Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Happy Hibbels

Happy Hibbels

26. Dezember 2008 um 13:00

Herzlich Willkommen bei den Happy Hibbels.

Wir sind ein paar Mädels, die erst vor kurzem angefangen haben zu hibbeln. Unser Ziel ist es im Jahr 2009 Mami zu werden oder mindestens zu kugeln. Um uns die Wartezeit zu versüssen und zu vereinfachen versuchen wir uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, uns aufzubauen, wenn es nicht gerade auf Anhieb klappt und uns einfach sonst ein bisschen auszutauschen. Freue mich riesig auf die Zeit mit euch!!

Neue Happy Hibbels sind herzlich willkommen, bitte schickt mir einfach eine PN, wenn ihr Interesse habt. Die Gruppe sollte aber höchstens aus 10 Mädels bestehen, damit wir ein richtig eingefleischtes Team werden können.

Ich erlaube mir auch wieder Happy Hibbels aus der Liste zu streichen, wenn sich jemand lange Zeit nicht meldet.

Bitte antwortet immer auf den Eröffnungsbeitrag damit kein Beitrag verloren geht.

Und das sind wir:

langnesababy
Alter: 22
Geb: 31.12.1985
in einer festen Beziehung
Beruf: Quality Assistant
1. ÜZ
nächster NMT: Mitte Januar
Kinder: noch keine

Happyfairy
Alter: 27
Geb: ?
verheiratet seit 2005
Beruf: Reiseverkehrskauffrau
2. ÜZ
nächster NMT: 01.01.
Kinder: Tochter Amelie-Sophia (Geb. 06.06.06)

Sabine7110
Alter: 37
Geb: 09.10.1971
Zivilstand: ?
Beruf: Verwaltungsfachwirtin
1. ÜZ
nächster NMT: 08.01
Kinder: 2

Schnuffelbaby
Alter: 23
Geb: ?
verlobt
Beruf: ?
1. ÜZ
nächster NMT: ?
Kinder: ?

Sterntaler84
Alter: 24
Geb: ?
verheiratet seit 2005
Beruf: ?
1. ÜZ
nächster NMT: ?
Kinder: noch keine

Memoli9
Alter: 29
Geb: ?
verheiratet seit 2004
Beruf:?
1. ÜZ
nächster NMT: 28.12
Kinder: 2 Jungs (4 Jahre und 1 Jahr 9 Monate)

Bruxinha1988
Alter: 20
Geb: 08.07.1988
verlobt
Beruf: Kauffrau
2. ÜZ
nächster NMT: 03.01
Kinder: noch keine


Mehr lesen

26. Dezember 2008 um 20:20

Huhu
Hallo Bruxinha


Freut mich das das mit das eröffenen schnell ging und mich dazu genommen hast.

Kurz zu meinen Beruf ich bin Einzelhandelskauffrau.

Werde ab Januar anfangen zum hibbeln

Hoffe nur das die Zeit schnell rumgeht .

Wünsche dir einen schönen abend noch .


LG bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2008 um 8:10

Guten Morgen Mädels
Hab grad nen Test gemacht. Negativ... Morgen ist ja mein NMT, also glaub ich nicht das sich da noch was ändert

@sterntaler: Wann hast Du denn Deinen NMT?

@all: Find ich super das das so schnell ging.


GLG und gut hibbel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2008 um 18:46

Hallo zusammen
Mir geht es so schlecht da ich seit 3 Wochen schon die Grippe mit mir schleppe wenn es bis Montag nicht besser werden sollte werde ich mich krank schreiben. So kann es einfach nicht weiter gehn. Freut man sich das es etwas besser wird dann steke ich mir schon die nächste. War ganzen Tag heute nach der Arbeit ( früher Feierabend gemacht ) im Bett dan den Tabletten geht es mir jetzt wieder einigermasen hoffe nur das es nicht wieder schlechter wird.


@menoli9: Sorry der Frage nach was bedeutet NMT

Bedeutet es wann ich meine Regel bekommen soll

Gib die Hoffnung nicht auf wer weiß vielleicht bist du ja doch schwanger Und wenn nicht dann haben wir den nächsten Monat um weiter zu hibbeln

Ich hoffe das ich einen normalen Zyklus haben werde wenn ich die Pille aufhöre. Denn vorder Pille hatte ich einen unregelmässigen Zyklus gehabt. Nächsten Monat werde ich es ja wissen


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2008 um 19:22

Hallo
@Sterntaler84

Schön, dass du schon geschrieben hast. Ich werde die Daten beim nächsten Thread aufnehmen. Wird aber wahrscheinlich noch eine Weile dauern.

Oh, das tut mir Leid, dass du die Grippe hast, vorallem gerade noch um die Weihnachtszeit. Ich hoffe, du hattest trotzdem ein schönes Weihnachtsfest!? Ging mir auch so letzten Monat, habe aber zum Glück nur eine Grippe erwischt. Und ich habe mich nicht mal getraut Medikamente zu nehmen, weil ich ja gehofft habe, dass ich schwanger bin. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung.

Also NMT ist soviel ich weiss, der Tag an dem du deine Tage bekommen solltest. Hoffentlich behaupte ich hier nichts falsches...

@memoli9
Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht bist du ja doch schwanger. Hast du denn deine Tage schon bekommen?

@all
Bei mir ist soweit alles in Ordnung, ausser dass es mir irgendwie schlecht ist heute und ich ein Rumoren im Bauch habe, hoffentlich ist es keine Magendarmgrippe. Habe ein bisschen Hoffnung dass es vielleicht schon geklappt hat mit der Schwangerschaft. Allerdings glaube ich, dass ich mir nicht zu grosse Hoffnungen machen sollte (leichter gesagt als getan). Habe nämlich irgendwie die ganze Zeit ein komisches Gefühl im Bauch, wie wenn ich nächstens meine Tage bekommen würde, aber die sollten eigentlich erst so um den 3. Januar kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2008 um 22:46

Hy
@ sterntaler: Gute Besserung hoffe es geht Dir bald wieder besser. Also ich glaub auch NMT ist der "Nicht-Mens-Tag" das is der Tag an dem die Mens kommen sollte (oder lieber nicht kommen sollte)

@bruxinha: nee, bis jetzt hab ich meine Tage noch nicht. Das mit dem komischen Gefühl im Bauch hatte ich die letzte Woche auch. Deshalb bin ich auch davon ausgegangen das es geklappt haben könnte. Leider ist die -hoffnung jetzt erst mal weg.

@all: danke für eure lieben Worte. Das ich doch schwanger bin glaub ich nicht, weil ich bei meinen Jungs immer ein paar Tage vor dem Mens-Termin getestet habe und da war immer ein ganz leichter rosa Strich. Heute, einen Tag vorher war leider gar nix. Deswegen kann ich es mir nicht vorstellen. Ich bin jetzt nicht soooooo traurig, ist ja erst der 1. Üz Aber die ersten beiden Male hat es immer im ersten Üz schon geklappt. Bin da einfach ein bisschen verwöhnt

Und ausserdem hat es ja auch was gutes: Ich kann noch länger bei euch mithibbeln

LG und bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 12:43


hallo ihr lieben

Danke für die netten Worte. Heute geht es mir etwas besser ausser Hals und Ohrenschmerzen tut mir nichts mehr weh. Fühle mich nur wie eine alte oma da ich leider sehr schwach bin wegen Gliederschmerzen

Jetzt weiß ich auch was NMT bedeutet dank euch
Das blöde ist nur das ich vor der Pille unregelmässigen Zyklus hatte und deswegen nie richtig wissen werde wann ich es bekommen werde . Naja werde mich jetzt nächsten Monat Überraschen lassen.

Habe am Februar eh einen Termin bei der Frauenarzt werde sie einfach fragen.

Sagmal nimmt ihr schon die Folsäure ich nehme sie jetzt scho seit 2 Wochen sollte für das ungeborene sehr gesund sein Und Eisen nehmen ich auch da ich leider Eisenmangel habe.

Habe mir soger schon den Mami Buch gekauft der ist gut für Frauen die noch keine Erfahrung mit einen Baby haben. Wird alles erklärt. Habe es selber noch nicht gelesen dachte ich fange damit an wenn ich schon Schwanger bin.

@memoli9 : finde es auch toll das wir etwas noch zusammen hibbeln können

Wünsche euch noch einen schönen rest Sonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 14:57

Hallo Hibblerinnen!
Ich bin neu hier und wollte ganz gerne bei euch mithibbeln (wenn ihr nichts dagegen habt?)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 17:56

Huhu
will auch mal Hallo sagen. Ich bin ja gespannt wie schnell hier alles schwanger werden. Ich habs hier wahrscheinlich etwas schwieriger da ich nur noch eine Eileiter habe. Ich hatte schon zwei ELS und hoffe das ich das nicht mehr durchmachen muss. Aber ich bin gute Hoffnung.


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Lg Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 20:49

Guten Abend
@memoli9
Oh ja, da hattest du ja beide Male wirklich Glück. Natürlich freue ich mich, dass wir noch ein bisschen gemeinsam hibbeln können.

@sterntaler84
Freut mich, dass es dir wieder ein bisschen besser geht, hoffentlich geht es dir bald wieder ganz gut.
Ich hatte bevor ich die Pille und den Nuvaring genommen hatte, auch einen unregelmässigen Zyklus, als ich dann den Nuvaring abgesetzt hatte, bekam ich meine Tage auf den Tag genau, weiss aber nicht ob das einfach Zufall war. Lass dich überraschen, vielleicht hast du ja Glück.
Also ich nehme schon seit 1.5 Monaten Folsäure. Ich denk, das kann so oder so nicht schaden.
Wie heisst denn das Buch, dass du gekauft hast? Würde mich auch sehr interessieren.

@kubi maus
Herzlich willkommen, du kannst gerne mit uns mithibbeln. Schick mir doch bitte einfach eine PN (mit den folgenden Daten: Geburtstag, Zivilstand, Beruf, ÜZ, nächster NMT, Kinder), ich werde dich dann bei der nächsten Aktualiesierung mit auf die Liste nehmen. Wird aber leider noch ein bisschen dauern

@langnesababy
Hört sich ja wirklich seltsam an, würde dir gerne Antworten auf deine Fragen geben, habe aber leider auch keine

@all
Mir ist irgendwie immer noch schlecht und ich habe immer noch dieses Gefühl im Bauch. Heute hatte ich sogar ein Stechen in der Leiste, keine Ahnung was das soll Glaube das hatte ich früher auch schon mal und das war dazumal mein Darm. Bin echt verwirrt Aber ehrlich gesagt habe ich am meisten Angst, dass ich gar keinen Eisprung habe. Wie finde ich das am besten heraus? Kennt sich jemand mit Temperaturmessen aus? Ich überlege, ob ich nächsten Monat damit anfangen soll. Steigt die Temperatur nur dann, wenn man einen Eisprung hat, oder kann die auch sonst ansteigen?

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2008 um 21:39

Nabend zusammen
@kubi maus

Herzlich wilkommen und wünschen dir viel Spass beim mithibbeln

@bruxinha1988

Das Buch heisst "Das Mami Buch von Katja Kessler"
Weil es eben das erste Kind wird möchte ich halt gerne alles richtig machen und deswegen glaube ich das dieser buch mir helfen wird ( hoffe ich zumindest )
Gib die Hoffnung nicht auf solange du deine Regel nicht bekommen hast.
Leider kenne ich mich mit der Temperaturmessen auch nicht aus.

@sabine7110

Das tut mir aber leid das du nur noch einen Eileiter hast. Aber trozdem hast du schon 2 Kinder also gib die Hoffnung nicht auf. Meistens wird man erst dan Schwanger wenn man nicht mehr daran glaubt

@langnesababy

Leider kann ich dir auch nicht helfen da ich mich nicht so auskenne mit dem Zyklus . Bin auf mich gespannt ob ich einen regelmässigen Zyklus haben werde.

Wünsche allen einen schönen Abend und gebt die Hoffnung nicht auf das es bald klappen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2008 um 19:43

Was ist denn jetzt los???
Hy Mädels,

erst mal den neuen ein herzliches Willkommen...

wie Ihr ja wisst war mein NMT am 28.12. und mein Test am 27.12. war negativ. Tja, aber meine Mens ist bis heute noch nicht da. Heute morgen hab ich nochmal getestet, wieder negativ. Und gestern hatte ich die ganze Zeit so Unterleibs-ziehen als würde jetzt meie Mens kommen aber es geschah NIX.
Heute sind auch die Unterleibs schmerzen so gut wie weg.
Keine Mens , keine Schmerzen, alles weg ich werd noch wahnsinnig.
Eigentlich dachte ich das ich mich mit dem Schwanger werden ein bisschen auskenne aber irgendwie scheint das ja wohl nicht der Fall zu sein...

Bin grad ein bisschen verzweifelt, meine Hoffnung ist wieder gestiegen, ich will aber eigentlich gar keine Hoffnung haben weil es dann um so schlimmer ist wenn ich doch nicht ss bin.

@bruxinha: nee sorr mit Temeraturmessung kenn ich mich gar nicht aus, hab aber schon oft gehört das das sehr gut sein soll. Ich ab mal meine Hebamme gefragt ob man das irgendwie ein bisschen beeinflussen kann obs einn Junge oder Mädchen wird ( ich weiß schon da man das nicht wirklich kann aber Fragen kostet ja nichts ) und sie meinte das man das durch die Messung der Temperatur zu 70% steuern kann. (Ist ja nicht gerade wenig )

@sabine 7110: find ich toll das Du nicht aufgibst, ich glaub ELS sind keine schöne Sache. Wie merkt man denn sowas? Hattest Du Schmerzen oder hat es Dir Dein FA gesagt was los ist?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2008 um 7:48
In Antwort auf bodil_12853103

Was ist denn jetzt los???
Hy Mädels,

erst mal den neuen ein herzliches Willkommen...

wie Ihr ja wisst war mein NMT am 28.12. und mein Test am 27.12. war negativ. Tja, aber meine Mens ist bis heute noch nicht da. Heute morgen hab ich nochmal getestet, wieder negativ. Und gestern hatte ich die ganze Zeit so Unterleibs-ziehen als würde jetzt meie Mens kommen aber es geschah NIX.
Heute sind auch die Unterleibs schmerzen so gut wie weg.
Keine Mens , keine Schmerzen, alles weg ich werd noch wahnsinnig.
Eigentlich dachte ich das ich mich mit dem Schwanger werden ein bisschen auskenne aber irgendwie scheint das ja wohl nicht der Fall zu sein...

Bin grad ein bisschen verzweifelt, meine Hoffnung ist wieder gestiegen, ich will aber eigentlich gar keine Hoffnung haben weil es dann um so schlimmer ist wenn ich doch nicht ss bin.

@bruxinha: nee sorr mit Temeraturmessung kenn ich mich gar nicht aus, hab aber schon oft gehört das das sehr gut sein soll. Ich ab mal meine Hebamme gefragt ob man das irgendwie ein bisschen beeinflussen kann obs einn Junge oder Mädchen wird ( ich weiß schon da man das nicht wirklich kann aber Fragen kostet ja nichts ) und sie meinte das man das durch die Messung der Temperatur zu 70% steuern kann. (Ist ja nicht gerade wenig )

@sabine 7110: find ich toll das Du nicht aufgibst, ich glaub ELS sind keine schöne Sache. Wie merkt man denn sowas? Hattest Du Schmerzen oder hat es Dir Dein FA gesagt was los ist?

LG

So jetzt hat es sich wirklich erledigt
hab grade meine Mens bekommen, Mist.
Nächsten Monat wird mehr geherzelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2008 um 9:52

@memoli9
bei der ersten ELS hatte ich keine Schmerzen aber bei der 2. Ich bin abends zuHause zusammengebrochen und konnte nicht mehr laufen. Mein Freund hat mich dann in die Klinik gebracht und ich hatte schon 1 Liter Blut im bauchraum. Wurde dann Notoperiert und bin froh das überstanden zu haben.
Aber meine Kinder helfen mir darüber weg. Mal sehen ob es nochmal klappt und wenn nicht ist es dann auch nicht so schlimm, weil ich ja schon 2 Kinder habe. Janina ist ja schon 16 Jahre alt und Max ist jetzt 13 Monate alt.


@ all: Ich drücke euch alle die Daumen für eine Schwangerschaft.

Lg Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2008 um 12:34


Ich wünsche euch allen ein gesundes Neues Jahr 2009 und das es mit unserem Kinderwunsch so schnell wie möglich klappt. Der Glaube versetzt Berge, also immer positiv denken.

Lg Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2008 um 15:13


Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch alle einen guter Rutsch ins neue Jahr, auf das wir alle mit dicken Kugeln durch das Jahr 2009 rollen

Alles Liebe und lassts krachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2009 um 13:15

Hallo zusammen
Erstmal wünsche ich euch einen guten neuen Jahr 2009 und hoffen das dieser Jahr unsere Jahr wird.

Wie ich sehe ist hier nichts Los. Wo seid ihr denn alle ?

Ich muss nur noch 4 Pillen schlucken dann kann ich endlich mit hibbeln freue mich so richtig und wünsche mir das ich nicht lange warten muss

Und wie war eure Silvester feier ? Habt ihr denn was hoch geschossen
Ich war bei meiner Schwester zum feiern aber falls es dises Jahr noch mit den Baby wunsch klappen sollte möchte ich den kommenden Silvester zu Hause feiern da ich bis jetzt immer bei meiner Schwester gefeiert habe.
Die wohnen in der Stadt (und ich im Dorf )dachte immer bei dennen wäre mehr los aber ist nicht so. Hatten auch glück das es nicht weiter geschneit hat sonst wäre es mit den Racketten nichts gewesen


Ich wünsche euch einen schönen Wochenende und hoffe das es etwas mehr los wird hier

Ist einfach schön von euch wieder zu lesen

LG Stern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2009 um 17:52

Frohes neues Jahr, Ladys
Hallo,

hoffe Ihr hab sylvester gut rum gebracht. Bei uns wars ruhig. Unser großer durfte zum ersten mal aufbleiben, hat es aber nur bis 22.30 Uhr geschafft, dann wollte er freiwillig ins Bett. Dafür ist dann der kleine um23.30 Uhr aufgewacht und hat sich dann mit uns das Feuerwerk angeschaut...

So Leute, was ist los Ich entnehme der Liste das hier einige NMT haben oder hatten. Wo seid Ihr alle??

@sterntaler: Noch 4 Pillis... Endspuuuuurt

Lasst was von euch hören

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2009 um 8:28

Hallo miteinander
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Wünsche euch von herzen ein schönes neues Jahr und wünsche euch allen, dass es dieses Jahr in Sachen Kinderwunsch klappt.

@memoli9 Ich habe jetzt ein Termomether für die Temperaturmessung gekauft, mal schauen...

@all: Irgendwie habe ich das Gefühl mein Körper verarscht mich. Ich hätte ja am Samstag meinen NMT gehabt. Habe seit Mittwoch immer wieder Bauchweh, habe aber meine Tag bis jetzt noch nicht bekommen. Ich mache mir schon grosse Hoffnungen, dass es vielleicht schon geklappt hat, aber habe grosse Angst, dass ich enttäuscht werde. Ich hatte die letzten 2 Wochen leider viel Stress und von daher, denke ich, dass es echt ein Wunder wäre, wenn es schon geklappt hätte. Könnte ja auch der Grund sein, dass ich meine Tag e noch nicht bekommen habe. Vielleicht ist ja auch mein Zyklus noch nicht regelmässig, ist ja erst mein 2. ÜZ. Vorallem das Bauchweh irritiert mich sehr, habe es allerdings viel nach dem Herzeln. Möchte noch bis Samstag abwarten mit dem SST, mal schaun ob ich meine Tag noch bekomme. Ich drehe jetzt dann durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 9:06

HAB
heute die Mens gekriegt aber war ja klar. Ich hatte den Eisprung links und da ist ja die Eileiter weg. Also ist die Enttäuschung nicht so groß. Ich hab ja das glück oder Pech (weil es weh tut) das ich den Eispruch merke.
Aber jetzt spiel mein Freund verrückt. Erst will er noch ein dann doch nicht. Keine Ahnung was der hat. Wahrscheinlich hat er Angst vor einer erneuten ELS, was ich auch total verstehen. Ich wart einfach mal ab und was anderes kann ich eh nicht machen. Es kann auch sein das ich mich von euch verarbschieden werde, aber erst mal abwarten.

Lg Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 11:34

Hallo zusammen
@sabine7110

Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, dass dein Freund sich doch noch zum weiterhibbeln entscheidet. Wäre sehr schade, dich zu verlieren.

@all

Habe meine Mens immer noch nicht, allerdings habe ich schon Mensähnliche Schmerzen im Unterleib und seit gestern auch noch ein Brennen. Da ich aber gestern sowieso Magenkrämpfe hatte, da mein Magen wieder mal übersäuert war, hoffe ich, dass dies alles mit dem zusammenhängt. Ich denke, wenn ich sie heute nicht bekomme, mache ich den Test doch schon Morgen. Mal schauen, aber leider denke ich eher, dass sie heute noch kommen werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 13:25

....
Hallöchen zusammen,
@ bruxinha

na dann drück ich Dir mal die Daumen, bist ja schon über NMT oder?

@sabine 7110
das tut mir leid für Dich
Also mein Mann hat auch als ich letzten Monat die Mens bekam gemeint das wir es vielleicht lassen sollten weil ich ja nach dem 2. Kind ne FG hatte. Aber ich bin dann total ausgeflippt. Hab ihm gesagt das man sich bei so einer wichtigen Entscheiung nicht ständig umentscheiden kann. Wir haben beschlossen noch ein Kind zu bekommen und dabei bleibt es jetzt. BASTA!!!!!!!
Wenn ich da jetzt jedes mal drauf einsteige wenn er auf einmal Zweifel bekommt dann mach ich mich nur fertig. Aber ich bin bei sowas auch immer sehr direkt.
Hoffe für dich das es weitergeht, wir würden Dich hier sehr vermissen

@all
Mein Problem im Moment ist das mein Mann unbedingt an Ostern zu seinen Eltern fliegen will weil es zu der Zeit gute Brückentage gibt und er dann nicht so viel Urlaub nehmen muß. Ist ja auch o.k. aber für mich bedeutet das das ich diesen Monat wirklich schwanger werden sollte weil ich sonst an Ostern noch keine 3 Monate schwanger bin und das sonst nicht geht mit dem fliegen. Das setzt mich jetzt so unter druck das ich befürchte schon allein deswegen könnte es wieder nicht klappen

Männer!!!!!! Echt he!!!!!!!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 14:32

Hallo
@memoli9

Danke vielmal. Ja mein NMT war am Samstag, allerdings weiss ich hald auch nicht so genau, ob ich einen regelmässigen Zyklus habe. Und da ich ja so viel Stress hatte in letzter Zeit, wäre es ein sehr grosses Wunder wenn es schon geklappt hätte, wahrscheinlich ist eher das der Grund, dass ich meine Tage noch nicht habe. Aber irgendwie versteife ich mich momentan voll darauf schwanger zu sein und ich habe grosse Angst vor der Entäuschung. Ich weiss ich sollte nicht die ganze Zeit an das denken, sonst klappt es vermutlich nicht, aber das ist einfacher gesagt als getan.

Super, ich finde das hast du richtig gemacht, dass du deinem Mann gesagt hast. Ich denke manchmal stehe ich so unter Druck weil ich Angst habe, dass mein Verlobter plötzlich die Meinung ändert

Oje, das ist wirklich ein rechter Druck, den du da hast wegen Ostern. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Von wo kommt denn dein Mann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 14:41

@bruxinha
Ich weiß genau wie das ist.... Wenn man einmal im Kopf hat das es geklappt haben könnte dann kreist alles nur darum.
Und die enttäuschung ist dann um so größer. Aber wir denken ja positiv Und wenn es nicht geklappt haben sollte dann sind wir ja da um Dich aufzufangen
Und ausserdem: Bei meinen beiden Jungs hats ja immer gleich beim ersten Mal geklappt. Also soooo abwegig wäre er ja nicht

Mein Mann kommt aus der Türkei und ich würde mich auch freuen meine Schwiegereltern wieder zu sehen, aber meine Schwangerschaft ist mir schon wichtiger da will ich nix riskieren.....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 14:58

@memoli9
Ich weiß genau wie das ist.... Wenn man einmal im Kopf hat das es geklappt haben könnte dann kreist alles nur darum.
Und die enttäuschung ist dann um so größer. Aber wir denken ja positiv Und wenn es nicht geklappt haben sollte dann sind wir ja da um Dich aufzufangen
Und ausserdem: Bei meinen beiden Jungs hats ja immer gleich beim ersten Mal geklappt. Also soooo abwegig wäre er ja nicht

Mein Mann kommt aus der Türkei und ich würde mich auch freuen meine Schwiegereltern wieder zu sehen, aber meine Schwangerschaft ist mir schon wichtiger da will ich nix riskieren.....

LG


Vielen Dank für deine lieben Worte. Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich habe einfach grosse Angst vor der Enttäuschung. Schön, dass es bei dir immer so fix geklappt hat. Ich bin jetzt ja im 2. ÜZ. hoffentlich hat es geklappt.

Irgendwie habe ich einfach immer so ein komisches Gefühl im Bauch, wie wenn ich meine Tage bekommen würde. Angefangen hat das bereits letzten Mittwoch, aber seit heute, habe ich das Gefühl, dass es noch extremer geworden ist. Ich renne andauernd aufs Klo um zu schauen, ob meine Tage gekommen sind. Bisher Gott sei Dank nicht. Aber ich denke ich mache wirklich morgen einen Test, ich kann nicht mehr bis Samstag warten, wie ich es eigentlich geplant habe.

Ja das kann ich verstehen. Ich wusste gar nicht, dass man nicht fliegen darf in den ersten 3 Monaten. In welchen Monaten der SS darf man denn fliegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 15:00

@memoli9
UUps habe aus versehen deinen Text auch noch gleich hinein kopiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 15:10

Also
soweit ich weiß sollte man in den ersten und in den letzten 3 Monaten nicht fliegen.
Hab sowieso Flugangst seit ich Kinder hab

Das mit dem auf Toilette rennen war bei mir letzten Monat ja auch so, schrecklich.......ich fühle mit Dir. Du mußt mir dann aber morgen unbedingt berichten wenn Du den Test gemacht hast.

Mein Test liegt auch schon wieder bereit. Aber ich hab mir vorgenommen niht mehr so früh zu testen aber das ich es schaffe glaub ich selber nicht
Mein Mann hat gestern schon gefragt wann denn wieder "Showtime" ist?
Bin grad auch ein bisschen unsicher wegen meinem Zyklus. Bis jetzt war er immer 27 Tage, letzten Monat dann auf einmal 29 Tage. Jetzt weiß ich gar nicht von was ich ausgehen soll

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 15:20

@memoli9
Zuerst einmal vielen Dank für deine liebe Unterstützung.

Ja sicher ich werde mich morgen gleich melden. Meinst du es ist noch zu früh, wenn ich Morgen teste? Mein Gott, ich kann diese Nacht sicher nicht gut schlafen, bin viel zu nervös. Wann hast du denn getestet als du deine positiven SST in der Hand hattest bei deinen beiden Jungs?

Irgendwie habe ich glaube ich am meisten Angst davor, dass ich negativ teste und meine Tage doch nicht kommen. Das geht ja vielen so... Ich weiss ich mach mir viel zu viel Gedanken

Hehe, so süss von deinem Mann

Ja das kann ich verstehen, dass du jetzt unsicher bist wegen deinem Zyklus, aber zum Glück sind es ja "nur" zwei Tage, welche sich allerdings schon in die Länge ziehen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 15:39


Genau zur Unterstützung sind wir ja da

Bei meinen Jungs hab ich es auch nicht erwarten können
Hab beides Mal 3-4 Tage vor dem NMT getestet und war immer positiv. Zwar schwach aber man hat es erkannt.

Das Problem hatte ich letzten Monat auch. Ich hab immer zu meinem Mann gesagt das es nicht so schlimm ist wenn ich ncht schwange geworden bin aber ich will das die Mens dann schnell kommt das der Zyklus nicht so durcheinander kommt.
Hab grad "wie bekomme ich ein Mädchen" gegoogelt ( schlimm ich weiß )
Wenn ich das alles machen würde was die da so vorschlagen dann ist die chance das ich SCHNELL schwanger werde gleich null.
Aber um ehrlich zu sein hätte ich nach so viel Testosteron im Haus schon gern ein bisschen verstäkung

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 8:48

Habe soeben positiv getestet
@all
Hallo miteinander
Scheinbar hat mich mein Körper dieses Mal nicht getäuscht, hab wirklich positiv getestet Habe einfach immer ein bisschen Angst, dass der SST nicht richtig ist.

@memoli9
Das finde ich nicht schlimm. Kann gut verstehen, dass du gerne ein bisschen Unterstützung hättest. Meine Mutter hat es momentan auch nicht so leicht, seit ich ausgezogen bin. Jetzt hat sie auch 3 Männer im Haus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 9:30

HURRRRAAAAA
Unsere erste Kugel!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch bruxinha.

Hab heute morgen schon an dich gedacht, schön das du es gleich geschrieben hast

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 9:44

@memoli9
Schön, dass du an mich gedacht hast. Vielen Dank für deine Glückwünsche Kann es selbst noch kaum fassen

Hoffentlich gibt es bei uns bald noch mehr kugeln.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 10:33

....
@langnesababy
Vielen Dank für die Glückwünsche. Kann es selbst kaum fassen, dass es so schnell geklappt hat.

Ist zwar ein bisschen spät aber ich gratuliere dir doch noch ganz herzlich zu deinem Geburtsag und wünsche dir alles Gute, und dass du bald auch kugeln kannst.

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 10:40

...
@all

Sorry für die blöde Frage, aber weiss jemand wie sicher das positive Ergebnis eines Clearblue-SST ist? Also bei mir kam das plus sofort und richtig deutlich. Kann das trotzdem falsch sein? Ich habe zwar mal gelesen, dass ein positives Ergebnis bei clearblue nie falsch sein kann, nur das negative. Aber jetzt bin ich doch verunsichert.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 11:40

@langnesababy
Ich mach mir glaube ich einfach zu viel Gedanken, aber es fällt mir so schwer, das zu glauben. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass es so schnell klappt, ich hatte sogar Angst, dass ich keinen Eisprung hätte. Ja im 2. ÜZ hats geklappt. Hmm, ganz genau weiss ichs nicht aber so um die 28 Tage. Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass es auch bald klappt. Ja leider kann man es wirklich nicht so genau wissen, wie lange der Zyklus geht. Ging mir ja auch so. Ja ich bin nun auch bei den Septembermamis, obwohl ich immer noch Angst habe, ob das Ergebnis wirklich stimmt. Ich mach glaube ich nochmals einen Test. Habe sowieso noch einen zu Hause. Einen Termin beim FA habe ich noch nicht, da ich gerade auf der Suche nach einem neuen FA bin. Aber jetzt muss ich mich wohl beeilen Ja das werde ich mit Sicherheit. Danke vielmal.

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 15:07

@bruxinha
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hoffe das alles gut bleibt.

Lg Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 15:44

@sabine
Danke vielmal für die Glückwünsche. Ich hoffe auch das alles gut bleibt. Würde gerne wissen ob alles i.O. mit dem Baby ist, aber ich kann erst am 27. zum FA. Da muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden.

Wie sieht es aus wegen deinem Partner? Ist er immer noch nicht sicher, ob er noch ein Kind möchte oder nicht?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 16:44

@bruxinha1988
wenn ich ihn drauf anspreche meint er , naja eins reicht doch. und dann kommen wieder andere sprüche Ich wart einfach mal ab. Wenn ich ihn jeden Tag drauf ansprechen dann ist das auch nicht gut. Mal sehen was passiert. Seit ein paar Tagen passt er wieder auf. Aber wir wissen ja alle das aufpassen kein Verhütungsmittel ist. Umso mehr ich drängle umso eher stellt er sich auf Stur.
Es soll ja auch kein Zwang sein. Ich denke das er gedanklich noch bei der ELS ist. Das hat ihn sehr mitgenommen, was ich auch verstehen kann. Jeder verarbeitet das halt anders. Aber solange ich noch Chancen sehen, bleib ich natürlich bei euch.


Ach noch was geh in die Apotheke und hol die Folsäure, wichtig für die ersten drei Monate Schwangerschaft wegen der zellbildung.

Lg Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 16:48

Ja
leider aber ich kann warten. Bei meinem Max hat es drei Jahre gedauert. Will euch aber nicht verrückt machen.

Lg Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 16:50

Hy Mädels
@bruxinha
Ach Mensch erst hibbelt man auf den NMT und jetzt auch noch auf den FA-Termin. Das ist schon gemein
Aber mach Dir keine Sorgen. Positiv ist Positiv.
Ein septemberkind ist schön. Mein großer ist auch ein September Kind und der ist wirklich toll. Ausgeglichen und nicht stressig. Hab schon öfters gehört das das bei september kindern so ist.

@ langnesababy
Ich hab auch ein Zyklusproblem. Er war immer 27 Tage aber ausgerechnet letztes mal war er 29 Tage. Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Also ich nehm mal das min NMT am 28.01. ist.
Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig als so gut wie jeden Tag zu herzeln

@ sabine
ja würd mich auch interssieren auf welchem standpunkt dein Mann inzwischen ist. Wäre echt schade wenn er sich dagegen entscheidet. drück Dir die Daumen


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 16:50

...
@langnesababy
Ja ich habe den zweiten auch noch gemacht und der wurde positiv sogar bevor der Streifen erschien, welcher anzeigt, dass man das Ergebnis ablesen kann. Ja meine Familie und meinem Verlobten seine Familie wissen es bereits. Meine Familie war nicht gross überrascht, da sie wussten, dass wir nicht mehr verhüten. Bei seiner Familie war es etwas anders, aber jetzt freuen sich alle. Seine Mutter hat mir sogar eine süsse SMS geschrieben, dass sie sich freut. Habe mich sehr darüber gefreut.

@sabine
Oh das tut mir Leid wegen deinem Mann Ich wünsch dir echt das beste.
Danke wegen dem Tipp wegen Folsäure. Ich nehme sie bereits schon seit zwei Monaten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 17:02

@memoli9
Sobald ich was weiß werd ich euch natürlich davon berichten, aber erst mal halt ich die Klappe. Hab etz eh meine Mens und mal sehen was in knapp zwei Wochen ist wenn ich wieder meinen Eisprung habe. Letztes Monat hatte ich den ja links und da kann gar nix mehr passieren, also kam die Mens gar nicht so überraschend. Ich nehms mal gelassen.

Lg Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2009 um 23:46

HUHU
Hallo zusammen

habe zurzeit sehr viel Stress da meine Schwester umzieht helfen wir ihr bei der Renorvierung. Daher konnte ich mich erst wieder heute melden.

Bruxinha1988 :
Erst mal möchte ich dir alles alles gute wünschen für den positiven Test und hoffe das du mit uns alles weiter berichtest mit der FA. Und uns die Entwicklung erzählst wie es dir geht usw.


langnesababy :
Sorry für den späten Glückwunsch habe es leider zu spät gesehen
Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag und hoffe das all deine wünsche in erfüllung gehen.
Hoffe das es bei dir auch bald klappen wird mit der Schwangerschaft.

sabine7110
Das mit dein Freund tut mir sehr Leid. Aber wenn du ein 2 Kind möchtest hoffe ich das du nicht deine Hoffnun auf gibst. Gib deinen Freund etwas Zeit um es zu verarbeiten. Hoffe sehr das du mit uns weiter hibbelst.Ich drück dir ganz fest die Daumen

@all:

Habe meine letzte Pille gestern genommen ( 6.01 ) hoffe das mein Zyklus nicht dureinander wird. Bin mal gespann wie lange es dauert bis ich meine Regel bekommen. Daher weiß ich meinen NMT noch nicht genau. Hoffe sehr das es bei mir mit der ersten ÜZ schon klappt. Wäre zu schön um wahr zu werden
Wie sagt man schön Hoffnung stirbt zu letzt .
Ich lass mich überraschen.


LG Stern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2009 um 19:18

So Mädels
Jetzt hab ich auch mal wieder Zeit zum schreiben.

Was gibts bei euch Neues?

@sabine
ja so würd ich es auch machen, erst mal ruhig bleiben...... Vielleicht beruhigt sich auch alles von allein wieder

@langnesababy
sorry hab erst jetzt gelesen das Du gefragt hast woher wir kommen, hab ich beim letzten mal glatt überlesen.....also ich komm aus der Nähe von Stuttgart

Anfang nächste Woche müsste ich ES haben, da bin ich ja mal gespannt obs diesmal was wird

@sterntaler
Haste Deine Mens schon gekriegt?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2009 um 21:47


memoli9 :

schön das du dich wenigstens meldest.

Also heute habe ich Schmierblutung werde es glaube ich morgen bekommen dann geht es los mit üben

Mal schauen wie lange es bei mir geht hoffe aber nicht das ich so lange warten muss
weil ich sonst sehr leiden werde wegen Regelschmerzen. Deswegen habe ich eigentlich auch die Pille genommen dadurch hatte ich einfach keine Bauch schmerzen.

Wie geht es dir sonst so Hast du einen guten Gefül für den nästen ÜZ

Wünsche dir noch schönen haben

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2009 um 21:49
In Antwort auf sterntaler84


memoli9 :

schön das du dich wenigstens meldest.

Also heute habe ich Schmierblutung werde es glaube ich morgen bekommen dann geht es los mit üben

Mal schauen wie lange es bei mir geht hoffe aber nicht das ich so lange warten muss
weil ich sonst sehr leiden werde wegen Regelschmerzen. Deswegen habe ich eigentlich auch die Pille genommen dadurch hatte ich einfach keine Bauch schmerzen.

Wie geht es dir sonst so Hast du einen guten Gefül für den nästen ÜZ

Wünsche dir noch schönen haben

LG


schönen Abend meinte ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2009 um 12:43

hallo sterntaler
Ja hier ist grad nicht mehr so der Bär los hab ich auch bemerkt. Konnte mich aber leider nicht öfter melden weil mein Mann Spätschicht hatte. Aber nächste Woche hat er Frühschicht da hab ich auch wieder ein bisschen mehr Zeit....

Das mit den Regelschmerzen kenn ich ich noch,ich hab mich früher gekrümmt vor Schmerzen , aber seit der ersten Geburt ist das weg

Ein Gefühl für diesen Monat hab ich nicht so richtig, ich versuch auch grad mich nicht soo extrem reinzusteigern (was aber sowieso nicht funktioniert, das weiß ich jetzt schon )
Ich versteife mich grad leider zu sehr auf das "Mädchen" thema. Ich weiß ja das die Chance 50/50 ist ein Mädchen zu bekommen aber ich denke irgendwann
muß ich doch auch mal dran sein.........

Hast Du schon geschaut wann Du dann ES hast diesen Monat?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2009 um 13:10

Huhu Memoli9
Das kann ich gut verstehen.Habe ab nächste Woche auch nicht mehr viel Zeit da ich wieder leider arbeiten muss. Habe echt keinen lust bei dem Wetter iregndwie aus dem Haus zu gehen Bin gerne Zuhause.



Also Ich habe durch den Eisprungrechner heruasgefunden das ich am 24 Januar den Eisprunghabe und meine Fruchtbarsten Tage der 21 Januar ist. Bin mir aber nicht sicher ob die Dinger auch so Richtig sind Da ich eben seit 4 Jahren die Pille genommen habe weiß ich nicht ob ich auch gerade schnell Schwanger werde
Pille ist so ne Sache das verstehe ich nicht, wenn man es einmal vergisst wird man schwanger und wenn man es freiwillig nicht mehr nimmt um Schwanger zu werden heisst es der Körper muss erst wieder merken das ich keine Hormone mehr zu mir nehme damit auch der richtige Zyklus auch kommt
Am besten ich versuche es einfach um meine eigene Erfharung zu sammeln.
Denn meiner Meinung nach ist jedes Körper anders andere werden schneller Schwanger und andere brauchen etwas Zeit. Bin gespannt wie mein Körper jetzt Reagiert ohne Pille . Hoffe nur das es bei mir schnell Klappt denn ich möchte nicht unbedigt die Schmerzen wieder haben

Und wann hast du ES
Hast du es bis jetzt immer nach den ES gemacht oder eher zufall


Hoffe bis bald viele grüsse Stern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2009 um 14:40


also mein ES ist anfang nächste Woche . Da es sich ja bei mir verschoben hat weiß ich es nicht auf den Tag genau. Zwischen Montag und Mittwoch irgendwann.

Also ich kann Dir aus Erfahrung folgendes Zu de ES-Kalendern sagen:
Ich hab bei beiden ss bei urbia nachgeschaut. Und ich hab die ganze Woche in der ich fruchtbar war geherzelt, JEDEN Tag ( was für ein Stress )
Aber beides mal hat es sofort geklappt. Da es bei mir aber mit dieser Methode beidesmal Jungs wurden, hab ich es letzten Monat anders gemacht, hab einen Tag vor ES aufgehört, weil ich mir einbilde wenn ich es wieder so mache wird es wieder ein Junge (blöd, ich weiß )und siehe da es hat nicht geklappt. Was ich jetzt diesen Monat machen soll weiß ich gar nicht so genau

Was würdest Du tun

Das mit der Pille ist schon komisch....
Aber Du machst das schon gut wenn Du auf Deinen Körper hörst
Selbst ist die Frau

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2009 um 16:35

Hey Memoli9
Freut mich das du dich gemeldest hast habe eher gerechnet das es bestimmt wieder paar tage gehen würde irgedwie sind wir die einzigen die noch da schreiben

Ich habe auch mein ES in urbia nachgeschaut. Da zeigt es dir aber ab wann es ein Junge und ab wann es ein Mädchen wird Also bei mir zeig es gerade nach den ES ein Junge und vor den ES ein Mädchen Versuch es gezielt so wie der Kalender dir es zeigt es zu machen vielleicht klappt es dann Falls du es noch nicht probiert hast
Hast du es mal versucht bei deinen beiden Jungs oder eher einfach gedacht hauptsache Schwanger

Also ich wünsche mir natürlich auch ein Mädchen aber dann denke ich haupsache Schwanger hehe..... Da es eben für mich das erste Kind werden wird und natrülich möchte das es schnell klappt möchte ich jetzt nicht gezielt nach Mädchen oder Junge tun.

Ich verstehe dich natürlich auch wenn ich jetzt 2 Jungs hätte würde ich mir auch ein Mädchen wünschen

Hast du im Internet nach möglichkeiten gesucht

Also meine Schwiegermutter wollte mir einen Buch geben da wo steht welche Monate Jungs und welche Monate Mädchen werden sollten. Hat sie anscheined bei ihren Sohn auch so gemacht ( Mein Ehemann einzelsohn ) Das habe ich abgelehnt möchte es einfach machen ohne nach Junge oder Mädch3n zu planen Sie hätte sich bestimmt wieder einen Jungen ausgesucht als Enkel und ich wünsche mir das gegenteil Sie regt mich bei solchen sachen schon auf Eigentlich sollte sie einfach denken hauptsache gesund hrhrhr naja nicht jeder kommt mit seiner Schwiegermonster klar

Bei meiner Familie waren auch immer Jungs bevorzugt Namenshalter ( Komme aus Türkischer Familie ist normal aber mein Mann ist deutsche ) und deswegen liebe ich Mädchen mehr aber wenn es ein Junge werden sollte würde ich es auch lieben denn es ist mein Fleisch und Blut ich würde nie unterscheide machen zumindest beides gleichberechtigt behandeln und lieben das ist mir sehr wichtig.

Hoffe sehr für dich das es diesmal ein Mädchen wird und für mich auch hehe ( Hauptsache Gesund )
Finde für Mädchen gibt es schönere Klamotten

bis dann

liebe Grüsse Stern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram