Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Harter Bauch - Aber weiter oben...

Harter Bauch - Aber weiter oben...

15. Mai 2007 um 15:36

Also es ist so. Seit einigen Tagen hab ich immer wieder mal einen harten Bauch, aber nicht da wo Krümelchen ist (liegt ja noch weiter unten), sondern eben oben, also weiss nicht ob da der Magen ist? Ab und zu hab ich da auch ein Ziehen, fast wie Seitenstechen. Was kann das sein? Ich esse nichts schweres, kann gut auf Toilette, daran kann es also nicht liegen. "Strahlt" Krümelöchen da irgendwie ab??

Flausi + Krümelchen 9+3

Mehr lesen

15. Mai 2007 um 16:46

Kenne ich...
Hallo flausi,

also ich kann dich beruhigen, ich habe das auch ab und zu!
Habe meine Gynäkologin gefragt was das sei und sie sagte es wäre wohl die Plazenta! Das sind ganz normale Beschwerden die man hat weil die Plazenta eben mitwachsen muss

lg
Burberry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 17:22

Hi
ich hatte das auch bis vor kurzem.sag es deiner ärztin,vielleivht hast du zu viel luft im bauch , kommt auch vom darm her manchmal...also bei mir war es so..hatte zuviel luft im bauch und muaa mehr magnesium nehmen.wieviel nimmst du denn an magnesium?
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2007 um 8:25
In Antwort auf dima_12699916

Kenne ich...
Hallo flausi,

also ich kann dich beruhigen, ich habe das auch ab und zu!
Habe meine Gynäkologin gefragt was das sei und sie sagte es wäre wohl die Plazenta! Das sind ganz normale Beschwerden die man hat weil die Plazenta eben mitwachsen muss

lg
Burberry

Öhhhmm...
Die Plazenta ist beim Kind, also im unteren Teil des Bauches. Bin noch nicht so weit (10. Woche) dass die da oben sein kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2007 um 8:26
In Antwort auf joana_12057218

Hi
ich hatte das auch bis vor kurzem.sag es deiner ärztin,vielleivht hast du zu viel luft im bauch , kommt auch vom darm her manchmal...also bei mir war es so..hatte zuviel luft im bauch und muaa mehr magnesium nehmen.wieviel nimmst du denn an magnesium?
lg

Magnesium
Ich nehme zwei Tableten täglich von den Burgerstein. Halt die normale empfohlene Dosis...
Zu viel Luft denk ich nicht, dann hätt ich ja Blähungen, dasist aber nicht der Fall...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2007 um 14:17
In Antwort auf luned_12885038

Öhhhmm...
Die Plazenta ist beim Kind, also im unteren Teil des Bauches. Bin noch nicht so weit (10. Woche) dass die da oben sein kann...

Okay
Hi Flausi,

Meine Plazenta ist doch auch noch nicht so weit oben, aber was ich meinte sind Schmerzen die eindeutig der Plazenta zuzuordnen sind.
Das wären ganz Typische symptome dafür.
Hatte nämlich auch die FÄ nochmals gefragt weil meine Plazenta noch nicht da sitz

liebe Grüße
Burberry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest