Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hand- und Fußkrankheit

Hand- und Fußkrankheit

2. Dezember 2010 um 13:47 Letzte Antwort: 2. Dezember 2010 um 18:27

hallo

bei uns im kindergarten stand jetzt gleich am eingang das die hand und fußkrankheit im kindergarten ausgebrochen ist, sagt mal kennt die wer?
die erzieherin sagte da bekommen die kinder bläschen im mund hand und an den füßen....
schön und gut ist das sehr ansteckend? für schwangere und neugeborene?
meine zwillinge dürfen nämlich nächste woche aus dem kh und jetzt mach ich mir natürlich voll die gedanken.....

lg nicole

Mehr lesen

2. Dezember 2010 um 13:52

Ja
es ist ansteckend.

Für Schwangere nicht besonders gefährlich, aber Neugeborene können sich natürlich leicht damit anstecken.
Du solltest den Kontakt meiden, denn sonst könntest Du zur Überträgerin der Krankheit werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2010 um 14:14

Hi
meine freundin ihre kleine hatte das letztens
es ist hoch ansteckend für kinder sowieso

erwachsenen haben genug abwehrstoffe
das zählt zu den 200 kinderkrankheiten
erst hatte es ihre tochter dann der sohn der hatte aber nur durchfall und fieber

lg nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2010 um 18:27

Hmmm
also soll ich mein sohn lieber daheim lassen oder wie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club