Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Harter bauch 18 ssw

Harter bauch 18 ssw

14. Dezember 2011 um 13:29

bin nun 18 ssw und habe seit gestern morgen immer wieder einen harten bauch.. gestern abend war es sehr oft.. und heute morgen auch.. seit heute mittag hat es nachgelassen. es tut nicht weh.. ist aber unangenehm.. kommt es durch das wachstum vom baby? ich kann mir so schlecht vorstellen nun schon übungswehen zu haben! das wäre ja doch sehr früh!
lg nina mit baby 18 ssw

Mehr lesen

14. Dezember 2011 um 14:31


Hey nina,

Geht mir nicht anderster hab es allerdings schon seit der 16 ssw.. Mein arzt und die ärzte im krankenhaus meinten das wären kontraktionen der gebärmutter.. Solange es nicht schmerzt und nicht zu oft vorkommt ist es in ordnung.. Klar kommt es auch wegen dem wachstum .. muss ja platz geschaffen werden.. Bei mir ist es das ich es dauernd habe und es hält auch lange an als hätte ich einen riesen stein im bauch .. Naja selbst das soll in ordnung sein.. Soll mich schonen und viel magnesium einnehmen ) hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.. Wenn es doch nicht mehr geht am besten direkt zum fa abchecken lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 14:33
In Antwort auf nekane_12828726


Hey nina,

Geht mir nicht anderster hab es allerdings schon seit der 16 ssw.. Mein arzt und die ärzte im krankenhaus meinten das wären kontraktionen der gebärmutter.. Solange es nicht schmerzt und nicht zu oft vorkommt ist es in ordnung.. Klar kommt es auch wegen dem wachstum .. muss ja platz geschaffen werden.. Bei mir ist es das ich es dauernd habe und es hält auch lange an als hätte ich einen riesen stein im bauch .. Naja selbst das soll in ordnung sein.. Soll mich schonen und viel magnesium einnehmen ) hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.. Wenn es doch nicht mehr geht am besten direkt zum fa abchecken lassen

Hab
morgen nen termin.. ich hab es heute auch schon so oft gehabt.. magnesium bekomme ich eh schon sehr lange.. ich hoffe morgen ist alles in ordnung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 14:40
In Antwort auf jonna_12641603

Hab
morgen nen termin.. ich hab es heute auch schon so oft gehabt.. magnesium bekomme ich eh schon sehr lange.. ich hoffe morgen ist alles in ordnung!

Hallo
Hab deine geschichte ein bissl verfolgt nina. Bin eine stille mitleserin hier


Meine arbeitskollegin hatte das auch. Ist dann zhaus geblieben und musste sich schonen.

Lg pada ih

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 15:51

Hallo
Ihr Lieben das ist total normal und macht euch da bitte keine Sorgen.....Ich hatte es auch bei jedem meiner kleinen Mäuse (3Kinder) und es waren bei mir Übungswehen aber ich fand es immer ein gutes Zeichen da man sagt je früher die beginnen desto schneller dann die Geburt...bei mir war es so...1.Kind: 3h 2.Kind 2h 3.Kind ca.1h....Ich hoffe Ihr habt auch das Glück das es schnell geht und alles Gesund ist....Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 19:52

Danke für die antworten...
bin ein bisschen beruhigter.. freu mich aber schon auf den arzttermin morgen und hoffe es wird ultraschall gemacht
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen