Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hartan Kinderwagen

Hartan Kinderwagen

19. Mai 2011 um 19:51 Letzte Antwort: 20. Mai 2011 um 17:13

Hi,

wir würden uns gerne den Hartan Kinderwagen bestellen, nun grübel ich, ob ich denn so einen Fußsack oder eine zusätliche Matratze wirklich benötige????? Bekomme ein Herbstbaby und möcht natürlich, dass es meine Kleine schön gemütlich hat, aber mir erschien die Kombitragetasche eigentlich weich und kuschelig genug. Oder???? Hat denn wer Erfahrungen?
Und ... brauch ich Windschutz, Handbremse, Regenschutz??? Welches Zubehör habt Ihr bestellt??

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten )))))

LG

Mehr lesen

19. Mai 2011 um 20:46

Huhu
wir haben einen Hartan
Wir haben diese Kombitasche genommen.
Ich dachte, dass wir sie unbedingt brauche, dass ich meinen Kleinen wenn er schläft nach dem spazieren gehen nur mit der Tasche ins Haus nehmen kann, aber egal wo ich war, hab ich am Ende doch den kompletten Wagen mitgenommen.

Wir haben aber zusätzlich noch ein Mini-Nest von Teutonia dazu gekauft und rein gelegt, dass hält zum einen den Kopf und hält nochmal super warm, wenns dann mal kälter ist. Das kann man auch ins Maxi Cosi reinlegen, als Sitzverkleinerer

So eine Regenplane gabs bei uns kostenlos dazu. Handbremse haben wir auch genommen, nicht unbedingt notwendig, aber doch sehr angenehm, wenn du einen wirklich steilen Berg runter läufst, bzw. ich wollte sie, weil ich bald mit dem Inline skaten wieder anfangen will .... da hat so eine Handbremse doch einen Vorteil.

Wir haben noch einen Sonnenschirm dazu geholt (unbedingt notwendig), wobei es super nervt, da du ständig das Ding am rumrücken bist, dass die Sonne nicht deinem Kind ins Gesicht scheint. Ich habe jetzt aber gehört, dass es so eine Art Sonnensegel gibt, das du am Wagen befestigst ... das soll echt Top sein.

Was ich mir im Nachhinein noch mitbestellt hätte so einen Aufsatz um das Maxi Cosi drauf zu befestigen. Wenn du mal schnell irgendwo hin musst. Ich muss meinen kleinen Schatz leider immmer aus seinem Maxi Cosi rausholen und dann in den Wagen legen ... meistens ist er dann wach un quängelt.
So ich glaube das wars

LG evche

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 21:04

Halli Hallo,

wir haben den Hartan Racer X mit 4 gleichgroßen Rädern, einem Adapter für den Maxi Cosi und die Softtragetasche bestellt. Unser Sohn kommt Ende August. Die Tasche ist vollkommen ausreichend, denn ein Kissen und Decke / Fell packt man ja eh noch rein. Viele meiner Freundinnen sind damit sehr zufrieden und ich denke wir auch
Wir haben eine Handbremse und eine Abdeckung für Regen. Den Schirm und anderes Zubehör bestell ich dann spontan übers Netz wenn ich es brauche. Nachher nimmt man alles, zahlt sich dumm und dusselig und brauch es nicht!

Wünsch dir noch ne schöne Schwangerschaft und alles Gute! Die Socke

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 22:09

Hartan
Hallo,

wir haben auch einen Hartan Topline X und ich bin voll begeistert von diesem KiWa . Wir haben auch die Kombitasche und zusätzlich die Matratze bestellt. Ich finde die muss schon sein, weil ohne dieser Matratze ist es schon ganz schön hart . Handbremse und Windschutz haben wir nicht, kann auch ohne diese beiden Dinge gut damit leben. Nur wir haben einen Schirm bestellt. Den brauchten wir jetzt auch schon einmal, weil die Sonne so in den Wagen rein geknallt hatte. Der Regenschutz ist eigentlich immer dabei!

Gruß
Susanne + Lena 5 Wochen alt

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 22:55

Hey
wir kaufen uns auch den Hartan Topline S,und ich bin so begeistert von dem KW.
Wir bekommen ein Winter baby und kaufen keine extra Matratze oder so.
Die Softtragetasche ist so schon schön dick und Kuschelig genug.
Klar kommt vielleicht noch die Biofelleinlage mit rein da die auch noch mal schön warm sein soll aber erst mal sehen.

lg chrissi (11.SSW)

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 23:13

Wir haben auch einen Hartan, den Topline X mit Softtasche. An Zubehör haben wir noch ein Mückennetz. Bei uns wird es aber auch ein Sommerbaby. Ich finde die Softtasche auch weich genug, im Winter würde ich aber noch etwas als zusätzliche Isolierung reinpacken. Also entweder Lammfell oder noch eine Matratze. Sonst wird es von unten vielleicht etwas kühl. Genauso gut kannst Du meiner Meinung nach aber auch eine Decke unter das Kind legen, sowas muss nicht immer passgenaues Markenzubehör sein.

Fußsack haben wir keinen extra, da die Softtasche dann ja zu einem umbaubar ist.

Handbremse haben wir auch nicht, aber bei uns ist es auch nicht sonderlich bergig. Wenn man meist auf ebener Strecke unterwegs ist, braucht man die meiner Meinung nach nicht. Aber wenn es häufiger bergig ist oder man Sport mit dem Wagen machen will, dann ist sie sicher praktisch.

Regenschutz ist bei Hartan eigentlich immer dabei. Unserer war (da der Wagen gebraucht ist) schon ziemlich abgenutzt und wirklich nicht mehr schön. Daher habe ich bei Amazon für ganze 4 Euro einen neuen Noname-Regenschutz gekauft. Passt ohne Probleme. Wie lange er hält, weiß ich aber noch nicht. Für den Preis kann man allerdings auch nicht viel falsch machen

Windschutz weiß ich ehrlich gesagt nicht, was mit gemeint ist.

Wir haben noch eine Liegeflächenverlängerung. Ich hätte sie mir nicht bestellt, aber sie war eben bei dem Angebot (wie gesagt, gebraucht) mit dabei. Ich habe den Eindruck, sie wird aber ganz praktisch sein. Die Softtasche ist dadurch nämlich automatisch gesichert und man muss sie nicht immer einklacken (weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll). Spart einfach zwei Handgriffe. Ist also ganz nett, aber auch nichts, was man unbedingt braucht.

So sieht es also mit unserem Zubehör aus. Noch ist das aber nicht mit Kind getestet sondern nur ohne. Über die echte Praxistauglichkeit kann ich in ein paar Wochen sicher mehr sagen

LG
Neutrino (ET-14)

Gefällt mir
20. Mai 2011 um 6:53

Super,
vielen Dank für Eure echt ausführlichen Antworten.

Werde jetzt Handbremse und Regenschutz mitbestellen, anstatt Matratze oder Nestchen, werde ich eine gemütliche kuschelige Decke reinlegen. Ich hab mir noch die Wickeltasche gegönnt, die kostet bei Kiddixx nur 59 Euro. Hach ich freu mich so

LG
Dani

Gefällt mir
20. Mai 2011 um 6:57

Den Adapter,
hätt ich auch gern, aber ich weiß nicht ob mein Römer draufpasst, den hab ich gebraucht vom Flohmarkt und der ist schon ein paar Jahre alt??!! Erfüllt aber alle Sicherheitsbestimmungen und sieht aus, wie neu! Hm ... Einen Schirm hol ich im Laden, der muss ja nicht von Hartan sein.

LG

Gefällt mir
20. Mai 2011 um 6:59

Sonnensegel,
mit diesem Ding hab ich letzte Woche meine Erfahrungen gemacht, total nervend das Teil!!! Erstens kannst den auch immer nach der Sonne richten, genauso unentspannend und zweitens siehst Du Dein Baby nie, weil das Teil immer davor hängt, folglich sieht Dein Baby auch Dich nicht. Überlegs Dir lieber noch mal.

Gefällt mir
20. Mai 2011 um 11:40
In Antwort auf cameron1801

Den Adapter,
hätt ich auch gern, aber ich weiß nicht ob mein Römer draufpasst, den hab ich gebraucht vom Flohmarkt und der ist schon ein paar Jahre alt??!! Erfüllt aber alle Sicherheitsbestimmungen und sieht aus, wie neu! Hm ... Einen Schirm hol ich im Laden, der muss ja nicht von Hartan sein.

LG

Hey
wie alt genau ist den der Römer?
Wollen auch unsere Baby Schale von Römer dann drauf machen deswegen brauchen wir dann auch den Adapter.

Erkunde dich mal im Geschäft die Babyschale noch drauf passt manche passen da nicht drauf.

lg chrissi (11.SSW)

Gefällt mir
20. Mai 2011 um 11:56
In Antwort auf lionie_11912048

Hey
wie alt genau ist den der Römer?
Wollen auch unsere Baby Schale von Römer dann drauf machen deswegen brauchen wir dann auch den Adapter.

Erkunde dich mal im Geschäft die Babyschale noch drauf passt manche passen da nicht drauf.

lg chrissi (11.SSW)

Hi,
mach ich auf jeden Fall.

Danke
LG

Gefällt mir
20. Mai 2011 um 17:13

Hartan einfach klasse
Hallo,

wir haben den Hartan Topline X und dieser Wagen ist wirklich klasse. Wir haben uns für die Softtasche entschieden und haben dazu eine Matratze. Also ich finde die Matratze wirklich super und kann sie nur empfeheln. Als Zubehör haben wir: Wickeltasche (einfach toll), Windschutz, Sonnenschirm und die Active-Wendesitzauflage.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers