Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Harter Bauch alle 5 Min

1. Februar 2013 um 8:09 Letzte Antwort: 1. Februar 2013 um 8:57

Bin heute 31+4

Seitdem ich wach bin, hab ich regelmäßig alle 5 Minuten einen harten Bauch

Ich habe keine Schmerzen und das Baby ist zwischendurch super aktiv...

Ist das normal in dem Stadium?
Sollte ich zum Doc?

Danke

Mehr lesen

1. Februar 2013 um 8:57

Mach dir
Erstmal nicht so'n Kopf.
Solange du keine Schmerzen hast wird es wahrscheinlich nicht so wild sein.

Lege dich in ruhe hin. Mach dir einen Fenchel Tee, evtl leise Musik an.
Und du kannst dir auch eine wärmflasche machen. Nicht zu heiß aber das merkst du welche Temperatur angenehm ist. Und auf den unterbauch legen.
Und dann Augen zu bewusst athmen und entspannen.

Übungswehen sind ja in seiner SSW normal. Wenn sie aber sehr regelmäßig auftreten kann es auch durch Stress, Anspannung, überlastung, etc kommen.

Also mach ganz ganz ruhig!
Und wenn es im laufe des Tages gar nicht besser wird. Dann Taler zum Fa und der wird dann einmal kontrollieren ob Aleks gut ist.

Erstmal entspannen!

Alles liebe Herzchen 31+1 SSW

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers