Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Harter Bauch 23SSW???

Harter Bauch 23SSW???

27. April 2011 um 19:50

Hallo...
hab seit paar tagen immer mal wieder nen Harten Bauch, das tut nicht weh aber es ist sehr unangenehm.
Gestern, als ich im Bettlag, wurde der Bauch in ner halben Stunden 5-6 mal Hart und dann war wieder gut.
Kennt das vielleicht jemand?
Mach mir da schon bissl gedanken.

LG susi + Püppy 22+3SSW

Mehr lesen

27. April 2011 um 19:58


das sind übungswehen, die habe ich seit der 20 ssw ist nicht weiter schlimm. die gebärmutter trainiert jetzt schon für die geburt und das führt zum hartwerden des bauches! du musst nur gucken, dass es nicht zu oft und auch nicht zu lang hart wird.

lg rainbowgirl + babygirl 31 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 19:59

Danke...
für die schnelle antwort.
Hab gestern nix außergewöhnliches gemacht und mich auch nicht weiter angestrengt.... naja mal schauen ob das noch mal vorkommt oder nur das eine mal war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 20:55

Hey
Also wenn das jetzt wieder weg ist und du da keine regelmäßigen abstände erkennen kannst sind das Übungswehen.
Ich hatte das auch so aber der 21 ssw und mal hatte ich mehr davon und dann wieder weniger.
Ich hab ebenfalls Magnesium genommen und dann wurde es leichter.
Sollten diese Abstände regelmäßig werden und auch stark dann fahr zum Arzt oder ins Krankenhaus.
Sonst sprich das einfach beim nächsten Frauenarzttermin an und klärs da einfach ab.

Aber ich denk das sind die ganz normalen Übungswehen die jede Frau so um diese ssw rum bekommt. Der Bauch wird stein hart und es fühlt sich richtig unangenehm an.
Ist nicht schön aber da müssen wir wohl alle durch

Ich wünsch dir alles liebe
Marina mit Manuel 38 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen