Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HAMBURGER-BALD-MAMIS Wir warten noch auf 3 Dezemberbabys

HAMBURGER-BALD-MAMIS Wir warten noch auf 3 Dezemberbabys

2. Dezember 2008 um 12:01

Hallo,

und Herzlich Willkommen bei den Hamburger-Bald-Mamis!















_*~:.*.:.*~****~####___####*~::*.::*~****~
- *~:.*.:*~ ****~##___#_#___##*~:.*.::*~****~
*~:.*.:*~* ***~#______#______#*~:.*.:*~****~
*~::*.:*~* ***~#_____________#*~:.*..*~****~
_*~::*.:*~ ****~#___________#*~::*..*~****~
__*~::*.:* ~****~#_________#*~::*..*~****~
____*~::*.:.*~****~#______#~::*.:*~****~
______*~:.*.:.*~****~#__#*~:.*.:*~****~
________*~:.* ..*~****~# *~:.*..*~****~


Dieser Thread richtet sich an alle,die aus Hamburg und Umgebung kommen und Lust haben sich über Ihre Schwangerschaft und über Gott und die Welt auszutauschen!

Wenn ihr dabei sein möchtet schickt mir einfach eine PN mit euren Daten und dann gehts los.

Hier nun unsere Hamburger BALD-MAMI-LISTE


Nudelfu(Helena)
Hamburg Mümmelmannsberg
23Jahre(29.10)
1.kind(Mädchen)
ET 30.11.08
2,5 Jahren vergeben

Louisa504(Anke)
Hamburg Harburg
27Jahre(04.10)
1.Kind (Junge)
ET 9.12.08
Verheiratet

werder(Carola)
Hamburg
36Jahre(18.10)
3.Kind (Mädel)
ET 25.12.08
Fest liiert

Carina569
Norderstedt,im Herzen Hamburgerin
24Jahre(27.12)
1.Kind (Tendenz Mädchen)
ET 19.1.09
Fest liiert

gandra9 BITTE MAL MELDEN
Rellingen/HH im Herzen
26Jahre(26.03)
1.Kind(ev.Mädchen)
ET 29.01.09
9Jahre vergeben,1 Jahr verheiratet

Frenchiesab(Sabine) BITTE MAL MELDEN
HH-Uhlenhorst
31 Jahre
1.Kind(Junge)
ET 10.02.09
Fest Vergeben

Puschelchen87
HH Meiendorf
21Jahre
1.Kind (Jungen)
ET 18.2.09
seit 2 jahren liiert

Teriyakichicken(Neele)
HH Bergedorf
25Jahre(02.01)
1.Kind (Ü-Ei)
ET 9.4.09
glücklich vergeben und bald verheiratet(28.11.08)

Honeymoon18(Nelli)
HH Lurup
21Jahre
1.Kind (Mädchen)
ET 20.04.09
Frisch verheiratet

Bella(Janina)
HH Lockstedt/bald Norderstedterin*freu*
25Jahre
2.Kind (Ü-Ei)/1.Kind Hannes*19.01.08
ET 22.06.09
Verheiratet

girlie191(Kristin)
HH Farmsen
19.Jahre(18.12)
1.Kind(Ü-Ei)
ET
Fest vergeben



Wír gratulieren unseren HAMBURGER-SCHON- MAMIs

SONNE
hat am 14.10.08(ET10.11.08) um 16:30UHR ihren kleinen MAX-BENNET auf die Welt gebracht.Der kleine Prinz wiegt 2800 gramm und ist 50cm groß!

BLACKHONESTY
hat am 30.10.08(ET16.11.08) um 20:12UHR den kleinen KIRILL DANIL zur Welt gebracht. Der kleine Mann wog stolze 4KG und ist 54cm lang!

NOURISHING
hat am 10.11.08(ET 12.11.08) um 19:06UHR ihre kleine JOCELIN per KS zur Welt gebracht.die kleine Prinzessin wiegt 3600gramm und ist 51cm lang!

LINNEA
hat am 13.11.08(ET1.11.08) um 18:58 UHR ihren kleinen SAM zur Welt gebracht.Der kleine Mann wiegt 4200Gramm und ist 57cm groß!

STERNIN
hat am 17.11.08 (ET13.11.08) um UHR ihren kleinen NIKLAS zur Welt gebracht.Der kleine Mann wiegt 3720Gramm und ist 53cm groß.

MEGAN
hat am 26.11.08(ET 22.11.08) um 21:20UHR ihren kleinen KIANO zur Welt gebracht.der kleine Prinz ist 50cm lang und wiegt 3450gramm.

LALAHAMBURG
hat am 1.12.08 (ET 20.11.08) um 9:39UHR ihren kleinen VINCENT ALEXANDER zur Welt gebracht.Der kleine mann wiegt 3590gramm und ist 53 cm lang.


********Termine******

Schwangeren Schwimmen
Dienstags,im Holthusenbad( uhrzeit nach absprache )
Treffen davor

Unser nächstes Treffen

Datum:
Uhrzeit:
Wo:

Alle Treffen(auch die für zwischendurch) werden hier vorher noch ausführlich diskutiert was Ort und Zeitpunkt angeht




So Mädels!Jetzt könnt ihr wieder in die Tasten hauen!!!


IMMER AUF DEN HAUPTBEITRAG ANTWORTEN


Carina und Leentje Johanna inside 34.SSW/47Tage bis zum ET

Mehr lesen

2. Dezember 2008 um 12:06

Huhu ihr süßen
@Heike:auch hier noch mal von mir ein offizielles forums drückerchen zur geburt vom kleinen prinzen!

@louisa:na,du bist wohl schon unterwegs.....mein handy ist immer dabei und google läuft um notfallmäßig geburtshilfe leisten zu können

@carola:hey süße!bist bestimmt voll im vorbereitungs stress,wie meld dich,wenn du irgendwie hilfe braucht!sonst sehen wir uns freitag oder samstag

@nudelfu:uuuund??hat sich was getan???

@honey:schön mal wieder von dir zu lesen.und super das es dir gut geht.

@all:habe mich heute im heidberg angemeldet!waren alle sehr nett dort.und es ist auf jeden fall so,das ich am 19.01 zur einleitung gehe und es wird auf grund des diabetes nicht länger wie 3 tage eingeleitet.wenns dann nicht klappt blüht mir ein KS dann mal lieber so.....

carina und Leentje Johanna inside noch 47 TAGE bis zur Einleitung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2008 um 12:17


huhu ihr lieben
neuer thread...gut dann hier nochmal

alles liebe und gute zur geburt vom kleinen Vincent alexander

@ carina....habe hier im forum schon nen thread gestartet (heisst: bisschen eckelige frage )
glaube schleimpfropf is ab

so ich back nochmal schnell n paar kekse mein freund hat di8e mit auf die arbeit genommen und besonders die vanillekipferl sind wohl gut angekommen...jetzt braucht er nachschup von denen und ich bleib wohl auf dem rest sitzen

lg helena+liyah inside et+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2008 um 14:37

Hallo
Hallo ihr!

@Carina: Meine Symphyse bringt mich auch noch um. Ist leider noch schlimmer als vorher, die Geburtsposition hat es nicht besser gemacht. War heute zur KG deswegen, so kann das ja nicht weiter gehen. Ich rate dir, schnell was zu tun: Gurt und KG! Ich bereue es echt, dass ich es habe schleifen lassen in der SS. Nun habe ich den Salat...Ich hoffe aber natürlich, dass es bei dir anders kommt!!!!

@Linnea: Naja, immer habe ich auch nicht die Zeit für lange Beiträge. Wenn Niklas mal schläft, dann geht es manchmal. Und ich muss die Kraft haben und auch das passt nicht immer. Jetzt wo Thomas wieder arbeitet muss ich hier alles alleine wuppen und Niklas ist im Moment recht anstrengend. Habe nur 4 Stunden geschlafen und geheult heute Nacht. Ich hoffe, dass du bald wieder mehr Luft zum atmen hast.

Liebe Grüße,
Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2008 um 15:53


dachte den ganzen tag ich wär heut n bissl inkontinent haha aber es lief auch nachdem ich auf der toilette war...... zwar immer nur n bisschen aber es lief
hab beim doc angerufen und der meinte ab ins kh...verdacht auf fruchtwasserverlust...uiiiii freude wenns echt so ist... wow dann kanns heut noch losgehen...ansonsten später noch einbeitrag von mir

lg helena mit einer hoffentlicher bald geborenen liyah julina inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 9:43

Guten Morgen meine Lieben..
Ja,... ich habs geschafft!!! Bin also gestern bei ET-4 Richtung Süden gefahren (680km) und bin jetzt bei meinen Eltern - juhuuuu! Die nächsten drei Wochen muss ich nicht kochen, Kinderbettchen war aufgebaut, lauter neue Babysachen lagen daneben, Frühstück war heute morgen auch schon ready!!! Jetzt kanns losgehn!!!!! Zimt, Kekse backen, Rotwein (?), was denn noch alles???
Bin so froh, hab heute morgen den Wetterbericht angeschaut, heut wärs mitm fahren unmöglich gewesen...

@Carina: Bei Dir macht man sich mal richtig Sorgen wenn 2 Tage nix im Forum steht Aber danke für die Telefonbereitschaft und Kopf hoch - wird schon kein KS werden!!! Mit unsren ganzen Babyjungs um Dich rum wird Deine Kleine schon so hibbelig sein und mitmischen wollen - da wird sie doch net später kommen, ne?

@Werder: Letzter Tag!!!! *neid* Frechheit!! Eigentlich wärst Du nach mir dran Es sei euch gegönnt! Ich denk an Dich!!!

@Monika: Lass Dich auch mal drücken wegen Symphyse und mit Nicklas um die Wette Tränchen verdrücken... Ich freu mich immer wenn Du zum schreiben kommst - und wenns auch nur kurz wird, schön von Dir zu hören! Alles Liebe für die nächsten Tage!!!!

@Kirsten: Nochmal Glückwunsch per Forum!!!!!!!!!! Freu mich für euch!!! Allerdings hätte ich jetzt wirklich gern mal ein paar Geburtsberichte...

@Heike: Ebenfalls nochmal Glückwunsch!!! Deine eineinhalb Stunden machen Mut!!!! Alles Liebe für die erste Phase!!!

@Sonne: Wie gehts Dir denn??? Schon so lang nix mehr gehört??

@nudelfu: Nachdem Du also nix mehr geschrieben hast... denke ich Du bist jetzt auch schon stolze Mami????? Bin gespannt...

@Linnea: Wie läufts und wie gehts Sammy? Denk an Dich!

Liebe Grüße an alle!!!
Anke ( 40.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 20:38

Nabend meine lieben
@anke:schön zu lesen das du gut angekommen bist und das ganz ohne meine telefonische geburtsberatung.....
toll das du dich jetzt so verwöhnen lassen kannst,da wird sich baby bestimmt bald auf den weg machen!!!!
im moment komme ich nicht so wie gewohnt ins forum,denn torsten ist ja zu hause und bringt damit meinen ganzen tagesablauf aus dem konzept
aber morgen unterschreibt er seinen neuen arbeitsvertrag....Puhh!gott sei dank!

@sternin: och mensch du arme......nicht nur die symphyse,sondern auch noch jetzt allein zu hause.naja,ihr werdet euch schon einspielen*fühldichgedrückt*
im moment*kurzaufholzgeklopft*geh ts mit meiner symphyse,aber ich halte auch viel ruhe.....ich hoffe das hält sich!!!

@nudelfu: unnnd?darf man schon gratulieren???

@girlie:wir sollen dir schöne grüße von deiner freundin aus dem schweinske bestellen....die hat uns heute so nett bedient! wie gehts dir?

wo ist denn eigentlich der rest von uns?????

carina und Leentje Johanna inside 46 tage noch bis zur Einleitung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 21:30

Hallo ihr lieben
so endlich zu hause die letzten tage waren schon aber auch stressig.

meine süße Nichte hatte gestern ihren 1 jährigen Geburtstag, total schön und süß war das hat sich so gefreut über ihre vielen Geschenke. Aber das danach war garnicht mehr schön, habe denke ich euch schon geschrieben das mein Mann krank ist, ja er hat voll die krase Lungenentzündung , naja auf jedenfall kann ich gestern von Geb. und meinen Mann ging es garnicht gut hat voll Atemnot usw. ich sagte nur zu ihn komm lass ins KH und er nö ich darauf hin ja dann rufe ich jetzt Krankenwagen, ja ok sagte er lass uns fahren! ich sage nur Männer

tja ein gutes hat es ja, habe ja angst auto zufahren aber ich musste ja und nun geht es wieder denke ich, ausser wenn es schneit wie heute
So nun liegt mein schatz im KH

ja sonst mir geht es gut und war ja heute beim FA und unsere maus ist schon ca. 25 cm groß und 400g schwer und putz munter

bin froh mich endlich entspannen zu können und die Nächte durch zu schlafen ohne das jemand neben mir liegt und husten Anfall hat.

und wie geht es euch allen?



lg honeymoon18 ssw. 20+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 22:15

Hallo carinchen
@ carina
das ist lieb, Habe grad mit ihr telefoniert sie hat es mir erzählt

ja mir geht es ganz gut dir auch?
habe nun endlich meinen Mutterpass. Und die Kritische Phase ist auch endlich bald vorbei. Habe meinen kleinen Krümmel gestern beim Fa mit den Fäusten Boxen gesehen das war sooo schön.
Ich wünsche dir einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 15:36

Ich bins...der adventsengel...
....und ich verkünde frohe botschaft:

die kleine LAYANA wollte nicht mehr länger warten und ihre mami WERDER und ihren papi schon vor nikolaus kennen lernen.
die keline maus kam heute morgen mit 50 cm und 2800gramm( ) auf die welt!!!!




@girlie: hey,schön das du deinen mupa bekommen hast!es tut gut zu wissen die kriselige zeit bald hinter sich zu haben,gelle!wenn baby boxt ist schon niedlich!!!

@honey: oh je,dein armer götter gatte!gute besserung an ihn!!!
schön das es euch beiden aber zu einer ruhigen nacht verhilft !

carina und Leentje Johanna inside ET-45

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 18:24

Glückwünsche
Hey,

ich hinke mit meinen Glückwünschen voll hinterher, jetzt ist schon wieder ein Baby da!

Nun aber:

@Heike: alles, alles Liebe für dich und deine kleine Familie! 1,5 Stunden? Gibts doch gar nicht! Unglaublich. Wieviel Himbeerblättertee hast du bitte getrunken?!

@Kirsten: Auch dir nochmal alles gute hier im Forum. Ich hoffe, euch geht es gut zu Hause und das Stillen klappt inzwischen.

@Carola: Und auch an dich: alles erdenklich Liebe und Gute! Schöner Name übrigens.

Ich freue mich riesig auf das erste große Babytreffen mit euch allen! Ihr fehlt mir Mädels! Das wird ein geheule und gespucke werden, juchu! Besonders wenn mein Niklas in Bestform ist!

So, nun kommt bald dat Anke dran und bei Nudelfu klang es auch nach baldiger Geburt! Bin gespannt.

@Honeymoon: Gute Besserung für deinen Freund!

@Carina: Gut, wenn dir Schonung hilft! Weiter so. Und sonst so? Hast du eigentlich schon alles fürs Baby zusammen?

Wir waren heute beim Osteopathen, wurde uns von der Hebi und Klinik empfohlen, da er noch etwas "schief" ist, viel spuckt usw. Bin mal gespannt, ob es hilft. Im Moment liegt er endlich mal in seinem Stubenwagen und döst. Mein Freund arbeitet im Moment z.T. 12 Stunden am Tag. Wir gehen beide etwas auf dem Zahnfleisch. Am WE kommen die ersten Besucher (Freunde). Mal sehen, ob ich meinen Zuckerhasen aus der Hand geben mag?

Viele liebe Grüße,
Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 19:06

Abend
puhhh anstrengender Tag heute, war seit heute um 13 Uhr bis jetzt im Kh bei meinem Mann, mädels soll euch danke sagen für die wünsche und grüßen unbekannterweise. Sein Fieber ist weg weis aber leider nicht wann er raus kommt. Ich bin ja heute direkt in meiner Mittagspause zu ihm gefahren und musste um 16 Uhr wieder arbeiten, aber ich habe mich zu ihm ins Bett gelegt und wir haben uns umarmt und etwas gekuschelt, es war so schön, dass ich meine Kollegin angerufen und ihr gesagt das ich nicht komme und sie sagte nur ok werden mir etwas ausdenken warum du nicht komm's, süß oder!!! Jaja Männer sind auch süß und so lieb, wenn sie Krank sind.

So muss jetzt aber noch etwas aufräumen den meine Katz hat einen Blumentopf umgekippt und die ganze Erde liegt nun auf meinen schönen Hellen Teppich


Ach ja mädels mein schwester bekommt auch ein Mädchen ihr zweites, ja wird schon schön wenn unsere Mädels sich anzicken später




lg honeymoon18 ssw. 20+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 19:30

Nabend mädels
@honey. das ist ja mal nett von deinen kollegen.
ohje,erde auf hellem teppich ist unglücklich,deshalb habe ich keine pflanzen.....sondern nur katzen

@monika: och,der arme!und ihr erst.12 stunden sind ja hart,zumal euer tag dann ja nicht endet!ich freu mich auch schon total auf das erste große mutti+kids treffen......
für das baby haben wir eigentlich alles beisammen.das kinderzimmer kommt morgen,bettnestchen und himmel habe ich heute gekauft+noch mal 2 nikistrampler und 4 nikipullis!den stubenwagen bekommen wir zu weihnachten und auch windeln etc!!!
ich denke,das alles da ist!es fehlt jedenfalls nix,was nicht auch noch zeit hätte!!!


achja,torsten hat ab montag wieder arbeit!man,bin ich erleichtert!!!

carina und Leentje inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2008 um 8:26

Hi Mädels!
Tja, bei mir is noch nix Neues... Immer wieder ein harter Bauch - wie schon die letzten 8 Wochen Ich kann wahrlich nicht von irgendwelchen Geburtsanzeichen reden...
Der letzte FA Besuch war bei der Vertretung, die meinte erst es sei ungewöhnlich, dass mein Kleiner mit dem Kopf noch nicht im Beckeneingang, sondern drüber liegt. Als ich dann ausm Stuhl rausbin meinte sie es könne vielleicht an meinem Hohlkreuz liegen Hmmm...
Morgen is offiziell ET - wenn am Montag noch nix passiert is werd ich mal hier in die Klinik zur Untersuchung fahrn...

@Carina: Super, dass Torsten wieder was gefunden hat!!! *erleichtertbin* Na dann kriegen wir hier morgens wieder erstmal ne Begrüßung von Dir, oder?

@Kirsten: Wieder zuhause? Wie läuft das "aneinandergewöhnen"?

@Monika: Hihi, der erste Besuch! Schon ungewohnt ihn dann mal "rumzureichen", ne?

Schönen Tag an alle!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2008 um 9:16

Morgen mädels
@anke:hmmm,am hohlkreuz???naja,wenn die meinen
ich drück dir die daumen das der kleine sich von alleine auf den weg macht!!!
ja,ich bin auch total erleichtert.auch wenns net der traumjob ist,aber immerhin macht sich das so besser in den folgelebensläufen!!!und ich hab wieder zeit euch zu begrüßen...

....auch wenns im moment eher besinnlich ist bei uns hier.jetzt wo fast alle schon mit ihrem baby kuscheln......

carina und Wühlmaus Leentje Johanna inside noch 44 Tage bis zur Einleitung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2008 um 14:06
In Antwort auf sacha_11963228

Morgen mädels
@anke:hmmm,am hohlkreuz???naja,wenn die meinen
ich drück dir die daumen das der kleine sich von alleine auf den weg macht!!!
ja,ich bin auch total erleichtert.auch wenns net der traumjob ist,aber immerhin macht sich das so besser in den folgelebensläufen!!!und ich hab wieder zeit euch zu begrüßen...

....auch wenns im moment eher besinnlich ist bei uns hier.jetzt wo fast alle schon mit ihrem baby kuscheln......

carina und Wühlmaus Leentje Johanna inside noch 44 Tage bis zur Einleitung

Hellooo
so, Steve ist hier und hält den Kleinen gerade, da habe ich gedacht, nutze ich die Gunst der Stunde.
Sam will leider immer aufm Arm sein, immer essen und am Besten NIIIE schlafen. Und wenn, wie gesagt, schön aufm Arm... im Bett... vor allem im eigenen, da kann man doch gar nicht schlafen, viel zu unkuschelig...

So, sonst geht es mir wieder besser, war nicht ganz so aufm Damm (nur aufm Dammschnitt... haha) in letzter Zeit. aber seitdem wir nachts zusammen in meinem Bett schlafen in dem Rhythmus 3 Std schlafen, 1 Std wach.. 3 Std schlafen., usw... geht es mir ganz gut.

Heute wollen wir ins Schweinske gehen. Oh, ich bin total aufgeregt. Was mach ich bloß, wenn er weint. Stillen, Brust raus, oder wie? Flasche hab ich auch dabei. ich hab einfach keinen Schimmer. Aber, naja, vielleicht schläft er ja die Std ganz brav. Wäre zu schön...

@ANKE.. oh man, bei dir könnte es ja bald losgehen. Bin total aufgeregt. Wenn der kleine Ruben erstmal da ist!! Das wird was...

@Monika... so ich werde versuchen, mich die Tage mal zu melden. Bin da noch nicht so gut drin. Und mit dem Besuch das kenne ich. hatte erst 2x welchen und war danach total fertig.

@Carina... wie gehts dir?? Du kugelst bestimmt jetzt auch schon ganz schön vor dich hin, nicht wahr?!

@alle frischgebackenen Mamis... HERZLIchEN; Herzlichen Glückwunsch... ich wünsche euch nur das Beste..

Und wenn wir uns alle mal wieder sehen, ich wette das dauert noch ganz schön... Aber das wird bestimmt ein Riesenspaß...

Ich vermiss euch... Und drück euch... Li-Popi + dem kleinen Goldstück SAM

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2008 um 15:15

Heyhey..
also ich war heut morgen hier im Krankenhaus. Dem Kleinen gehts gut, allerdings wird Fruchtwasser langsam bisschen wenig und Plazenta machts auch nimmer sooo lange...

Und mein Problemchen is wohl auch etwas ungewöhnlich... Er liegt mit dem Kopf unten, aber irgendwie kommt er nicht in den Beckeneingang rein wegen meinem Hohlkreuz. Falls ich also Wehen kriege könnte es sein, dass er nach 10 Stunden Wehen immer noch genauso liegt wie jetzt weil er net weiterkommt und man dann doch nen KS macht
Ich werd also am Montag wieder hingehn und dann mal sehn... Ich will zwar natürlich entbinden, aber wenn die sagen dass es vielleicht eh nicht klappt weiß ich nicht, ob ich nicht lieber gleich nen KS will, anstatt mich stundenlang umsonst mit Wehen zu plagen...
Tja, das is so meine Sorge jetzt... Musste ich mal loswerden

@Linnea: Endlich ein Foto von dem Kleinen!!!! Juhu - wie süß!!! Kann es sein, dass er ziemlich nach dem Papa kommt?

Ich freu mich wenn wir uns alle mit Babys treffen!!!

LG!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2008 um 9:40

Moin
Hallo ihr Lieben!

@Carina: Glückwunsch zum neuen Job deines Freundes! Traumjob...Wer hat das schon? Erstmal besser als nichts, da stimme ich dir zu. Besinnlich? Das ist doch toll. Hätte ich auch gerne mal wieder!

@Anke: Das mit dem Hohlkreuz habe ich ja noch nie gehört...Seltsam. Also ich denke, ich an deiner Stelle würde dann gleich einen KS machen. Oder was meinst du? Was sagt denn deine Hebamme dazu? Wie geht es dir denn daheim, habt ihr schon Schnee? Wirst du ordentlich verwöhnt?

@Linnea: Hey, ein Bild von Sammy. Und dein Gefühl war richtig- rote Haare! Mir gefällts. Aber immerhin keine Naturkrause a la Atze Schröder, lach! Mach dir keinen unnötigen Stress wegen telefonieren, war ja auch nur ein Angebot. Niklas ist übrigens genauso drauf wie dein Sammy. Alleine schlafen? Och nöööö...Stündlich an die Brust? Ja bitte! Ich fütter auch ab und an zu, wenn ich einfach nach dem 12.mal stillen nicht mehr kann. Ich hoffe, es war nett im Schweinske? Kann deine Bedenken voll verstehen, ich traue mich bisher auch nur zu Budni mit ihm. HVV etc. drücke ich mich noch vor...

Gestern Abend hat Niklas 3 Stunden fast nonstop vor Bauchweh geschrien, nichts hat geholfen. Boah, so schlimm war es noch nie. Der Arme kleine war danach ganz nass geschwitzt. Zum Glück war die Nacht dann wieder ruhig. Er wiegt nun schon 4060 g und entwickelt sich trotz der ewigen Spuckerei gut.

Wünsche allen ein schönes WE!

Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2008 um 22:25

Melde mich zurück...!
So, nach langer Abstinenz mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir!
Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche per SMS und im Forum!
Die Geburt lief etwas anders als von mir geplant. Nach einer äußert unkomplizierten Schwangerschaft bin ich - vielleicht etwas naiv selbstverständlich von einer normalen Geburt ausgegangen. Mittwoch morgen hatte ich eine Untersuchung beim FA und der hat denn eine doppelte Nabelschnurumschlingung diagnostiziert. Er meinte, normalerweise wäre dies bei der Geburt kein Problem, aber ein gewisses Risiko wäre vorhanden und ein geplanter Kaiserschnitt wäre das geringe Risiko. Der Arzt in Barmbek sah dies genauso, also Kaiserschnitt. Und so hatte ich abends den kleinen Kiano im Arm ohne eine einzige richtige Wehe gehabt zu haben. Allerdings würde ich freiwillig keinen Kaiserschnitt machen. Zwei bis drei Stunden konnte ich meine Beine gar nicht spüren, ziemlich gruselig! Und die Schmerzen sowie die damit verbundene eingeschränkte Mobilität...
Der Kleine ist super knuffig!!! Und ich finde, auch recht pflegeleicht jedenfalls bisher. Nachts schläft er bis auf eine kurze Stillpause fast durch, dafür schafft er es, tagsüber zwei Leute nonstop auf Trab zu halten! Ich komme zu gar nichts. Stillen (am liebsten stundelang mit langen Schlafpausen im Arm...), Zufüttern, Abpumpen, Wickeln, Wäsche waschen (er pinkelt mit Vorliebe beim Wickeln)... Aber bisher Gott sei Dank keine Koliken oder ähnliches. Trotzdem ganz schön stressig.
Dann hatte ich noch zwei Migräneanfälle innerhalb von ein paar Tagen (Hormonumstelllung?) und habe nach zwei Tagen zu hause von Michi erfahren, dass die Baufirma, über die unsere komplette Haussanierung läuft, insovlent ist. Er wußte dies schon länger, wollte es mir aber nicht im KH sagen. War auch gut so, ich habe einen halben Nervenzusammenbruch nach dieser Nachricht erlitten. Bei der Bausumme und einem Haus, welches halb fertig ist, nicht gerade witzig. Jetzt können wir uns noch nebenbei mit Insolvenzrecht auseinandersetzen. Man hat ja sonst nichts zu tun... Ich hoffe sehr, dass wir mit einem blauen Auge aus der Geschichte wieder rauskommen.
@Monika
Spuckt Niklas wegen der schwierigen Geburt so viel? Kiano spuckt dann, wenn er schlichtweg zu viel getrunken hat. Welches Tragetuch willst du denn nehmen? Meine Cousine hatte mir ihren Babybjörn geschenkt, aber meine Hebi meinte jetzt, dass der für die Hüfte des Babys total schädlich wäre und hat mir die Tragehilfe von Manduca empfohlen. Fast 100,- - puh, nicht gerade wenig.
@Carina
Danke für deine SMS! Und toll, dass Thorsten einen neuen Job gefunden hat. Dass ging doch richtig schnell!! Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt? Was macht deine Symphyse?
@Anke
Durch fast ganz Deutschland fahren ein paar Tage vorm ET Respekt! Ich habe noch nie gehört, dass es wegen eines Hohlkreuzes Probleme bei der Geburt geben kann. Aber man lernt ja nie aus. Mir ist übrigens auch gar nicht aufgefallen, dass du überhaupt ein Hohlkreuz hast. Die Entscheidung Kaiserschnitt ja oder nein ist sicher nicht ganz einfach für dich. Ich habe letztendlich den Kaiserschnitt gewählt, weil zwei Ärzte meinten, dass das Risiko fürs Baby geringer wäre.
@Li
Ich habe mich auch schon gefragt, wie das geht mit der Fütterung, wenn man jetzt mal länger unterwegs ist. Ob Schweinske, Ikea oder was auch immer. Bisher waren wir gar nicht mit ihm draußen. Wie lange hält denn eigentlich eine Flasche mit Fertignahrung? Auf der Verpackung steht drauf, die Flasche müsste sofort gefüttert werden?
@Werder und Heike
Nochmal offiziell: Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!! Bin gespannt auf eure Berichte!
@Nudelfu
Und Baby schon da????

Ich freue mich auch schon auf unser erstes Treffen mit den Kleinen!! Es gibt ja soviel zu bereden...!!!
LG Kirsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2008 um 10:19

Huhu
Kirsten, welcome back...
Oh,, man! das ist ja auch ne Geschichte.
Aber gut, dass ein KS gemacht wurde. Ist ja besser, als wenn ein Risiko eingegangen wird...
Boah, bin ich gespannt auf Baby KIANO!
Das mit der Firma ist ja auch ein Ober-Hammer.. ich wünsch euch, dass ihr das schnell über die Bühne bringt. so eine Sch****


@Kirsten u Monika:
mit dem Zufüttern, weiß ich immer nicht. SAM ist trotzdem immer hungrig, das macht mich ganz wahnsinnig.
Wieviel ml füttert ihr denn zu? Also, macht ihr das gleichzeitig zur Brust, oder als alleinige Mahlzeit.??

@ALL:
ICH HABE EIN PROBLEM!! ich kann mein Kindchen nicht weglegen... er schläft gar nicht mehrim eigenen Bett nachts. und tagsüber, sobald man ihn weglegt, macht er Alarm. Das ist so schlimm.
Weil ich kann nicht sauber machen, nicht essen, nicht pipi, nicht Zähne putzen, gar nichts.
das ist soo nervig...!!
jetzt liegt er neben mir auf dem Sofa.. plärrt gleich, aber noch ist er zu voll gefuttert, da hält mal 10min den süßen Mund...
Kennt das einer? so kann das doch nicht weitergehen. Ich telefonieren nur, wenn er an der Brust ist, und esse dann meist auch, anders geht es nicht.!!
WEiß einer Rat??

ANKE, du kleine, halt uns ja auf dem Laufenden...?

Jemand gehört, wie es Carola und Layana geht??

So,,,
liebe Grüße an Carina...

Wann gibt es Spinaci-Auflauf???
Ich habe Hunger..

Ach ja, war mit Steve und Sam im Schweinske...
nach 5 min hat Sambo in seinem WAgen geweint. ich ihn raus... ( übrigens war ich noch nie so nervös!!!))
hatte ihn die ganze Zeit im Arm, er hat schön auf so einen Fernseher gestarrt, und war ganz hypnotisiert.ob dasgut war???? naja..

(übrigens weint er jetzt gerade wieder, ich will ihn immer ein bißchen liegen lassen, kann ich aber nicht!!!!, och mensch!!) hört sich auch immer gleich an, als würde ich ihn abstechen... fürchterlich,, der ARME!)

also back to Schweinske... ich ihn die ganze Zeit gehalten, Steve mir mein Fritz-Schwein klkeingeschnippelt!
innerhalb von 20min, gegessen,also gestopft!!!, getrunken, bezahlt un wech!! ch ja, beim anziehen gebrüllt, und draußen im wagen gepooft!! mein erster Restaurant-Besuch!!

so jetzt hab ich alles mmit einer hand geschrieben, mach schluß... kuss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2008 um 10:28

Moin Moin
na mamis und bald mamis wie geht es euch, was gibt es neues, war lange nicht mehr da, ihr wisst ja das mein Mann im KH ist und ich den ganzen tag bei ihm bin.

und wer bekommt als nächstes ein baby, sorry schaff nicht alles nach zu lesen.

wollte nur euch von meiner Süßen Nacht heute berichten!!!!

Also bin spät ins Bett gestern und die kleine Maus hat angefangen zu treten, aber so doll das ich mir dachte "ich habe ja ein Stethoskop" ich das Ding geholt und aufgesetzt und der kleinen zu gehört wie sie immer das Stethoskop (verprügelt) getreten ha,t weil es kalt war, das ging eine halbe Stunde so. total süß


und wie geht es euch so?


so ich düse dann mal los wieder in KH zu meinem Mann.


lg honeymoon18 ssw. 21+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2008 um 10:46

Morgen ihr lieben
@megan:willkommen zurück!
das mit dem KS war ja dann nicht so schön,aber letztlich wohl die beste entscheidung.ich hätte es nicht anders gemacht!
zu dem SCH*** mit eurer baufirma:ist ja der hammer,echt!als wenn ihr nicht genug mist hattet mit denen....drück euch die daumen das alles gut wird.schön das kiano pflegeleicht zu sein scheint
torsten ist erstmal bei einer zeitarbeitsfirma gelandet und muss montag von dennen aus zu ford nach bergedorf....so für 2 monate und dann zur nächsten stelle!naja,eben nicht der hit,aber immer och besser wie nix!
mir gehts sonst gut,nur wenn ich halt mehr wie ne 15 stunde laufe oder sonst viel mache(freitag kizi aufbau)dann hab ich symphysenschmerzen.naja,noch 42 Tage

@linnea:schön von dir zu lesen.smmy ist ja echt ein goldstück...wenn auch ein plärrendes
wie wars sonst mit steve?benimmt er sich?
euer ausflug war ja abendteuerlich.
zu dem schreien:hast du mal ne hebi gefragt?manchmal sind es ja auch unterbewußte mütterliche schwingungen(angst,nervosität oder ähnliches)
ich drück dir auf jeden fall die daumen das es sich bald bessert und du auch mal in ruhe pipi machen kannst
ansonsten kugle ich halt wirklich durch die gegend und versuche die zeit ohne euch rum zu bekommen.ich freu mich schon so auf euch und eure babys.
von carola hab ich noch nix wieder gehört!

@sternin:wie wars mit deinem besuch,konntest du den kleinen mal abgeben???

@anke: ui,vielleicht KS????naja,ich weiß nicht wie ich da entscheiden würde.wenn schon zwei ärzte sagen das es nicht klappen könnte.vielleicht würd ich doch die ersten wehen abwareten.....aber man hat als außenstehende ja immer gut reden.entscheide nach gefühl.....wird schon richtig sein!!!

@honey: na,das war ja ein super erlebnis......
wir warten noch auf louisas baby,denn ich denke nudelfu wird ihrs schon im arm halten!!!
dann ist erstmal ruhe fürs jahr 2008!!!!

@all schon mamis:sagt mal,wie kommt ihr so mit den kleidergrößen für die babys hin?in welchen größen braucht ihr viel???
und gabs was,was ihr unbedingt noch nachkaufen musstet????oder was jetzt überflüssig ist??

carina und Leentje Johanna inside noch 42 Tage bis zur Einleitung/in spätestens 45 Tagen ist die maus da!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2008 um 10:51

Moin zusammen!
Tja, bei mir tut sich nichts... Warten is schon nervig - wie kommts denn dass wir fast alle übertragen?? Morgen geh ich nochmal zum Krankenhaus hier und mal sehn obs dann was Neues gibt.
Meine Schwägerin (die Hebamme) meinte gestern, dass sie erst am Freitag nen Fall hatte wo das Köpfchen bei einer Erstgebärenden auch nicht im Becken war und die kam mit Blasensprung und hatte ne 4 Stunden Traumgeburt und ich solle mich auf keinen Fall verrückt machen.. Und meine Tante (auch Hebamme) sagte, dass der Chefgynäkologe in ihrer Klinik seiner Frau bei allen 3 Kindern nen KS gemacht hat weil Köpfchen nicht ins Becken kam und sie jedesmal nach Stunden Wehen dann abgebrochen haben... Also solle ich vielleicht lieber gleich nen KS machen, da ich vielleicht dann eh keine Wehen kriegen könnte die stark genug wären... Das sind jetzt 2 komplett verschiedene Meinungen. Hmmm.....

@Kirsten: Schön, dass ihr wieder zuhause seid!!! Ich hätte mich an Deiner Stelle wohl auch für nen KS entschieden. Die Ärzte waren sich ja wenigstens einig bei Dir Wie gehts denn jetzt mit der Narbe? Tuts noch arg weh? Und wie mobil bist Du denn damit? Wie hat denn Dein Mann den KS verarbeitet? War er dabei?
Das is ja echt ne Sache mit der insolventen Baufirma Zusätzlicher Stress!!! Ich hoffe sehr, dass ihr da ohne größeren Schaden rauskommt... !!!

@Linnea: Deine Schilderung vom ersten Restaurantbesuch fand ich sowas von witzig!! Das wird uns wohl allen so gehen!
Wie lang ist Steve denn da und wie macht er sich mit Sammy?
Ich denke Du machst das schon richtig, man soll die Kleinen ja auch nicht schreien lassen wenn sie sooo klein sind. Da brauchen sie halt Nähe. Hast Du mal versucht einfach mit ihm zu reden sobald er quengelig wird? Irgendwelche Sachen mit Deiner süssesten Mami Stimme zu erzählen, so dass er davon abgelenkt ist und Du nebenher Pipi machen kannst?

@Monika: Meine Mama meinte ich sei auch ein "Spuckkind" gewesen. Immer und überall! Im ersten Jahr hat das ganze Haus säuerlich wegen mir gerochen Ich hoffe so lang gehts mit Niklas nicht ...
Ich werd übrigens richtig verwöhnt.. Schnee liegt auch... Nur ich werd doch so langsam etwas ungeduldig!!

@Carola: Schon wieder zuhause? Wolltet ihr nich am Samstag heimkommen?

@Carina: Einfach mal hallo und nen schönen Sonntag!!

LG!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 6:25

Hallo ihr lieben
@REMOanke für deinen bericht!
schön das es euch so gut geht und die kleine maus wohl pflegleicht ist!
jaja,unsere Carola klar,nachm KS erstmal auf KLO tztztztztztztztztztztz
aber sie hat da ihren eigenen kopf!
verwöhn sie schön die nächste zeit und genieß es
wenn was ist,wisst ihr ja,das ihr mich jederzeit ordern dürft!!!!
ohje,kleiner wie 50 kann ich auch nicht mit dienen naja,sie wächst ja schnell,und wenn sie nach papi kommt,ist sie bald ein langes ende!!!!


@louisa:wie gehts dir heute?du musst ja heute ins KH wegen entscheidung zum KS oder nicht,gell?ich drück dir die daumen.der thread bleibt so lange,bis der keline mann auf der welt ist!!!!!

@all:bei mir ist alles gut,kugle so durch die gegend und hoffe immer,das greenpeace mich nicht zurück ins meer wirft
viel steht nicht merh an bis die kleine maus da ist!
noch ein paar arzttermine und adventskaffetrinken und solche sachen,aber wirklich große sprünge mache ich nicht mehr
ich wünsch euch allen einen guten start in die woche...

carina und Leentje Johanna inside 41 Tage bis zur Einleitung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 15:18

...
Hallo ihr Lieben!

Noch schläft der Kleine, im Maxy Cosy. Leider mal wieder nicht im sch...Stubenwagen. Aber immerhin! Mal sehen, wie weit ich komme.

@Kirsten: Schön, dich mal wieder zu lesen. Auch wenn das mit der Baufirma ja der Hammer ist...Das würde mir wohl den Rest geben...Kiano schläft fast durch? Wow...Dafür ist dann tagsüber rambazamba. Ja, man ist echt nur am ackern, da hast du recht. Übrigens pinkelt Niklas auch fast immer beim Wickeln gegen die Wand etc., manchmal nicht nur das...Erst Pipi, dann Kacka in einer Fontäne und am Ende, wenn er schon angezogen ist noch Spucki. Meine Hebi meinte auch, dass der Babybjörn erst später geeignet ist. Mit dem Tuch weiß ich noch nicht, habs bisher nicht geschafft.

@Carina: Was machst du gegen deine Symphysenschmerzen? Meine sind nach 1 mal KG so gut wie weg, zum Glück! Wünsche ich dir auch. Besuch war ok, Nik hat gepennt die ganze Zeit (waren vorher lange draußen, Trick 17). Deswegen stellte sich die Frage mit dem abgeben nicht, da er schon schlummerte. Puh. Ich habe eine großen Bedarf an Bodies! 56 ist teilweise viel zu groß für ihn, die Sachen sind echt so unterschiedlich, prrrf. Der Plüschanzug in 62 ist noch vieeeel zu groß. Dabei ist er ja locker 54 cm und inzwischen 4 KG schwer. Und ich brauche dringend passende Still-Bhs, die die ich kaufte sind vieeel zu klein, dabei 1-2 Gößen größer als normal...
@Linnea: Oh man, wie gut kenne ich deine Probleme. Auch Niklas will ja fast nie alleine schlafen. Ausnahme: KIWA und Maxycosy, aber auch nicht immer. Den Stubenwagen hasst er wie die Pest...Also schläft er auch bei uns im Bett, Freund und ich getrennt wegen Platzmangel und Arbeitsteilung. Zufüttern mach Thomas nur alle par Tage nachts, wenn ich nix abgepumptes habe oder ich nicht mehr stillen kann, weil es das 100 mal am Tag ist. Die Menge steht auf der Packung, geht nach Alter. Aktuell glaube ich so 120 ml. Ich versuche aber seinen Hunger weitesgehend mit der Brust zu stillen. Mit dem schlafen kann ich dir kaum was raten. Es soll immer besser werden. Hm. Na denn!

@Anke: Schön, dass du verwöhnt wirst. Die Unruhe kann ich gut verstehen. Geht ganz bald los!!! Schnee- wie schön,. Neid! Speikinder=Gedeihkinder, sagt man so schön.

@Remo/Carola: Schön von euch zu lesen. Klingt ja alles ganz gut soweit! Genießt die Zeit zusammen, vor allem, wenn die Kleine so entspannt ist. Ist doch schöööön!

So ihr lieben, mein kleiner Prinz erwacht und haut gerade mit Karacho die Windel voll. Unglaublich, so klein und schon so laut, hihi...

Bussi,
Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 15:25

Huhu monika
bist bestimmt schon wieder im windeldienst!
danke für die info bezüglich klamotten.ist mir auch schon aufgefallen beim einsortieren,das die selben größen oft unterschiedlich sind.....
schön das du den besuch entspannt genießen konntest!
in bezug auf meine sypmhyse(ich hoffe das ich dieses wort in ein paar monaten nie wieder schreiben muss )(mein persönliches unwort des Jahres)versuche ich mich so viel zu schonen wie möglich.was hat denn die KG so schönes gemacht?schön wenn ich nur dran denke die schmerzen los zu sein!

carina und Leentje

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 16:04

Hallo Mädels!
Also, war heut morgen wieder im KH..., Mumu immer noch ZU (!!), allerdings leichte Wehen aufm CTG (was sich aber auch nicht anders anfühlte als das "hartwerden" der letzten 4 Wochen.. ), und Kopfi immer noch oben. War 'n anderer Arzt, der sah das etwas relaxter, er meinte mit den Wehen kann das Köpfchen immer noch runterrutschen. Und da ich ja schon wenns geht natürlich entbinden will, werd ich wohl weiter auf "richtige" Wehen warten und dann schau mer mal...
Gestern hat ich nen Abgang von was, das auf jeden Fall der Schleimpfopf gewesen sein könnte... der Beschreibung nach: durchsichtiger Wackelpudding ?? Naja. heißt ja nich so viel...

@Remo & Carola: Schön von euch zu hören! Eure kleine Maus ist ja soooo süß! Und, Remo, genieß die Augenblicke in denen Carola im Bett liegen muss So ruhig wirds nie wieder im Haus!!!!

@Carina: Danke fürs Daumen drücken! Wenns was Weltbewegendes gibt, dann per SMS!!!

@Monika: Gibts denn auch schon Bilder vom kleinen Niklas?? *neugierigbin*

LG!!!
Anke (ET + 2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 17:46

Hallo mädels,
freu mich so, habe so eben meinen Mann aus dem KH abgeholt!!!



ganz fit ist er noch nicht aber wird schon.



******freu******



lg honeymoon18 ssw. 21+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 10:13

Morgen mädels
@honey.schön das er wieder zu hause ist,fit wird er bestimmt bald wieder!!!

@anke: na siehst du,das hört sich doch schon besser an!hast ja noch ein paar tage zeit......handy ist immer an der frau

@sweetmaron:herzlich willkommen noch mal offiziell bei uns in der runde!!!
wie gehts dir?hast ja nicht merh lange bis zum ET!!!

@GANDRA,FRENCHIESAB,PUSCHELCHE N,NEELE und BELLA:gibts euch noch,oder was ist los bei euch?

@bellau bist ja jetzt umgezogen,oder?schon eingelebt?

carina und Leentje Johanna inside 40 tage bis zur Einleitung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 11:43

Huhu werderschen
hab dich voll verpasst...schade!!!leide schon unter quassel entzug......

bei mir uns Leentje ist alles in ordnung,jedenfalls soweit ich das beurteilen kann.aber wenn sie so weiter macht kündige ich ihr vorzeitig das mietverhältnis wegen schlechter führung
gestern dachte ich der gesamte anteil an magensäure würde mir die speiseröhre hinauf klettern!!! ich hasse das!

schön zu hören das es bei euch gut läuft.MUTTER MILCHBAR das mit dem zunehmen klappt schon noch!
waren deine kids schon da?oder kommen die erst am wochenende?

wie gesagt,meld dich wenn was ist

caina und Leentje Johanna inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 21:30

Abend
wo seit ihr den alle heute?



schiebe uns wieder etwas hoch




lg honeymoon18 ssw 21+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 21:31

Hallo Ihr Lieben,
so, mein Kleiner schläft gerade (oh Wunder!) und ich habe hoffentlich mal ein paar Minuten frei, um mich endlich mal bei Euch zurück zu melden.

Erst mal vielen lieben Dank für all Eure Glückwünsche! Hab mich total gefreut, war nur im Krankenhaus zu k.o. um richtig zu reagieren. Seit Freitag Nachmittag sind wir nun zuhause und versuchen, uns einen einigermaßen erträglichen Rhythmus zu schaffen... bislang noch ohne Erfolg, aber es tröstet sehr, zu lesen, dass es Euch anderen neuen Mamis ähnlich geht! Man, man, wie kann man so klein und süß sein und schon alle so auf Trab halten!

Vincent ist echt total goldig, besonders wenn er schläft oder friedlich in seinem Bettchen liegt. Beides kommt leider äußerst selten vor. Am liebsten möchte er 24 Stunden an meiner Brust nuckeln (aua!), am liebsten schläft er dabei ein und wacht genau dann auf, wenn man ihn versucht, "abzudocken", dann ist er total entrüstet und saugt wie ein Wilder. Im Krankenhaus hatte er den Spitznamen "die kleine Raupe Nimmersatt" bei den Krankenschwestern. Wickeln geht nur mit Gebrüll, so als würde man ihn abstechen. Und nachts schlafen findet er auch total doof, in seiner Wiege sowieso, wenn überhaupt, dann nur auf Papis Arm oder an Mamis Brust. Tagsüber, wenn Besuch da ist und ihn bewundern möchte, pennt er dann als wär nie was gewesen. Und ich schaffe es nie, mich dann mal hinzulegen, um auch etwas Schlaf aufzuholen. Meine Augenringe müssen mittlerweile bis zum Kinn reichen. Wird das irgendwann mal besser???

@Carola - nochmal ganz herzlichen Glückwunsch Euch dreien! Ist doch klasse, dass Layana so friedlich ist. Und süß ist sie!!! Das habt Ihr großartig hinbekommen! Genießt die Zeit mit der Kleinen.

@Anke - ich drücke Dir alle Daumen, dass es bei Dir bald los geht und der Kleine schnell und vorallem gesund zur Welt kommt! Schön, dass Du den weiten Weg noch problemlos gemeistert hast und Dich jetzt noch ein bisschen verwöhnen lassen kannst.

@Kirsten - ist doch schön, dass dann trotz Nabelschnurumschlingung alles so gut ausgegangen ist und little Kiano so ein Sonnenschein ist. Also wegen den Wehen, da hast Du definitiv nichts verpasst!!! Sei froh, dass Du keine hattest, die sind schon ganz schön fies. Das mit Eurer Baufirma ist natürlich total nervig, das ist wohl so ziemlich das letzte, was man jetzt braucht!

@Li - super süß der Kleine! Hab mich totgelacht über Deinen Bericht, hört sich an, als würdest Du von meinem Sohn reden... wir machen wohl gerade alle die gleichen Erfahrungen.

@Monika - bist Du Dein Wasser eigentlich komplett wieder losgeworden? Meine Finger sind immer noch taub... aber wenigstens sehen die Füße wieder aus wie normale Füße und hurrah, die Winterstiefel passen wieder.

@Carina - danke, dass Du uns alle hier so fleißig zusammen hältst! Jetzt ist es bei Dir ja auch nicht mehr so lange! Übrigens: von wegen großes Kind bei Verdacht auf SS-Diabetes... mein Kleiner war kein Stück zu groß, im Gegenteil, er ist eher zart und fällt selbst aus Größe 50 noch raus! Und das, obwohl ich die Zuckermesserei in den letzten 6 Wochen ganz gestoppt habe und nur Kekse gefuttert hab. Ist bei Dir bestimmt auch alles paletti.

@All Ihr noch-nicht Mamas: genießt Euren Schlaf so lange Ihr könnt!

Drück Euch alle und freu mich auf das erste Babytreffen mit Euch!!
LG, Heike + Vincent (8 Tage)




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 22:30

Danke danke *g*
Jaaahaa...vielen Dank
Stimmt, stimmt.. hab nicht mehr lange.. bin nun 37+1 ... und es wird immer anstrengender *g*
Mal sehen ob ich wirklich in den Dezember reinfalle, oder ob es ein SylvesterBaby wird..
ET ist aber eigentlich der 30.12.

Derzeit hab ich wieder richtig schlimm Sodbrennen.. und Senkwehen und ein ziehen an den Mutterbändern.. Aber ich denke da müssen wir BaldMamis alle irgendwie durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 11:30

...
Hallo ihr Süßen!

eine ätzende Nacht. Normalerweise pennt er nachts mit 2-3 Stillpausen ganz gut (natürlich nicht im eigenen Bett...), aber immerhin. Heute Nacht war er wach und extrem "nölig", habe erst gegen morgen etwas schlafen können. Puh. Es beruhigt mich sehr, dass wir alle die selben Probleme haben: ewige Stillsessions, nicht im eigenen Bett schlafen wollen etc.

@Heike: Schön, dass du mal wieder da bist. Ja, Wasser ist nach 14 Tagen fast ganz weg! Hab noch etwas Geduld, dass verschwindet bestimmt alles ganz bald!

@Anke: und, und, und?

@Carola: Schön dich zu lesen! Ja, scheint wohl alles normal zu sein. Ich gebe ihm ja auch gerne Nähe, nur manchmal ist es sooo anstrengend, vor allem, wenn man mal eigene Bedürfnisse hat. Ist deine Kleine schon besser? Ich habe auch ganz schöne Euter, musste mir einen neuen BH in 90 D (!) kaufen. Man o man, dass sieht aus...

@Carina: Du Arme! Schon Gaviscon ausprobiert? Hat mir super geholfen. Ich weiß auch nicht genau, was die KG gemacht hat. Eine wilde Mischung aus Kinieosologie und einer sehr schmerzhaften Druckpunktmassage. Aber es hat geholfen! Kann sogar wieder Yoga machen, hurra!

Heute gehen wir wieder zum Osteopathen. Diesmal kommt meine Mutter mit, fahren zum ersten mal mit KIWA Bus. Uiuiui, bin gespannt.

euch einen schönen Tag!

Lg,
Monika


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 12:02

Helllooo...
meld mich nur mal schnell...

Sam schläft.... fragt sich wie lange...??

ach ja, Heike... sind wohl doch irgendwie alle ein wenig ähnlich zumindest am Anfang...
leider will meiner GAR NICHT mehr in seinem Stubenwagen schlafen..
nur aufm Arm oder nachts bei mir im Bett!!!
Herzlichen Glückwunsch dir nochmal.... Vincent ist übrigens ein ganz toller Name...
So hieß nämlich der TOLLLSTE Typ bei mir auf der Schule und in den war ich unsterblich verliebt.

So mal ganz schnell.... mein Erfolgserlebnis...
Ich bin heute Bus gefahren!!!!!!!!!!!!!!

Tjaja.. ich war hammer-aufgeregt...ob ich wohl überhaupt reinkomme in den Bus... JA, es hat geklappt.. und ein ca 15-jähriger Junge ist sogar zur Seite gegangen, damit ich mit dem Kiwa Platz habe.. Wow....Dann war ich bei Deichmann, bei Rossmann, bei weiß ich nicht-komische Klamotten-Shop..., und beim Bäcker.. und dann bin ich wieder zurückgefahren... Rauskommen ist nicht ganz so leicht.. Aber es geht...Ich fühlte mich sooo normal.. das war soo schön.. Sam hat auch nur kurz bei Deichmann gejault.. mag daran liegen,dass uns die Schuhe nicht so gut gefallen haben, nur die Preise..
Wow, sind ja super-günstig, manche. Toll, da werd ich nochmal hin, irgendwann...

Also, wir sind eben zurück, der Lütte pooft noch voll angezogen bei offenen Fenster in seinem WAgen... mal sehen wie lange, gestern, fast noch eine Std.. so gefällts mir!!!!

@Anke, mein Herzi.. ich denk so an dich. bin voll aufgeregt..
Vielleicht kommts ja morgen, da hab ich Geburtstag.. das wäre mir doch eine Ehre.!
11.12. ich sags dir, dolles Datum!!!!!!!

@Monika.. also, falls es heute noch so eine Ruhephase gibt, ruf ich mal an!!! Ich will doch mal live hören, wie es dir geht...

@Carola und Layana.. die Bildchen sind ja soooo entzückend... bin schwerst begeistert!!! Jut jemacht...

@Carina-Mausi.. ich wohn ja nicht mehr sooo weit weg..
Also, falls du next week mal Bock hast rumzukommen, dann würd ich mich freuen.
Schick dir nochmal ne SMS,,,,.. nur wenn du Lust und Zeit hast... und die Kugeln magst..

Also, auch dicken Schmatz an meine liebe Kirsten.. MISSU!!

kuss an alle.
Li mit dem kleinen Ginger-Cookie Sam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 14:15

Hallo meine lieben mamis und baldmamis
ich bin seit gestern wieder zu hause, nach 24 std wehen hatte ich endlich meine maus in den armen...sie musste mit der saugglocke geholt werden, da madame meinte, ihren arm ganz entspannt hinter den kopf klemmen zu müssen
sie war noch 3 tage auf der intensivstation wegen anpassungsschwierigkeiten....m itlerweile gehts ihr aber super und sie ist ein kleines pummelchen (hat ihr geburtsgewicht fast schon wieder erreicht eigentlich hätte sie dafür noch zeit
sie wurde am 3.12 um 21.47uhr geboren war 52 cm lang und wog 3750 gramm der kopfumfang betrug 37,5 cm...
sie ist so ein liebes babyweint nicht vielund ist eine kleine kuschelmaus....
soooo ich muss mal schauen, dass ich später alles nachlese...meine kleine scheint jeden moment wach zu werden...dann heisst es erstmal essesn fassen
also ich melde mich sobald zeit lust und kraft da ist
liebe grüsse
helena mit eine moppeligen noch schlafenden liyah neben sich 7 tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 15:50

Huhu mädels
@sternin: na,das ist ja nicht so eine dolle nacht gewesen,hoffentlich eine ohne wiederholung
wie war denn eure busfahrt???
ja,garviscon ist mein neuer freund mit dem geh ich nur noch ins bett
toll das du wieder yoga machen kannst!bewundernswert das du dafür nebenbei den kopf hast.aber schön wenn du was für dich tun kannst!gibt doch auch yoga mit baby,oder?

@linnea:klasse das euer erster großer ausflug ein erfolg war,wenn auch ohne schuhe gefunden zu haben!
klar,meld dich gerne,dann komm ich euch zwei mal besuchen!!

@melikoann mal herzlich willkommen bei uns.mensch,dann bist du ja ganz frisch schwanger.ich schätze fin ist dann dein erter sohn,oder?
was wünscht ihr euch denn als geschwisterchen?

@NUDELFU: herzlichen glückwunsch zur kleinen prinzessin!
man,klingt ja nach ner anstrengenden geburt,aber ihr habt es ja gut überstanden!alles gute für die nächste zeit!


@all:ich war heute beim FA und soweit ist alles in ordnung.habe heute genau 10 kilo mehr wie zu beginn!bin ganz zufrieden damit.langsam habe ich auch mit wasser zu kämpfen,grad morgens sind meine finger dich und die gelenke tun weh!naja,warum auch nicht....immer her damit!
in zwei wochen wird dann wieder US gemacht und nach gewicht und größe von der kleinen maus geguckt,wegen zucker!bin ja mal gespannt wie viel sie dann wiegt

spätestens montag mach ich mal nen neuen thread,denn wir haben ja neue ss und natürlich neue babys.....vielleicht beglückt und anke ja zum we noch mit ihrem kleinen

carina und Leentje Johanna inside noch 39Tage bis zur einleitung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 16:26

Hey mädels,
habe nun das Kinderzimmer halb fertig habe mich nun entschieden und die wand bis zur hälfte rosa und oben bleibt das Pistatiengrün den nun wo das rosa gestrichen ist wirkt auch das grün besser.

so mach e mich wieder an die arbeit



lg honeymoon18 ssw. 21+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 17:13

Hallo zusammen!!
So, der Kleine schläft seit Stunden, habe die Zeit fürs Telefonieren, Wäsche waschen, Essen etc. genutzt und hoffe, er gönnt mir jetzt noch kurz ein paar Minuten zum Schreiben!
Ich kann mich bisher wirklich nicht beschweren. Nachts legen wir ihn gegen 23:00 Uhr schlafen (nach der Flasche), dann pennt er bis ca. 7:00Uhr, bzw. ich wecke ihn dann auf, weil meine Brüste platzen...fürchterlich, ich laufe richtig aus und habe überall Milchflecken auf meinem T-shirt , dann Wickeln, Stillen und noch ein paar Stunden schlafen. Nachmittags schläft er auch noch ein paar Stunden. Und trotzdem bin ich müde. Wenn er nicht schläft läuft bei mir der Still-Marathon. Stundenlanges Stillen, irgendwie wird er von meiner Milch nicht satt, oder er bekommt nicht genügend? Ohne Zufüttern würde gar nichts gehen! Dass er so lange schläft, funktioniert nur, weil er vorher 100ml Pre-Nahrung trinkt.
@Monika
Und wie war die erste Busfahrt? Toll, dass du sogar schon wieder Yoga machen kannst! Schreit Niklas eigentlich noch beim Wickeln? Seit wir diese Wärmelampe montiert haben, brüllt Kiano kaum noch dabei (dafür pinkelt er halt andauernd, die Wand anzupinkeln hat er allerdings noch nicht geschafft...dafür hat er uns auch ein paar mal angeschissen, Michi war völlig geschockt , als das das erste mal passierte).
@Nudelfu
Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Prinzessin!!!! Schön, dass alles gut gegangen ist!
@Anke
Und????
Michi war übrigens beim Kaiserschnitt dabei und ist tatsächlich nicht umgekippt!!! Es war schon eine Hilfe, nicht ganz allein im OP zu liegen.
Deiner Beschreibung nach wird es sich wohl um den Schleimpropf handeln. Jedenfalls war das bei mir auch so. Wehen kamen aber trotzdem nicht. Ich denke an dich und drücke dir alle Daumen!!!
@Werder
Erstmals danke an Remo, der uns so schön auf dem laufenden gehalten hat!! Nach sechs Stunden auf die Toilette und nach zweieinhalb Tagen nach Hause! Wie geht das denn? Ich war am zweiten Tag nach dem KS froh, alleine duschen zu können! Respekt. Ich komme mir schon etwas verweichlicht vor. Die Kleine sieht übrigens super ... !!!! Eine ganz Zierliche, oder?
@Li
Ja, so ein Ausflug in ein paar Geschäfte, früher die normalste Sache der Welt, und jetzt...Ich war ehrlich gesagt noch gar nicht draußen mit Kiano. Und ich werde auch äußerst nervös sein, wenn ich das erste mal einkaufen oder essen gehe. Du bist da ein paar Schritte weiter als ich. Mit dem Schlafen kann ich dir leider auch keine guten Tipps geben. Zweimal wollte Kiano abends auch nicht einschlafen, da habe ich ihn an der Brust schlafen lassen (seine absolute Lieblingsschlafposition!) und dann in den Babybay gelegt. Glücklicherweise ist er dabei nicht aufgewacht. Ansonsten schläft er oben immer im Babybay.
Dein Schweinske-Bericht war super unterhaltsam!!
@Carina
10kg, das ist nicht wirklich viel, oder? So lange hast du ja jetzt auch nicht mehr!!!!! Der Januar steht bereits vor der Tür! Dass Thorsten erstmal bei einer Zeitarbeitsfirma untergekommen ist, ist doch völlig in Ordnung. Hauptsache Arbeit! Drücke dir die Daumen, dass du die letzte Zeit einigermaßen schmerzfrei überstehst!
@Heike
Schön, dass es euch beiden gut geht und ihr euch einlebt. Ich denke, wir kämpfen alle mit sehr ähnlichen Herausforderungen. Ich finde es auch absolut faszinierend, wie ein so winziges Geschöpf zwei Leute permanent auf Trab hält und man diesem Zwerg noch nicht einmal böse sein kann, sondern im Gegenteil total vernarrt in ihn ist...

LG Kirsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 21:23

Bin wieder da.
Hallo ihr,
manno, sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Hatte doch den Umzug nach Norderstedt und wir haben gestern erst das Internet wieder installiert.
Die meiste Kistenauspackerei ist geschafft und jetzt ist auch mal wieder durchatmen angesagt.

Da ihr schreibt wie die Weltmeister kann ich gerade unmöglich alles verpasste nachlesen, aber Megan, Lala und Carola möchte ich natürlich ganz herzlich gratulieren, besonders Carola, die ich ja immerhin einmal (noch gertenschlank am Anfang der SS) kennengelernt habe. Wow, ist Layana süß und auch der Name ist wunderschön. Kompliment, gut hinbekommen!

Mir gehts gut, bin jetzt in der 12.ssw und merke rein garnix mehr. Keine Übelkeit, kein Pieken, nischt.
Ist mir manchmal richtig suspekt. Am 18.12. ist wieder Baby-TV, da kann ich mich wieder überzeugen, dass ich WIRKLICH ein Baby im Bauch habe.

Nagut, ihr lieben,
ich versuche jetzt wieder am Ball zu bleiben, ab jetzt lese ich auch wieder alles genau mit, versprochen.
fühlt euch alle gegrüßt.

Janina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 9:50

Guten morgen meine lieben
@bella: schön das du wieder da bist!habt ihr euch denn etwas eingelebt in der neuen wohnung?
super das es dir so gut geht in der ss.man,ich kann mich noch dran erinnern als ich so 12ssw war....wie unwirklich alles war.....gehts dir auch in der 2.ss so?oder nimmst du das anders wahr?

@Megan: hey,das ist ja super,das Kiano so zucker ist mit dem schlafen.das du müde bist liegt vielleicht daran,das man nicht mehr so einen tiefen schlaf als mutti hat.....mir ging es schon so,wenn ich paul bei mir hatte,da hab ich so einen leichten schlaf...unglaublich!
nein,10kilo sind nicht allzu viel.mein FA ist zufrieden,und ich auch.hast recht,so lange hab ich nicht mehr,und ich hoffe das ich die weihnachtsschlemmereien ohne viel hüftgold überstehe.....

carina und Leentje Johanna inside noch 38 Tage bis zur Einleitung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 10:31

Moin!
Huhu,

hatte ich eine schöne Nacht. Mein Schatz hat sich um alles gekümmert, musste nur einmal stillen und konnte so sage und schreibe 8 Stunden (!!!!) mit Unterbrechung schlafen. Das war toll, bin ganz hin und weg, vor allem nach der vorherigen Nacht.

Der Besuch beim Osteopathen fiel aus, da Niklas als wir rausgingen 15 Minuten so heftig gebrüllt hat und nicht mehr aufhörte, dass ich mich nicht in den Bus getraut habe und abgesagt hab. Natürlich schlief er dann wenig später ganz fest. Ich dachte halt, er hat bestimmt wieder Hunger und ich muss nach Hause zum stillen... Oh man, naja, man lernt halt dazu. Nächstes mal einen Bus abwarten und dann passts.

@Nudelfu: herzlichen Glückwunsch zu deiner "kleinen" Maus!!!!! Schön, dass du sie nun auch endlich in den Armen halten kannst!

@Linnea: Ein netten Ausflug habt ihr da gemacht.Super, dass es mit dem Bus etc. geklappt hat! Ich muss auch dringend shoppen, Jacken gehen nicht zu (meine Brüüüüste...) und die Hüfte ist auch immer noch sehr SS, so dass ich neue Hosen brauche.

@Kirsten: Ich kann kaum glauben, das Kiano so lange durchschläft nachts. Wahnsinn! Wie oft stillst du denn am Tag? Man soll ja mind.8 mal in 24 Stunden. Vielleicht solltest du ihn nachts einmal zum stillen wecken, dann läufst du bestimmt nicht mehr so stark aus am morgen bzw. die letzte Mahlzeit nicht zufüttern sondern stillen? Bei mir tröpfelt es aber auch öfter mal...

@Carina: Na, 10 KG nur zugenommen? Das ist doch super. Ich hatte zuletzt ja 16 Kg mehr drauf. Oh je, du nun auch mit dem Wasser...

@Janina: Freut mich, dass es dir so gut in deiner SS geht!

Liebe Grüße, muss mal wieder stillen.

Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 16:39

Also mädels....
....bis zum 19.01.09 kann ich hier ja noch den schieber spielen,aber dann solltet ihr euch auch mal beteiligen

das wars auch schon von mir!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 20:27

Unterstützung beim Schieben...
Statt 10-Fingersystem benutze ich gerade das 1-Fingersystem zum Tippen, dafür kann ich parallel stillen. Multitasking halt .
@sternin
Oh man, da hätte ich mich an deiner Stelle auch nicht in den Bus getraut! Nächstes mal wird es bestimmt besser! Ich stille vielleicht ca. 5 mal innerhalb von 24 Stunden. Kommst du denn auf die 8 mal? Die letzte Mahlzeit vor der Nacht ist bei mir immer die Flasche, weil er danach deutlich besser (und länger ) schläft. Gegen Mitternacht pumpe ich aber immer ab.
@Carina
Um ehrlich zu sein ist mein Schlaf genauso fest und tief wie vor der Schwangerschaft. Ich schlafe fast sofort ein und wache erst wieder am nächsten morgen auf. Ich mache mir aber auch nicht so große Sorgen in der Nacht, dass mit dem Baby was sein könnte. Und für den Notfall haben wir ja noch dieses Gerät, was Alarm schlägt, wenn Baby nicht mehr atmet. Immer sehr lustig, wenn ich vergesse, es auszustellen bevor ich Kiano hochnehme...
@Bella
Umzug ist immer stressig, schön, dass ihr das geschafft habt!
LG Kirsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2008 um 9:46

Morgen meine lieben
@sternin:sorry hatte dich gestern ganz überlesen.....
ja,ich bin mit 10 kilo zufrieden.nur das wasser hätte gern weg bleiben können.naja,noch ist es nach ner stunde nachm aufstehen weg,zumindest aus den fingern!
ich stimme megan da zu,das nächste mal weißt du bescheid und dann läuft es besser mit dem bus!!!

@megan: man,du hast ja wirklich ein glück das du so fest schlafen kannst.ich hoffe das gelingt mir auch.bis jetzt habe ich ja auch in der ss keine probleme zu schlafen.ist so zu sagen das einzige was geht
schön das kiano die flasche und die brust akzeptiert.manchmal wollen die kinder das ja nicht.ich würds auch wie du machen,wenn man dann etwas schlaf bekommt,tut es beiden gut!!!!

carina und Leentje Johanna inside 37 Tage bis zur Einleitung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2008 um 12:01

ANKEs Sohn ist da!
Hey Leute,

habe eben eine SMS von Anke erhalten:Ruben Sven ist da. Er wiegt 3300 g und ist 52 cm groß. War auch ein KS. Freu, freu, freu!

@ Kirsten: WAS? Nur 5 mal? Du Glückliche. Ich komme locker auf 10-12 mal...zu mir meinten alle, dass mind. 8 mal schon sein müssen da die kleinen sonst zu wenig bekommen?! Ist deine Hebi denn mit seiner Gewichtsentwicklung zufrieden? Habe mir übrigens eben eine elektr. Milchpumpe von NUK bestellt, da ich die andere bald wieder abgeben muss.

Wie sieht es eigentlich mit einem Treffen aus? Bekomme langsam Entzugserscheinungen

Lg,
Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2008 um 12:35

Hello...
Ich hab auch die SMS bekommen und freu mich riesig... leider schreibt sie niccht, ob heute oder gestern... ???
Auf jeden FAlll..... yippieeeh...

So jetzt ist Carina noch dran..

5x stillen???? ich glaubs ja nicht.. ich bin NUR am stillen....

So, ich hab auch gedacht, vielleicht können wir uns doch nochmal dieses Jahr treffen..
Weiß zwar noch nicht, wie das gehen soll.. würde ich aber ziemlich schön finden...

ups, besuch, meld mich später nochmal....

Li

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest