Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HAMBURGER-BALD MAMIS Eure Thread Mutti ist wieder DAAAA

HAMBURGER-BALD MAMIS Eure Thread Mutti ist wieder DAAAA

19. Januar 2009 um 12:32

Hallo,

und Herzlich Willkommen bei den Hamburger-Bald-Mamis!







_*~:.*.:.*~****~####___####*~::*.::*~****~
- *~:.*.:*~ ****~##___#_#___##*~:.*.::*~****~
*~:.*.:*~* ***~#______#______#*~:.*.:*~****~
*~::*.:*~* ***~#_____________#*~:.*..*~****~
_*~::*.:*~ ****~#___________#*~::*..*~****~
__*~::*.:* ~****~#_________#*~::*..*~****~
____*~::*.:.*~****~#______#~::*.:*~****~
______*~:.*.:.*~****~#__#*~:.*.:*~****~
________*~:.* ..*~****~# *~:.*..*~****~


Dieser Thread richtet sich an alle,die aus Hamburg und Umgebung kommen und Lust haben sich über Ihre Schwangerschaft und über Gott und die Welt auszutauschen!


Hier nun unsere Hamburger BALD-MAMI-LISTE


Puschelchen87
HH Meiendorf
21Jahre
1.Kind (Jungen)
ET 18.2.09
seit 2 jahren liiert

Teriyakichicken(Neele)
HH Seevetal
25 Jahre(2.1.83)
1.Kind(Ü-Ei)
ET 9.4.09
verheiratet

Honeymoon18(Nelli)
HH Lurup
21Jahre
1.Kind (Mädchen)
ET 20.04.09
Frisch verheiratet

Bella(Janina)
Norderstedterin*freu*
25Jahre
2.Kind (Ü-Ei)/1.Kind Hannes*19.01.08
ET 22.06.09
Verheiratet

Fee794(Nadine)
HH
29Jahre
1.Kind (Ü-Ei)
ET 19.08.09
3 Jahre verheiratet



WANTED

GANDRA9
FRENCHIESAB
GIRLIE
MELIKO


bitte meldet euch doch mal wenn ihr weiterhin mitschreiben möchtet.
dann nehme ich euch gerne wieder mit auf die liste



Wír gratulieren unseren HAMBURGER-SCHON- MAMIs

SONNE
hat am 14.10.08(ET10.11.08) um 16:30UHR ihren kleinen MAX-BENNET auf die Welt gebracht.Der kleine Prinz wiegt 2800 gramm und ist 50cm groß!

BLACKHONESTY
hat am 30.10.08(ET16.11.08) um 20:12UHR den kleinen KIRILL DANIL zur Welt gebracht. Der kleine Mann wog stolze 4KG und ist 54cm lang!

NOURISHING
hat am 10.11.08(ET 12.11.08) um 19:06UHR ihre kleine JOCELIN per KS zur Welt gebracht.die kleine Prinzessin wiegt 3600gramm und ist 51cm lang!

LINNEA
hat am 13.11.08(ET1.11.08) um 18:58 UHR ihren kleinen SAM zur Welt gebracht.Der kleine Mann wiegt 4200Gramm und ist 57cm groß!

STERNIN
hat am 17.11.08 (ET13.11.08) um UHR ihren kleinen NIKLAS zur Welt gebracht.Der kleine Mann wiegt 3720Gramm und ist 53cm groß.

MEGAN
hat am 26.11.08(ET 22.11.08) um 21:20UHR ihren kleinen KIANO zur Welt gebracht.der kleine Prinz ist 50cm lang und wiegt 3450gramm.

LALAHAMBURG
hat am 1.12.08 (ET 20.11.08) um 9:39UHR ihren kleinen VINCENT ALEXANDER zur Welt gebracht.Der kleine mann wiegt 3590gramm und ist 53 cm lang.

NUDELFU
hat am 3.12(ET30.11.08) um 21:47 UHR ihre kleine prinzessin LIYAH zur Welt gebracht.Die kleine Maus wiegt 3750gramm und ist 52 cm groß!

WERDER
hat am 4.12.(ET 25.12.08) um 09:09 UHR die kleine Strahlemaus LAYANA EMILIA zur Welt gebracht. Sie ist 50 cm lang und wiegt 2900gramm!

LOUISA
hat am 12.12 (ET 6.12.08) um UHR den kleinen RUBEN SVEN zur Welt gebracht.Der Sunnyboy ist 52 cm groß und wiegt 3300gramm!

SWEETMARON
hat am 23.12.08 (ET30.12.08) um 13:31UHR ihre kleine prinzessin CHIARA SOPHIE ELISABETH zur Welt gebracht.Sie ist mit 3190 gramm und 51 cm geschlüpft!

CARINA569
hat am 11.01. (ET 19.01.09) um 04:57Uhr ihren kleinen Prinzen BEN MAARTEN natürlich zur Welt gebracht. Der kleine Sonnenschein ist 53cm groß und 3360gramm schwer.



So Mädels!Jetzt könnt ihr wieder in die Tasten hauen!!!


IMMER AUF DEN HAUPTBEITRAG ANTWORTEN

eine völlig erschöpfte Carina mit klein Ben Maarten der nie weiß was er will

Mehr lesen

19. Januar 2009 um 12:37

Hallo meine süßen
erstmal danke für die vielen glückwünsche!!!!

ich wollte mich nur kurz melden und sagen das wir wohl auf sind,aber viel zum schreiben komme ich bestimmt nicht,denn wir haben null rhytmus in unserem tagesablauf und ich bi nur froh,das torsten da ist und mich unterstützt!desweiteren hat mich der babyblues im griff und ich heule ständig und traue mir nix zu!ganz schlimme zeit,ich hoffe das geht bald vorbei!

heute waren wir das erste mal spazieren mit dem Kleinen Ben.....tat uns allen gut,ich krieg daheim noch einen lagerkoller

die tage gehen noch,aber die nächte sind schlimm!

naja,wir brauchen noch etwas zeit,aber ich hoffe das ich euch bald alle sehen kann!vermisse euch sehr!

@anke:schön zu lesen das du wieder fit bist!dein kleiner ist ja zucker!!!!

@werderschen: danke für deine vertretung!hast du ganz toll gemacht!

carina und Ben Maarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 15:26

Hallo Carina
herzlich willkommen back

das wird bei euch schon, drücke dir ganz doll die Daumen


lg honeymoon18 ssw. 27+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2009 um 11:14

Huhu ihr lieben
ich hab mal fotos von Benni Bunny hochgeladen!!!!


sagt mal,haben eure auch ao zeiten in denen sie ständig futtern wollen?geht gar nicht was der junge mann verdrückt...und dann beim trinken einpennen....

bussi

carina und Ben 9 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2009 um 13:10

Huhu
@Carina: Hey, wie schön, dass der Kleine einen gesunden Appettit hat!! Stillst Du?
Babyblues - das sind die Hormone Müssen sich wieder einkriegen, das wird wieder! Schön, dass Torsten dich fleißig unterstützt!
Respekt, dass ihr schon spazieren ward - wie wars denn? Gefällts Benny im Kinderwagen?
Die Fotos konnte ich noch nicht finden...
Ist die SS Diabetes jetzt wieder weg? Und wie gehts Dir sonst so nach der Geburt? Wie war die Geburt eigentlich? Sorry, so viele Fragen...

@Kirsten: Hmm, ich muss mich mal um Rückbildung kümmern.. Ich weiß nicht ob wir schon dürften - aber ich denk ich würd mich fit genug fühlen. Hoffentlich wirds nicht schwer kurzfristig da was zu finden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2009 um 14:16

Hi!
Hi ihr Lieben!

Wollte am Samstag schon schreiben bekam aber immer nur den "Error".

Komme gerade vom Rückbildungsyoga mit Kind und Niklas hat das ganz toll mitgemacht. Hat zwar gequakt und während der Mediation musste ich ihn stillen, war aber trotzdem super! Alles voller krabbelnder, quakender, glucksender Babys. Und Bewegung ist ja immer schön. Bin danach auch noch zu Fuß vom Berliner Tor bis nach Winterhude gelatscht. Dafür gibt es jetzt Pizza und später Kuchen, das habe ich mir verdient! Und wenn Niklas heute wieder so drauf ist wie gestern brauche ich das auch: schreien, nicht weglegen können, Bauchweh...Im Moment schläft er.

@Carina: Willkommen zu Hause! Ich hoffe, dass es dir bald wieder richtig gut geht und deine Hormone sich eingekriegt haben!!!!! Niklas ist phasenweise auch nur am futtern. Beim stillen einschlafen scheint normal zu sein, ich denke, dann ist er einfach satt will aber gerne noch weiter nuckeln.

Wie geht es euch allen??? Wann sehen wir uns wieder?

Liebe Grüße,
Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2009 um 19:36


Huhu Werderlein!

Gerne sobald wie möglich Treffen bei Dir, aber Do kann ich nicht , hab da Termin bei meiner FA...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 8:24

Welcome back carina
@carina

och, das mit dem nicht viel zeit haben zum schreiben kenne ich..die erste zeit hat garnichts geklappt.. weil ich ja nur ambulant entbunden habe und fix und alle war.. hatte dazu bei der geburt auch noch ne grippe..richtig ätzend..
meine kleine chiara ist nun ja vier wochen alt.. und ständig hat sie hunger.. also sobald sie wach ist, hat sie hunger.trinkt, schläft dabei ein.. wenn ich sie wegleg ist sie plötzlich wieder wach und will wieder trinken..
ab und an habe ich das gefühl sie will das nur zur beruhigung.. denn manchmal hat sie wirklich schon genug getrunken und nuckelt nur zwei drei mal dran.
meine hebamme meinte man solle es austesten..
die kleinen sind schon ziemlich anstrengend..
derzeit hat se so ne phase ab 7 uhr wach zu sein, und auch stillen reicht ihr nicht, nein sie will dann dass ich mit ihr aus dem schönen warmen bett gehe.. dann gibt sie ruhe..
aber da sie immer hunger hat und brüllt wenn sie wach wird, trau ich mich irgendwie nicht mit ihr rauszugehen und längere touren zu machen.. mit meinem mann im schlepptau ja..aber alleine nicht..

ich hoffe dir geht es einigermaßen gut und du hast nicht zu große schmerzen..
wünsche dir und deiner familie alles liebe ^^
genieß die zeit wo er noch viel schläft *gg* das ändert sich nämlich ziiiiemlich schnell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 8:36

Hallo ihr Lieben.
wollte mich nur schnell zu Wort melden.
Ich bin momentan leider krank.. hab so einiges was zusammenkommt.
Morbus Basedow, BAndscheibenvorfall, kann mich überhaupt nicht bewegen.
Zwar Zwischenzeitlich im Khaus.. und muss jetzt wieder hin,
weil sie einige Tests machen, um mich noch kranker zu machen.
Naja, deswegen, melde ich mich erstmal nicht, sorry..
aber ich hofffe, ich darf irgendwann wieder zu den Treffen kommen, wenn es mir wieder besser geht.
das wäre wirklich schön.

Ich hab euch lieb und freu mich euch irgendwann wieder zu treffen..
Küsschen
Li

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 14:26

Huhu ihr süßen
mal sehen wie viel ich schaffe!!!

@anke: spazieren ist kein problem mit Ben..er schläft friedlich!
nein,ich stille nicht,habe noch ne zeitlang abgepumt damit er mumi bekommt,aber jetzt bin ich am abstillen!im KH konnte ich nicht,weil er seine zuckerwerte nicht halten konnte und wir kontrollieren mussten wie viel er isst!jetzt ist mir das hin und her zu stressig...ich bin da egoistisch!aber nur wenn ich stressfrei bin,ist der kleine entspannt!
mein rückbildungskurs fängt anfang märz an,bis dahin mache ich die übungen von der hebamme!

@monika:respekt,dann hast du dir die leckerlis verdient!!!

@werderschen: ich führe jetzt ein protokoll wann er wie viel trinkt,damit ich den überblick habe!gestern hat er nämlich tagsüber 8 stunden geschlafen....dafür kam er heute nacht alle 2 stunden
mama ist völlig fertig....
mir graut schon ein wenig davor wenn torsten nächste woche woeder arbeiten mussmaber auch das wird sich einspielen......hoffe ich

@li: drück dich süße!

@all:treffen wäre super,aber mir ist das noch etwas früh mit meinem kleinen...aber bald!

carina und Ben

Ps:geburtsbericht habe ich ins forum gestellt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 9:21

Moin
Moin!

@Carina: Tolle Fotos von euch! Einen süßen kleinen Fratz habt ihr da. Ich finde, er sieht dir sehr ähnlich! Niklas hat gestern nach einem 2 stündigen Spaziergang auch 5 Stunden gepennt und dafür nachts alle 2-3 Stunden Hunger, Albträume etc. Gähn...

@Linnea: Menno, du Arme! Fühl dich mal fest gedrückt! Hoffe, es geht dir bald besser.
@Carola: Was machen die Zähne? Und wann könntest du nächste Woche für ein Treffen bei dir?

Sagt mal, schreien eure Kleinen auch manchmal im Schlaf plötzlich von jetzt auf gleich ganz laut, als wenn sie schlecht geträumt hätten? Boah, hab ich mich heute nacht verjagt...

Habt einen schönen Tag,
Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 11:00

Nanu??!
Musste erstmal den Geburtsbericht lesen, carina, weil ich dachte, ich hätte irgendwie nen Dreher. Aber wie witzig ist das denn, dein Kleiner hatte die ganze zeit seinen Schniedel versteckt!! ich wäre glaub ich kurzfristig geschockt gewesen. Schönen Namen habt ihr euch ausgesucht!!! Hattet ihr jetzt alles in rosa gekauft??

Babyblues ist natürlich nicht so schön, ich hoffe,das gibt sich bald wieder. Schön, dass du so prima unterstützung hast. Wenn du magst und wieder fit bist, können wir uns gerne mal hier in Norderstedt treffen. Bei dir, bei mir oder zumspazierengehen (wir haben einen ganz tollen Wald bei uns um die Ecke).


Ansonsten gehts mir gut, bin Ende 18.ssw und mein Bauch kugelt sich schon wieder nicht schlecht. Mein Baby bewegt sich ab und zu schon und einmal hat es sogar schon mein Mann gespürt (und meine Beleghebi).

Lg
Janina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 11:15

Huhu
@sternin: danke.....oh man,jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte*denknach*hmmm
also heute nacht hat Ben 8 stunden geschlafen,nachdem wir ihn am tag auch immer nach 4 stunden geweckt und gefüttert haben.könnte man sich dran gewöhnen dafür ist er schon seit neun uhr total unruhig...will immer auf dem arm sein und immer essen....könnte dieser wachstumsschub vom 10.-13.tag sein...weißt du da was von?
wie gehts niklas mit seiner spreizhose???

@bella: danke für das angebot zum spazierengehen...vielleicht nächste woche wenn torsten wieder arbeitet,dann hab ich ablenkung!
wie schön das es dir in der ss gut geht.wow,schon 18ssw...wie die zeit wieder fliegt!

carina und Ben der grad seinen Papi vollquakt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 14:33

Mahlzeit!
Endlich passen mir meine Hosen wieder!! Jedenfalls die meisten. Ich kann meine Schwangerschaftshosen auch nicht mehr sehen.
Wie sieht es mit einem Treffen nächste Woche aus? Wenn wir uns bei Carola treffen, wäre dann auch vormittags (Brunch) möglich? Ich möchte ungern im Feierabendverkehr quer durch HH fahren, weil ich dann mindestens 11/2 Stunden brauche.
@Werder
Mein Pferd ist brav auf den Hänger gegangen, hat jetzt einen (sauteuren) Spezialbeschlag und gewöhnt sich langsam im neuen Stall ein. Wenn sie wieder reitbar ist, können wir ja mal mit Chiara hinfahren (bevor ihr nach Bremen auswandert...).
@Monika
Hast du beim Rückbildungsyoga nette Mamis in deiner Umgebung kennengelernt? Trägt Niklas die Spreizhose bereits?
@Anke
Meine Hebamme meinte, ich kann nach 10 Wochen mit der Rückbildung anfangen. Aber ihr nächster Kurs beginnt leider erst im März. Ich finde das ist recht spät.
@Carina
Süße Fotos hast du reingestellt! Du wirst das ganz sicher auch alles hinbekommen, wenn Thorsten wieder arbeitet, aber ich kann total verstehen, dass einen das erstmal verunsichert, würde mir genauso gehen.
@Li
Gute Besserung!!! Wie gehts Sammy? Ist die Bronchitis auskuriert?
So, ich muß zum Ende kommen. Michi hat mich eben schon als Rabenmutter tituliert, weil der Kleine lautstark brüllt. Sobald ich ihn auf den Arm nehme und am besten noch an die Brust, wird er wieder einschlafen. Warum kann er nicht häufiger (und länger) tagsüber alleine schlafen ?
LG Kirsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 18:12

Hallo Mädels...
... ich schreibe auch mal wieder mit

@ Carina: Die Fotos von Ben sind so süß. Er sieht ganz lieb und artig aus. Und dass er heute Nacht schon 8 Stunden geschlafen hat... unglaublich, da konntest du dich bestimmt auch ein bisschen erholen.

Bei mir läuft jetzt der Countdown, nur noch nächste Woche arbeiten, und dann hab ich Urlaub bevor es direkt in den Mutterschutz geht. Da bei mir in der Firma sowieso im Moment fast alles blöd ist (alle meine Lieblingskollegen sind gegangen, bzw. werden jetzt kündigen, außerdem laufen da ein paar Sachen total daneben) bin ich super glücklich, wenn ich erstmal zu Hause bin. Ende nächster Woche bekommen wir dann auch endlich die Schlüssel für unser neues Haus und dann kann der Umzug, den wir für Mitte Feb. geplant haben, endlich in Angriff genommen werden. Sobald wir umgezogen sind und nicht mehr bei meinen Schwiegereltern wohnen, kann ich mich dann endlich vollends entspannen. Bin schon ganz hibbelig. Und dann muss ich auch endlich mit den Einkäufen für's Baby loslegen. Außer einem Maxi-Cosi, 2 Schlafsäcken, einer Spieldecke und einer Spieluhr, sowie meinen alten Stubenwagen (aber noch ohne Nestchen und Matratze) haben wir noch gar nix (wegen den Umzügen...). Am Montag ist dann endlich noch einmal Ultraschall, hoffentlich kann man endlich sehen, was es wird. Wir haben uns bis jetzt nur auf einen Namen für ein Mädchen entschieden. Bei Namen für einen Jungen sind wir noch ganz unschlüssig... werde nach dem Termin berichten, ob wir weiterhin ein Ü-Ei bekommen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend, den Schon-Mamis liebe Babys und den Bald-Mamis nicht zu viel Getrete im Bauchi

LG Neele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 22:03

Heyhey
@Carina: Ben schläft 8 Stunden???!!!??? Da werd ich ja ganz grün vor Neid. Ruben hat bis jetzt noch NIE länger als 4 Stunden am Stück geschlafen... Der einzige Vorteil daran is, dass ich meine ganzen Schwangerschaftskilos wieder loswerde..
Monika hat Recht - er sieht wirklich aus wie Du!!!
Bei Ruben haben sie im KH auch die Zuckerwerte kontrolliert - da wurde er einfach immer vor und nach dem Stillen gewogen.
Hab auch Deinen Geburtsbericht gelesen - Respekt, Benny hat sich ja ganz schön Zeit gelassen

@Kirsten: Ich werd mich so langsam mal auf die Suche nach nem Kurs machen... Hast Du eigentlich ne Creme für die Narbe? Mir hat man das Narbengel von Wala empfohlen und ich finde die Narbe ist dadurch schon weicher geworden.

@Linnea: Mannmann, Du bist ja seit November Dauergast im KH!!! Das tut mir echt leid!!! Da hat man irgendwie auch kaum Kraft fürs Babylein, oder? Ging mir jedenfalls so... Jetzt so langsam bin ich wieder fit. Wünsch Dir ne gute Besserung!!!!!

@Monika: Oh ja! Ruben kann von einer Sekunde auf die andere im Schlaf ganz laut wimmern und dabei wirft er die Arme in die Luft.. Albträume oder Blähungen? Wahrscheinlich mal das eine und mal das andere.. Die armen Kleinen!

Heut wars echt hart. Ruben hat wieder STUNDENLANG geweint mit Blähungen und sich voll gekrümmt dabei. Ich tippe grade einhändig, da er endlich mal aufm Arm schläft...
Wegen mir wär nächste Woche Do schön für ein Treffen bei Carola?

LG!
Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 12:02

...
hey,

mir gehts gerade auch wie Anke...kann leider auch nicht so schreiben, wie ich gerade will. Niklas hat gestern fast nur geschrien und zwischen 5 Uhr morgens und 20 Uhr abends nur 3 Stunden geschlafen...Ich war echt am Ende...die Nacht war ok, ich hoffe, dass es heute wieder besser wird. Wohl wieder son Entwicklungsschub. Oder die doofe Schiene tut weh? Bin noch fix und fertig...

Nächsten Freitag bei Carola zu Hause geht von mir aus klar!

Liebe Grüße,
Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 13:10

Huhu!
Carina, erstmal auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Ben und willkommen zurück!! Der Kleine ist ja niedlich, aber dass Ihr so eine Marathon-Geburt hattet ist ja der Hammer. Da wart Ihr aber echt tapfer!

...puh, Vincent lässt mir im Moment auch kaum Zeit zum Schreiben. Er ist eigentlich nur ruhig, wenn ich mit dem Kinderwagen durch die Gegend schiebe oder im Maxicosi im Auto. Deshalb versuche ich immer, so lange wie möglich unterwegs zu sein. Sobald wir wieder zuhause sind, wird er quengelig, besonders abends, da ist es gerade ganz schlimm... oh mann, ich bin völlig gerädert. Aber Euch scheint es ja ähnlich zu gehen, das tröstet mich!

Gestern Vormittag wollte ich endlich mal zur Rückbildung, offener Kurs mit Baby, als wir dann endlich mit Sack und Pack da ankamen - sogar pünktlich, welch ein Wunder - waren alle Plätze belegt und wir mussten wieder gehen, der ganze Streß umsonst... naja, vielleicht schaffe ich es ja nochmal, damit anzufangen, bevor Frühling ist...

@all - Treffen nächste Woche fänd ich auch schön, Freitag passt mir auch gut.

Bussi, Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 13:25

Hallo ihr lieben
@kirsten: danke!
vielleicht hat kiano auch grad nen entwicklungsschub....Ben hat auch seinen ersten und ist phasenweise kein freundliches baby

@neele: oh,bei dir ist es auch schon kurz vor muschu...wie die zeit dahin rast!
viel spaß beim baby shopping!

@anke: naja,das war wohl nur ne ausnahme...heute nacht hat er 4 und 3 stunden ausgehalten...dafür war er aber auch tagsüber lange phasen unglaublich quengelig....
man,der arme ruby....also ich mische meine flaschen ja immer mit bauchwohltee an,und zwischendurch bekommt er ihn auch...seit dem hatte er nicht einmal mehr bauchweh....

@heike: danke...
och mensch,da hält er dich ja auf trapp......Ben ist auch gern unterwegs im wagen oder im auto.....

@all: treffen nächsten freitag hört sich erstmal gut,ich muss sehen wie die erste woche ohne torsten läuft und wie Ben und ich auskommen
ich vermiss euch schon so....

carina und Ben *11.1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 19:14

Dann
schieb ich wohl noch mal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2009 um 16:33

Na,seid ihr alle verschollen
im wochenendsumpf???

Ben wurde heute das erste mal gebadet!so niedlich!


carina und schlafnase Ben*11.1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2009 um 18:40

Sagt mal,bin ich hier alleine????
@black: ich weiß auch nicht so genau,ob ein treffen geplant ist!

wie gehts dir und deinem kleinen denn überhaupt.hab lange nix von dir gelesen!

carina und Ben*11.1,heute 2 wochen

PS:habe neue bilder on

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2009 um 18:59

Schieb...
Ich unterstütze Carinsche mal beim Schieben.
Werde morgen ausführlicher schreiben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2009 um 7:45

Guten Morgen meine Hübschen!
Moin,

nein, ihr seid nicht allein, nur habe ich es einfach nicht gepackt in den letzten Tagen. Die Woche war hart: viel schreien, wieder bei uns im Bett schlafen etc. Heute Nacht war dafür wieder super: von 20-6:00 Uhr im eigenen Bett und nur einmal um 1:30 Uhr zum stillen aufgewacht! Wenn man davon absieht, dass wir 2 Stunden gebraucht haben, ihn ins Bett zu bekommen. Er war mal wieder hundemüde, fand aber nicht in den Schlaf. Ein leidiges Thema...

Wie läuft es bei euch so?

Zum Thema Entwicklungsschübe und "wie man ein schreiendes Baby beruhigt" habe ich mir Bücher bestellt, dir mir empfohlen wurden. Kann ich ja zum nächsten Treffen mitbringen!

@Carina: wenn du den neuen Thread aufmachst, magst du bitte diesen Beitrag mit reinkopieren? Sonst geht der verloren. Habe deinen Geburtsbericht gelesen...mein lieber Scholli, dass war ja echt lang! Aber krass, dass früher oder später offenbar fast jede Frau nach ner PDA heult...Niklas liebt die Spreizschiene nicht wirklich, meistens brüllt er erstmal, wenn ich sie nach dem wickeln wieder festzurre. Armes Würmchen...Du bist ja jetzt alleine zu Hause. Ich weiß noch, was fürn Schiss ich damals davor hatte. Aber es lief besser als erwartet und so wird es bestimmt auch bei euch werden. Auch wenn es erstmal eine Umstellung ist.

@Jacqueline: Ich denke auch, dass Chiara viel zur Beruhigung trinkt, so wie du das schilderst. Macht Niklas auch, wenn er z.B. Bauchweh hat. Hast du es mal mit einem Schnuller probiert als Alternative um deine Brust zu schonen? Das die Kleinen aber immer wieder sehr viel Hunger haben ist ganz normal, da muss man wohl leider durch als Mama.

@Janina: Glückwunsch zur wachsenden Kugel. Ein bißchen wehmütig werde ich schon bei deinen Schilderungen, aber NEIN, ein Baby reicht mir erstmal. Schön auch, dass du auch scheinbar kaum oder keine SS-Beschwerden hast!

@Kirsten: Toll mit den Hosen!!!! Ein schönes Gefühl, wenn man seinen Körper langsam wieder hat, oder? Ich habe leider festgestellt, dass mein Busen hängt. Niklas trägt die Schiene nun schon über eine Woche. Diese Woche wird kontrolliert und dann können es aber schon noch 4 Wochen sein, die er sie tragen muss. Nö, hab noch niemanden beim Yoga kennen gelernt. War voll auf mit Niklas beschäftigt, war ja das erste mal und ich doch etwas aufgeregt. Ich war aber neulich mit einer netten Frau aus meinem GVK spazieren. Schade nur, dass die bald auswandern. Es wird also Zeit, dass unsere Crew sich wieder häufiger trifft!!!

@Neele: Und, weißt du das Geschlecht nun? Ui, noch umziehen...toi, toi, toi dafür! und genieß deinen Mutterschutz!!!Aufregend, die Geburt rückt immer näher.

@Anke: Das Arme hochwerfen ist wohl auch der berühmte Moro-Reflex. Früher mal nützlich, heute hält es die Babys vom schlafen ab, wie ich gelesen habe. Deswegen soll pucken u.A. auch Wunder wirken. Schon mal probiert? Ich werde wohl mal so einen Sack kaufen, vielleicht hilft Niklas das ja abends runter zu kommen. Du Arme, ich kenne diese harten Tage/Stunden. Hoffe, du hattest jetzt nicht allzu viele davon.

@Heike: Bei euch ist es ja auch nicht ohne...Puckst du denn Vincent? Ich gehe ja auch jeden Tag 1-2 Stunden mit Niklas spazieren, damit er mal länger schläft. Und natürlich wegen der frischen Luft und Bewegung für mich.

So, endlich mal wieder mehr geschrieben, hurra.

Ganz liebe Grüße,
Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2009 um 11:49

Heyhey..
Tja, die letzten Tage warn hart..
Das mit dem Weglegen wird eher schlimmer. Am Freitag hat Ruby zwischen 9 und 23h nur 1 1/2 Stunden geschlafen, und das auf und in meinen Armen in unserem Bett!!! Die restliche Zeit hat er fast immer gebrüllt, außer beim essen und wenn ich ihn rumgetragen hab. Sobald er aufm Arm einschläft und ich ihn ablege ist er hellwach!!! Ganz egal wie tief er vorher weg war - sobald er alleine ist wacht er auf und lässt sich dann nur schwer beruhigen!
Wenn ich mit ihm spazieren gehe, dann schläft er nur in der Bauchtrage ein. Dann lege ich ihn in den Kinderwagen. Da schläft er dann bis wir wieder daheim sind - und sobald wir da sind und das schaukeln aufhört, ist er wach und brüllt! Am Fr hab ich ihn nachm spazieren noch gebadet (nur damit er müde ist) - geschlafen hat er trotzdem nicht!
Da mein Mann Fr und Sa viele Termine hatte war ich dann fast immer allein. Das ging zum ersten Mal so richtig an meine Nerven!!!
Jetzt schläft er grade aufm Stillkissen auf meinem Schoß.
Monika - für alle Büchertipps bin ich dankbar!!!! Sorry für Dich - aber tröstlich für mich, dass es anderen auch so geht!!!
Schade, dass ihr alle so weit weg wohnt - ich hätt hier so gern jemand in der Nähe zum spazieren gehen.

Pucken habe ich noch nicht probiert - aber wenns hilft!! Wo kriegt man denn so einen Pucksack?

Ein Treffen am Freitag bei Carola wäre toll! Uhrzeit is mir egal!

@Neele: Viel Erfolg beim Umziehen! Wir sind auch kurz vor ET noch umgezogen und haben dann erst alle Babysachen gekauft. Sonst hätten wir ja doppelt schleppen müssen

@Carina: Toitoitoi mit Ben - ab heute ohne Papi!

@Heike: Ich bin auch immer ganz stolz wenn ich es schaffe mit Ruby pünktlich auf der Matte zu stehn...

Liebe Grüße!
Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2009 um 18:32

Hallo ihr,
irgendwie ist das garkein Bald-Mami-Thread mehr, oder?
Ich glaub, ich bin die einzige, die noch von den Bald-Mamis schreibt...und bin ja gleichzeitig ne SChon-Mami... Oder tu ich da jemandem unrecht?

Schwangerschaftsmäßig alles unverändert, bis auf das meine alten SS-streifen wieder aufblühen, da der Bauch ja wieder kommt. DANKE!!!

Hannes hatte letzte Woche seinen ersten Geburtstag und er ist jezt immer bis 15 Uhr -bzw. noch in der Eingewöhnung-Phase - bei der Tagesmutter. Der erste Tag (an dem ich ihn allein lassen sollte) war schlimm, hab geheult wie sonstwas und Hannes hat auch geweint, so dass ich ihn nach 1 Std wieder abgeholt habe. Heute (2.Tag alleine) ging gleich recht gut, er ist bis zum Schluß dageblieben, hat dort gegessen und geschlafen, wollte jedoch nicht runter vom Arm der TM,. Er war recht quengelig und wollte auch nicht mit den anderen Kindern spielen,sondern nur "ARME". Seufz, der Arme... Aber wenigstens war nicht totale Verzweiflung wie beim 1.Tag.
Mal sehen, wie es morgen wird, drückt mir die Daumen.

@carina: Wie läufts allein? Wenn du Lust auf nen Spaziergang hast..ab halb vier hätte ich Zeit und würde auchzu dir kommen. Schreib einfach mal ne PN an mich, wenn du magst.

Liebe GRüße,

Janina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2009 um 18:36

THREAD GESCLOSSEN
es existiert seit heut morgen ein neuer thread!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper