Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / HAMBURG - Mamis und Kugeln

HAMBURG - Mamis und Kugeln

23. März 2012 um 11:25
In Antwort auf an0N_1187226299z

Hallo
Hat jemand spontan lust auf nen kaffee in der sonne in der city oder jungfernstieg?
Fahre grade in die stadt..
Wenns jetzt zu spontan ist ginge bei mir auch gegen 12/12.30 uhr..


@anja
Habt ein paar schöne tage zuhause!


Amelie...
Gehts auch um 14h? Bin mit Monique heute eh in der city??

Gefällt mir

Mehr lesen

23. März 2012 um 12:18

@jenny
Ich glaube bis dahin bin ich leider nicht mehr da
Aber viel spaß euch beiden später. Genießt soe sonne!

Gefällt mir
23. März 2012 um 17:44

Hallo ihr süßen
so ich habe es geschafft bin Mami. Meine Kleine kam am 19.03 um 6:25Uhr bei 34+2 auf die Welt. Leider liegt die Kleine noch auf der Neo-Intensiv und daher habe ich kaum Zeit on zu sein. Ihr geht es aber soweit gut.

@Monika: Wie gehts dir? Kugelst du noch?

@mamis: Wie gehts euren Mäusen?

Gefällt mir
23. März 2012 um 18:40

Melli
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Maus. Ich hoffe, du kannst sie bald mit nach Hause nehmen.

Gefällt mir
23. März 2012 um 18:50

Hallo melli
Herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen! Hoffe es geht ihr trotzdem gut und ihr könnt bald nach hause!
Wie gehts dir denn?
Wie war die Geburt?

Gefällt mir
23. März 2012 um 20:45

Hallo
danke für die Glückwünsche. Meine Kleine liegt noch auf der Kinderintensiv im Heidberg. Fahre morgens früh hin und spät abends zurück. Zurzeit hat sie Gelbsucht und liegt unter der Lampe aber sie ist für die SSW sehr fit. Durch die Gelbsucht ist sie sehr müde und manchal schafft sie es nicht dadurch zu Essen daher wird sie manchmal über eine Sode ernährt. Hoffe das ich sie in 2-3Wochen nach hause nehmen darf. Aber wenn sie so fortschritte macht dann auf jedenfall. Sie wog ja schon recht viel für die 34+2 SSW (2640g).

Sry wenn ich erst mal nicht so viel schreibe aber ich probiere mich immer so schnell wie möglich zu melden. Muss ja auch alle 3Stunden abpumpen.

Geburtsbericht ist drin.

Hoffe euch geht es gut und euren kleinen

Gefällt mir
23. März 2012 um 21:22

@melli
Herzlichen glückwunsch zu deiner maus, klar ist doof dass sie noch auf der neo liegen muss, aber hauptsache ist ja dass es ihr soweit gut geht.
Ich kugel noch, momentan ist es ein ewiges hin und her, nachdem er drei wochen fast gar nicht zugenommen hatte, hat er jetzt in der letzten woche gut zugelegt, haben jetzt in der 36. Woche endlich die magische 2 kilo grenze geknackt... Erstmal bleibt er noch drin, doppler war auch wieder besser...
Trotzdem hätte ich ihn gerne bald, aber mein verstand weiss natürlich dass jeder tag gut für ihn ist...

Gefällt mir
23. März 2012 um 22:30

@melli
Alles gute zur Geburt von deiner Maus
Das schafft ihr schon alles und dann geht es endlich nach hause und es beginnt eine schöne Zeit für euch!
Lieben Gruss
Mel

Gefällt mir
24. März 2012 um 20:50

Hallo
@kichererbsin: ich kann dir mut machen. Habe auf der Neo ein kleines Mädchen das acuh damals geholt werden musste weil es nicht zugenommen hat und jetzt nimmt sie super zu. Aber sei froh die Kleine wog bei der geburt nur 1200g da bist du ja locker drüber. Hast aber ja noch etwas Zeit das schaffst du#/ihr schon.

@mel: Danke für die GLückwünsche. Die KLeine macht fortschritte. Hat heute das erste mal von der Brust getrunken und wird wohl nicht mehr unter die Lampe müssen wegen der Gelbsucht. Wie gehts dir?

Gefällt mir
26. März 2012 um 11:01

Hey
Wie gehts euch allen?

@melli,
Was macht deine kleine? Bist bestimmt grade bei ihr?!

@treffen
Sehen wir uns mittwoch wieder?
Könnte so ab 12.00 uhr und ihr?

Gefällt mir
26. März 2012 um 11:37

Hallöchen...
@mellimaus: Alles alles liebe zur Geburt eurer Tochter..! Jetzt hast du es auch geschafft..!Werde dir die Daumen drücken das du deine kleine Maus bald mit nach Hause nehmen darfst...!

@Me: Wir sind immer noch in der Heimat und werden heute Nachmittag die Heimreise in die grosse Stadt wieder in Angriff nehmen und wir hoffen das die kleine Pia das wieder so gut mitmacht wie am Freitag...!

Wünsche euch noch einen schönen Montag...!

Gefällt mir
26. März 2012 um 12:38

Hallo
melli
alles alles gute zur geburt deiner tochter !
ich hoffe es geht euch beiden gut sodass ihr bald das glück zu hause vortsetzen dürft

@treffen
ich könnte diesen mittwoch auch wieder habe um 13 uhr einen FA termin und würde danach direkt dorthin kommen^^

für letztes mal muss ich mich entschuldigen hatten aber vormittags die handwerker hier der war nicht schnell genug fertig

@alle die noch kugeln oder sich noch gut erinnern
hattet ihr das auch das ihr am anfang wo ihr noch keine bewegungen gemerkt hab einfach nicht das gefühl hattet schwanger zu sein
mein bauch wächst ja jetzt schon und ich fühle mich einfach nur eben als hät ich zu viel gefuttert oder so ..
ich kann irgendwie gar nicht glauben das ich schwanger bin und hab schon überlegt ob ich mir das eingeblidet habe
ich freue mich natürlich riesig und auch wenn ihc daran denke das es so ist könnte ich jedes mal wieder in die luft hüpfen ..
aber das is alles so unwirklich

Gefällt mir
26. März 2012 um 13:13

Was für ein tolles Wetter
Hallo Mädels,

so das Wochenende haben hoffentlich alle gut überstanden. Ich war ganz überrascht das meine Mutter gar nicht so nervig war.. und super süße Babykleidung hat se gekauft...^^

Wann ist Mittwoch denn das Treffen angesetzt? Wieder lecker Frühstück?

@mamaglück: das Gefühl hatte ich auch in den ersten Monaten vor allem weil ich ja nur gebrochen hatte. Als ich dann in der Klinik lag (5.Monat) hatte ich auch noch keinen Bauch. Die beiden anderen Mädels im Zimmer ( 6. und 8. Monat) zeigten schon stolz ihre Bäuche und die Milchbar war bei denen auch schon auf. Naja, wenn die ersten Bewegungen zu spüren sind wirst auch du merken das du WIRKLICH schwanger bist.

@Bramila: wird denn mein Lieblingsbaby auch am Mittwoch da sein????

So dann genießt mal schön das WETTER..


Gefällt mir
27. März 2012 um 16:38

Eins ist super
Ich teservier jetzt einfach mal, wenn sich was andert verschieben wir's halt wieder!

Gefällt mir
27. März 2012 um 17:50

Versteh ich nicht
was ist jetzt wegen morgen ?

@bramila
ja ich muss auch ab und zu mal mit dem angelsound nachhorchen ob ich da auch wirklich ein zweites herzlein schlagen höre das definitiv nicht meins sein kann

aber ja.. ich weiß auch ganz genau wie die lezten wochen der ss sind wo man sein körper einfach nur noch haben will wie zuvor und das amliebsten sofort
vorallem wenn ein seit mitte der ss immer wieder fristen gesetzt werden von wegen "nur noch bis da müssen sie es auf jeden fall schaffen" und man stellt sich auf eine frühgeburt ein .. und am et liegt man im bett schaut auf die wiege die daneben steht und denkt nur .. hm und wo ist mein kind ?!
natürlich im bauch

@woelfcchen
ich lag auch im 5ten monat im kh
genau wie du ohne bauch mit einer ganz netten nachberin die nur 3 wochen weiter war aber schon ihre dicke kugel streichelte
man da hätte ich echt kirre bei werden können!

Gefällt mir
27. März 2012 um 19:14

Hey
@lilamlana: war gerade bei ihr, sie macht gute Fortschritte. hoffe das ich bald mit ihr raus komme.

@mamaglück: Das GEfühl kenne ich auch. Aber das Gefühl kommt noch früher als du denkst.

@mamis: Wie gehts euch so?

@kichererbsin: wie gehts dir? Hast du schon Senkwehen?

Gefällt mir
27. März 2012 um 19:30

also wir frühstücken dann morgen...
Juhu,

Die Dina,Jenny und ich sind schon ab 11:00 Uhr da um uns mit Leckereien vollzustopfen.

Ab wann hattet ihr reserviert?

Gefällt mir
27. März 2012 um 19:56

Sorry
ich komme morgen nicht mir. Mein Mann hat nochUrlaub weil et übers Wochenende arbeiten musste... Und daher werden wir morgen mit dem Kleinen einen tollen Ausflug ins Grüne machen.
Wir waren heute schon Enten gucken und.Joni fand.die.so lustig...

Gefällt mir
27. März 2012 um 20:26

Ihr verwirrt
mich immer mehr
also ich habe ja morgen mein FA termin um 13 uhr der ist in jenfeld also von daher wäre es schon praktisch zu wissen ob ich danach noch nach wandsbeck kommen soll oder nicht

oder wie auch immer ..
wann denn jetzt ?

Gefällt mir
27. März 2012 um 20:53

Anscheinend
Hat keiner reserviert, weil die ecke schon um 12:30 vergeben ist....
Bin jetzt verwirrt, was der plan ist, wenn ich ehrlich bin. Das wetter soll ja noch ganz gut werden, vllt könnte man auch raus gehen?
Wir sollten uns um ne schnelle problemlösung kümmern
@monique, jenny und dina
Hättet ihr n problem wenn ich mich auch schon zum Frühstück einklinken würde?

Gefällt mir
27. März 2012 um 21:13

also wir frühstücken dann morgen...
ich gehe jetzt davon aus das ab 13:00 Uhr eh ein Tisch reserviert ist oder?

@Jeanninchen: Wir gehen zum Frühstück einfach so hin, klar kannste dich einklinken. Der Quark ist aber schon reserviert für Dina und mich

Gefällt mir
27. März 2012 um 23:47

Guten abend
Wollte euch bescheid sagen, dass unsere 4. Februarmama julie (julia) morgen auch gerne kommen möchte um 11! Sie hat grad kein internet, deswegen schreib ich euch.
Hab ihr gesagt wo wir meistens sitzen. Hoffe das ist für euch in ordnung aber denke mal schon!?
Meine hebi kommt morgen um 11 zu mir aber werde versuchen schnellstmöglich nachzukommen!

Schlaft gut!

Gefällt mir
28. März 2012 um 6:14

Huhu mamis!
Wünsch euch ganz viel spass heute! Isst ein bisschen für mich mit

Gefällt mir
28. März 2012 um 6:41

Guten morgen liebe sorgen, seid ihr auch schon alle da...
Juhuuu... Mamis...
Ich bin auch gegen 11h im Cafe.
@Jeaninchen: klar kommst du auch. Freu mich.
@Moni&Dina: wer sagt, dass ihr den ganzen Quark alleine bekommt? Ihr habt mich noch nicht frühstücken sehen
@Uschi: grüß mir die Münchner
Bis später.... ;-D
Besitos ;-*

Gefällt mir
28. März 2012 um 11:21

Ups
grade noch ein nickerchen mit töchterchen gehalten und vergessen den wecker einzuschalten

sieht aus als würde heute schönes wetter?
also vllt hat ja heute nachmittag ja noch jemand zeit und lust etwas draußen zu sitzen?
bäuche zu massieren oder babys frei zu lassen ?

dann einfach schreiben ich bin warscheinlich ab 14 uhr wieder zu hause ^^
hab ja zu 13 uhr den FA termin..
und würde dann gerne (nicht alleine) raus

lg und euch noch viel spaß beim frühstück!
sina dies leider verpennt hat

Gefällt mir
29. März 2012 um 16:03

Huhu Mädels!
So unser Besuch ist wieder weg und das Wochenende bei den Eltern ist auch gut überstanden.
Die Autofahrt ist ja immer ein graus und an Schlaf ist dort leider auch nie zu denken. Puh.....Dafür war es in München gestern super schön und unser Neffe war auch ganz lieb.

Gerade erstmal alles geputzt und aufgeräumt

Ich hoffe ihr habt gestern fein das Frühstück genossen und ganz viel Kaffee und Kuchen gehabt?
Wäre ja soooo gern dabei gewesen.
Aber dafür nächste Woche wieder.

Was haltet ihr denn davon wenn wir nächste Woche bei schönem Wetter in den Stadtpark gehen?
Jeder bringt irgendwas mit....ob Frühstück oder Kuchen und dann ab nach draußen in die Sonne

Ich Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Hoffentlich kommt am Wochenende die Sonne wieder raus....will raus auf den Balkon und das Bäuchlein in die Sonne halten

LG
Mel

Gefällt mir
30. März 2012 um 12:08

Hallo
jemand heute zeit und lust irgendetwas zu machen?
habe keine lust den ganzen tag hier rum zu sitzen oder nur wie jeden anderen tag zu putzen

würde mich freun

Gefällt mir
30. März 2012 um 12:18

...
Was würdest du denn machen wollen? Das Wetter ist ja leider eher bescheiden...

Gefällt mir
30. März 2012 um 13:07

...
das weiß ich selber noch nicht
irgendwas nur nich schon wieder alleine die zeit vertreiben

Gefällt mir
30. März 2012 um 13:23
In Antwort auf hilke_12310012

...
das weiß ich selber noch nicht
irgendwas nur nich schon wieder alleine die zeit vertreiben

Hmm...
Wenn du Lust hast, können wir uns ja in Wandsbek treffen und ein bisschen ins Quarree gucken. Der Kleine schläft hier ohnehin gerade nicht, da die Handwerker im Haus sind.

Also meinetwegen könnten wir uns un einer Stunde in Wandsbek treffen.

Gefällt mir
1. April 2012 um 16:26

Huhu
@ Beatrice: Danke fürs reservieren
Deine kleine Maus ist halt ein Traumbaby
Musst mir später Tipps geben für unseren Knirps. Freu mich euch am Mittwoch wiederzusehen.

@ all: Wer war letzte Woche Mittwoch denn alles dabei?

@me: Ich war schonwieder fleissig mit der Nähmaschine. Das macht richtig Spass...fühle mich wie so eine Omi Hihi!
Wochenende war so schön entspannt nach der stressigen Woche. Das tat gut...jetzt kurz noch beim Sport und morgen will ich wieder Sonne!

LG
Mel

Gefällt mir
2. April 2012 um 9:22

@beatrice
Joni hat auch früh durchgeschlafen... und zwar bis die Zähne kamen. Immer wenn da einer kommt, schläft er nun total unruhig und wird oft wach.
Zwischen dem Zahnen geht es aber und er schläft fast immer durch.

Du solltest jedoch drauf achten, dass deine Kleine gut hört. Wir wurden da vom Kinderarzt belehrt, dass früh durchschlafende Kinder manchmal bestimmte Frequenzbereiche (vor allem die der Sprache) schlechter hören.
Bei uns war das nicht so. Aber man kann das wohl im Babyalter ganz gut behandeln, falls es denn so wäre.

@Mel: Was nähst du denn schönes?

@Sina: Wie hab ihr denn mit dem Töpfchen angefangen? Ich hab jetzt eins gekauft... mit Ente, aber ohne Musik...
Er sitzt darauf auch recht gerne... und ich könnte ihn da wahrscheinlich ewig sitzen lassen... aber das will ich ja auch nicht...

Gefällt mir
2. April 2012 um 17:45

Bin
Mittwoch dabei, muss allerdings um 13 uhr wieder los...die schwester von meinem götterprinzen hat geburtstag

@beatrice der Lütte hat auch so früh durchgeschlafen...mittwoch mehr, bin schreibfaul

Hat jemand lust morgen früh im quarree n kaffee trinken zu gehen? Gegen 10?

Gefällt mir
2. April 2012 um 18:08

Bin auch
am Mittwoch dabei...

Weiss nur nicht genau ob ich es pünktlich schaffe da ich morgens noch zum FA muss. Also lasst mir Quark übrig sonst gibt's Ärger

Das gilt auch für Uschi!

Gefällt mir
2. April 2012 um 18:28

Hallo,
Bin am Mittwoch denke ich auch dabei, kann nur nicht genau sagen wann wir dazu stoßen werden...!

Gefällt mir
2. April 2012 um 19:27

Hallo Mädels,
werde auch wieder dabei sein. Weiß aber nicht ob ich es pünktlich um 11 schaffe oder eher so wie letztes Mal zu euch stoße Freu mich schon!

Gefällt mir
2. April 2012 um 19:30

@ jeanninchen
würde gerne mit dir Kaffee trinken gehen aber morgen um 9 kommt meine Hebi und danach bin ich bei ner Freundin

Gefällt mir
3. April 2012 um 17:57


Freu mich auf leckeres Frühstück morgen Mädels!

Heute waren wir wieder fleissig beim Kugelschwimmen

Gefällt mir
4. April 2012 um 1:14


Unsere Kleine ist seit gestern Morgen extrem quängelig, wenn das bis nachher nicht besser ist komme ich erst nächstes Mal wieder mit.. Sie weint sogar im Tragetuch und da möchte ich ihr die Strapazen mit der Fahrt nicht wirklich antun. Wenn ich nicht bis 12 Uhr bei euch aufschlage, dann bis nächstes Mal

Gefällt mir
4. April 2012 um 8:43

Bald zu Dritt (Georgi)
32 Jahre
aus Rahlstedt
verpartnert
ET:12.04.2012
Outing: Mädel

Gefällt mir
4. April 2012 um 8:48

Guten morgen
Freu mich auf alle, die nachher kommen!
Bin dann erstmal den restlichen april auf heimaturlaub!! Freitag gehts los

@beatrice,
Jap komme auch, mal sehen ob unsere 2 freundinnen wieder alles verpennen
Bei uns war der sturm eigentlich vorbei aber gestern wars richtig chaotisch... Nayla war seit 16 uhr fast dauerwach, ist zwar immer beim stillen eingeschlafen (und das wollte sie fast jede stunde) aber kaum hatte ich sie hingelegt, wurde sie wach und hat geweint :/
Sie war total müde aber wollte/konnte abends irgendwie nicht einschlafen,hatte auch bauchweh und großen hunger (hat bestimmt ne stunde getrunken) und hat dann ziemlich viel geschrien weil alles auf einmal kam.. Um 0.40 war sie dann endlich eingeschlafen.
Sie tat mir so leid..
Heute wird aber ein guter tag hab ich ihr gesagt.
Wenn sie wach ist und getrunken hat, wird sie evtl noch gebadet und danach kommen wir!

Hoffe deiner süßen gehts sonst aber auch gut! Ist sie auch so viel am rumgucken und beobachten?

Gefällt mir
4. April 2012 um 10:41

@michelle
Dann bleib ja zu hause
Aber den vormittag über gucken? Ich dachte wir treffen uns in 20 mins und du hast das erst vor ner stunde geschrieben?
Und wegen der Schaukel: DANKE

Gefällt mir
4. April 2012 um 11:39

Hallo
Alle zusammen!
Wollte nur sagen das ich es heute nicht schaffen werde zukommen.Mir ist was dazwischen gekommen.
Schöne Grüße an euch alle!
Wünsche euch allen Frohe Ostern!
LG und bis nächste Woche!

Gefällt mir
4. April 2012 um 20:22

Enttäuschend Mädels
Ich bin mit meinem Mann um 16 Uhr nochmal am Cafe vorbei gegangen und keiner war mehr da.

@Janine: Ich hoffe, du hast dir schon einen Baby Björn bestellt und dich nochmal von der netten Verkäuferin beraten lassen.
Ich hab ne Mail an Babyone geschrieben und gefragt, wie hoch deren Provision ist... Ich bin noch immer ein bisschen geschockt, wie schlecht man dort beraten wird. Mal gucken, ob ich eine Antwort bekomme.

@Michelle: Gute Besserung an Larissa. Nächste Woche zum Treffen ist sie bestimmt wieder fit.

Gefällt mir
5. April 2012 um 17:39

Hallo
@desi: Herzlich willkommen!

@melli: Wie gehts dir und der Kleinen? Seid ihr schon zu Hause?

So, zu mir mal wieder ein paar Neuigkeiten:
nachdem der Kleine ja die letzten drei Wochen jetzt recht gut gewachsen ist, wir sind jetzt Anfang 38. Woche und er hat jetzt 2300 gramm ungefähr, vor vier wochen waren es ja noch über 500 gramm weniger, gibts jetzt nen auszugstermin:
Kaiserschnitt am 17.4., also noch eineinhalb wochen
Freu mich natürlich habe aber auch bisschen schiss... aber das ist wohl normal.
Es wird ein Kaiserschnitt weil er nicht ganz bis zum Termin drin bleiben soll und eine Einleitung bei mir nicht wirklich erfolgsversprechend aussieht, also keinerlei Senkwehen, GMH zu und lang, der Kleine dreht sich wie er lustig ist...
Und ganz ehrlich, ich hab auch keine Lust mehr auf das Hin und Her, ich will nen Termin haben und nicht von Woche auf Woche vertröstet werden, bzw dann einleiten und nach drei Tagen klappts dann doch nicht usw... Da bin ich nach nem geplanten KS schon wieder fast zu Hause...
Hätte nie gedacht dass ich mal so reden würde, weil ich eigentlich immer gegen Wunschkaiserschnitte war..

Naja, soviel zu mir. Ich wünsch euch schonmal frohe Ostern!

Gefällt mir
5. April 2012 um 17:59

Hallo
@kichererbsin: Hast ja dann ein Ende in Sicht und der 17.4 ist ja auch ein schönes Datum. Meiner Kleinen geht es gut, sind seit Sonntag zuhause. Sie hatte noch die Gelbsucht und war noch unter der Lampe aber alles gut überstanden. Entlassen wurde sie mit einen Gewicht von 2510g also noch unter ihr Geburtsgewicht von 2640g. Ich wünsche dir falls wir uns vorher nicht mehr schreiben eine schöne Kennlernzeit genieß die Zeit.

@mamis: wie gehts euren Mäusen so?

Gefällt mir
5. April 2012 um 19:12

Hey mamas
Hallo ihr lieben.
Ich würde mich gern zu euch gesellen wenn es okay ist.

Ich heiße Elisa und bin 23 Jahre alt. Komme aus dulsberg und mein et ist am 20.10.2012

momentan beschäftige ich mich mit der Frage der erstausstattung und dem Antrag dafür. Ich könnte einen kinderwagen bekommen, für 50. Nur hab ich keine Ahnung wie ich das anstelle so das dass Geld in die erstausstattung gezählt wird. Kann mir da evtl jemand helfen?

Gefällt mir
5. April 2012 um 21:29

@shaoline
Keine Ahnung...ich gehe für mein Geld arbeiten.

Ich denke du informierst dich darüber woanders....

Gefällt mir
6. April 2012 um 9:28
In Antwort auf gae_12044521

@shaoline
Keine Ahnung...ich gehe für mein Geld arbeiten.

Ich denke du informierst dich darüber woanders....

@soezue
Keine Panik das mache ich auch

und arbeiten ist auch gut nur leider bin ich eine von vielen die schlecker entlassen hat und muss nun das nehmen was geht.

Gefällt mir
6. April 2012 um 9:34

Hallo
@Elisa

Herzlich willkommen!

Was möchtest du denn genau wissen?
Ich weiß nicht genau wie das abläuft, glaube
man muss eine auflistung machen mit den dingen, die man braucht und bekommt dann (bei bedarf) geld überwiesen...
Frag doch direkt mal bei der zuständigen stelle nach, denke die müssten dir das ja sagen können!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers