Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Harte Stelle auf der Narbe??

Harte Stelle auf der Narbe??

3. Juni 2008 um 18:03

Ich hatte vor 2 Wochen einen Kaiserschnitt und die Narbe tut eigentlich überhaupt nicht mehr weh. Nur an einer Stelle, da ist es irgendwie härter und so als wäre etwas drunter. Meine Schwester hat gemeint, dass es sein kann, dass es nach der OP noch an dieser Stelle geblutet hat und sich da eine Kruste bilden kann.

Hatte das jemand von euch??

GLG Johanna

Mehr lesen

9. Juni 2008 um 12:57

Bei
mir ist heute noch eine stelle die ist viel dicker und härter. ansosnten sieht man fast gar nix mehr von der narbe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 19:50

Ja bei mir auch...
hattest du auch einen katheter(für das blut) drinne?bei mir ist es nämlich gerade an der stelle so....

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2008 um 19:28

Vermute eher...
...dass es sich da um die "innere Naht" (Gebärmutter, Muskeln) handelt. Die verheilt nämlich nicht so schnell wie die außen. Hatte auch vor 5 Monaten einen KS und wenn ich ca. 1cm. über der äußeren Naht den Bauch abtaste, kann ich an einigen Stellen immer noch die innere Naht spüren.

Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2008 um 19:29

Sollte die Narbe selbst an einer stelle "wulstig" sein...
... dann hol dir mal Kelofibrase (Sandoz) aus der Apotheke. Eine Salbe zur Narbenheilung.

Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 13:02

Ich auch!
Bei mir ist der Kaiserschnitt jetzt schon gut 2 Jahre her, aber an die harten Stellen an der Narbe kann ich mich noch gut erinnern. Bei mir war es vor allem an den beiden Enden ziemlich dick und hart und ich hatte echt Angst, dass das immer so bleibt. Aber mittlerweile sieht man die Naht kaum noch und die dicken Stellen sind auch verschwunden - zu empfehlen ist ein Narbenmassageöl, das macht das Gewebe weich und unterstützt die Heilung.
Das "taube" Gefühl um die Naht herum hat bei mir fast ein Jahr angehalten, ok es wurde immer schwächer aber bis es ganz weg war hat es ziemlich lang gedauert.

Das wird schon mit der Narbe - es braucht nur etwas länger! Ist ja auch ein sehr tiefer Schnitt durch sämtliche Bauchschichten.

LG
T.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest