Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hartan Racer S 2009

Hartan Racer S 2009

12. September 2009 um 13:26

Wir sind gerade auf der suche nach einem Kombi-Kiwa. So richtig gefällt uns kein Modell bis auf den Hartan Racer S 2009. Hat jemand Erfahrung mit dem? Oder kann mir jemand einen anderen Kiwa empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße
Guinnessa

Mehr lesen

12. September 2009 um 13:37

Hab..
keine erfahrung mit dem ki-wa, aber wir kaufen uns den hoco ranger..
der wird ähnlich sein..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2009 um 15:06

Hab auch noch keine Erfahrung, aber hab den Hartan R1 bestellt, mag vorne lieber Einzelräder. Hab ihn im Dschungelgrün bestellt
lg

12. September 2009 um 15:08

Hi
eigentlich wollte ich auch einen Hartan Racer S kaufen...fand den nur ziemlich teuer...und gebraucht wollte ich den nicht kaufen (hab damit schlechte Erfahrungen gesammelt bei ebay, durfte den direkt wieder zurück schicken da nicht geliefert wie im Text beschrieben). Wir haben uns deshalb für den ABC Design Turbo 6S entschieden, der ist sehr ähnlich! Jetzt werden nur noch die Stoffe gewaschen, und dann kanns im November los gehen mit dem KiWa .
LG

12. September 2009 um 17:05

Hi,

ich kaufe den Hoco Champ S. Absolut klasse Kinderwagen finde ich.

LG Susanne (27. SSW)

12. September 2009 um 18:47

Hallo!
Wir haben nen Hartan Racer S, ist zwar noch von meinem Sohn und daher ein 2007er Model, aber ich denke mal, im Wesentlichen wird sich da nicht sooo viel verändert haben. Ja, er ist ziemlich teuer, aber auch wirklich sein Geld wert. Er ist absolut geländetauglich und man kann wirklich auf jedem Untergrund damit fahren, was uns sehr wichtig war, da wir öfter im Wald spazieren gehen. Er ist zwar nicht gerade platzsparend, aber das ist der einzige Nachteil, den er meiner Meinung nach hat. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

LG Sina 20. SSW

12. September 2009 um 19:56

Ich
hab das 2008 Modell und bin auch sehr zufrieden. Leider hat mein Sohn sich die ersten Monate nicht darin schieben lassen, und hat geschrien wie am Spieß (aber er hasst auch Autofahren), seit er aber sitzen kann gefällt ihm sein Wagen sehr gut. Da ich ihn also recht früh sitzend geschoben habe find ich das tolle, dass man das Fußteil oben lassen kann, so dass bei kleinen Kindern die Beinchen bequem liegen und nicht runterbaumeln. Außerdem ist er nicht so schwer. Hab ihn neulich sogar mit einer Hand aus dem Auto gewuchtet weil mein Sohn (jetzt 10 Monate) nicht von meinem Arm runter wollt. Außerdem lässt er sich toll lenken und ist absolut geländetauglich. Lediglich das ganze Zubehör solltest du gründlich durchdenken was du wirklich brauchst. Wir haben uns beschwatzen lassen und haben alles gekauft (bis auf die Wickeltasche, die fand ich nicht schön) und z.B. der Sommerfußsack war total überflüssig weil es ja eh nichgt so kalt ist. Aber das müsst ihr dann selbst entscheiden was ihr braucht oder nicht.

LG

12. September 2009 um 19:58

Auch ne Frage
Die wo auch den Hartan KiWa hatten, resp haben: genügt die Softtasche für ein Neugeborenes oder braucht man eine Hartschale? Liegt es bequem genug in der Sfottasche?
lg

12. September 2009 um 20:26
In Antwort auf zahrah_12474288

Auch ne Frage
Die wo auch den Hartan KiWa hatten, resp haben: genügt die Softtasche für ein Neugeborenes oder braucht man eine Hartschale? Liegt es bequem genug in der Sfottasche?
lg

Stofftasche
WIr haben auch nur die Stofftasche, die ist völlig ausreichend.

13. September 2009 um 10:50

Liebe Dank
an alle für eure ausführlichen Antworten. Dann werde ich mir den Hartan im Fachgeschäft mal näher ansehen. Wie sieht es denn aus mit dem Klappmaß (wir haben einen Kompakt-Kombi-PKW mit mittlerem Kofferraum) und vor allem mit dem Gewicht? Muss den Kiwa bei jedem Ausgang rauf und runter in den Keller schleppen. Danke nochmal für Infos dazu!

Und welche Farbe findest ihr am schicksten? Wir sind ja totale Fans von rot!

LG
Guinnessa

13. September 2009 um 11:06

@Lara
Nee ich habe mir vorab die Modelle im Internet angeschaut. Bin doch immer noch an die Couch gefesselt

Aber das klingt ja alles sehr gut. Mir gefallen auch die Sportfelgen (bin öfter mal im Wald unterwegs).

Muss man den Kiwa jetzt noch bestellen, bevor die neue Kollektion kommt? Weißt Du wann das in etwa sein wird?

LG
Guinnessa

13. September 2009 um 20:16

*schieb*

14. September 2009 um 13:30

@Lara
Wir fahren heute ins Fachgeschäft.

Würde dann aber online bestellen. Habe ein Angebot gesehen für 398,- inkl. Softtasche und Versand.

LG
Guinnessa

15. September 2009 um 11:39

Tip zu Kinderwagen
Hi Guinnessa!
Habe gerade heute Morgen den großen Kinderwagen-such-Marathon hinter mich gebracht, und hier sind meine Ergebnisse:
Laut Stiftung Warentest kommen folgende Modelle überhaupt nur in Frage:

Hartan Topline S(am wenigsten Schadstoffe),auch mit Handbremse zu bekommen,hab ich bei OnlineBaby für 492 gesehen

Der Bugaboo Cameleon wiegt nur 11,58 kg und ist leicht zu händeln und geht in jedes Auto,sieht cool aus aber mega teuer hab im Internet Neupreise von 909 gesehen, gibts aber günstiger gebraucht z.B. bei ebay...

Mein persönlicher Favorit ist aber der Teutonia Mistral S, Funktional und optisch einfach klasse, Handbremse und Maxicosi-Adapter extra erhältlich und Der kostet online ca.. 450!

Ich hoffe meine Recherchen helfen Dir ein bischen ,
liebe Grüße, Suza

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Stechen im Becken-/ Steißbereich
Von: guinnessa
neu
4. Februar 2016 um 14:48
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook