Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Harter Bauch

Harter Bauch

13. Juli 2009 um 19:28

Hallo ihr da

Bin in der 32.SSW..

Und hab heute den ganzen Tag min. 1-3 mal in der Stunde einen harten Bauch..

Könnt ihr mir nen Rat geben was ich machen soll, oder ist dass normal??!?!

Mach mir schon bisschen Sorgen..

Liebe Grüße
Nadine - Baby Boy inside (32.SSW)

Mehr lesen

13. Juli 2009 um 19:45

...
schieb nochmal hoch!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2009 um 19:48

Hallo!
Hört sich ganz nach Übungswehen an,..

Nimm mal ordentlich Magnesium, davon müßte es besser werden,... solltest du aber Schmerzen haben,dann fahre bitte ins KH,... nicht das die Wehen sich auf den Muttermund auswirken,..

LG
Bobbycar und Babyboy inside 28. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2009 um 19:57

..
Magnesium nimm ich schon seit Anfang der Schwangerschaft...

Und des letzte mal , am Donnerstagt den 09.07. war ich beim FA, der hat gesagt, dass sich der MuMu schon 0,5mm verkürzt hat...

Sorry, bin leider noch sehr unerfahren..
Und mach mir halt da schon gedanken..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2009 um 20:17

..
Hallo,

bin jetzt in der 34. SSW und habe seit gestern das gleiche Problem.
Gestern hatte ich den ganzen Tag so ein starkes Ziehen in der Scheide und seit letzter Nacht sowie den ganzen Tag immer mal wieder langanhaltende Bauchschmerzen wobei der Bauch zwischendrin auch immer mal wieder hart wird. Hinzu kam dann noch ein Ziehen im Rücken.

War dann heute nachmittag bei meiner FÄin zur Kontrolle.

Mumu ist noch zu.

Laut Ärztin haben bei mir wohl schon früh die Senkwehen eingesetzt (das ist meine 3. SS).

Soll ordentlich Magnesium zu mir nehmen, nicht schwer heben und mich schonen (naja, wies halt möglich ist mit einem aufgeweckten 4jährigen Sohn zu Hause).

Am Freitag muss ich wieder zur nächsten Routineuntersuchung.
.
Beobachte deine Situation, wenn du unsicher bist, dann fahr lieber zum Arzt und lass nachschauen.

LG
Gutzele
34. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2009 um 20:21


Danke dir.. Beruhigt mich dann doch wieder ein bisschen..

Ja die letzten nächte hatte ich auch so ein Ziehen in der Scheide...
Und heute den ganzen Tag eben, diesen harten Bauch...

Ich wart jetz morgen nochmal ab, und wenns bis dahin nicht besser ist, werd ich zu meinem FA schaun...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2009 um 20:35

Brauchste
nicht machen...ich bin genauso weit,u bei mir ist es manchen tag so extrem ,mit dem hart werden im bauch ,das ich überleg die ärztin anzurufen,wenn cih die aber wegwn jeden Pfurz anrufe.... da tut sie mich ersch....das ist vollkommen normal,weil die übungswehen müsstest du eigentl schon seit anf. mitte 7. monat haben weil ab da deine gebärmutter übt, sie übt 2 monate u dann wirds immer heftiger bis zum tage der geburt!!! hab das auch das hart werden, ich denke immer,so rückt wenigst das ganze ein wneig näher...weil irgendwann möchte man ja auch mal ziele haben sicher hats noch ein wenig zeit ...aber ich gehe davon aus,das die natur sicher weiss was sie tut,indem das man da immer öfters mal zw. durch wehen bek !!! aber wisst ihr was mir aufgefallen ist... dieses jahr werden jaaaaa riiiichtig viele buben geboren boah jeder der hier was schreibt im schnitt jede 3. mutti schreibt <<< junge>>>!mhhh naja...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2009 um 20:46


Da hst du recht mit den Jungen

In meinem Gvk bekommen alle 10 Jungen..
Und hier sind auch viel da...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest