Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HAMBURG - Schwangerschaft, Geburt, Babybrei und Kaffeeklatsch

HAMBURG - Schwangerschaft, Geburt, Babybrei und Kaffeeklatsch

3. Dezember 2011 um 17:03

Hallo ihr lieben Mädels!

Schön, dass ihr da seid!

Wer Lust hat mitzumachen einfach PN mit ein paar Daten an mich senden und gerne schon mischreiben!
Hier sind alle Schwangeren und Mamis aus Hamburg willkommen.

Das sind wir:

Ekelbeere
Anne
25 Jahre
aus Tonndorf
verheiratet
Mama von Jonas seit 01.06.2011


Tiggalina
22Jahre
aus Marmstorf
Mama von Nayeli seit 14.08.2011


Pishy8
Michelle
20 Jahre
aus Wandsbek
vergeben
Mama von Larissa Sophie seit 02.10.201


Pinkcalimero89
Anna
22 Jahre
aus Marmstorf
ET: Ende September/ Anfang Oktober 2011


Lilalama
Conny
24 Jahre
aus Bergedorf
verheiratet
ET: 12.10.2011
Mama von Aleksandra Sygn seit 12.10.2011


Ellaa88
Ella
Alteer: 23
Wandsbek
ET: 24.10.2011
Outing: Junge


Jeanninchen
Janine
23 Jahre
aus Bramfeld
vergeben
ET: 02.12.2011
Mama von einem kleinen Mann


Nordsternchen1
Nadine
24Jahre
aus Wandsbek
ET: 31.12.2011
Outing: es wird ein Mädchen


Bramila86
25 Jahre
aus Poppenbüttel
verlobt
ET: 25.02.2012


Lilamlana
Amelie
25 Jahre
aus Wandsbek
vergeben
ET: 26.02.2012


Nadined282
Nadine
29 Jahre
aus Tornesch
vergeben
ET: 03.03.2012


Kichererbsin
26 Jahre
aus Rissen
ET: 24.04.2012


Mellimaus22
Mel(anie)
22 Jahre
aus Billstedt
vergeben
ET: 28.04.2012


Rina3311
Katharina
33 Jahre
eine Tochter 9 Jahre
verheiratet
aus Eimsbüttel
ET: 18.-20.04.2011

Mehr lesen

3. Dezember 2011 um 17:48

Hallöchen
@bramila

ja ich hab genau eine tag nach dir et!

find ich cool, dass du auch kommen willst beim nächsten mal!

WIe siehts bei euch denn nächstes wochenende aus?
also samstag oder sonntag gegen nachmittag?

@melli

weihnachtsmarkt.
also ich war letzten samstag in der stadt auf dem weihnachtsmarkt. erst spitaler straße und dann am rathausmarkt und es war soooooo voll....

man ist kaum durchgekommen und vor allem am rathausmarkt sind die gänge ja alle so schmal, dass sich alle durchquetschen.

auf welchen markt wolltest du gehen?

ich denke unter der woche ists da vielleicht besser..?!
oder in wandsbek, da ist ja auch ein kleiner weihnachtsmarkt, gegebüber vom quarree...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 19:26

Neu hier-...
Hallo Mädels,
nehmt ihr mich noch bei euch auf?
Heiße Katharina, wohne in Farmsen, bin verheiratet, eine Tochter (2 1/2) und jetzt in der 37. SSW.

Lese ab und an hier im Forum mit und bin jetzt auf eure Gruppe gestoßen. Find ich ja toll, dass ihr alle aus Hamburg kommt

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 19:34

Hey
Katharina!
Klaro darfst du mitmachen.
Schick mir die daten bitte nochmal per pn!
Ist einfacher dann alles zu finden wenns nen neuen thread gibt!

Viele grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 19:58

Uups
Sorry!

Hatte irgendwie im thread nachgeschaut... Da hattest du am 02.10 was gepostet, vielleicht hab ich das verwechselt
Kanns leider erst im nächsten thread ändern, hoffe sie nimmt es mir nicht übel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 20:34

...
Irgendwann wird Larissa dankbar dafür sein, wenn wir sie jünger mogeln...
Aber momentan ist ihr das wohl noch egal.

@Weihnachtsmarkt: Ich war letzte Woche Donnerstag auf dem am Rathaus und bin da mit dem Kinderwagen ganz gut durchgekommen. Allerdings war ich auch schon nachmittags da. Da war es nicht ganz so voll.
Am Freitag war ich dann nochmal mit meinem Mann da und da sind wir mit dem Kinderwagen schon nicht mehr so wirklich durchgekommen. War zwar auch nur ne Stunde später als am Donnerstag. Aber Freitag ist wahrscheinlich immer voller.

Ich weiß noch letztes Jahr... Wir waren irgendwann abends auch am Rathausmarkt und da war es so voll. Ich hatte immer Angst, dass da mal irgendwer schubst und ich was gegen den Bauch bekomme.
Ich konnte aber auch laute Musik nicht ab... da hat die Fruchtblase immer richtig gebebt. Und irgendwie war da letztes Jahr immer recht laute Musik.

@Treffen: Hmm... mir wäre es in der Woche lieber als am Wochenende. Am Wochenende ist ja mein Mann da.. und da unternehmen wir eigentlich immer irgendwas.

Hmm... aus dem anderen Thread weiß ich jetzt nichts mehr...
Achdoch... @kichererbsin: Gut, dass du nun Gewissheit hast und die quälende Zeit des Wartens vorbei ist. Aus dem Grund hab ich damals keinen Bluttest machen lassen... sondern nur den US.
Hatte vorher im Internet gelesen, dass der Bluttest oft falsch positiv ist.
Aber nun kannst du ja beruhigt sein. Genieß die restliche Zeit.

@Janine: Wie heißt der Kleine denn? Vorher wolltest du es ja nicht verraten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 20:36

Vergessen
@Amelie: Danke für den neuen Thread.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 21:50

....
ups habe gerade bemerkt das ich hier die Älteste bib
Vielen Dank für den neuen Thread. Ich hab den alten passiv mitgelesen aber bein Zeitmangel mich aktiv ausgeklinkt. Gelobe Besserung
Euch allen einen schönen2. Advent. Wir waren heute auf dem lübecker Weihnachtsmarkt und morgen ist Lebkuchenhaus bauen dran...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 23:25

@ rina
Herzlich willkommen

Mensch mensch, da ist man einmal den halben tag unterwegs wegen weihnachtsfeier und schon ist hier ein neuer fred und viele antworten

Zum thema weihnachtsmarkt: ich bin ja fan vom markt auf dem jungfernstieg, nicht so überlaufen, viel auswahl und leckere feuerzangenbowle, naja oder halt dieses jahr kinderpunsch

Schönen 2. Advent schon mal, lange dauerts ja nicht mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 13:37

Hallo
herzlich willkommen an alle "neuen"

@weihnachtsmarkt: Haben es doch jetzt verschoben auf unter die Woche.

@advent: Allen einen schönen Advent.

@katharina: In welchen KH entbindest du???

@me: Nichts neues, außer das ich mich langsam wieder quäle mit meinen Nierenstau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 14:35

Krankenhaus
@ Mel: Ich werde in Barmbek entbinden. War mit meiner großen auch da. Unter der Geburt hab ich mich dort sehr gut aufgehoben und versorgt gefüllt, die Wochenbettstation war so lala... hatten viel zu tun glaub ich. Weißt du schon in welchem KH du entbinden willst?

Wünsche allen noch einen schönen 2. Advent.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 14:59

Danke
@ Ekelbeere und Mellimaus danke für das nette Willkommen...
Tja Weihnachtsmarkt ist echt eine Mischung zwischen gemütlicher Weihnachtsvorfreude und heillosem Gequetsche - manchmal ist an ein Durchkommen echt kaum zu denken. Bin froh das meine Große schon so groß ist das sie nicht ständig droht in dem Getümmel verloren zu gehen.
Ich sehe ihr seid schon alle auf der Suche nach der richtigen Klinik. Ich wollte ja eigentlich im UKE entbinden, da ich ja dort auch arbeite. Andererseits gerade wenn man dort arbeitet müssen einen die Kollegen aus den anderen Abteilungen ja nicht gerade nackt beim PDA stechen bzw beim entbinden zuschauen...
Mal sehen Elim ist ja auch um die Ecke und gut. Meine Gyn ( und Freundin von mir) ist ja überzeugt von Altona. Nur ins Marienkrhs muß ich nicht unbedingt wieder, da hab ich meine Tochter entbunden und fand das Ganze nicht besonders gut.
Bis wieviel vorher fahrt ihr denn alle noch so in den Urlaub? Bin nämlich wg der Märzferien echt etwas unsicher, wir wollten 2 Wochen nach Frankreich fliegen und dort uns die Gegend bei Paris anschauen wohin wir dann im Sommer hinziehen werden. Das ist dann so um die 34. SSW, immerhin gibt es ja auch dort eine vernüftige medizinische Versorgung und da main Mann Franzose ist dürfte die Verständigung ja auch nicht das größte Problem sein... Aber unsicher bin ich trotzdem
Ich wäre gern beim nächsten Treffen dabei, wenn sich das mit meiner Arbeit und Kind irgendwie machen läßt.
Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent

Herzliche Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 10:14

@Nordsternchen1
In welchem Krankenhaus entbindest du?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 11:26

Hallo
@krankenhaus: Werde im Heidberg in Norderstedt entbinden müssen, da mich kein KH durch mein Hydrocephalus aufnimmt.

@bramila: Bekomme auch ein Mädchen laut FA.

@rest: Was macht ihr heute noch so?

@me: Durch mein BV ist est manchmal echt langweilig, aber ruhe mich heute wohl aus habe ziemliche Bauchschmerzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 11:35

Melde mich nun auch mal wieder zu Wort...
Hallo zusammen,

ich war nicht besonders aktiv hier in letzter Zeit ...habe zwar immer mal wieder mitgelesen, aber irgendwie bin ich soooo antriebslos, dass ich es nicht gepackt habe, mich mal wieder einzuklinken. Dafür erstmal ein dickes Sorry!! Ich versuche jetzt wieder, mich zwischendurch wenigstens mal zu melden und auch bei einem eurer Treffen wäre ich gern mal dabei... ich würde mich freuen, wenn ihr mich "treulose Tomate" trotzdem bei euch aufnehmt
Bei mir gehts nun auch in den Endspurt, habe auch immer mal wieder Wehen, Rückenschmerzen, kann nicht mehr schlafen und gehen fällt auch schwer und eigentlich bin ich froh, wenn sie da endlich rauskommt und wir sie knuddeln dürfen
Beim nächsten Treffen werde ich daher wohl noch nicht mit dabei sein, aber dafür dann beim übernächsten oder so, wenn meine Kleine da ist.

@Jeanninchen und alle, die inzwischen ihre Babys in den Armen halten dürfen: herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe für eure kleinen Familien!

@cakasado: ich entbinde im Marienkrankenhaus...hat mir dort auf Anhieb zugesagt. Bin ja mal gespannt, was ich euch denn später darüber berichten kann...hoffe doch nur Gutes

Na gut Mädels, ich wünsche euch allen eine schönen Wochenstart und melde mich dann ab jetzt öfter mal bei euch! Versprochen!

LG Nadine und Babygirl (37.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 11:40

Achso...@lilamlana
...für den nächsten Thread kannst du bei mir auch "verheiratet" eintragen...bin ich nämlich genau wie Bramila inzwischen auch
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 13:08

Hallo
Wir feiern heute Nikolaus vor mit ein paar Mädels und ihren Kids aus meiner alten Krabbelgruppe.


@mel: was ist ein Hydrocephalus?


@all: wie oft habt ihr euch schon getroffen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 13:20

Hallo
@cakasado: ein Hydrocephalus ist ein Shunt (Ventil); das ich habe seit ich 5Monate alt bin. Hatte als kleiner Säugling eine Gehirnbluntung, dadurch hat sich Wasser im Gehirn gebildet und dann haben sie mir damals den Shunt "hinein" operiert. Der geht vom Kopf bis in die Blase. Daher auch die Risikoschwangerschaft, da ja der Bauch wie gewöhnlich in der Schwangerschaft wächst und der Shunt halt dann mit wächst und es dadurch sein kann das es zu Komplikationen führen kann, wenn dieser zu kurz ist (dürfte bei mir aber eigentlich nicht der Fall sein da er 2000 verlängert wurden ist). Desweiteren kann es durch den Druck im Kopf bei den Presswehen zu Komplikationen kommen, daher darf ich nur im Heidberg entbinden weil die a) meine Akten dort haben und es dort damals operiert wurden ist b) sie darauf spezialisiert sind

@nikolaus: Schenkt ihr euren Männern was???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 21:29

Also
meiner hat einen kleinen schokonikolaus, ein winter ü-ei und ein bounty bekommen, in einer kleinen tüte neben den schuhen..

hab schon damit gerechnet, dass ich nichts bekomme wenn ich wieder von der arbeit da bin und ja so wars dann auch......
blödmann!
aber auf der arbeit haben wir alle nen kinder nikolaus bekommen!

zum thema kaiserschnitt:
ich möchte es nicht machen sondern lieber normal entbinden.
ich finde den gedanken halb betäubt zu sein und aufgeschnitten zu werden (sorry für den ausdruck) viel schlimmer als den gedanken an die geburtsschmerzen.
versuche aber auch einfach mir keine angst machen zu lassen von irgendwelchen horrorgeschichten.
ich seh das positiv und werde auch geburtsvorbereitende akupunktur machen. soll ja die geburtsdauer um 2 stunden verkürzen.


ja, sonst hab ich ja ab heute urlaub, der dann in den mutterschutz über geht, also 11 wochen frei

TREFFEN:

habt ihr lust freitag was zu machen oder nächste woche montag?
wann habt ihr zeit?

@Janine - meld dich doch mal wies euch so geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 21:43

Happy Nikolaus
... wünsche ich
Der ist bei uns dank viel Arbeit heute nahezu unter gegangen...
Aber jetzt genieße ich die ruhigen Abendstunden auf dem Sofa. Mein Mann ist 10 Tage auf Geschäftsreise und die große Kleine schläft. Eigentlich bin ich auch meh als müde aber ein paar ruhige Minuten für mich bevor morgen früh der Wecker (ahhhh um 6Uhr) klingelt sin auch echt schön, außerdem ist der/die Kleine gerade ultra aktiv im Bauch
Euch allen einen schönen Nikolausabend
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2011 um 9:02

Hallo
@Geburt: Möchte auch normal entbinden, die Vorstellung wie lilamlana sie hat habe ich auch.

@treffen: Freitag geht leider nicht bin da unterwegs zwecks Krankenhaus.

@me: Kennt ihr das wenn ihr denkt eure Vergangenheit holt euch ein??? Das Problem habe ich gerade. In Facebook schrieb mich meine Halbschwester an, von der ich wusste das es sie gibt aber so kenne ich sie nicht, da mein ERzeuger sich damals aus den Staub gemacht hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2011 um 14:02

Hallo!
Hallo ihr Lieben!

Ich bin auch eine Baldmami aus Hamburg und würde mich euch gerne anschliessen.
Mein ET ist am 16.06.2012 und ich bin auch schon ganz aufgeregt.
Bisjetzt läuft alles ganz entspannt.

Freu mich von euch zu hören.

Liebe Grüsse

Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2011 um 14:58

Wollte auch mal wieder schreiben...
Ich bin ja nun schon seit zwei Wochen und für noch zwei Wochen krank geschrieben, weil das mit meinem Blutdruck nicht besser wurde.
Mittlerweile nehme ich ne relativ hohe Dosis Medikamente, und momentan sind meine Werte gut.
In zwei Wochen habe ich dann erstmal noch drei Wochen Urlaub, das heißt, wenn ich von meiner Ärztin aus wieder arbeiten darf, dann muss ich ab Januar nochmal acht Wochen bis zum Mutterschutz ran.
Klingt zwar einerseits noch lange, aber irgendwie ist das trotzdem schon absehbar...

Wann habt ihr euch eigentlich um ne Hebamme und GVK gekümmert? Wollte nächste Woche meine Ärztin mal drauf ansprechen, kenne mich da ja nicht aus...
Möchte auch "nur" ne Hebamme die ich vor der Geburt im Zweifel mal anrufen kann, und die halt die Nachsorge übernimmt, zur Geburt selber nehme ich die, die grade da ist.
Man hört da von Altona ja auch nichts negatives...

Im Januar wollen wir dann auch mal diesen Info Abend in Altona mitmachen. Im Prinzip will ich ja dort hin, also wenn dann bei der Führung und so alles gut ist, ist meine Entscheidung da auch schon fest.

Erschrocken hab ich mich gestern, als das erste Mal so ne durchsichtige Flüssigkeit, bzw je ein Tropfen, aus meinen Brüsten gekommen ist. Ist es dafür nicht noch viel zu früh?

@Mamis: Na, habt ihr euch schon langsam eingelebt mit den Kleinen? So langsam werden das ja hier auch mehr und mehr Babies

@soezue: Herzlich Willkommen!

@melli: Also ich habe auch vor, normal zu entbinden, ich meine bei BEL oder sonstigen Komplikationen gehts ja nicht anders, aber wenn alles normal verläuft will ich das "Erlebnis Geburt" dann aber auch erleben, und ich selber habe auch Angst davor bei Bewusstsein "aufgeschnitten" zu werden, auch wenn ich weiß dass es nicht weh tut, aber die Vorstellung alleine...

@me: Freitag gehts nach Wien Wollen uns nochmal ein Wochenende zu zweit gönnen, und Wien soll in der Weihnachtszeit sehr schön sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2011 um 21:52

Treffen...
Ich könnte am Montag nachmittag so ab ca. 15uhr.
Lg & gute nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 0:44

Hey
Ich melde mich auch mal wieder zu wort
Also, uns geht es gut und wir haben uns gut zu haus eingelebt... Der Lütte macht es einem aber auch wirklich leicht sich mit ihm zu haus wohlzufühlen

Hab am rande mitbekommen, dass ihr euch treffen wollt? Freitag geht bei mir nicht, aber Montag wär ich mit von der Partie

@ekelbeere und phishy und alle die unter der woche tagsüber sonst noch zeit haben..:
Wie sieht's aus...? Lust auf ein regelmäßiges Kaffeedate in der Woche? Einfach zum quatschen? was weiss ich, z.B. Immer donnerstags um 13 uhr oder so?

So, der Herr ist eingeschlafen und ich versuche das jetzt auch noch mal

Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 10:42

...
Hier wurde ja viel geschrieben... das ist man ja gar nicht gewohnt...

Mal gucken, ob ich alles zusammen bekomme:

@Treffen: Also, ich könnte am Freitag und am Montag Nachmittag.
Wenn ich das richtig sehe, können am Montag viel mehr Leute. Also am Montag?
Wäre es in der Stadt allen recht? Da wir ja doch ein paar mehr sind, wäre wohl Wandsbek unpassend.
Ist nur die Frage, wo in der Stadt. Die Campussuite ist ja nicht so groß. Für so viele, wird es da relativ schwer einen Platz zu finden.

@regelmäßiges Treffen: Ich wäre dabei.
Ich kann montags, dienstags und mittwochs immer erst nachmittags... aber das sollte ja nicht das Problem sein.

@Janine: Schön zu hören, dass es euch gut geht. Oh man, genieß die Zeit... die werden so schnell groß und später bereut man dann, dass man die erste Zeit nicht so intensiv genossen hat, wie man es sich vorgestellt hatte.
Wie lange warst du denn nun im KH? Wirklich nur eine Nacht oder hast du es dir doch noch anders überlegt?
Und das wichtigste: WIe heißt denn der Kleine?

@kichererbsin: Um den GVK hab ich mich so um die 20. Woche gekümmert. Ich hab ja einen Kurs zusammen mit meinem Mann gemacht und dafür war ich eigentlich schon ein bisschen spät dran.
Der GVK fand im AK Wandsbek statt (da hab ich auch entbunden) und die Hebamme, die den GVK gemacht hat, hat auch bei mir die Nachsorge gemacht (wie auch bei fast allen aus dem GVK). Wenn ich Glück gehabt hätte, wäre sie auch bei der Geburt dabei gewesen, da sie auch im AKW arbeitet. Aber sie hatte an den Tagen Urlaub.
Um den GVK solltest du dich schon so langsam kümmern. SOnst wird das vielleicht irgendwan eng. Tendenziell sind April/Mai/Juni wohl immer recht geburtenstarke Monate... und das heißt eben auch, dass die GVK's recht voll sind.
Eine Nachsorgehebamme findest du immer. Zur Not einfach mal in deinem KH anrufen und nachfragen. Meist macht das da immer eine.

@Geburt: Also ich hatte vor der SS immer Angst vor der Geburt... vor den Schmerzen besonders.
Aber ich muss sagen, dass diese Angst wegging, je näher mein ET kam. Und als es dann losging, hatte ich keine Angst mehr vor Schmerzen.
Meine Geburt war dann nicht besonders einfach und ich habe auch auf eine PDA zurückgreifen müssen. Allerdings gibt es nichts schöneres als sein Baby auf den Bauch gelegt zu bekommen. Wenn es einen dann mit großen Augen anschaut, sind all die Anstrengungen der vergangene Stunden vergessen. Auch an die Schmerzen kann man sich nicht erinnern...
Es ist schon irgendwie von der Natur so gemacht, dass man all das negative an der Geburt vergisst... damit man sich dann irgendwann nochmal für ein weiteres Kind entscheidet.

@soezue: Herzlich Willkommen. Woher kommst du denn?
Und das mit dem entspannt wird sich noch ändern...

@me: Joni ist zur Zeit wieder recht anstrengend. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es die Zähne oder ein 'normaler' Schub ist. Sagte ich schonmal, dass ich Schübe hasse...
Ich muss nun immer zweimal die Woche mit ihm zur Krankengymnastik. Er hat ja von Anfang an immer bevorzugt nach rechts geschaut und greift nun auch viel mehr mit rechts als mit links.
Mal gucken ob die KG daran was ändert...

Hmm... Ich bin mir nicht sicher, ob ich was vergessen hab. Falls ja: Sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 11:14

Hallo ihr Lieben!
Danke für die Willkommensgrüsse
Ich komme aus Langenhorn bin 27 Jahre alt und auch verheiratet.

@all: Treffen klingt gut....Montag Nachmittag würde es bei mir auch passen. Wieviele wären wir denn? Was ist denn mit dem ALEX das ist doch ziemlich gross.

@ekelbeere: Ich glaubs dir... Ich geniesse diese entspannte Zeit sooo sehr.

@me: Waren gestern beim Ersttrimesterscreening und es ist alles fein. Ausser das der kleine Wurm sich die ganze Zeit weggdreht hat und wir mal eben so ne halbe Stunde spazierengehen sollten, damit es besser wird. Ist jetzt schon zickig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 12:45

Waaaaarten...
....sitze gerade im AKAltona und waaaaaaarte auf meinen großen Ultraschall. Hoffe so sehr das alles gut ist und wer weiß vielleicht outed es sich ja dieses mal.

@montagtreffen: Stadt klingt gut, wo immer es euch passt

Allen einen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 16:52

...
@all....Was haltet ihr von 15 Uhr?

@rina: Wünsch dir alles Gute...Wir hatten es gestern und ich war auch soo aufgeregt.

Lieben Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 17:50


@Montag: klingt doch super, ich wäre etwas später da da meine Tochter noch zum Reiten abgeholt wird. Freu mich und bin neugierig auf euch alle

Hatten heute ein Outing: ist relativ sicher ein Junge und der Rest war prima. Da ist man echt erleichter...

Lg jetzt wird gekocht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 18:32

Hallo
Ja klingt doch super mit dem treffen. Schön, dass so viele können!

Sagen wir dann um 15 uhr,ja?!

Also zur auswahl stehen alex und ich würde sonst noch die campus suite am gänsemarkt vorschlagen, die ist größer als die am hbf, da sollten wir auch alle reinpassen
Oder habt ihr noch ne idee?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 18:33

...
15 Uhr ginge bei mir auch.
Bin mir nur nicht so sicher, ob das Alex so gut ist. Wir werden ja drei Babys also auch drei Kinderwagen dabei haben... und dafür ist im Alex immer nicht wirklich Platz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 19:23

...,
Campus suite finde ich gut..,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 19:40

Das
Mit den Kinderwagen war auch schon meine Überlegung...hmm...
Sonst würde ich vorschlagen, dass ich n tisch reserviere für montag 15 uhr im alex und einfach bescheid sage, dass wir 3 KiWa dabei haben...dann sollten wir das doch hinbekommen, oder? Canpus suite am gänsenarkt ist sonst auch keine blöde idee
Ich hab gerade endlich mal den Adventskalender für meinen Kerl gebastelt, ein wenig im Verzug, aber vorher hab ich's einfach nicht geschafft...
Ist ja doch ne ganz schöne umstellung mit dem
Zwerg
Sonst lasst uns mal durchzählen wie viele wir sind? Dann können wir das mit dem reservieren machen...ich glaube das ist gar keine schlechte idee

Habt n schönen abend....
P.s.: den namen gibt's erst beim nächsten treffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 21:40

Reinschleich
huhu,ich oute mich mal als stille mitleserin.....ich komme aus norderstedt und bin zum 2. mal schwanger.

in meiner ersten ss habe ich hier bei gofem sehr nette mädels über einen HH thread kennengelernt mit denen ich mich heute noch treffe!!!

lange rede kurzer sinn: ich wollte euch nur mal ein paar treff tipps geben....

atisha in barmbeck.....ideal ab nachmittags weil viel platz für die kids und lecker kaffee für mudii,spielecke für kinder vorhanden!

schweinske am jahnring....... ist vormittag wenig besuch,man hat platz für die kiwas und kann frühstücken,mittagessen oder kaffee trinken

feuervogel in altona......sehr lecker und mittags auch wenig besucht,familienfreundlich!!!

in der ss sind wir ein paar mal im holthusenbad zum ss-schwimmen gewesen und danach im geo gleich um die ecke essen...später nur noch essen im geo,mit kids allerdings schlecht!!!

so,das wars schon....ich schleich mich wieder davon,carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 22:57

Ui...
7? Dann sind wir ja diesmal richtig viele... freu

Wir sollten bei der Reservierung aber dazu sagen, dass wir die Kinderwagen mit an den Tisch mitnehmen wollen.

Wir waren mal mit meinen Schwiegereltern essen und hatten auch reserviert und einen Kinderwagen mit angegeben. Den durfte ich auch mit rein nehmen, allerdings sollte ich ihn an der Garderobe stehen lassen. Wir sind dann woanders essen gegangen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 22:59

Achso
Wir müssen uns übrigens doch schon am Freitag treffen... Ich will ja den Namen wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 12:13


Huhu Mädels....

Also doch Alex am Montag? Wer möchte denn dann gern für 7 einen Tisch reservieren? Das mit den Kinderwagen bekommen wir schon hin ;D

Treffen wir uns direkt davor oder drin? Wir müssen uns ja irgendwie finden....

Schönes Wochenende an Euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 18:37

Habe
Gerade im ALEX angerufen, die haben keinen tisch mehr frei
Also wir müssten spontan vorbei kommen, ist mir aber zu doof mit den KiWa...
Wie sieht's aus, sonst echt am Gänsemarkt in die Campus Suite?

@ekelbeere also, das war mir jetzt ne Nummer zu spontan

@me war heute mit meinem freund beim
Standesamt und hab den Lütten angemeldet... Er existiert jetzt also auch offiziell

Joa, sonst..scheisstag!!! Musste zum zahnarzt, fettes loch, wurde jetzt versucht zu retten, wenn der zahn sich nicht beruhigt, dann muss ne wurzelbehandlung gemacht werden
So ein mist...und erkältet bin ich zusätzlich auch noch...braucht man ja, solche tage
Naja, ich meld mich erstmal wieder ab, da will jdn an die milchbar

Ich wünsche euch n schönen abend!!!

P.s.: finde es total cool, dass hier momentan so viel los ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 19:08

Guten abend
@jeanninchen: Das ja doof mit dem Zahn, hoffe nicht das du allzu große Schmerzen hast und das du doch drum rum kommst an der Wurzelbehandlung.

@rest: Wie gehts euch was gibt es neues???

@me: War ja heute im KH Heidberg wegen großen Ultraschall. Alles zeitgerecht entwickelt und es bleibt beim Mädchenoting .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 20:16


@ekelbeere das tut mir natürlich sehr sehr leid, du armes ding

@campus suite
Die ist sehr viel größer, denke dass das passen wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 22:59

Ok
Dann treffen wir uns am Montag um 15 Uhr vor der Campus Suite am Gänsemarkt (genaue Adresse:Valentinskamp 91).

Ich verschicke dann morgen nochmal an alle die kommen wollten meine Handynummer.

@Janine: Jaja...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 23:18
In Antwort auf inga_11895441

Ok
Dann treffen wir uns am Montag um 15 Uhr vor der Campus Suite am Gänsemarkt (genaue Adresse:Valentinskamp 91).

Ich verschicke dann morgen nochmal an alle die kommen wollten meine Handynummer.

@Janine: Jaja...

...
Alles klar Mädels ich freu mich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 23:20

Yoah
Klingt doch supi!
Die campus ist übrigens gegenüber vom meyer lanski wenn das jemandem hilft bzw an der ecke wo rossmann ist!

@janine
Gute besserung mit deinem zahn!
Und bring den kleinen montag mit!
Hab heut nämlich geträumt du wärst ohne ihn gekommen und hast deswegen auch den namen nicht verraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2011 um 9:34

...
Ohne Baby? Dann lassen wir Janine nicht rein!
Wir wollen doch Baby gucken...

@Janine und pishy: Ich hab gerade mal beim hvv geguckt... die Haltestelle Gänsemarkt ist nicht barrierefrei. Ich weiß also nicht, ob wir da mit Kinderwagen aussteigen können.
War da schonmal wer mit Kinderwagen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2011 um 9:50
In Antwort auf inga_11895441

...
Ohne Baby? Dann lassen wir Janine nicht rein!
Wir wollen doch Baby gucken...

@Janine und pishy: Ich hab gerade mal beim hvv geguckt... die Haltestelle Gänsemarkt ist nicht barrierefrei. Ich weiß also nicht, ob wir da mit Kinderwagen aussteigen können.
War da schonmal wer mit Kinderwagen?

Stimmt
Es gibt rolltreppen, aber die letzte treppe ist fest
Ihr könntet aber bis jungfernstieg fahren (müsste barrierefrei sein,oder?) und dann das stück bis gânsemarkt laufen oder mit dem bus eine station fahren.
Der bus fâhrt auch über hbf, mönckebergstraße, rathaus, falls das besser ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2011 um 9:51

Da
Ist n aufzug, jedenfalls war da vor ein paar jahren einer...denke mal nicht, dass die den abgerissen haben?!

Und hallo?! Wie bitte soll ich ohne baby kommen?
Der kleine würde in der zwischenzeit theatralisch verhungern ohne milchbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2011 um 10:58


Freu mich auf Montag ...
Bis dahin allen ein schönes WE und 3. Advent.
Seid ihr eigentlich schon mit allen Weihnachtsgeschenken fertig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2011 um 19:52

@pishy
Wir können uns an der U-Bahn treffen. Oder auch schon am Hbf (du musst doch da auch umsteigen oder?)

@Janine: Du hattest recht mit dem Fahrstuhl. Hab auf der hvv-Seite den Lageplan zu der Haltestelle gefunden und da sind Fahrstühle eingezeichnet.
Ich hoffe mal, dass es die da dann auch gibt.

Ich hab gerade mal pn's mit meiner Handynummer verschickt. Wer keine bekommen hat und am Montag auch kommen will, kann ja noch mal virtuell schreien.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 18:03


Bleibt's bei morgen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club