Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

HAMBURG - Mamis und Kugeln

1. März 2012 um 12:35

@Pishy
so soll es auch sein habe auch nichts anderes erwartet

@mel :freut mich das deine Werte super sind...! So soll es auch sein..!

NEIN es tut sich noch gar NICHTS....! Meine kleine Dame hat einfach keine Lust.. Aber so langsam darf sie gerne raus kommen..! Bin ja mal echt gespannt was die Ärztin morgen sagt und dann geht es ja evtl Sonntag in KH zur Kontrolle und dann evtl Einleitung mal abwarten, kann ja bis dahin noch viel passieren....! Mal abwarten und gleich den Haushalt machen vllt merke ich dann was aber davon gehe ich nicht aus ..

@melli: Drücke dir die Daumen das bei deinen FA-Termin alles in Ordnung ist..!

LG die Superkugel mit kleiner Dame die sich noch weiter hübsch macht ( ET+7 )

Gefällt mir

Mehr lesen

1. März 2012 um 13:49

Hello
@ anne,
schäm dich
macht üüüüberhaupt nix!!

@melli,
bin noch am kugeln..
ansonsten kannste ja trotzdem mitschreiben, bist ja dann bestimmt beim treffen dabei wenns baby da ist?!

@mel,
hast den zuckertest ja gut überstanden!!
wegen dem gbh versuch dir nicht so viele gedanken zu machen. ich denke wenn das irgendwie schlimm wäre, dann würden die da sicher irgendwas machen!

achja,hier tut sich nichts... heute früh aufgewacht und wieder nichts passiert
ich werde jetzt gleich mal in die heiße badewanne gehn aber rechne mir keine hohen chancen aus...




Gefällt mir

1. März 2012 um 18:54


Hallo Mädels,
Bin vor drei Wochen frisch nach HH- Bergedorf gezogen und kenne leider noch niemanden. Bin 24 und komme jetzt in die 25te Woche. Wann trefft ihr euch immer? Würde gerne dazu stoßen.
Lg Jenny

Gefällt mir

1. März 2012 um 19:23

Huhu!
@jenny: Herzlich Willkommen in der Runde
Treffen uns bisher einmal die Woche. Kannst gern das nächste mal auch kommen. Woher kommst du ursprüglich?

@geneva: Oh nein...nach dem Marsch war das ja leider zu erwarten. Hast dich heute noch gut geschont? Ich relax jetzt auch ein bisschen. Blöder Blutdruck...man darf garnicht anfangen im
internet zu lesen. Da macht man sich nur verrückt.

@melli: War damals halb so schlimm. Hatte über längere Zeit schlechte Abstrichwerte PAP 3D und da es dadurch irgendwann zum GBH-Krebs
kommen kann wurde ich halt konisiert. Da wird per Laser ein Stück vom GBH entfernt. Wie wars es beim FA?

@Anne: War diesmal wirklich eine Riesenrunde Im Sommer gehts dann mal ab an die Alster, alle mit Kinderwagen. Juhu!

@Superkugel Amelie: Oh ja ich bin erleichtert dann kann ich jetzt wieder futtern.

@Superkugel Anja: Huhu! Na nerven schon alle mit blöden Fragen? Wenn sie kommen will will sie halt kommen. Ist halt schön kuschelig bei dir im bauch.

@all: Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Der kleine Mann tritt mich wieder fleissig. Heute abend ist Sofa angesagt. Hab jetzt insgesamt 6kg zugenommen...bin ja mal
gespannt wieviel noch dazukommt.

Schlafen ist momentan auch so ne Sache...morgen versuch ich mal auszuschlafen. Werde so oft wach...heute nacht wars ganz schlimm. Die ganze aufregung wegen dem
Zuckertest. Und gestern abend war ich frustig und ich wusste nicht warum...mein armer Mann.
Wie gehts dem Rest?

Lieben Gruss!

Gefällt mir

1. März 2012 um 19:40

Guten Abend..!
@Mel: Mit deinen Blutdruck ist echt doof...! Hatte das Mittwoch auch und die wollten eigentlich nochmal nachmessen haben die aber dann vergessen die Nasen..! Naja bin ja morgen wieder beim Doc..!
Also was heißt das für dich nicht mehr im Internet lesen ich finde dann macht man sich noch mehr Panik und das will man ja auch nicht oder..!

@Jenny : Herzlich Willkommen hier in unser Runde...!

@ Me: Das nervt wirklich wenn sie alle fragen, naja ich Antworte schon gar nicht mehr nur noch in der Family Die werden es schon früh genug sehen wann unsere kleine Dame endlich kommen möchte..! Ich denke spätens ende nächste Woche sind wir zu dritt *freu*
Mal schauen was der Doc morgen sagt, sind auch gespannt was das CTG morgen sagt ich denke mal das keine Wehen zu sehen sind aber dafür unsere kleine Dame ziemlich Randale macht

Freu mich schon wenn ich euch unsere kleine Dame vorstellen darf beim treffen werde euch auf jedenfall auf den laufenden halten

Gefällt mir

1. März 2012 um 19:51

...
Mensch, ihr hättet euren Mäusen einfach die Lockenwickler nicht mit in dem Bauch geben dürfen... Ist ja klar, dass sie nun noch beschäftigt sind.

@me: Joni kann sich seit heute endlich drehen. Hab ja gestern noch erzählt, dass er zwar robben kann und sich überall hochzieht, aber sich eben nicht drehen kann.
Und heute früh dreht er sich auf einmal... Dafür hat er das dann auch gleich den ganzen Tag gemacht.

@ ich hab leider den Namen vergessen und kann mit dem Handy auch nicht nachgucken: Herzlich Willkommen in unserer kleinen großen Runde.

Gefällt mir

1. März 2012 um 20:00
In Antwort auf

Huhu!
@jenny: Herzlich Willkommen in der Runde
Treffen uns bisher einmal die Woche. Kannst gern das nächste mal auch kommen. Woher kommst du ursprüglich?

@geneva: Oh nein...nach dem Marsch war das ja leider zu erwarten. Hast dich heute noch gut geschont? Ich relax jetzt auch ein bisschen. Blöder Blutdruck...man darf garnicht anfangen im
internet zu lesen. Da macht man sich nur verrückt.

@melli: War damals halb so schlimm. Hatte über längere Zeit schlechte Abstrichwerte PAP 3D und da es dadurch irgendwann zum GBH-Krebs
kommen kann wurde ich halt konisiert. Da wird per Laser ein Stück vom GBH entfernt. Wie wars es beim FA?

@Anne: War diesmal wirklich eine Riesenrunde Im Sommer gehts dann mal ab an die Alster, alle mit Kinderwagen. Juhu!

@Superkugel Amelie: Oh ja ich bin erleichtert dann kann ich jetzt wieder futtern.

@Superkugel Anja: Huhu! Na nerven schon alle mit blöden Fragen? Wenn sie kommen will will sie halt kommen. Ist halt schön kuschelig bei dir im bauch.

@all: Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Der kleine Mann tritt mich wieder fleissig. Heute abend ist Sofa angesagt. Hab jetzt insgesamt 6kg zugenommen...bin ja mal
gespannt wieviel noch dazukommt.

Schlafen ist momentan auch so ne Sache...morgen versuch ich mal auszuschlafen. Werde so oft wach...heute nacht wars ganz schlimm. Die ganze aufregung wegen dem
Zuckertest. Und gestern abend war ich frustig und ich wusste nicht warum...mein armer Mann.
Wie gehts dem Rest?

Lieben Gruss!

..
Danke euch
Ich komm ursprünglich aus München. Wann trefft ihr euch denn immer? Bequatscht ihr das immer auf dieser Seite?

Gefällt mir

1. März 2012 um 23:22


Hallo ihr Lieben, melde mich endlich aus dem Krankenhaus zurück. Am 24.2., also am ET, musste ich in die Klinik wegen Oberbauchschmerzen..
Meine Maus kam dann am 26.02. um 5:02 Uhr auf die Welt

Gefällt mir

2. März 2012 um 8:53

...
Wir haben uns am Mittwoch noch gewundert warum du dich nicht mehr meldest. Die Geburt zählt natürlich als Entschuldigung.

Herzlichen Glückwunsch.

Oberbauchschmerzen klingen aber nicht gut. Ich hoffe mal, dass du keine Schwangerschaftsvergiftung hattest.

Gefällt mir

2. März 2012 um 9:39


ich hoffe ihr habt euch nicht allzu sehr Gedanken gemacht.. und Dankeschön!
Wir waren ewig lange im Krankenhaus, weil eben eine Schwangerschaftsvergiftung vermutet wurde. Am 25. (also einen Tag nach Termin) wurde dann versucht einzuleiten, hat aber irgendwie nicht geklappt, und am gleichen Tag habe ich dann Abends noch von selbst Wehen bekommen und die Kleine kam dann am 26. zu uns auf die Welt.

Die Geburt war heftig.. Hatte zu Anfang wirklich Wehen im Minutentakt, bis die Hebamme mich in die Wanne geschickt hat.. Dort wurde es dann teilweise besser, aber auch noch sehr heftig.. Nach drei Stunden habe ich dann die PDA bekommen und von da an ging es wirklich gut. Die Schmerzen waren zwar immer noch merkbar, aber gut auszuhalten.

Leider ist unsere Kleine bis heute noch im Krankenhaus.. Zuerst hatte ich zu wenig Milch und sie hat zu sehr abgenommen, was sie erst nach zwei Tagen gemerkt haben.. Also noch zwei Tage länger dort gewesen.. und jetzt waren die Gelbsuchtswerte angeblich erhöht und sie hätte zur Fototherapie gemusst, allerdings sieht die Kinderklinik das anders und sagt, sie hätte normale Werte und bleibt zur Beobachtung bis heute da. Um 11 entscheiden sie dann, ob wir die kleine Maus endlich zu uns holen dürfen..

Gefällt mir

2. März 2012 um 9:56

Update
@Julie: Herzlichen Glückwunsch! Hoffe ihr seid bald alle zu Hause und könnt das neue Familienleben genießen!

@me: Ich bin auch wieder zu Hause, war von Montag bis Mittwoch im Krankenhaus.
Seit Samstag hatte ich immer mehr das Gefühl dass der Kleine ruhiger wird, er war sonst immer seeehr aktiv, hatte aber auch schonmal so ein/eineinhalb Tage Erholungspause, also hab ich mir erstmal nichts großes gedacht. Montag morgen im Bett wars dann gar nicht mal soo wenig, da dachte ich "siehste, hat er sich wieder erholt", danach war es dann aber auch vorbei, das heißt ich habe bis nachmittags so gut wie gar nichts mehr gespürt, anstupsen half nicht wirklich. Nur ganz selten mal son blubbern wie die ersten zarten Bewegungen in der 19. Woche oder so.
Nachdem mein Freund dann von der Arbeit da war konnte ich nicht mehr, war plötzlich völlig fertig, er hat mich ins Auto gepackt und wir sind noch kurz vor Feierabend zu meiner Ärztin gefahren.
CTG war dann ok, aber auch weniger munter als sonst, und im Ultraschall weniger Fruchtwasser als sonst. Zusammen mit meinen Beobachtungen und der Tatsache dass er wieder kaum gewachsen ist, hat sie mich ins Krankenhaus eingewiesen.
Musste wieder ans CTG, Ultraschall wurde nochmal gemacht, und ich habe die Lungenreife bekommen, weil im Raum stand dass er evtl bald geholt werden müsste.
Mittwoch morgen nochmal Doppler, auch nicht mehr so gut wie vorher, aber noch knapp in der Grenze. Muss jetzt halt montag wieder zu meiner Ärztin, und dann die Woche drauf wieder zum Doppler. Wenn alles so weiter läuft und die Werte nicht schlechter werden, wird er wohl so 37/38 Woche geholt werden.
er wiegt jetzt 1500 gramm in der 33. Woche. Aber solange er überhaupt noch wächst bleibt er erstmal in Mamis Bauch.
Es könnte alles bisschen einfacher sein... achja, er hat sich wieder mal gedreht, liegt jetzt wieder BEL, vielleicht kommen auch daher die weniger spürbaren Bewegungen.
Sorry für den langen Ego-Post...

Gefällt mir

2. März 2012 um 10:15

Guten Morgen alle zusammen..!
@ julie6965 : Herzlichen Glückwunsch...! lebt euch gut ein..!

@ me : Komme gerade wieder vom Arzt.. es ist alles in Ordnung, CTG war top keine Wehen zu sehen..! Haben jetzt eine Überweisung bekommen zum Einleiten..! Wollen morgen schon ins KH fahren und zuerfahren wann das geschiehen wird..! ob Sonntag oder Montag.. mal abwarten... Also es kann nicht mehr lange dauern *freu*
Sonntag bin ich ja auch schon 10 Tage drüber..! Naja...!

@Amelie: Wie sieht es bei dir aus..?

@all: wie geht es euch allen??

Gefällt mir

2. März 2012 um 20:40

Guten Abend
@jenny
herzlich willkommen

@eva,
gehts deinem bauch besser?

@anne,
also meine brauch bestimmt keine lockenwickler
keine ahnung was die da drin veranstaltet...

@julia,
herzlichen glückwunsch!!
dann hast du ja jetzt das rennen gemacht von uns 3 übrig gebliebenen.
verräts du auch den namen der kleinen?

@mel,
ich hoffe du hast heut nicht schon wieder im internet gesurft!!
bist wieder besser drauf?

@kichererbsin,
ja, er soll ruhig noch ein bisschen in deinem bauch bleiben.
hoffe, dass es jetzt weiterhin gut verläuft und er schön zunimmt!!
das mit der BEL kann sich ja auch wieder ändern!

@anja,
ja, dann ist es bald soweit bei dir! bin gespannt was du morgen erzählst!!

also ich hab ja seit 2 tagen ja so ein bisschen ziehen im bauch und merke auch ganz leichte wehen.. hauptsächlich abends..
heute auf dem CTG waren genau 2 kleine wehen zu sehen...wohooo...

naja..aber das ist ja nicht ausreichend. hab dann sonntag wieder nen termin fürs krankenhaus zur kontrolle!

Gefällt mir

2. März 2012 um 21:50

Dankeschön
ihr Lieben! Wir durften unsere Kleine heute um 12 aus der Klinik abholen.. ist einfach nur wunderschön mit ihr zuhause zu sein. Sie heißt nun doch Amélie Charlotte.. Aimee hat sich nicht durchgesetzt

Gibt es denn bei euch übrig-gebliebenen was Neues? Das hört sich doch gut an Amelie, vielleicht geht es bei dir ja als nächstes los.. bei mir war es ja auch so plötzlich ohne Anzeichen

Gefällt mir

3. März 2012 um 9:14

Baby da!
Heute früh um 2.42 Uhr kam unsere Nayla auf die Welt!
3570gr und 51cm!
Ich konnte vor Glück noch gar nicht schlafen!

Gefällt mir

3. März 2012 um 10:25

@lilamlana
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter! Genießt die Kennenlernzeit!
Kann mir gut vorstellen dass an Schlaf nicht zu denken war

Gefällt mir

3. März 2012 um 11:29

Herzlichen Glückwunsch
zur kleinen Dame. Da hast du ja doch noch das Rennen gegen Anja gewonnen.
Die Geburt ging dann ja recht fix, du hast ja gestern Abend noch nichts von Wehen erwähnt.

@Treffen: Was haltet ihr wieder von Mittwoch? Die Zeit wäre mir egal...

@Michelle: Toll, dass das mit der Wohnung geklappt hat.
Ist nicht schlimm wegen dem Buch, die Impfung hat ja noch Zeit. Ich nerv dich spätestens kurz vor der Impfung nochmal.

Hab ich was vergessen? Hmm... keine Ahnung. Doof, dass man das mit dem Handy immer nicht sehen kann.

Gefällt mir

3. März 2012 um 11:55


Hey mädels, wann ist euer nächstes Treffen? Würde euch gerne mal kennen lernen??

Gefällt mir

3. März 2012 um 12:37

Hallo
Herzlichen Glückwunsch Amelie .
liege seit zehn Uhr im kh. werde eingeleitet.

LG melden uns

Gefällt mir

3. März 2012 um 13:40


Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung pishy!

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Tochter!! Freu mich für euch, genießt die Zeit

@ puffel: Viel Glück für die Einleitung! Womit wird das bei dir gemacht?

Gefällt mir

3. März 2012 um 14:08

@pishy
Glückwunsch zur Wohnung.

@jule werde mit Tabletten eingeleitet.die erste ist schon wech die zweite kommt um vier.mal abwarten wie lange es dauert.

Gefällt mir

3. März 2012 um 15:10

@Anja
Na dann wünsch ich dir eine tolle Geburt und eine noch tollere Kennenlernzeit mit deiner kleinen Maus.

Gefällt mir

3. März 2012 um 16:33

Huhu amelie!
Herzlichen Glückwunsch für euch drei dann hat es ja endlich geklappt! Freu mich schon euch wiederzusehen uns die Süsse kennenzulernen

@anja: Dir auch natürlich viel Erfolg und eine wunderschöne Geburt! Bald hälst du deinen Schatz im Arm

Gefällt mir

4. März 2012 um 7:36

Guten morgen
Seit den 04.03.12 um 1.12Uhr kam unsere Pia Marie mit 2720g und 50cm und Kopf 35cm per Not-Kaiserschnitt zur Welt.

LG Anja

Gefällt mir

4. März 2012 um 8:50

@puffel
Na jetzt gehts hier ja schlag auf schlag herzlichen glückwunsch, eine schöne kennenlernzeit, und erhol dich gut von deinem kaiserschnitt!

Gefällt mir

4. März 2012 um 11:02

@anja
Herzlichen Glückwunsch an euch Drei
Geniesst die Zeit mit der bestimmt super süssen Pia Marie!
Freu mich auf euch und erhol dich gut!

Gefällt mir

4. März 2012 um 15:30

Herzlichen glückwunsch
Anja! Hoffe dir gehts trotz not ks gut!!
Jetzt sind alle februarmamas durch!

Gefällt mir

4. März 2012 um 18:03

Dankeschön
Für eure lieben Glückwünsche!
Ja, es ging rasant los, hatte ja seit mittwoch immer mal wieder ein ziehen und ab und an mal ne wehe und freitag hat es um 22.15 direkt mit 5minütigen wehen angefangen!
Der wannentest hat die echten wehen bestätigt, also ab ins kh! Wir waren ca 23.15 da und um 23.30 am ctg hatte ich schon sehr schmerzhafte wehen!
Es ging dann zwar schnell aber es war echt sehr heftig, wollte ja ne wassergeburt und hatte deswegen keine pda, war so ab ca 01.00 in der wanne, die hebamme meinte es dauert noch etwa 2 stunden... Später hat sie dann die fruchtblase geöffnet und da das fruchtwasser grün war durfte ich nicht in die wanne zurück! Habe dann sofort nach ner pda verlangt aber die hebamme sagte bis ich die hab ist das kind da!!
(so in 20 minuten).
Und dann war es geschafft!! Nach insgesamt 4,5 stunden!
Ich denke morgen können wir nach hause.
Mittwoch werde ich nicht schaffen zu kommen aber vielleicht die woche drauf!

Und bin auch ganz gespannt auf pia marie!

Gefällt mir

4. März 2012 um 19:17

Amelie und anja
auch von mir alles alles gute zur geburt eurer süßen
ich wünsche euch eine aufregende und wunderschöne kennlernzeit und das die zeit danach natürlich nicht langweiliger wird
viel spaß mit euren zwergen!
erholt euch gut

Gefällt mir

5. März 2012 um 11:21

Huhu!
@michelle: Na dann sind wir jetzt na fast Nachbarn

Mal schauen wie lange noch. Sind jetzt ganz fleissig am Eigentum anschauen.

Diese Woche bin ich beim treffen leider nicht dabei. Fahre morgen nach Ostfriesland, weil am Mittwoch endlich das Kinderzimmer geliefert wird.

@amelie: Na dann hast es ja relativ schnell und hoffentlich nicht allzu schmerzhaft überstanden. Viel Spass mit eurer Maus.

Wie gehts dem Rest?

Lieben Gruss

Gefällt mir

5. März 2012 um 15:46


Oh man...jetzt ruft mich gerade meine Schwiegermutter an und erzählt mir das das Kinderzimmer gerade geliefert wurde. Die aus Holland sind ja mal echt lustig....sagen 7. März kommen aber am 5. März....
Naja bezahlt war es eh schon, jetzt will ich nur hoffen das auch alles da ist.
Also fahren mein Mann und ich am Wochenende nach Ostfriesland. Holen den ganzen Kram ab....und ich brauch morgen nicht allein fahren. Hat auch so seine Vorteile

Also wäre ich am Mittwoch doch dabei.

Steht da schon was? Hätte ja mal wieder Lust auf Frühstück....



Gefällt mir

5. März 2012 um 16:29


Huhu,

@Amelie, Anja & Julie: Herzlichen Glückwunsch zu Euren Mäusen! Ich hoffe, Ihr erholt Euch gut und schnell von der Geburt und könnt die Zeit nun zu Dritt genießen.

@Soezue: Hehe, besser zu früh als zu spät.
Aber ist doch supi. Hoffe auch, dass alles vollständig ist.

@Michelle: Glückwunsch zur Wohnung.

@treffen: Kann erst morgen Abend sagen, ob ich es Mittwoch schaffe.
Frühstücken würde mir ehr morgen oder Donnerstag passen.

Gefällt mir

6. März 2012 um 11:27


Huhu ihr Lieben!

Also morgen Frühstück würde mir auch sehr gut passen. Da ich am späten Nachmittag einen Termin in der City hab.

Hab ein wenig Halsweh.....Wenn es euch stört und/oder ihr Angst habt euch anzustecken sagt es mir bitte....will euch nämlich nicht anstecken. Mir gehts gut ist nur der Hals...

Was sagen wir wie spät? 10 Uhr oder lieber wieder 11 Uhr?
Meinetwegen gerne um 10 Uhr...Mami hat grossen Hunger



@beatrice: Das ist bestimmt normal und nur eine Phase...wenn die Kleinen den ganzen Tag schlafen haben sie ja abends keine Lust mehr Wenn sie erstmal einen Schlafrhythmus hat wird es bestimmt besser. Kann mir aber gut vorstellen das es ganz schön anstrengend ist...:/

@geneva: Die Zeit vergeht so schnell Freu mich auch über jeden neuen Schritt.

@Dina: Bist du morgen dabei?

@babytristan: Kommst du morgen auch zum Frühtstück?

@me: Mein Schwiegerpapi ist der Beste...... Er bringt am Samstag höchstwahrscheinlich das Kinderzimmer zu uns nach Hamburg. Damit wir das nicht abholen müssen. Ist soooo lieb....hihi.


Wie gehts dem Rest?

Lieben Gruss!

Gefällt mir

6. März 2012 um 12:58


Huhu ihr Lieben,

ja, wäre morgen beim Frühstücken auch dabei.

@Mel: Dein Schwiegerpapa ist ja lieb. Dann bist du ja schon ganz bald fertig mit dem Kinderzimmer.
Das mit deinem Hals finde ich nicht schlimm. Knutschen tust du ja nur mit deinem Mann.

@geneva: Oui, wieder jemand, die sich schon bald im KH anmeldet. Die Zeit vergeht echt schnell.

Liebe Grüße

Gefällt mir

6. März 2012 um 15:43

...
Hallo Mamis
Von meinem Mann ist die Oma gestorben. Ich bin bis Ende dieser Woche in Kassel. Ich hätte euch so gerne kennen gelernt, allein deswegen, weil ich hier in HH noch niemanden kenne! Tja, Schicksal. Familie geht eben vor. Wünsch euch allen viel spaß morgen
Jenny

Gefällt mir

6. März 2012 um 16:54

huhu!
Also Me, Dina, Eva, Beatrice, Anne...und der Rest? Ich denke Amelie und Anja fallen diese Woche aus..oder?

Ich reservier uns gern einen Tisch....muss nur wissen wieviele wir sind.

Lieben Gruss

Gefällt mir

6. März 2012 um 19:37

Tisch ist reserviert um 10 uhr
Hab auf den Namen Melanie reserviert für erstmal acht Personen. Sofaecke war leider schon weg....freu mich schon auf euch!

Gefällt mir

6. März 2012 um 21:12

...
Kann sein, dass ich ein paar Minuten später da bin. Kommt drauf an, wie der Kleine morgen früh sein Vormittagsschläfchen halten möchte (oder muss ).

@Anja: Ich hab mir vorhin mal deine Kleine auf der Homepage vom KH angeschaut. Süß, wie sie da schläft.
Wir waren ja im gleichen KH... Da kamen gleich die Erinnerungen an unser Fotoshooting damals wieder hoch. Mein Baby ist schon so alt

Gefällt mir

7. März 2012 um 9:54

Guten morgen
Wünsche eich ein tolles frühstück!
Heute schaffen wir es leider noch nicht aber nächste woche sind wir mit danei wenn alles klappt!
Freu mich schon!

Lasst es euch schmecken!

Gefällt mir

8. März 2012 um 14:47

Wir sind seit gestern zu Hause...!
Hallo meine lieben zusammen...!

Wir sind wieder daheim....!! Hätten gar nicht damit gerechnet so früh aus dem Krankenhaus zukommen...!
Wegen meinen Not-Kaiserschnitt..! Aber so ist es auch ok..! Es ist ja Gott sei dank wieder alles gut...!
War halt alles Turbulent...!
Wurde Samstag um 10Uhr eingeleitet , abends um 23uhr bekam ich wehen..! um23.35 ist meine Fruchtblase geplatzt..! Dann irgendwann haben sie aus dem Köpfchen Blut genommen und zu gucken wie die PH-Werte sind, da waren sie noch ok... Irgendwann konnte ich nicht mehr, wollte dann eine PDA haben, aber die haben sie mir noch nicht geben...Haben dann irgendwann wieder aus dem Köpfchen Blut genommen und wieder nach den PH-Wert zu schauen, die hatten dann überlegt mir dann die PDA zu setzen aber dann kam die Ärztin nur rein uns sagte nur NOT-SEC. dann ging alles richtig schnell weil dann kam ich auch noch ins Spiel weil dann mein Kreislauf in Keller ging und wir beiden dann vor kurz vor knapp da standen..(lagen)

Naja, aber so ist wieder allles gut und den Rest kann ich ja auch beim nächsten treffen oder so mal erzählen..

Hoffe euch alles geht es gut..!?

LG Anja und Pia 4Tage alt

Gefällt mir

9. März 2012 um 15:30

Hallo
sry war mal wieder bis gestern im KH, sie dachten letzten Donnerstag kommt die Kleine, war aber nicht so kugel noch. Mumu 1cm offen schon und GBH fast verstrichen.

Herzlichen glückwunsch den frisch gebackenen Mamis. Hoffe es geht euren kleinen gut.

Leider komm ich hier mal wieder nicht mit

Gefällt mir

9. März 2012 um 18:03

@melli
Schön dass du wieder zu hause bist, ich hatte im anderen april-fred schon gelesen dass du im krankenhaus bist. Ich bin mal gespannt wer von uns beiden zuerst entkugelt... Bei mir siehts ja auch so aus dass er nicht die ganzen 40 wochen bleiben darf, allerdings wegen seinem fluegengewicht und den dopplerwerten...
Da wir so nah beisammen liegen terminmäßig bin ich bei dir immer besonders interessiert

@ gvk:
Ich hatte jetzt auch schon 4 termine, und ehrlich gesagt finde ich nicht dass ich da schon viel neues gehört hab was man noch nicht irgendwo gelesen hat... Ist halt schön andere schwangere zu sehen usw aber nochmal würde ich zumindest dort keinen machen...

Gefällt mir

9. März 2012 um 18:18

@kichererbsin
ja für mich hatte sich ein gvk sowieso nicht gelohnt war ja sooft im KH. Habe jetzt von einer Hebamme gezeigt bekommen wie ich mein Beckenboden trainieren kann. Mal schauen wer von uns als erstes entkugelt.
Hatte jetzt eine in meinem Zimmer im KH da hat die Kleine innerhalb von 2Wochen nur 20g zugenommen. Die Kleine wurde dann per Kaiserschnitt geholt, war aber für die Mutter nicht schlimm. Hat mir erzählt wie alles abläuft und gesagt ist nicht schlimm und der kleinen ging es relativ gut wurde in der 34SSW geholt.
Eine andere hat mir erzählt eine normale Geburt ist auch nicht so schlimm, natürlich sind Schmerzen dabei, aber ist die/der KLeine erst mal da ist alles vergessen.

hast du denn schon wehen gehabt? ich ja nur letzten Donnerstag ca. alle 3Min da sagten ja die Ärzte wenn sie "Pech" haben wird die Kleine die Nacht kommen. Also die Ärzte hoffen das ich bis nächste Woche Samstag erst mal aushalte, aber bis zur 40SSW denken sie nicht das ich es schaffe, aber die Ärzte haben auch Wunder schon gesehen.

Gefällt mir

9. März 2012 um 19:47

Re
Ne wehen hab ich gar keine, gmh noch lang und zu also eigentlich wie im bilderbuch wenn er vernünftig wachsen würde...
Hatte auch mit nem kinderarzt dort schon geredet, er meinte auch, alles nach 32 0 ist schonmal gut weil die babys da relativ wenig probleme haben, unser ziel ist jetzt erstmal 36 0
Je später desto besser, schliesslich wollen wir unser kleines ja nicht noch ewig auf der frühchenstation besuchen müssen...
Wird schon werden, das schlimmste haben wir beide ja schon überstanden, lebensfähig sind die babys ja schon eindeutig.

Gefällt mir

9. März 2012 um 19:53

Ja
möchten ja unsre kleinen auf jedenfall gleich mitnehmen, die Ärzte sagen ja überlebungsfähig sind sie auf jedenfall und da ich ja auch schon die Lungenreife bekommen habe ist es auch schon mal gut. Wollen die denn sonst bei dir einleiten? Wann musst du wieder zum FA?
Ist ja schon mal gut das alles noch zu ist bei dir und gbh noch so lang. Habe auch schon mit dem Kinderarzt gesprochen und der kennt mich sogar noch als Baby. Bin gespannt wie der GBH am Montag aussieht.

Gefällt mir

9. März 2012 um 20:54

Re
naja um die kinderstation werden wir wohl nicht rumkommen, selbst wenn er noch länger als geplant drin bleiben sollte, alles vor 37 wochen oder unter 2000 gramm kommt in altona erstmal standardmäßig auf die kinderstation, ist dann halt nur die frage wie lange, mit glück macht er sich gut und darf nach ein paar tagen mit, regelfall sind aber um die 2 Wochen.
Einfach mal abwarten...
Lungenreife habe ich vorsichtshalber vorletzte Woche auch bekommen, also soweit bin ich vorbereitet.
Bei mir wirds wohl auf nen Kaiserschnitt rauslaufen, alles was mehr als zwei Wochen vor Termin ist, klappts wohl eh nicht so richtig mit dem Einleiten, und wenn die Kinder zu schwach sind will man es ihnen auch nicht zumuten.
Zu allem überfluss liegt er neuerdings auch wieder BEL, aber da mach ich mir noch die wenigsten Gedanken, er dreht sich öfter mal...

Gefällt mir

9. März 2012 um 21:05


na mal schauen wie es kommt. Meine liegt schon ziemlich tief mit dem Kopf nach unten wenn die Ärztin mit den Finger rein geht kann sie das Köpfchen spühren. Werde ja im AK Heidberg entbinden d.h. wenn ich es dorthin schaffe wegen der Zeit sollte es vorher schon los gehen. Brauche ja eine Neurochirugie wegen mein Hydrocephalus.
Also erst hieß es bei mir auch bis zur 34ssw wird es auch ein Kaiserschnitt aber jetzt darf ich wohl auch est mal so entbinden außer es dauert zu lange dann werden sie eher ein Kaiserschnitt machen.

Ich drück dir die Daumen das alles gut verläuft und das sich dein kleiner noch dreht.

Gefällt mir

10. März 2012 um 16:58

@bramilla
wie gehts dir? Bin froh das ich auch aus dem KH bin und hoffe echt das ich am Montag nicht wieder rein muss, habe nämlich dann ein Fa Termin. Wie gehts dein kleiner Schatz? War heute auch kurz draußen so ein schönes Wetter .

Gefällt mir

11. März 2012 um 12:41

Hallo ihr lieben!
Wie gehts euch allen?

@beatrice: Schön ein neues Auto
Na dann habt ihr ja ein bisschen mehr Platz.

@mellimaus: Wie läuft es bei dir? Wollen wir hoffen das die Maus noch ein bisschen in deinem Bauch bleibt.

@all: Treffen wir uns am Mittwoch wieder? Habt ihr irgendwelche anderen Alternativen zum
Treffpunkt gefunden? Oder wagen wir es
nochmal? Nachmittags ist ja vielleicht etwas weniger los. War beim letzten mal ja etwas eng und wuselig

@me: Unser Kinderzimmer ist da
Sind schon fleissig am aufbauen und haben den Kinderwagen in der Wohnung auch schon getestet. der Wurm muss sich aber noch mindestens 3 Monate gedulden. Obwohl wir Ihn schon gerne jetzt schon hätten.
Gestern waren wir im Kino, haben Safe House geguckt. Echt super der Film. Aber die Kinositze im Cinemaxx Dammtor werden irgendwann echt unbequem.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Gefällt mir

11. März 2012 um 13:26

Hallo...!
@ Beatrice: Bei uns ist alles super...! Die Kleine schläft schon 4 - 5 Stunden...! Fragt sich nur wie lange das noch so gut geht Aber noch können wir uns nicht beschweren...! Und wie ist es bei euch so ..? Hoffe euch geht es gut..!?

@all: Wie war eurer treffen eigentlich..? Werden beim nächsten Treffen noch nicht dabei sein können..! Wegen meiner Narbe und so..! Aber ich hoffe das es schnell wieder besser ist, das ich euch dann unsere kleine Pia Marie dann vorstellen kann..!

@Treff: Suchen wir einen neuen Treffpunkt!?
Bin doch nicht so auf den laufenden

@Mel: Ui dann musst du mal ein Foto machen und dann mal zeigen wie das Kinderzimmer aussieht.. Bin gespannt oder ich werde es irgendwann im original begutachten wenn ich evtl mit meinen Freund und natürlich Pia vorbeikommen darf

Wünsche euch allen auch noch einen schönen Sonntag..! Und morgen einen guten Start in die neue Woche..!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers