Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HAMBURGER-BALD-MAMIS MiniKugeln und EndspurtBäuche warten auf das nächste Baby

HAMBURGER-BALD-MAMIS MiniKugeln und EndspurtBäuche warten auf das nächste Baby

27. Oktober 2008 um 7:21 Letzte Antwort: 1. November 2008 um 19:05

Hallo,

und Herzlich Willkommen bei den Hamburger-Bald-Mamis!

__*~:.*.:.*~****~####___####*~::*.::*~****~
_*~:.*.:*~ ****~##___#_#___##*~:.*.::*~****~
*~:.*.:*~* ***~#______#______#*~:.*.:*~****~
*~::*.:*~* ***~#_____________#*~:.*..*~****~
_*~::*.:*~ ****~#___________#*~::*..*~****~
__*~::*.:* ~****~#_________#*~::*..*~****~
____*~::*.:.*~****~#______#~::*.:*~****~
______*~:.*.:.*~****~#__#*~:.*.:*~****~
________*~:.* ..*~****~# *~:.*..*~****~

Dieser Thread richtet sich an alle,die aus Hamburg und Umgebung kommen und Lust haben sich über Ihre Schwangerschaft und über Gott und die Welt auszutauschen!

Wenn ihr dabei sein möchtet schickt mir einfach eine PN mit euren Daten und dann gehts los.

Hier nun unsere Hamburger BALD-MAMI-LISTE

Linnea
Hamburg Barmbek
28Jahre
1.Kind (Junge)
ET 1.11.08
Glücklich getrennt

Nourishing(Caro)
HH Rahlstedt
35Jahre
1.Kind (ev.Mädel)
ET 12.11.09
Glüklich verheiratet

Sternin(Monika)
Hamburg Winterhude
30Jahre
1.Kind (Junge)
ET 13.11.08
Fest liiert

Blackhonesty(Karina)
Hamburg Eidelstedt
16Jahre
1.Kind (Junge)
ET 16.11.08
Fest liiert

lalaHamburg(Heike)
Hamburg Altona
35Jahre
1.Kind(Junge)
ET 20.11.08
verheiratet

Megan(Kirsten)
Hamburg Rahlstedt
35Jahre(19.02)
1.Kind (Junge)
ET 22.11.08
Verheiratet

Nudelfu(Helena)
Hamburg Mümmelmannsberg
22Jahre(29.10)
1.kind(Mädchen)
ET 30.11.08
2,5 Jahren vergeben

Louisa504(Anke)
Hamburg Harburg
27Jahre(04.10)
1.Kind (Junge)
ET 9.12.08
Verheiratet

werder(Carola)
Hamburg
36Jahre(18.10)
3.Kind (Mädel)
ET 25.12.08
Fest liiert

Carina569
Norderstedt,im Herzen Hamburgerin
24Jahre(27.12)
1.Kind (Tendenz Mädchen)
ET 19.1.09
Fest liiert

gandra9
Rellingen/HH im Herzen
26Jahre(26.03)
1.Kind(ev.Mädchen)
ET 29.01.09
9Jahre vergeben,1 Jahr verheiratet

Puschelchen87 Bitte mal melden
HH Meiendorf
21Jahre
1.Kind (Ü-Ei)
ET 18.2.09
seit 2 jahren liiert

Teriyakichicken(Neele)
HH Bergedorf
25Jahre(02.01)
1.Kind (Ü-Ei)
ET 9.4.09
glücklich vergeben und bald verheiratet(28.11.08)

Honeymoon18
HH Lurup
21Jahre
1.Kind (Ü-Ei)
ET 20.04.09
Frisch verheiratet

Bella(Janina)
HH Lockstedt/bald Norderstedterin*freu*
25Jahre
2.Kind (Ü-Ei)/1.Kind Hannes*19.01.08
ET 22.06.09
Verheiratet

girlie191(Kristin)
HH Farmsen
19.Jahre(18.12)
1.Kind(Ü-Ei)
ET
Fest vergeben

Wír gratulieren unserer ersten Hamburger-Schon MAMI

SONNE
hat am 14.10.08(ET10.11.08) um 16:30UHR einen Jungen auf die welt gebracht.Der kleine Prinz wiegt 2800 gramm und ist 50cm groß!

********Termine*******

Aktuelles Treffen
Morgen Dienstag den 21.10.08
um 12Uhr
GEO

Schwangeren Schwimmen
Dienstags,im Holthusenbad( uhrzeit nach absprache )
Treffen davor

Unser nächstes Treffen
Datum:Immer den 2. Donnerstag im Monat(13.11.08)
Uhrzeit:12 Uhr
Wo:GEO in Eppendorf,Goernestraße 19
zu erreichen mit der U1+U3,Kellinghusenstraße aussteigen und links am Holthusenbad vorbei,dann kann mans nicht verfehlen!

Alle Treffen(auch die für zwischendurch) werden hier vorher noch ausführlich diskutiert was Ort und Zeitpunkt angeht

So Mädels!Jetzt könnt ihr wieder in die Tasten hauen!!!

IMMER AUF DEN HAUPTBEITRAG ANTWORTEN

Carina und Leentje Johanna inside 29.SSW 8. MONAT

Mehr lesen

27. Oktober 2008 um 7:33

Einen schönen montag morgen wünsch ich euch
ich hoffe,ihr hatte so ein schönes wochenende wie ich...

@Megan:IHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
ne tote ameise im salat geht gar nicht aber nett,das du dir ein dessert aussuchen durftest und es jedenfalls geschmeckt hat
mein We war dann doch ruhig,samstag waren wir für das kaputte auto beim händler preise erfragen,und danach in neumünster im tierpark.war richtig schön,und uns hats auch gut getan.überhaupt war das ein ganz harmonisches we und alles toll
sonntag waren wir bei meinen eltern zum schweine krusten braten essen eingeladen.danach gabs schokoeis und zum kaffee selbstgebackenen apfelkuchen und original italienische kekse ausm urlaub meiner eltern.kannst dir ja ausmalen,wie genudelt ich war
schön,das deine babyausstattung langsam größer wird.ich kann gut verstehen,das du gern im internet bestellt.ist ja acuh bequemer,wie mit bauch durch die geschäfte laufen

@neele: OH,das hört sich ja nach einem fiesen streit an.aber ich finde,dein vater hätte euch ruhig zeit übers we geben können,ihr könnt ja nicht mitte dez auf der straße stehen
hast du noch mal mit ihm gesprochen?sicher sind deine hormone mit dir durchgegangen.wäre doch schade,wenn sich die fronten kurz vor der hochzeit so verhärten

@bella:ui,wie schön das du bei uns mit schreiben willst
HERZLICH WILLKOMMEN
find ich super,das du nach norderstedt ziehst,dann bin ich hier nicht mehr alleine
hannes geburtstag ist übrigens mein ET kam hannes pünktlich?

@werderschen: wie süß das du dir sorgen machst und schön wenn man mich vermisst.hab ja kirtsen schon geschrieben,das wir viel unterwegs waren.....
oh man,das mit deiner freundin tut mir total leid,hoffentlich schaffts die kleine maus
find ich echt erschreckend,zumal sie ja genauso weit ist wie ich.wenn ich mir vorstelle meine maus sollte jetzt schon in die kalte welt ich drück ihr ganz doll die daumen

@all:ich freu mich scon so doll auf morgen

@linnea:na,umzug geschafft?Baby sam noch inside?oder wollte er schon in seinem bettchen schlafen

carina und Leentje Johanna inside ET-83

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2008 um 8:15

Morgen werderschen
noch da?alles klar bei dir und deiner maus?

27. Oktober 2008 um 8:38

Guten morgen
Hallo ihr lieben,
man man man was ist denn das für ein Wochenanfang ich bin ja nun erst ganz frisch Schwanger und habe mich heute morgen das erste mal übergeben uy jui jui hatte ich danach Magenschmerzen und dann musste ich noch zur arbeit um 4 uhr gings los und ich habe mich echt s.... gefühlt. Ich annte bisher nur die morgenliche übelkeit die aber schon seit 3 tagen aufgehört hatte ich dachte bei mir ginge es wohl nicht solang, tja da habe ich mich wohl getäuscht.

Naja ich wünsche euch allen eine schöne Woche

27. Oktober 2008 um 9:27

@werderschen:schön,bei uns ist auch alles in butter.hab aber seit gestern total dollen druck nach unten zum schambein.gestern abend im auto dachte ich ich muss sterben vor schmerzen.keine ahnung ob die kleine da so doll hingedrückt hat,auf jeden fall musste ich den sitz fast in liegeposition stellen,um nicht los zu heuen naja,und heute hab ich das nur,wenn ich länger steh und laufe
freu mich ja schon so auf morgen.bin schon total auf redeentzug.torsten kann euch einfach nicht ausgleichen

@girlie: ui,das ist ja unschön .ich bin gott sei dank von sowas verschont geblieben
ich drück dir die daumen,das das nicht so lange so bleibt.warst du eigentlich schon bei deinem ersten FA termin?was arbeitest du denn,das du so früh hoch musst?

27. Oktober 2008 um 9:34

Hej
Gschwind gschwind,,, nur ein kurzes Lebenszeichen.
Kann nicht mal nachlesen...
Aber Umzug ist vollzogen, kann zwar noch nicht darin wohnen , aber bald...
Bin gerade bei meinen Eltern.
Morgen steht????

Sam will noch nicht raus... , aber bald...#
Kuss an alle
Li (noch 5 Tage bis zum ET !!!!! )

27. Oktober 2008 um 9:35

Huhu li
geschwind rückmeldung:morgen geht klar

schön das du fast umgezogen bist

freu mich auf dich und baby sam inside

27. Oktober 2008 um 9:51

Ich bin die Neue
Hallo,

ich bin die Neue. Ich bin 26 Jahre alt und komme ursprünglich aus Hamburg. Im letzten Jahr sind wir allerdings nach Rellingen (Pinneberg) gezogen. Hamburg wird aber immer meine Statd bleiben

Am 29.01.2009 kriegen wir unser erstes Kind. Ein absolutes Wunschkind. Mit größter Wahrscheinlichkeit ein Mädchen und wenn es nur nach mir gehen würde, würde sie Melina heißen. Mann Mann ist noch nicht so ganz überzeugt.

Und nun habe ich auch gleich mal ne Frage an Euch: Hatte am Freitag das ein paar Mal und Samstag auch noch einmal komische Unterleibschmerzen. Seit dem war aber nichts mehr. Hatte das gerade meiner Kollegin erzählt, die dann meinte, geh damit mal zum Arzt. Ist das wirklich schon nötig? Mein nächsten Termin habe ich in genau zwei Wochen. Sollte ich vorher schon einmal hingehen? Habe heute auch so blöde Magenschmerzen. Hatte ich heute Nacht schon. Stimmt da eventuell was nicht? Habe sie bisher auch noch nicht treten gespürt. Ich bin immer so ängstlich

Bin übrigens jetzt in der 26 + 4 SSW.

Und
@Carrina. Bin Gandra8, nicht 9. Habe mich wahrscheinlich verschrieben

27. Oktober 2008 um 10:06

Super,
ich freu mich auch ganz doll, euch zu sehen...
so jetzt muss ich in die neue bude.. gardinenstangen und lampen werden angebracht.. juhu!!!
kussi
Li (5 Tage bis zum ET yippieh )

27. Oktober 2008 um 10:56
In Antwort auf sacha_11963228

@werderschen:schön,bei uns ist auch alles in butter.hab aber seit gestern total dollen druck nach unten zum schambein.gestern abend im auto dachte ich ich muss sterben vor schmerzen.keine ahnung ob die kleine da so doll hingedrückt hat,auf jeden fall musste ich den sitz fast in liegeposition stellen,um nicht los zu heuen naja,und heute hab ich das nur,wenn ich länger steh und laufe
freu mich ja schon so auf morgen.bin schon total auf redeentzug.torsten kann euch einfach nicht ausgleichen

@girlie: ui,das ist ja unschön .ich bin gott sei dank von sowas verschont geblieben
ich drück dir die daumen,das das nicht so lange so bleibt.warst du eigentlich schon bei deinem ersten FA termin?was arbeitest du denn,das du so früh hoch musst?

Erster fa termin
nee meine schnwagerschaft wurde ja im kh festgestellt und daher habe ich erst morgen meinen ersten Termin udn ich bin schon so aufgeregt freu mich so dolle und bin so gespannt wie groß der krümmel ist beim letzten mal war ja nur ein punkt von einer stolzen länge von 2m zu sehen hoffe das ich die nacht gut überstehe konnte diese nacht schon nicht vor aufregung schlafen.

Ich arbeite bei new yorker in der innenstadt und zusätzlich bei trade log industries die machen inventuren in verschiedenen läden heute war es zb Tommy Hilfiger

27. Oktober 2008 um 11:56

Huhu
Hallihallo!

Komme gerade von der Gyn, sie ist sehr zufrieden mit allem und sagt, dass nur noch das letzte Fünkchen fehlt, bis die Geburt beginnt, alles ist startklar, habe "gut vorgearbeitet" für eine Erstgebärende (MUMU offen, ganz weich etc.) und wer weiß, vielleicht wird es eine eher leichte Geburt? Na ihr Wort in Gottes Gehörgang. Hätte ich nichts dagegen. Habe in den letzten 4 Wochen 1,5 KG zugenommen. Gestern hatte ich wieder ordentlich Wehen, puh, mitten als wir im Planetarium waren. Dadurch war die Vorstellung für mich leider nicht so schön wie sonst, aber egal.

Zwei Bekannte von mir hatten jetzt am 20.11 Stichtag, aber es rührt sich bei beiden noch nichts. Das muss echt ätzend sein. Alle zwei Tage zum Arzt etc...Im Novemberflöckchen Thread dagegen purzelt es ja jetzt schon ganz schön!!

@Carina: Ja, mein MUMU ist bereits seit Anfang Oktober offen, und zwar nicht einen sondern vier Fingerbreit. Hatte mich damals wohl verhört. Aber was ist bei dir los? Hast du die Schmerzen immer noch? Sonst geh doch besser zum Arzt, dann brauchst du nicht weiter rätseln, was los sein könnte! Gute Besserung!

@Anke: Ich habe eine Teemischung, wo u.A. auch Himbeerblätter drin sind. Den trinke ich etwa seit der 33.SSW, habe ihn zum ersten Mal im GVK probiert. Ich hoffe, ihr hattet ein erholsames WE. Mach dir keine Sorgen wegen der Kindslage, dass kann sich immer wieder schnell ändern (ich weiß, leicht gesagt...). Ich habe die Drehung gemerkt, da die Tritte plötzlich woanders hingingen und meine Rippe nicht mehr weh tat, weil sein Köpfchen nicht mehr ständig dagegen drückte.

@Nudelfu: Hey, wäre toll wenn du morgen mit beim Treffen dabei bist!

@Lala: Dito bei dir! Wie war denn der Partnertag beim GVK, habt ihr in die Füße geatmet?

@Kirsten: Aha, du bist also eher der Versandhaus-Typ! Na macht doch nichts. Ist ja auch sehr bequem! Werde mir die Wippe von Chicco gleich mal ansehen. Ich glaube, dass ich erst wieder irgendwann nach der Geburt wieder fitter sein werde. Die Gyn meinte, ich soll mich jetzt um gottes Willen schonen und die ruhigen Tage nutzen, auch wenn es langweilig ist. Der Körper braucht bald all seine Kraft...Danke für das Angebot mit den Hörbüchern, ich frag dich morgen mal, was du so im Angebot hast.

@Neele: Hui, das klingt Nervenaufreibend! Kann ich schon verstehen, dass du da emotional geworden bist. Damit kann dein Vater wohl nicht so gut umgehen, oder? Klingt jedenfalls nicht gerade sehr einfühlsam. Für mich klingt das so, als ob es eigentlich weniger um das Haus auf der Sachebene, als um eure Beziehungsebene geht. Er wirft dir Egoismus und Bequemlichkeit vor- vielleicht hat er ein ganz anderes Problem. Mit sich selbst, deiner Schwangerschaft, Beziehung...was auch immer?! Sicher spielen deine Hormone auch eine Rolle, in der SS ist man nun mal empfindlicher. Habt ihr nochmal zusammen gesprochen? Naja, dein Baby wird schon mitbekommen haben, dass du dich aufgeregt hast, aber ich denke, dass lässt sich nicht vermeiden, so ist das Leben ab und an. Das wird ja jetzt kein Dauerzustand sein, hoffe ich!

@Bella: Auch von mir Herzlich Willkommen! Da habt ihr euch ja was vorgenommen mit zwei kleinen Würmern. Respekt! Für mich wär das glaube ich nichts. Aber ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, jemals wieder schwanger zu werden. Aber ihr macht das bestimmt alles ganz toll und habt schon einen großen Erfahrungsschatz durch euren Sohn!

@Carola: Symphysenschmerzen können bis in den mittleren Rücken, Hüfte, Oberschnekel etc. ausstrahlen! Ich habe das Gefühl, dass kaum einer sich wirklich damit auskennt, die es eigentlich sollten. Dabei ist es doch offenbar gar nicht sooo selten. Wie gesagt, manche schwören auf diesen Gurt! Vielleicht ist das ja auch was für dich. Jepp, bin morgen dabei!

@Girlie: Oh, du arme! Kennst du schon die ganze Hausmittel und Tricks dagegen? Mir war auch lange sehr übel, aber ich habe nur 2 mal gespuckt und das hatte andere Gründe. Gute Besserung!

@Linnea: Schön, dass der Umzug größenteils bewältigt ist und du morgen dabei sein wirst.

@Gandra: Hallo und auch Willkommen! Ich würde bei sowas schon zum Arzt gehen, gerade wenn du ängstlich bist. Zwei Wochen ist noch lange hin und bis dahin viel zu viel Zeit, sich (hoffentlich unnötige!) Sorgen zu machen! Vielleicht hattest du Übungswehen? Mit deinem Magen kann ja vielleicht Sodbrennen sein? Jedenfalls: gute Besserung!

So meine Lieben. Bis morgen im GEO, alles Liebe!
Monika

27. Oktober 2008 um 12:35
In Antwort auf may_12942810

Huhu
Hallihallo!

Komme gerade von der Gyn, sie ist sehr zufrieden mit allem und sagt, dass nur noch das letzte Fünkchen fehlt, bis die Geburt beginnt, alles ist startklar, habe "gut vorgearbeitet" für eine Erstgebärende (MUMU offen, ganz weich etc.) und wer weiß, vielleicht wird es eine eher leichte Geburt? Na ihr Wort in Gottes Gehörgang. Hätte ich nichts dagegen. Habe in den letzten 4 Wochen 1,5 KG zugenommen. Gestern hatte ich wieder ordentlich Wehen, puh, mitten als wir im Planetarium waren. Dadurch war die Vorstellung für mich leider nicht so schön wie sonst, aber egal.

Zwei Bekannte von mir hatten jetzt am 20.11 Stichtag, aber es rührt sich bei beiden noch nichts. Das muss echt ätzend sein. Alle zwei Tage zum Arzt etc...Im Novemberflöckchen Thread dagegen purzelt es ja jetzt schon ganz schön!!

@Carina: Ja, mein MUMU ist bereits seit Anfang Oktober offen, und zwar nicht einen sondern vier Fingerbreit. Hatte mich damals wohl verhört. Aber was ist bei dir los? Hast du die Schmerzen immer noch? Sonst geh doch besser zum Arzt, dann brauchst du nicht weiter rätseln, was los sein könnte! Gute Besserung!

@Anke: Ich habe eine Teemischung, wo u.A. auch Himbeerblätter drin sind. Den trinke ich etwa seit der 33.SSW, habe ihn zum ersten Mal im GVK probiert. Ich hoffe, ihr hattet ein erholsames WE. Mach dir keine Sorgen wegen der Kindslage, dass kann sich immer wieder schnell ändern (ich weiß, leicht gesagt...). Ich habe die Drehung gemerkt, da die Tritte plötzlich woanders hingingen und meine Rippe nicht mehr weh tat, weil sein Köpfchen nicht mehr ständig dagegen drückte.

@Nudelfu: Hey, wäre toll wenn du morgen mit beim Treffen dabei bist!

@Lala: Dito bei dir! Wie war denn der Partnertag beim GVK, habt ihr in die Füße geatmet?

@Kirsten: Aha, du bist also eher der Versandhaus-Typ! Na macht doch nichts. Ist ja auch sehr bequem! Werde mir die Wippe von Chicco gleich mal ansehen. Ich glaube, dass ich erst wieder irgendwann nach der Geburt wieder fitter sein werde. Die Gyn meinte, ich soll mich jetzt um gottes Willen schonen und die ruhigen Tage nutzen, auch wenn es langweilig ist. Der Körper braucht bald all seine Kraft...Danke für das Angebot mit den Hörbüchern, ich frag dich morgen mal, was du so im Angebot hast.

@Neele: Hui, das klingt Nervenaufreibend! Kann ich schon verstehen, dass du da emotional geworden bist. Damit kann dein Vater wohl nicht so gut umgehen, oder? Klingt jedenfalls nicht gerade sehr einfühlsam. Für mich klingt das so, als ob es eigentlich weniger um das Haus auf der Sachebene, als um eure Beziehungsebene geht. Er wirft dir Egoismus und Bequemlichkeit vor- vielleicht hat er ein ganz anderes Problem. Mit sich selbst, deiner Schwangerschaft, Beziehung...was auch immer?! Sicher spielen deine Hormone auch eine Rolle, in der SS ist man nun mal empfindlicher. Habt ihr nochmal zusammen gesprochen? Naja, dein Baby wird schon mitbekommen haben, dass du dich aufgeregt hast, aber ich denke, dass lässt sich nicht vermeiden, so ist das Leben ab und an. Das wird ja jetzt kein Dauerzustand sein, hoffe ich!

@Bella: Auch von mir Herzlich Willkommen! Da habt ihr euch ja was vorgenommen mit zwei kleinen Würmern. Respekt! Für mich wär das glaube ich nichts. Aber ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, jemals wieder schwanger zu werden. Aber ihr macht das bestimmt alles ganz toll und habt schon einen großen Erfahrungsschatz durch euren Sohn!

@Carola: Symphysenschmerzen können bis in den mittleren Rücken, Hüfte, Oberschnekel etc. ausstrahlen! Ich habe das Gefühl, dass kaum einer sich wirklich damit auskennt, die es eigentlich sollten. Dabei ist es doch offenbar gar nicht sooo selten. Wie gesagt, manche schwören auf diesen Gurt! Vielleicht ist das ja auch was für dich. Jepp, bin morgen dabei!

@Girlie: Oh, du arme! Kennst du schon die ganze Hausmittel und Tricks dagegen? Mir war auch lange sehr übel, aber ich habe nur 2 mal gespuckt und das hatte andere Gründe. Gute Besserung!

@Linnea: Schön, dass der Umzug größenteils bewältigt ist und du morgen dabei sein wirst.

@Gandra: Hallo und auch Willkommen! Ich würde bei sowas schon zum Arzt gehen, gerade wenn du ängstlich bist. Zwei Wochen ist noch lange hin und bis dahin viel zu viel Zeit, sich (hoffentlich unnötige!) Sorgen zu machen! Vielleicht hattest du Übungswehen? Mit deinem Magen kann ja vielleicht Sodbrennen sein? Jedenfalls: gute Besserung!

So meine Lieben. Bis morgen im GEO, alles Liebe!
Monika

Kenne keine tipps
@MONIKA

ALso ich habe zwar mal gelesen das man vorm schlafen gehen oder sogar nachts noch was essen soll udn morgens ganz langsam aufstehen und ein trockenes toast essen. Gibt es denn noch andere Tipps die ich am besten gleich mal ausprobieren kann denn mir geht es den ganzen Tag schon echt mies

27. Oktober 2008 um 12:43

Huhu
@gandra:ne,hast dich nicht verchrieben,ich hab mich vertippt.ich bemühe mich dann es nächsten montag zu ändern,danke für den hinweis.
hmm,du bist ja nun fast so weit wie ich.hast du deine kleine noch gar nicht gespürt?hast du vielleicht eine vorderwand plazenta?da soll man es ja relativ wenig spüren.... hmmm,also ich bin eher die nicht zwischendurch zum arzt geherin,nur wenn wirklich was akut ist,aber wenn du dir solche sorgen machst,dann geh ruhig.2 wochen sind noch lang

@sternin:super,ich freu mich dich morgen noch mal zu sehen.dann ist es ja wirklich kurz vor knapp bei dir.ich ghe auch eher mit den gedanken an eine leichte geburt ins Kh...jedenfalls nehme ich mir das vor,für alles offen zu sein.
WEHEN SIND UNSERE FREUNDE
ruh dich dann wirklich die letzeten tage aus,und sammle kraft!
wie oben schon geschrieben gehe ich ja eigentlich nie zwischendurch zum FA,nur wenn wirklich was akut ist,und da es heute besser ist,denke ich einfach mal,das das köpfchen vielleicht einfach sehr drückt.außerdem habe ich nächsten mittwoch meinen termin....

27. Oktober 2008 um 12:48

@gandra
antworte doch oben auf den hauptbeitrag,sonst gehen deine beiträge verloren oder werden überlesen.

das mein tipp

wegen übelkeit und erbrechen kann ich dir leider nix sagen

27. Oktober 2008 um 13:29

@Girlie
@Girlie: Naja, Tipps gibt es ja immer Unmengen, man muss halt probieren, was bei einem persönlich hilft.

Bei Sodbrennen soll helfen: Mandeln kauen, Milch trinken, trockenes Brot essen... Mir hilft allerdings am besten ein Medikament namens Gaviscon Advantan gegen das Sodbrennen.

Bei Übelkeit hilft Kamillen/Fenchel/Anis/Pfefferminztee, trockenes Brot/Zwieback kauen... Gegen die Morgenübelkeit soll man noch im Bett etwas Brot essen. Manche schwören auf Homöopathie, Akupunktur...Fang doch mal mit Tee an, vielleicht reicht das schon?

Gute Besserung!
Monika

27. Oktober 2008 um 13:50

@carina
Doch habe sie schon sehr oft gespürt und auch schon richitg doll. Auch heute, bin ich der Meinung, hätte ich leichte Tritte wahrgenommen, aber halt nicht so doll wie sonst immer.

Aber ich reagiere wahrscheinlich einfach nur überängstlich. Mal schauen, da ich ja ab morgen Urlaub habe,
werde ich es kurzfristig entscheiden, ob ich mal bei meinem FA vorbei gucke.

Noch nicht mal da und man zerbricht sich schon den Kopf, das wird ja noch was

27. Oktober 2008 um 18:31

Freue mich auf morgen!
Bin eben erst nach hause gekommen und habe nicht so richtig viel Zeit zum Schreiben, aber wir sehen uns ja hoffentlich morgen! Ich werde also um 12 im Geo sein, freue mich auf meinen Spinatauflauf (kann ich jede Woche wieder essen...) und aufs Klönen... Leider kann ich nicht so lange bleiben, weil morgen im Stall aufgestallt werden soll und ich gerne dabei wäre.
Die erste aus meinem GVK hat übrigens ihr Baby bekommen (eine Woche zu früh) und die Geburt hat nur unglaubliche 2 Stunden gedauert!!!!! Und das beim ersten Kind - das macht einem doch Hoffnung, oder? In diesem Sinne, bis Morgen! Kirsten

27. Oktober 2008 um 18:32

Morgen geo!!??
alsoooo, würd ja gerne morgen kommen, aber wie komme ich denn mit bus und bahn hin?? weiss das jemand?mein menne hat das auto nämlich...
bin gerade zu faul auf hvv zu gehen und zu suchen gestern und heute war nur action, dass ich garnicht wirklich lust habe noch irgendwas zu tun, ausser zu faulenzen
wer kommt denn noch morgen?
ich schau mal später nochmal rein
bis denneeeee

die faule helena mit der aktiven liyah julina inside 35 days to go

27. Oktober 2008 um 18:52
In Antwort auf may_12942810

@Girlie
@Girlie: Naja, Tipps gibt es ja immer Unmengen, man muss halt probieren, was bei einem persönlich hilft.

Bei Sodbrennen soll helfen: Mandeln kauen, Milch trinken, trockenes Brot essen... Mir hilft allerdings am besten ein Medikament namens Gaviscon Advantan gegen das Sodbrennen.

Bei Übelkeit hilft Kamillen/Fenchel/Anis/Pfefferminztee, trockenes Brot/Zwieback kauen... Gegen die Morgenübelkeit soll man noch im Bett etwas Brot essen. Manche schwören auf Homöopathie, Akupunktur...Fang doch mal mit Tee an, vielleicht reicht das schon?

Gute Besserung!
Monika

Danke sternin78
danke ich werde es mal ausprobieren mal schauen was es bringt schlimmer werden kann es ja nicht hihi

27. Oktober 2008 um 18:58

Es wird einfach nicht besser
Hey Mädels ich dreh bald durch
seit dem ich heute Morgen aufgestanden bin ist mit ununterbrochen übel. Heut morgen habe ich mich übergeben und hatte danach magenschmerzen. Das einen morgens mal übel sein kann und so weiß ich ja aber das es den ganzen Tag anhält? ist das normal? sobald ich irgendein Geruch wahrnehme muss ich würgen und auch so habe ich dauernt das Gefühl mich übergeben zu müssen. Ist das denn normal?

27. Oktober 2008 um 19:12

@girlie
jajaaaa das kenne ich auch noch....hatte das die ersten 8-10 wochen.....wenn ich nur an essen gedacht habe war mir schon schlecht.... ich wollte nicht mal n big mac odertomate mozarella wofür ich normalerweise sterben würde (was ich übrigens bis heute nicht wirklich essen mag) mir war allerdings nur übel habe mich insgesamt nur 2 mal übergeben...und zähneputzen ging auch nicht^^
ich habe leider damals nichts gehabt, was nmir geholfen hat...tjaaa da müssen wir frauen wohl durch...
hoffe es geht bald besser...kommst du morgen auch ins geo, falls es dir n bissl besser geht???
Lg
helena

27. Oktober 2008 um 20:07

Nabend,
danke für die Glückwünsche!

@carina:
Nee, Hannes ET war der 22.1., er kam dann 3 Tage zu früh. Hach, krass, wenn ich daran zurückdenke, kommts mir vor, als wäre es schon eeewig her. Jetzt ist mein Spatz schon ssoooooo groooß

@werder: Ihr kauft auch ein Haus? Hach, aufregend, ne? Ist fast wie ein Kind kriegen... so endgültig... naja, ein Haus kann man ja auch wieder verkaufen,logo aber ich find, man plant ja schon , die nächsten zig Jahre drin zu bleiben...
Viel Glück beim Verhandeln...

@girlie: uaa, davor graut mir ja auch noch..
ich hoffe, ich werde auch diese SS vom kotzen verschont. Aber ist noch zu früh, um das zu behaupten, denke ich..
Dein Baby ist schon 2 meter groß? Respekt! Würde auf KS drängen
Kleiner Scherz, meintest wohl 2millimeter..
Ich hab am Freitag meinen ersten FA Termin... ich hoffe, man kann schon was sehen. Bin dann 6+4. wenn der FA das nicht umdatiert. Bei Hannes hat meine FÄ das damals um 12 Tage nach hinten korrigiert... Naja, 9 Tage zurück wäre genau hingekommen.
ich hatte bei der 1.SS auch ganz fies Sodbrennen. Mir hat Rennie geholfen. Die hatte ich nachts neben mir liegen, weil ich nachts oft wegen Sodbrennen wach wurde. Und Milch hab ich literweise getrunken. Gaviscon Advance war mir viel zu teuer, Rennie enthält ja viel mehr tabletten. Wer also oft Sodbrennen hat... ich kanns nur empfehlen.

@linnea:
Wow, du bist ja gut drauf, noch so kurz vorm ET umzuziehen. Ich schwör dir, der Wurm merkt, dass er noch nicht rausdurfte bis zum Umzug. Und kaum lehnst du dich zurück und denkst, JETZT wärs okay, ist er einen Tag später da.

@gandra:
Hmm, ich weiß nicht, ob ich zum FA gehen würde. Wenn du wirklich beunruhigt bist, ja. Aber ich denke nicht, dass wenig spüren und KEIN Signal EIN Zeichen wäre. Weißt du? Wahrscheinlich wächst dein Baby grad und schläft viel dabei. Sicher auch, dass es Magenschmerzen sind und keine Übungswehen?

@sternin:
danke für die Glückwünsche. Manno, das sagen voll viele: "Ein zweites Kind? Neee, das wäre noch nix für mich."
Wir wollten das ja so, die Beiden mit einem Abstand von 1,5 Jahren find ich perfekt. Aber klar mach ich mir auch Gedanken, ob ich das alles wuppen werde.

Meine Mutter hat übrigens sooo blöd reagiert. Wir haben ihr ne ganz süße Karte im Namen von Hannes geschrieben:

"Liebe Oma, du sagst mir immer, dass ich deine große Liebe bin. Meinst du wohl, du hast in deinem Oma-Herzen noch Platz für eine zweite große Liebe? Ich bekomme nämlich ein Geschwisterchen!"
Irgendwie hatte ich gehofft, dass die gerührt ist und sich freut, aber sie meinte nur so gedehnt: "Jetzt schon?? Oh jeee, was mutest du dir da bloß zu..." Ja, vielen Dank auch. Ich freu mich auch, Mama.
Sie war die einzige von unserer Familie, die so reagiert hat. Alle anderen haben sich voll gefreut.

@nudelfu.
Das Geo ist Eppendorfer Marktplatz. Da ist eine Busstation direkt vor der Tür , oder ein bisschen Laufen (15 min?) wenn du per Bahn kommen willst ... dann Kellinghusenstraße oder Eppendorfer Landstraße. Musst du wissen, wie gut du zu Fuß bist.

@all:
Ich werde morgen nicht dabei sein, ist auch ziemlich spontan, ich weiss nicht, ihr kennt euch alle schon und ich euch nicht... Ausserdem wäre ich glaub ich die einzige mit Sohn und 12 Uhr ist ne blöde Zeit wegen Mittagsschlag für ihn...
Naja, aber ein anderes Mal , wenn ich etwas länger mitgeschrieben habe, komm ich bestimmt mal.

Liebe Grüße,
Bella mit Hannes und Wurmi (6+0)

27. Oktober 2008 um 20:47
In Antwort auf atieno_12282314

Nabend,
danke für die Glückwünsche!

@carina:
Nee, Hannes ET war der 22.1., er kam dann 3 Tage zu früh. Hach, krass, wenn ich daran zurückdenke, kommts mir vor, als wäre es schon eeewig her. Jetzt ist mein Spatz schon ssoooooo groooß

@werder: Ihr kauft auch ein Haus? Hach, aufregend, ne? Ist fast wie ein Kind kriegen... so endgültig... naja, ein Haus kann man ja auch wieder verkaufen,logo aber ich find, man plant ja schon , die nächsten zig Jahre drin zu bleiben...
Viel Glück beim Verhandeln...

@girlie: uaa, davor graut mir ja auch noch..
ich hoffe, ich werde auch diese SS vom kotzen verschont. Aber ist noch zu früh, um das zu behaupten, denke ich..
Dein Baby ist schon 2 meter groß? Respekt! Würde auf KS drängen
Kleiner Scherz, meintest wohl 2millimeter..
Ich hab am Freitag meinen ersten FA Termin... ich hoffe, man kann schon was sehen. Bin dann 6+4. wenn der FA das nicht umdatiert. Bei Hannes hat meine FÄ das damals um 12 Tage nach hinten korrigiert... Naja, 9 Tage zurück wäre genau hingekommen.
ich hatte bei der 1.SS auch ganz fies Sodbrennen. Mir hat Rennie geholfen. Die hatte ich nachts neben mir liegen, weil ich nachts oft wegen Sodbrennen wach wurde. Und Milch hab ich literweise getrunken. Gaviscon Advance war mir viel zu teuer, Rennie enthält ja viel mehr tabletten. Wer also oft Sodbrennen hat... ich kanns nur empfehlen.

@linnea:
Wow, du bist ja gut drauf, noch so kurz vorm ET umzuziehen. Ich schwör dir, der Wurm merkt, dass er noch nicht rausdurfte bis zum Umzug. Und kaum lehnst du dich zurück und denkst, JETZT wärs okay, ist er einen Tag später da.

@gandra:
Hmm, ich weiß nicht, ob ich zum FA gehen würde. Wenn du wirklich beunruhigt bist, ja. Aber ich denke nicht, dass wenig spüren und KEIN Signal EIN Zeichen wäre. Weißt du? Wahrscheinlich wächst dein Baby grad und schläft viel dabei. Sicher auch, dass es Magenschmerzen sind und keine Übungswehen?

@sternin:
danke für die Glückwünsche. Manno, das sagen voll viele: "Ein zweites Kind? Neee, das wäre noch nix für mich."
Wir wollten das ja so, die Beiden mit einem Abstand von 1,5 Jahren find ich perfekt. Aber klar mach ich mir auch Gedanken, ob ich das alles wuppen werde.

Meine Mutter hat übrigens sooo blöd reagiert. Wir haben ihr ne ganz süße Karte im Namen von Hannes geschrieben:

"Liebe Oma, du sagst mir immer, dass ich deine große Liebe bin. Meinst du wohl, du hast in deinem Oma-Herzen noch Platz für eine zweite große Liebe? Ich bekomme nämlich ein Geschwisterchen!"
Irgendwie hatte ich gehofft, dass die gerührt ist und sich freut, aber sie meinte nur so gedehnt: "Jetzt schon?? Oh jeee, was mutest du dir da bloß zu..." Ja, vielen Dank auch. Ich freu mich auch, Mama.
Sie war die einzige von unserer Familie, die so reagiert hat. Alle anderen haben sich voll gefreut.

@nudelfu.
Das Geo ist Eppendorfer Marktplatz. Da ist eine Busstation direkt vor der Tür , oder ein bisschen Laufen (15 min?) wenn du per Bahn kommen willst ... dann Kellinghusenstraße oder Eppendorfer Landstraße. Musst du wissen, wie gut du zu Fuß bist.

@all:
Ich werde morgen nicht dabei sein, ist auch ziemlich spontan, ich weiss nicht, ihr kennt euch alle schon und ich euch nicht... Ausserdem wäre ich glaub ich die einzige mit Sohn und 12 Uhr ist ne blöde Zeit wegen Mittagsschlag für ihn...
Naja, aber ein anderes Mal , wenn ich etwas länger mitgeschrieben habe, komm ich bestimmt mal.

Liebe Grüße,
Bella mit Hannes und Wurmi (6+0)

Danke das ist lieb
@bela0308
ja danke schön das ist lieb gemeint. ich hoffe auch für dich das du es diesmal ohne erbrechen schaffst drücke dir die daumen und wünsche ein schönen Abend

27. Oktober 2008 um 20:57
In Antwort auf moira_12235383

@girlie
jajaaaa das kenne ich auch noch....hatte das die ersten 8-10 wochen.....wenn ich nur an essen gedacht habe war mir schon schlecht.... ich wollte nicht mal n big mac odertomate mozarella wofür ich normalerweise sterben würde (was ich übrigens bis heute nicht wirklich essen mag) mir war allerdings nur übel habe mich insgesamt nur 2 mal übergeben...und zähneputzen ging auch nicht^^
ich habe leider damals nichts gehabt, was nmir geholfen hat...tjaaa da müssen wir frauen wohl durch...
hoffe es geht bald besser...kommst du morgen auch ins geo, falls es dir n bissl besser geht???
Lg
helena

Ne komme nicht
nee ich schaffe das nicht ich muss ja arbeiten und nachmittags habe ich ja endlich meinen ersten FA juhuuuuu abe rich werd aufjedenfall mal kommen um euch alle persönlich kennzulernen

27. Oktober 2008 um 22:41

Huhu!
Hallo Ihr Lieben,

freue mich, Euch morgen zu sehen! Ich bin dann gegen 12 im Geo. Werd nur nicht so ewig lange bleiben können, weil ich danach zum FA muss. Könnt Ihr dann alle bitte schön die Bäuche rausstrecken, damit ich Euch auch gleich erkenne? Bin nämlich etwas kurzsichtig und laufe gern mal wie ein blindes Huhn durch die Gegend

@Monika, Carola - der GVK Partnertag war zum Glück ganz entspannt, wir mussten weder hecheln noch in die Füße atmen, nur als die Hebamme eine Gebärmutter-Attrappe aus gestrickter Wolle in die Höhe hielt guckte mein Süßer etwas verwirrt aber ich denke, er fand's gut und weiß jetzt, wie er mich während der Geburt halten und massieren soll, haha!

@Carola - mensch, dann musst Du morgen mal vom Hauskauf berichten! Hört sich ja spannend an, freut mich, dass Ihr was schönes gefunden habt!

@Kirsten - das kommt mir sehr bekannt vor, Eure Umräumaktion. Wir haben auch gerade das Arbeitszimmer ins Schlafzimmer und das Kinderzimmer ins Arbeitszimmer verlegt. Vom Traum in hellblau ist noch nicht so viel zu sehen bei uns... ich hoffe, wir haben noch mind. 3 Wochen, bevor die Lütten kommen!

@Bella, Gandra - herzlich willkommen Ihr Zwei!!

Also dann bis morgen! LG, Heike

28. Oktober 2008 um 7:09

Morgen mädels
@girlie: antworte doch bitte immer direkt auf den hauptbeitrag,sonst verschwinden deine antwortbeiträge
viel spaß beim ersten FA termin musst hinterher unbedingt erzählen wie es war...

@nudelfu: die anreisebeschreibung findest du auch im hauptbeitrag nur als tipp
freu mich auf dich.

@bella: oh,das ist ja nicht die reaktion die man sich wünscht meine schwiegermutter hat auch so ähnlich auf unsere karte reagiert.sie sagte als erstes: das ist ja jetzt ein bißchen unpassend
aber inzwischen freut sie sich auch.wird bei deiner mutti sicher auch so sein.
ist sicher auch ne herausforderung zwei so kleine flöhe,aber ich denke wenn sie dann erstmal zusammen spielen,hat mans etwas leichter.du machst das schon.
schade das du nicht zum treffen kommen kannst,aber mittagsschlaf geht vor vielleicht kommst du,wenn auch die anderen mit baby kommen.dann treffen wir uns mal zu mami freundlichen zeiten

@lala:klar,wir strecken die bäuche vor...aber normalerweise sind wir schon auf grund unserer lautstärke nicht zu übersehen

carina und Leentje Johanna inside ET-82

28. Oktober 2008 um 9:22

@bella
@Bella: Sorry, ich find das doch toll, wenn ihr euch das zutraut mit dem zweiten Kind in kurzer Folge. Für mich wäre das nichts, weil allein schon die Vorstellung, bald wieder schwanger zu sein, mich nahe an eine Ohnmacht bringt! Ich mag einfach nicht mehr. Das ist aber mein persönliches Ding, hat mit eurer Situation nichts zu tun! Ihr werdet das schon wuppen, man wächst ja auch mit seinen Aufgaben. Deine Mutter hat vielleicht so komisch reagiert, weil sie sich Sorgen macht, ob das nicht zuviel für ihr "kleines Mädchen" ist. Mütter machen sich immer Sorgen! Meine Mutter sagt auch andauernd komische bis nervige Sachen seit dem ich schwanger bin und macht sich ständig Sorgen. Sie hats bestimmt nicht böse gemeint!

Liebe Grüße
Monika

28. Oktober 2008 um 9:26

morgen mädels
weiss nicht ob ich es rechtzeitig schaffe
muss zum arzt...hab mich gerade hingelegt!
mit baby alles top glaub ich...aber hab mir wies aussieht den arm dabei gebrochen..
meld mich nachher
nudelfu

28. Oktober 2008 um 16:56

@nudelfu: oh,das ist ja echt schei**,aber hauptsache baby gehts gut.bist du noch im KH und wirst gegipst ich hoffe mal,das du nix großes hast
schade das du nicht dabei sein konntest

@GEO-Mädels:es war mal wieder so schön mit euch.schade das wir uns bald nicht mehr so oft sehen können

habt ihr gesehen:es gibt jetzt einen Münchner-Bald-Mami thread
voll die nachmacher
sollen sich doch ne eigene headline überlegen
TZTZTZTZTZTZ

28. Oktober 2008 um 17:43

Back from baby TV
Hallo Mädels,

na, wart Ihr noch lange im Geo heute? Hab mich riesig gefreut, dass wir uns gesehen haben, ich hätte noch ewig mit Euch quatschen können, wenn ich nicht los gemusst hätte. Ich hoffe wir schaffen das mal wieder, je nachdem wann die Kleinen purzeln, oder auch danach.

Bin gerade zurück vom Doc, und es ist alles prima mit dem Lütten. Wiegt jetzt ca. 2.800g, und ist genau so groß und schwer wie er laut Datum sein sollte, puh! Ich hab schon einen Schreck bekommen, als sie sagte, der Kopf würde gar nicht mehr aufs Ultraschall passen, ich hab schon eine ähnliche Panik in mir aufsteigen gefühlt wie Jana Ina Beim CTG hat er ordentlich geturnt, aber keine Wehen. Also bin ich jetzt erstmal wieder ganz entspannt und warte auf den nächsten Termin. Ach so, gegen die Wassereinlagerungen und tauben Finger wusste sie auch keinen Rat, ja das sei halt so bei manchen... würde ja nur mich stören, das Kind nicht. Ich könne ja mal Brennesseltee probieren. Na denn...

So, gleich geht's zur letzten Stunde GVK... mann, ist das ein Terminstress, jetzt wo man nicht mehr arbeiten muss!

Wünsche Euch und Euren kleinen Untermietern allen einen entspannten Abend und freu mich schon auf die nächsten Stories hier!

LG Heike

28. Oktober 2008 um 18:18

Hello
... mit Baby aus dem Bauch komme ich doch nicht mehr so oft an Laptop.... hoffe, das legt sich wieder.

Wisst Ihr schon, wann Ihr Euch nächste Woche trefft? Würde ich dann gern mal versuchen vorbeizukommen.
Stelle fest, dass ich z.Zt. nicht ganz so gut nach festen Zeiten planen kann. Der Kleine trinkt doch sehr
unregelmässig, manchmal dann doch in kürzeren Abständen, nicht so planbar

Aber seit heute hat der Süsse über 3.000gr. da hat sich die Melkkuh doch gelohnt

@Carina: weisst du jetzt eigentlich, ob deine süsse wirklich eine süsse ist oder doch ein junge?!

Donnerstag haben wir einen Fototermin, ich hoffe, es kommen schöne Bilder dabei raus dann kann ich
endlich die Karten fertigmachen sofern wir vorher den Namen final final gemacht haben...räusper.

Viele liebe Grüsse aus dem Norden!
sonne & Krümelchen (heute 2 Wochen!)

28. Oktober 2008 um 20:55

N'abend..
Jaja, schön wars wieder mit euch heute! Auf der Heimfahrt hab ich mir ganz rabiat in S-Bahn und Bus nen Sitzplatz verschafft... So volle Züge - echt stressig!

Ich bin grade am *AllesEssbarewasimKühlschranki stvernichten*
Muss meinen Creme brulée Verlust kompensieren..

@Carola: Ich hoffe Dein Termin heut abend hat Klärung gebracht?

@Linnea: Schön relaxen und ausruhen.. dann kommt Sammy bestimmt in spätestens 3 Tagen

@Kirsten: Wie wars beim Pferd? Nimmt Pferdi immer noch synchron mit Dir zu?

@Monika: Hoffe Du hast Dich hingelegt zuhause und bist jetzt fit?

@Heike: Schön, dass Du auch da warst heute! freut mich, dass mit dem Kleinen alles ok ist. Wir saßen noch ein bisserl.. Ich hab nämlich immer Riesenredebedarf bei unsren Treffen. Dieses WE hab ich auch endlich GVK und freu mich drauf!

@Blacky: Ist Dein Kleiner noch drin?

Schönen Abend und eine laaaange Nacht für alle!
wünscht
Anke (35.SSW)

28. Oktober 2008 um 21:09

@Blacky
Schön wenn der Mumu schon bisschen offen ist - heißt vielleicht ne Stunde weniger Eröffnungsphase...
Kann also jederzeit losgehn bei Dir

Mir gehts gut, danke! Werde auch noch umziehen im November, aber zum Glück ist die Wohnung schon renoviert
Bei mir is noch alles "dicht" da unten... hab ja noch ein paar Wochen

LG!

28. Oktober 2008 um 21:14

@nudelfu
Hast Du Dir jetzt echt den Arm gebrochen?????!!!

Besorgte Grüße...
Anke

28. Oktober 2008 um 21:19

30kg!!!!???
Das ist ja lustig! Kann ich mir gar gar nicht bei Dir vorstellen!! Du bist doch eher zierlich..?
Naja, keine Sorge, Hauptsache dem Kleenen gehts gut und die Kilos kriegen wir schon wieder runter.. treffen uns dann halt nur noch beim Türken.. Ich mag nämlich keinen Döner

Ich bin bei ca. 18kg grade...

28. Oktober 2008 um 21:40

Hallo ihr,
na, das Treffen im Geo scheint ja prima gewesen zu sein. Wieviele waren denn da?? *neugierigbin*
Bei unseren Hamburger-Schon-Mamis treffen wir uns auch ab und zu, aber meist kommen dann nur 3-4 Mädels. Naja, mit Baby sind wir dann in verschiedenen Babygruppen, dann sind die Zeiten für die einen doof, die anderen sind krank, schon verabredet oder der Weg ist ihnen zu weit...so verläuft es sich dann leider..

Aber ich kommen gerne mal mit.
Donnerstags passt auch etwas besser, Dienstags hab ich um 14:30 Krabbelgruppe und wenn Hannes dann wenig geschlafen habe, kann ich die Gruppe mit ihm knicken. Donnerstag hab ich Luft nach hinten, dann kann er eben später nochmal schlafen.

@nudelfu:
Oh neiin, ist der Arm gebrochen??? Ist ja ein beschissenes Timing... Einarmige Babypflege ist natürlich ne herausforderung, wie man sie sich nicht unbedingt wünscht. Gute Besserung!!

@carina: deine Schimu war ja auch geil. "Etwas unpassend?" Wieso fand sie das?

@sterninanke! Ja, meine Mutter hat ungelogen die letzten beiden SS-Wochen JEDEN Morgen angerufen, obs mir gut gehe und ob der Kleine schon da wäre. Hä?? Da hätte ich ja wohl bescheid gesagt?! Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass sie mich nicht täglich morgens um acht wecken soll und ich ihr 100pro ne SMS schreibe, wenn wir ins Krankenhaus fahren (zur Geburt), damit sie bescheid weiss. Aber ich hab sie schwören lassen, dass sie dann nicht in Kh fährt, weil ich nur meinen Mann dabei haben will. Nee, versprochen.
Haben wir auch gemacht, ne SMS geschrieben, so gegen halb vier nachts. Und was macht die??
Setzt sich ins Auto und fährt in die Klinik. Mitten in den Wehen, ich fett am veratmen, kommt dann ne Schwester rein und sagt: Ihr Mutter ist jetzt da. Ich so. WAAAAS?? (Die Wehen sind fast weggeblieben vor Schreck) Mein Mann ist dann kurz raus.Da stand dann meine Mama ganz kleinlaut: "Wollte nur fragen, ob alles gut ist".
Ich sags euch, Mütter... mittlerweile find ichs irgendwie süß..

@all: Ich merke immer noch nichts von meiner SS.
Einerseits schön, denn Hannes hätte sicher wenig Verständnis für seine Mama, wenn die den halben Tag in die Schüssel brüllen würde , aber ein wenig mehr SCHWANGER würd ich mich gern fühlen..

Schönen Abend euch allen,

Janina (6+1)

28. Oktober 2008 um 22:32

so fass mich kurz...ziemlich doof einarmig zutippen und dann noch mit links...
alsooooo arm ist angebrochen...also handgelenk...mensch, ich hoffe die kleine bleibt noch n bissl drin....sonst wirds ne herausforderung...wäre sooo gerne heute gekommen irgendwie wills nie klappen...erkältung, kreislauf, kein geld un nu der arm ....
ahhh da drehen die hormone erst recht durch....
schlaft alle schön....
helena + liyah julina inside

28. Oktober 2008 um 22:46

Mein erster Fa Termin eine enttäuschung
hey mädels oh man ich hab nun fast 2 Wochen auf diesen Tag gewartet und meine blöde Ärztin hat mir alles versaut.

Erst mal hat sie mich total blöde begrüßt was ich denn hier wolle. Naja wo ich aus dem KH entlassen wurde haben die gesagt ich soll in 2Wochen zum Arzt und es waren ja nun 2 wochen um. Dann hat sie mich gefragt wann meine letzte Periode war ich kann es nicht so genau sagen weil es auch nur ein Tag ging also hab ich gesagt zwischen den 9 und 13 september da sagt sie gut dann sind sie ica. in der 6 Woche dann trag ich das mal so ein. Dabei war ich ja schon vor 2 Wochen im KH ende 5 Woche. Das war das erste was mich depremiert hat. SO dann hab ich endlich mehr als einen mini Punkt gesehen es war schon ziemlich lang gezogen und man konnt den Dottersack sehen. Man war ich begeistert das es so schnell gewachsen ist, DAs ganz ist nämlich schon 1,3 CM jaaa das ging schnell haha ich weiß kein vergleich zu euern bei euch erkennt man ja schon richtige Menschen aber es dauert nur noch 2 wochen dann soll man es auch bei mir erkennen. So dann habe ich gefragt ob ich denn auch ein Ultraschallbild bekommen kann. Da sagt sie zu mir. Ne wozu denn da erkennt man doch eh nichts drauf . Oh ich war so traurig ich war doch so stolz auf diese 1,3 cm Ja und meinen Mutterpass habe ich auch noch nicht bekommen. auf den hatte ich mich ja auch so dolle gefreut endlich was in der Hand zu halten. Aber den bekomme ich wohl erst in 4 wochen oder so. Ich habe jetzt in 2 wochen einen neuen Termin und dann will sie mir erst Blutabnehmen und dann wird das alles eingeschickt und dann bekomm ich erst meinen Pass. Man das war echt alles enttäuschend heute. Ich werde jetzt mich an meine Nachbarin wenden die ist nämlich Hebamme und da habe ich auch schon mal ein Praktikum gemacht in ihrer Praxis und sie arbeitet mit einer FÄ zusammen.

NAja wie ich gelesen habe hatte ihr heute viel spaß. ich will mal schauen ob ich bei dem nächsten treffen auch dabei sein kann.

So dann wünsche ich euch allen einen erholsame Nacht

29. Oktober 2008 um 7:27

Guten morgen meine süßen
mensch,hier war ja gestern noch was los

@lal:schön das bei deinem kleinen alles in ordnung ist.aber den kommentar zum wasser hätte sich die FÄ ja mal sparen können ein bißchen mehr beratung darfs schon sein

@sonne:ui,da hat er ja gut zugelegt!super.mensch,ihr habt noch keinen namen?ich weiß nicht,könnt ich mir nicht vorstellen
bei meinem Ü-Ei ist es immer noch nicht sicher.hatte ja noch keinen weiteren US termin und das schlimmste:ich hab nur noch einen,mein arzt ist da sehr genau.aber inzwischen haben wir uns damit abgefunden,das wir uns überraschen lassen müssen!

@black: oh,dann steht bei dir ja auch alles auf start!ich drück dir die daumen.und wegen den 30 kg sorge dich nicht,meist ist so viel nur wasser,wenn man nicht unmengen gegessen hat.du wirst bestimmt bakd wieder schlank und rank sein

@bella:naja,ich denke wenn alle dann kids haben,wirds echt schwieriger,denn es haben ja alle einen anderen rhythmus.
meine schwiegermutter lies diesen satz fallen,weil ich erstens nicht ihre wunschschwiegertochter bin,zweitens wir zu dem zeitpunkt grad 14 monate zusammen waren und drittens mein freund grad arbeitslos geworden ist.
uns war aber schon nach kurzer zeit klar,das wir kinder wollen,aber für unsere eltern ist es mehr ein versehen....ich glaube die hättens nicht verstanden,zumal wir ja ein halbes jahr geübt haben.meine eltern haben sich aber sehr gefreut.
das mit der arbeitslosigkeit konnte ja keiner vorhersehen und er hat sofort wieder was gehabt.
ich glaube auch,viele eltern denken noch es ist wie früher,man fängt bei einer firma an,und bleibt da bis zur rente.das das heute nicht mehr so ist verstehen viele nicht.mein vater kann sowas immer gar nicht fassen,der ist seit 40 jahren in einer firma,genau wie meine mutter.naja,anderes thema.
also ich hatte auch wenig anzeichen,hab mir die aber auch ab und an gewünscht,einfach um mich ss zu fühlen.im nachhinein bin ich froh,nichts gehabt zu haben.

@nudelfu: oh man,was für ein mist.wünsche dir gute besserung.irgendwann wirst du uns sicher noch mal kennen lernen

@girlie: mensch,das ist ja wirklich enttäuschen.wenn man mit so viel hoffnung da rein geht.das US bild hätte sie dir wirklich geben können.echt unfair.wenig einfühlsam.wenn du dich dort nicht wohl fühlst,würd ich den FA wechseln,denn da wirst du ja in den nächsten monaten mehr zeit verbringen.und wenn die jetzt schon so pissig reagiert
*fühldichgedrückt*

@all:was haltet ihr denn von einem fress-treffen auf dem hamburger dom?sieht bestimmt lustig aus,wenn wir kullas da vereint rüber maschieren
ich hätte da lust zu.gern auch abends mit anhang.ist vielleicht auch für die männer spannend sich aus zu tauschen.

carina und Leentje Johanna inside ET-81

29. Oktober 2008 um 10:48

Guten Morgen an alle
Guten Morgen Mädels

Hoffe ihr hattet eine erholsame Nacht. Ich wünsche euch allen einen netten Tag

@Carina
das ist ganz lieb von dir, ich werde die nächste stunde mal bei der hebamme anrufen und fragen ob sie heut noch Zweit hat dann quatsche ich mal mit ihr drüber ob sie mich betreuen kann
hab einen schönen tag

29. Oktober 2008 um 11:48

Juhu hab jetzt eine Hebamme
habe eben mit meiner Nachbarin gesprochen. Sie wird mich betreuen, das macht mich schon etwas glücklicher nach dem reinfall gestern beim Fa. Ich soll aber meinen nächsten Termin am 11.11 noch mal wahrnehmen und dann am 11.12 habe ich den ersten Termin bei meiner Hebamme und dann werde ich auch von der FÄ die bei ihr in der Praxis mit ist betreut. Jetzt ist der TAg gerettet hihi. Ach ich hab da noch mal eine doofe frage. Gestern war ja GEO aber was bedeutet das eiegntlich war die ganze Zeit am überlegen abe rkomm einfach nicht drauf

lieben gruß Kristin

29. Oktober 2008 um 12:07

Hallo Baldmamis
da ihr alle aus Hamburg kommt platz ich einfach mal in euer Forum rein
soo ich bin grad dabei das passende KH für die Geburt zu suchen, hat eine von euch schon eins gefunden oder mit einem gute Erfahrungen gemacht?

Lg nina 20+5

29. Oktober 2008 um 15:22

ERROR
hat mich gepackt
deshalb kurz

@girlie:klasse

@ninchen:wenn du dabei sein möchtest kannst du mir ne PN schicken mit deinen daten

@werder:frühstück?mal sehen,du weißt schon,das liebe geld

29. Oktober 2008 um 22:47

N`abend!
@Carina
Mensch, dass ist ja etwas schade, dass du nur so wenige US-Termine hast. Mein Arzt ist zwar manchmal (was Toxoplasmose-Test etc. betrifft) auch etwas komisch, aber dafür macht er zu jedem Termin ein US und ich bekomme die Bilder, wenn gewünscht. Zum Thema Dom wenn, dann lieber nachmittags (ist nicht ganz so voll), allerdings fahre ich so gerne Achterbahn und co., und das geht jetzt alles nicht mehr...Frust.
@Anke
Ich hoffe, du hast dein Creme Bruleè-Trauma mit dem Kühlschrank-Inhalt zumindest einigermaßen kompensieren können! Mein Pferdi nimmt übrigens nicht mehr zu, dafür nehme ich auch für zwei zu... Ich bin im Moment nur am Essen, allein heute eine Rumkugel, zig Mozertkugeln, Mandelschoki...Wann ist eigentlich euer Umzug geplant?
@Monika
Die Wippe ist übrigens angekommen und ich bin ganz begeistert. Gut, die Alltags-Bewährungsprobe konnte ich natürlich noch nicht machen. Aber die Rücken- und Fußlehne sind verstellbar und man kann je nach Bedarf das Teil fest auf den Boden stellen oder halt die Wippfunktion wählen. Mal sehen, ob es Baby gefällt... Den hellblauen Nikki-Anzug mit Öhrchen, hast du den in 50/56 oder 62/68 genommen? Ich konnte mich nicht so recht entscheiden.
@Li
Wir haben die Test-Streifen am Dienstag vergessen zu kaufen!! Das fiel mir aber auch erst im Auto ein. Was macht Sammy?
@Werder
Das mit dem Frühstücken ist eine super Idee!! Von mir aus gerne. Ich hoffe, du hast inzwischen die eine Angelegenheit klären können.
@Heike
Schön, dass du im Geo mit dabei warst und dass alles i.O. war beim FA! Da wir fast den gleichen Stichtag haben würde mich mal interessieren, ob du eigentlich schon Wehen hast (Übungs-, Senkwehen)?
@Nudelfu
Tut mir sehr leid mit deinem Arm! Brauchst du einen Gips oder kommst du mit einer Schiene aus? Ich drücke dir Daumen, dass das Würmchen nicht früher auf die Welt kommt. Aber die Hauptsache ist denke ich, dass das Baby alles gut überstanden hat.
@Black
30kg zugenommen??? Das kann ich mir bei dir überhaupt nicht vorstellen. Wobei es ja heißt, dass Frauen die wie du auch sehr schlank sind, meist mehr zunehmen als kräftigere Frauen.
@Ninchen
Ich habe Barmbek zum Entbinden ausgewählt. Eine aus meinem GVK hat dort gerade ihr Baby bekommen und war zufrieden. In welchen Stadtteil wohnst du denn?
@girlie
Ist deine Übelkeit besser geworden? Ich kann dir dazu leider keine Tipps geben, da mir nur ab und zu leicht übel war. Das ging immer schnell wieder weg und war nicht weiter schlimm. Ich hätte mir an deiner Stelle auch eine neue FA gesucht.
@Sonne
Wie geht es dem Kleinen (noch namenlosen?)? Wäre ja toll, wenn du nächste Woche mit dabei sein könntest. Übrigens finde ich, dass du sehr eifrig am Schreiben bist. Insbesondere, da du jetzt noch ein paar andere Sachen zu tun hast...
@bella
Über deine Story mit deiner Mutter und der ersten Entbindung habe ich mir gut amüsiert!!! Ich hoffe sehr, dass sich meine Eltern und Schwiegereltern daran halten, erst dann ins KH zu kommen, wenn wir Bescheid geben (und das wird sicherlich nicht während der Geburt sein!!!!!). Ich möchte, dass nur mein Mann dabei ist. Aber anscheinend kommt es manchmal anders als geplant...
@Caro
Ist dein Baby schon da? Habe so lange nichts mehr von dir gehört?
Wenn ich jemand vergessen habe - sorry...
Mein Mann hat mir heute einen großen Strauß Rosen mitgebracht, obwohl ich manchmal echt etwas zickig und hysterisch bin fand ich super süß von ihm!!! Und mit meiner Babyausstattung bin ich auch langsam aber sicher auf der Zielgeraden. Es fehlt nicht mehr viel, bzw. es fehlt sicherlich noch einiges, von dem ich im Moment noch nicht weiss, dass es fehlen wird...
LG Kirsten

29. Oktober 2008 um 23:05

Abend
@kirsten

danke der Nachfrage das ist lieb von dir jaa mir geht es seit dem ich mich übergeben habe wieder gut keine Übeleit mehr bis jetzt geht es euch beiden denn auch gut?

@all
Es hat mir noch keiner verraten was GEO bedeuet würds gern wissen
und dan noch eine Frage. ALso ich arbeite ja im Verkauf und bin stress eigentlich gewohnt ich kann auch eigentlich immer ganz cool bleiben aber siet einigen Tagen ist mir das alles irgendwie zu viel ich bin nach 2 Stunden schon so kaputt und müde und irgendwie total trödelig geworden. Sobald es auf der Arbeit stressig wird oder sogar schon morgens wenn ich im Bad bin und mein FReund mal auf Toilette muss dann werde ich total unruhig und fühl mich so gestresst und vorhin habe ich sogar angefangen zu heulen weil mir das alles irgendwie zu viel war das ist ziemlich komisch und weiß garnich wie ich Samstag überstehen soll da wird es doppelt so anstregt weil die Leute alle Geld bekommen haben Habt ihr das auch manchmal?

30. Oktober 2008 um 8:31
In Antwort auf pamila_11936568

Abend
@kirsten

danke der Nachfrage das ist lieb von dir jaa mir geht es seit dem ich mich übergeben habe wieder gut keine Übeleit mehr bis jetzt geht es euch beiden denn auch gut?

@all
Es hat mir noch keiner verraten was GEO bedeuet würds gern wissen
und dan noch eine Frage. ALso ich arbeite ja im Verkauf und bin stress eigentlich gewohnt ich kann auch eigentlich immer ganz cool bleiben aber siet einigen Tagen ist mir das alles irgendwie zu viel ich bin nach 2 Stunden schon so kaputt und müde und irgendwie total trödelig geworden. Sobald es auf der Arbeit stressig wird oder sogar schon morgens wenn ich im Bad bin und mein FReund mal auf Toilette muss dann werde ich total unruhig und fühl mich so gestresst und vorhin habe ich sogar angefangen zu heulen weil mir das alles irgendwie zu viel war das ist ziemlich komisch und weiß garnich wie ich Samstag überstehen soll da wird es doppelt so anstregt weil die Leute alle Geld bekommen haben Habt ihr das auch manchmal?

Morgen
Hallo Ihr lieben,

so meld mich endlich !!!!!

Also 1. haben gestern erfahren das es ein Junge wird ...also kein Ü-Ei mehr

Und dann habe ich irgendwie grade stress ohne ende so ein mist ...habe grade mit meinem chef getelt und der meint das ich mit eine krankschreibung holen soll und mein beschäftigungsverbot zurücknehmen soll wegen geld und so naja so hört es sich jedenfalls an ...ist doch alles ein scheiß ....

und dann haben wir gestern noch erfahren das unser wurm ein herzfrequenzfehler hat und ganz klein und schmal ist man man man das muss in 3 wochen kontrolliert werden ist doch alles dreck...

wie gehts euch so?????

30. Oktober 2008 um 8:42

Morgen
Hallo Ihr lieben,

so meld mich endlich !!!!!

Also 1. haben gestern erfahren das es ein Junge wird ...also kein Ü-Ei mehr

Und dann habe ich irgendwie grade stress ohne ende so ein mist ...habe grade mit meinem chef getelt und der meint das ich mit eine krankschreibung holen soll und mein beschäftigungsverbot zurücknehmen soll wegen geld und so naja so hört es sich jedenfalls an ...ist doch alles ein scheiß ....

und dann haben wir gestern noch erfahren das unser wurm ein herzfrequenzfehler hat und ganz klein und schmal ist man man man das muss in 3 wochen kontrolliert werden ist doch alles dreck...

wie gehts euch so?????

30. Oktober 2008 um 9:13

Guten Morgen meine Lieben!
Guten Morgen an alle!

So, da bin ich auch mal wieder, nach einer doch eher kurzen und schmerzahften Nacht. Heute um halb sechs bin ich von zwei Wehen (auauaaa) aufgewacht, danach kam aber nichts mehr, gruumpf. Gestern tagsüber hatte ich den ganzen Tag Kontraktionen (nicht unbedingt schmerzhaft, aber anstrengend), ich weiß gar nicht, wofür meine Gebärmutter noch soviel üben muss. Ich finde, dass Training ist abgeschlossen.

@Nudelfu: Mensch, du hast aber ein Pech. Und das so kurz vor der Geburt! Wünsche dir eine gute und vor allem schnelle Besserung! Weißt du schon, wie lange der Gips dran bleiben muss?

@Carina: Ich finde es auch schade, dass wir uns bald nicht mehr sooo oft sehen werden, aber früher oder später sind wir alle Hamburger-Mamis und treffen uns dann mit den kleinen Schreihälsen. Fresstreffen auf dem DOM ist leider nichts mehr für mich...

@Heike: wie schon gesagt: schön, dass du dich am Dienstag getraut hast, war nett mit dir. Auch wenn du definitiv zu dünn für unsere Runde bist! Unter 80 KG geht eigentlich nichts, hihi. Also, halt dich ran! Schlafen dir deine Hände immer noch ein? Mit Akupunktur etc. muss man übrigens i.d.R. etwas Geduld haben nach meiner persönlichen Erfahrung. Gehst du nochmal hin? Schön, dass mit deinem Baby alles in Ordnung ist! Wie war die letzte GVK-Stunde?

@Sonne: Viel Spaß heute bei eurem Fototermin!

@Anke: Habe mich gleich nachm GEO ins Bett gelegt und erstmal tief und fest geschlafen. Naja, fit kann man das bei mir echt nicht mehr nennen...Da kann ich noch soviel schlafen. Wie geht es dir, immer noch Heißhunger? Ich habe gestern aus Verzweiflung (war nichts anderes da) Minz-Schokotäfelchen gegessen (brrr...), war zu faul richtige Schoki einzukaufen.

@Black: Willkommen im Club derer, deren MUMU schon offen ist! Wie Anke schon sagte hast du schon was geschafft, das ist doch gut. Ich kann mir dich gar nicht mit 30 KG mehr vorstellen...Du Arme! Viel wird wohl auch das verdammte Wasser sein, wovon ich ja auch nicht zu knapp habe.

@Janina: "In die Schüssel brüllen"- lach! Das habe ich ja noch nie gehört! Obwohl es ja eigentlich nicht so lustig ist. Hm, du wirst dich bestimmt schon früh genug noch schwanger fühlen und dir dann die entspannten ersten Wochen zurück wünschen. Oder? Meine Mutter scheint so ähnlich wie deine zu ticken. Auch sie fragt ständig nach. Wir haben beschlossen, ihr erst Bescheid zu sagen, wenn das Baby da ist. Sie würde sich sonst glaube ich einfach zu sehr aufregen und womöglich auch in der Klinik auftauchen.

@Girlie: Na, das Bildchen hätte deine Ärztin dir doch wirklich mal mitgeben können?! Das man den Mutterpass erst nach den heißen ersten 12 Wochen bekommt ist relativ normal, war bei mir auch so. Trotzdem kann ich deine Enttäuschung verstehen. Vielleicht solltest du dir tatsächlich schnell eine andere Ärztin suchen, schließlich wirst du diese noch oft sehen! Die Weinerlichkeit und Müdigkeit am Anfang haben gaaaaanz viele Frauen, dass gehört mit dazu. Dein Körper stellt sich gerade komplett um, die Hormone spielen verrückt. Das wird besser werden, genau wie mit der Übelkeit. Hast du dir schon ein Buch etc. zum Thema Schwangerschaft gekauft? Ach so, das GEO ist das Restaurant, wo wir uns treffen.

@Ninchen: Willkommen hier! Stellst du dich auch noch ein bßchen vor? Also ich werde in Barmbek entbinden, dort hatte ich ein gutes Bauchgefühl, haha. Viele Krankenhäuser bieten Informationsabende und Führungen an, das würde ich nutzen an deiner Stelle.

@Kirsten: Super mit der Wippe, habe immer noch nicht geschaut, mach ich aber gleich. Den Anzug habe ich in 62/68 gekauft, macht glaube ich mehr Sinn. Wow, Rosen von deinem Mann- toll! Habe ich schon ewig nicht mehr bekommen, aber meiner ist auch ganz lieb und aufmerksam. Ich kann mir dich irgendwie gar nicht zickig und heulend vorstellen! Ich glaube, anstrengend sind wir im Moment alle auf die eine oder andere Art und Weise.

@Puschelchen: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Outing! Aber das er klein und schmal etc. ist, ist natürlich nicht schön, da würde ich mir auch Sorgen machen. Also wenn dein Arzt ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen hat, dann hat das doch seinen Grund. Ich weiß gar nicht, ob man das einfach "zurück nehmen" kann. Laß dich nicht stattdessen krank schreiben! Dein Chef will Geld sparen, denn wenn du krank geschr.bist, zahlt inach 6 Wochen die Krankenkasse Krankengeld und das ist weniger als dein Gehalt, was man ja, sowerit ich weiß, im Beschäftigungsverbot voll weiter bekommt. Das würde ich mir sehr gut überlegen, denn auf dieser Grundlage berechent sich dann später auch das Elterngeld etc. Laß dich nicht unter Druck setzen!!!!

@Linnea: Naaaaaaa, wie siehts aus? Sag mal piep.

Liebe Grüße,
Monika

30. Oktober 2008 um 9:22

Wieder nur kurz dank error
@puschelchen: nicht überreden lassen! zum jungen!ich hoffe er bleibt gesund!

mehr schafft ich wegen dem error sch*** nicht ab zu schicken

30. Oktober 2008 um 10:40

Guten morgen
oh, da seid ihr ja fleissig gewesen

wir hatten eine unruhige nacht.. tagsüber schläft der süsse häufig ewig, aber nachts nicht so richtig... gehe dann immer runter auf unsere sofalandschaft, damit mein freund in ruhe schlafen kann.. dabei würde ich soo gern wenigstens mal wieder in einem bett mit ihm schlafen

@carina: finds auch ätzend so ohne namen... jetzt ist mein freund wieder bis samstag nicht da... und hat die geburtsurkunde auch noch nicht gesucht...seufz.

@girlie: warum hat dir die fa das bild nicht mitgegeben, gerade das erste würde ich sofort wechseln, gibt so viele ärzte. und egal, ob sie schon 2.000 schwangere hatte, dann müssen sie sich einfühlen.. meine fa in ddorf war so euphorisch, das hat mir damals total geholfen und auch gut getan. drück dir die daumen, dass du einen besseren arzt findest.

so, heute nachmittag ist fotoshooting mit krümel nach der nacht habe ich zwar angst, dass er nicht schläft, aber werde ihn vorher so lang ich kann stillen

@KH: irgendjemand sucht noch ein KH? sorry, konnte nicht so genau nachlesen... welche stehen denn zur auswahl?

lg,
sonne & krümel (16 Tage )

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram