Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hände desinfizieren schädlich fürs Baby?

Hände desinfizieren schädlich fürs Baby?

12. August 2008 um 19:36 Letzte Antwort: 13. August 2008 um 13:46

Hallo ihr Lieben.

Ich arbeite im Kindergarten und manchmal ist es unumgänglich, dass ich mir die Hände mit Sterillium desinfiziere. Ich wasch es auch gleich danach wieder runter, damit hoffentlich nicht zu viel davon in die Haut einzieht.

Habe bei der Herstellerseite gelesen, dass es eigentich nich schädlich fürs Baby sein dürfte, aber denkt ihr das ist auch so, wenn ichs mehrmals am Tag machen würde?

Musste mir heute nämlich 3 mal die Hände desinfizieren.

Hat jemand Ahnung davon?

Würd mich freun wenn ihr mir helfen könnt. Werd es in Zukunft auch vermeiden, dass zu benutzen...

Liebe Grüße, Tina (12+0)

Mehr lesen

12. August 2008 um 19:43

Boah
danke ihr beruhigt mich jetzt.

Ich denke der Hersteller geht ja auch davon aus, dass wenn man Sterillium im Arbeitsleben benutzt, man dies dann mehrmals täglich nutzen muss. Hatte aber dennoch bedenken.

Habt ihr das auch schon in der Frühschwangerschaft benutzt?

Eieiei, bin ich aber auch unsicher. Hab mir heute gedacht, ist ein bischen "Schisserle" von den Kleinen nicht vielleicht unschädlicher wie dieses Sterillium Aber wenn ihr das sagt beruhigt mich das dann doch schon ein wenig...

=> erste Schwangerschaft

Gefällt mir
12. August 2008 um 19:46

Dankeschön
Finds super dass man hier im Forum immer auf offene Ohren und Hilfe hoffen kann.

Gefällt mir
12. August 2008 um 22:53

Hallo
ich habe während der SS darauf verzichtet war nicht so angenehm zwecks mancher patienten aber ich hab mir sagen lassen das man es nicht verwenden soll, habe dann nur die handwaschcreme benutzt.

LG Shnuffi

Gefällt mir
13. August 2008 um 8:59
In Antwort auf oneida_12914530

Dankeschön
Finds super dass man hier im Forum immer auf offene Ohren und Hilfe hoffen kann.

Hallo!
Ich bin auch Krankenschwester und habe es bei meiner ersten Schwangerschaft immer benutzt auf der Arbeit! Da es nicht schädlich ist...! Mein Kind hat davon keinen Schaden davon getragen!

Wüsste nicht was schlimmer wäre.... denn eine Infektion einhandeln, nur weil man die Hände nicht desinfiziert hat! Nee! Denke das schadet dem Kind mehr!

Und dreimal am Tag ist ja nicht viel!

Kannst es beruhigt benutzen!

Lg
Zuckerschnecke

Gefällt mir
13. August 2008 um 13:46
In Antwort auf aslxg_12639237

Hallo!
Ich bin auch Krankenschwester und habe es bei meiner ersten Schwangerschaft immer benutzt auf der Arbeit! Da es nicht schädlich ist...! Mein Kind hat davon keinen Schaden davon getragen!

Wüsste nicht was schlimmer wäre.... denn eine Infektion einhandeln, nur weil man die Hände nicht desinfiziert hat! Nee! Denke das schadet dem Kind mehr!

Und dreimal am Tag ist ja nicht viel!

Kannst es beruhigt benutzen!

Lg
Zuckerschnecke

Dankeschön.
Ich bin jetzt echt beruhigter. Werd es aber weitgehend versuchen zu vermeiden. Ich trag ja auch immer Handschuhe, wenn ich den kleinen "Stinkis" den Hintern abwische

Hab dann als nur nochmal zur Sicherheit desinfiziert.

Vielen Lieben Dank an Euch alle

Tina

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers