Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Hartan oder teutonia

18. Februar 2008 um 20:40 Letzte Antwort: 19. Februar 2008 um 14:51

welchen würdet ihr nehmen?
oder habt ihr?

Danke

susi+mepsi24+4

Mehr lesen

18. Februar 2008 um 20:44

Den
teutonia fun system...

Hartan ist mir im gegensatz zu teutonia bissl schwerer und hat mehr plastik. Aber ist geschmackssache.

Hartan ist der nachfolger von teutonia.

Gruß Andrea 30 ssw

Gefällt mir

18. Februar 2008 um 20:46

Hartan
hallo, wir haben den hartan rs one und ich würde ihn immer wieder kaufen oder den hartan skater, der nur 3räder hat.

teutonia sieht irgendwie nich so schick aus und einige modelle sehen irgendwie billig aus, obwohl sie das nun wirklich nicht sind.

lg nic+fabi 10mon.

Gefällt mir

18. Februar 2008 um 20:48

@shibby007
geschmackssache!

Die Teutonias sind im gegensatz zu Hartan einfach stabiler und Handhabender. Vor allem leichter zu lenken.

Gefällt mir

18. Februar 2008 um 21:10

Hallo
ich habe mir den Teutonia fun geholt gefällt mir rein optisch und ich weiß das es ein spitzen Wagen ist hatte schon mal Teutonia

Hartan war auch eine Überlegung aber ich möchte halt einen Wagen mit Schale (die am Kinderwagen seperat ohne sportwagenaufsatz festgemacht wird) wobei Hartan da nicht so eine große Auswahl hat

Mir wurde im Fachgeschäft auch gesagt das teutonia der Beste Wagen wäre und dann käme Hartan!

LG Nadine

Gefällt mir

18. Februar 2008 um 21:27

Wir haben uns für Hartan racer
ganz spontan entschieden. Bin total glücklich mit dem Wagen.

Gefällt mir

18. Februar 2008 um 21:34

Teutonia
... er heisst ja nicht umsonst der Porsche unter den Kinderwagen!!!

Gefällt mir

18. Februar 2008 um 21:35

Wir haben einen wunderschönen teutonia
stelle auch morgen ein foto rein

Gefällt mir

18. Februar 2008 um 22:21

Danke
für die antworten, wir haben einen hartan gebraucht gekauft und eine freundin schwört auf teutonia und ich sag mal so es muß teuer sein für sie sonnst ist es nicht gut! fühle mich da immer ein wenig doof bei!

L.G

susi+mepsi24+4

Gefällt mir

18. Februar 2008 um 22:33

Ja
ich weiß, nur heute ist sowieso wieder so ein heuel tag wo einfach alles doof ist und mein mann und ich arbeiten beide (ich noch bis zum 31.03.dann endet mein vertrag) und wir mußen sparen ich komme mir dann immer so blöde vor weil, sie wird schwanger und dann wird einfach ein neues haus gekauft. ich habe immer das gefühl das auf uns runtergeschaut wird und das ist echt nicht schön!

L.G

Gefällt mir

19. Februar 2008 um 10:16

Teutonia oder Hartan - puh
Wir sind ziemlich schon zu Beginn der Schwangerschaft an einen Teutonia Primus gebraucht gekommen. Er stand zum Verkauf und da haben wir nicht nein gesagt, hatte auch mal gehört, dass der sehr gut sein soll. Wir gehen oft mit dem Hund ins Moor oder in den Wald und dafür ist er ideal gefedert. Manchmal denke ich jedoch, dass er etwas groß und sperrig ist, aber ich kann mich auch täuschen, da ich keine direkten Vergleich bis jetzt hatte. Habe aber auch gehört, dass viel Hartan (z.B. Racer) eher klein sind, auch von der Liegefläche. Eine Bekannte hatte etwas größere Babys zur Welt gebracht und der Hartan war ihr dann schnell zu klein und es musste ein neuer her.

Neu hätte ich mir den teuren Teutonia auch nicht gekauft, da kann man ja genauso viel Geld für lassen wie für ein gesamtes Kinderzimmer mit allem drum und dran

LG sternschnute mit Lisanne 24. SSW

Gefällt mir

19. Februar 2008 um 13:09

Hmm
Ganz klar Teutonia! Haben den Mistral S in dunkelblau gekauft. Sieht wirklich toll aus, ist echt einfach zu "bedienen" und macht einen unverwuestlichen Eindruck. Also, ich jedenfalls bin begeistert.

Cheers 26. SSW

Gefällt mir

19. Februar 2008 um 13:37

Also
wir haben uns für einen hartan entschieden (wahrscheinlich Racer S)
teutonia finde ich immer schrecklich hässlich aber die sollen wohl ganz gut sein!

lg luma2810 19SSW

Gefällt mir

19. Februar 2008 um 14:08

Hartan racer S

den haben wir vor 2 Wochen gekauft.

Grüsse
Bea 23.SSW

Gefällt mir

19. Februar 2008 um 14:17

Definitiv teutonia
den hartan racer hat erstens jeder und er ist viel zu schwer. von der optik, naja geht so. wir haben den teutonia mistral s in beige mit etwas schwarz gekauft.ich finde teitonia ist optisch nicht zu toppen und von der materialqualität auch erste sahne. er ist zwar etwas teuer, wir haben komplett 620,- euro bezahlt, aber man kann ihn bis zum 3. lebensjahr dem kind entsprechend umbauen.bin absolut überzeugt.

Gefällt mir

19. Februar 2008 um 14:30
In Antwort auf

Definitiv teutonia
den hartan racer hat erstens jeder und er ist viel zu schwer. von der optik, naja geht so. wir haben den teutonia mistral s in beige mit etwas schwarz gekauft.ich finde teitonia ist optisch nicht zu toppen und von der materialqualität auch erste sahne. er ist zwar etwas teuer, wir haben komplett 620,- euro bezahlt, aber man kann ihn bis zum 3. lebensjahr dem kind entsprechend umbauen.bin absolut überzeugt.

Ist ansichtssache
ich denke was das optische angeht ist ja nun mal Ansichtssache! Jeder hat andere Ansprüche und jeder findet etwas anders als optisch schön. hier ist der hartan noch seltener, also hier in der Schweiz. Und der hartan racer s kann man auch bis zum 3. bzw. gar bis zum 4. lebensjahr brauchen. Ich denke das ist einfach Geschmackssache denn ich finde den Hartan leicht auch einfach zu bedienen.

Gefällt mir

19. Februar 2008 um 14:51
In Antwort auf

Den
teutonia fun system...

Hartan ist mir im gegensatz zu teutonia bissl schwerer und hat mehr plastik. Aber ist geschmackssache.

Hartan ist der nachfolger von teutonia.

Gruß Andrea 30 ssw

Hartan vip xl!!!!!!!!!!!!!!!!
haben wir ... SUUUUPER leicht und wendig. passt sogar in einen smart ... und auch in meinen wagen (2-sitzer cabrio)

racer finde ich zu sperrig und schwer.

gruß, jeley77

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers