Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Harter bauch 31 ssw

Harter bauch 31 ssw

19. Juli 2013 um 11:28

Hallo ! Hab seit 3 tagen einen harten bauch auch mit schmerzen. Aber er wird nur hart wenn ich liege. Was kann das sein ?! Beim liegen ist er wirklich dauerhart mit ziehen & drücken..

Mehr lesen

19. Juli 2013 um 13:02

Ich
Hatte das immer nur zeitweise und ohne schmerzen... Übungswehen.

Aber wenns immer ist würd ichs beim fa abklären...
Lg mm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2013 um 22:25

....
also ich hatte in der 31. ssw auch das problem,dass mein bauch einfach immer wieder hart wurde. ich bin dann ins kh und musste 2 tage zur überwachung bleiben. es wurden zwar keien wehen auf dem ctg geschrieben. aber die ärztin damals sagte,dass das trotzdem darauf hinweist,dass da was im gange ist. also bei nmir waren es dennoch wehen. das ist nicht ungefährlich für das kind. es ist einfach noch zu früh. ich würde es sofort abklären lassen!!!

übrigens habe ich im kh nur magnesium und buscopan bekommen damit sich alles beruhigt und entspannt. zuhause sollte ich dann bis zur gebnurt den ball flach halten. also net mehr viel machen. meine tochter kam dann 39+6 zur welt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 0:20

Huhu hier ich *wink*
Habe genau das gleiche Problem wie du!! Seit ende der 29. Woche wird mein bauch vor allem im liegen knüppelhart .das teilweise alle 2 bis 3 Minuten.war dann letztes we im kh deswegen. Man sah auf dem ctg Ausschläge. Die Ärztin meinte es sind keine wehen sondern alvarez wellen. Dee gbh war minimal verkürzt.auf 3-3, 5 cm.
Nehme bryophyllum 3 mal täglich eine messerspitze.dazu magnesium 800 mg und es gibt wohl noch tokoöl was den bauch entspannt.ich soll jetzt fast nur liegen und nix tun.es bringt ein bisschen was aber weg ist es noch nicht.
Im kh hat man zudem nocg ne pilzinfektion gefunden die ich wohl schon sehr lange habe.bin völlig symptomfrei gewesen.das kann wohl sowas in seltenen Fällen auslösen.nehme jetzt zäpfchen und creme
Das ist meine Erfahrung damit.ich würde dir echt raten ins kh zu fahren und es würde mich interessieren was bei dir die Ursache ist da ich ja das gleiche Problem hab.
Glg Birgit und mika 30+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen