unteren Rückenbereich...
Kennt das jemand von euch? Sind das schon sog. Übungswehen? Und ist es dafür nicht noch viel zu früh???

Danke für eure Antworten

LG Kitty (19+3)

Mehr lesen

18. Juni 2007 um 17:04

Ich würd mal sagen...
ab ins krankenhaus oder zum arzt und nachschauen lassen, nicht dass es vorwehen sind!!!

lieber 1 x zuviel als 1 x zuwenig geschaut!

Gefällt mir

18. Juni 2007 um 17:08

Das "lustige" ist....
....ich hab grad bei meiner FÄ angerufen, und das Problem geschildert. Sie meinte ich soll dann mal morgen vorbei kommen und heute Magnesium nehmen...



Vielleicht denkt sie ich red mir den harten Bauch ein??

Gefällt mir

18. Juni 2007 um 17:57
In Antwort auf skadi05

Ich würd mal sagen...
ab ins krankenhaus oder zum arzt und nachschauen lassen, nicht dass es vorwehen sind!!!

lieber 1 x zuviel als 1 x zuwenig geschaut!

...
also ich hatte das auch schon, sind ja wie übungswehen oder ich hatte das auch schon wenn ich mal mehr getragen hab oder mich angestrengt habe... denk das ist normal.. die Gebärmutter übt
LG Nadine 22. Woche

Gefällt mir

18. Juni 2007 um 19:25

Glaub nicht, daß Sie denkt du redest Dir das ein.
Sonst hätte sie nicht von Magnesium gesprochen, das kan nähmlich evebtuelle Wehen milder bzw unterdrücken. Wird vielleicht mal CTG geschrieben, wenn das geht-da kann man sehen wie oft Sie sind. Außerdem kann ja gleich mal nach dem Mumu geschaut werden. Mein FA meinte mal 10-20 am Tag sind normal, wird erst gefährlich wenns zu oft und regelmäßig kommt.
Glaub mir kenn mich bissl aus, war erst wieder im KH deswegen und hab jetzt immer noch Welche.(Allerdings waren das zu Bestzeiten 16 a halbe Stunde!)
Lass Dich mal durchschaun.
Alle Gute

Birgit
30+3

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen