Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / HAMBURG - Mamis und Kugeln

HAMBURG - Mamis und Kugeln

21. Februar 2012 um 22:29

Sorry dass ich momentan recht wenig schreibe
Hi ihr,
Wollte nur mal wieder erzählen was es bei mir so neues gibt.
Also, war heute mal wieder beim ultraschall, der kleine ist wie immer noch zu klein, das wird er wohl nicht mehr ändern aber er hat in einer woche jetzt fast 200 gramm zugenommen, das ist sehr gut! Wiegt jetzt anfang 32.ssw nur 1400 gramm, aber immerhin.
Aber er turnt auch soo viel, ist ja klar dass er da die energie wieder verbraucht statt dick zu werden
Ich hab momentan so den drang fertig zu werden, hab nochmal kleinkram gekauft, auch für mich so sachen wie stilleinlagen, binden etc, die sachen halt, die männer gerne mal falsch kaufen wenns drauf ankommt
Kinderzimmer wäre fertig seit einer woche, hätten die nicht ein falsches teil für den schrank geliefert...
Kinderwagen kommt so in zwei wochen spätestens, also eigentlich kann das baby kommen nee aber zumindest vier wochen soll er mal noch schön in mamis bauch wachsen...
Achja und morgen gehts zum jugendamt wegen anerkennung und sorgerecht. Freu mich schon, wieder ein stück geschafft...

Gefällt mir

Mehr lesen

22. Februar 2012 um 10:10

@treffen
Also mir ist es egal ob wir uns heute treffen oder nicht..! Noch kann ich

Gefällt mir
22. Februar 2012 um 18:23

Hallo Mädels..!
Wie geht es euch allen...!?

@amelie , wie läuft es ei dir?? tut sich schon was..?

Ich muss morgen wieder zum Arzt, hab heute ständig einen harten Bauch und ich glaube auch ein leichtes ziehen aber ich kann es nicht wirklich ein ordnen..!



Gefällt mir
22. Februar 2012 um 18:30

Hallo
@geneva: CTG ist immer was schönes, gerade wenn das Kleine Herzchen so fleißg pochert.

@bramilla: Wie gehts euch???

@puffel: Drück dir die Daumen für morgen beim Arzt.

@kichererbsin: Vielleicht hat sich die FA ja nur vermessen und der Kleine ist doch nicht zu leicht, gab es ja schon öfters.

@sozue: Mit Besuch im KH, habe ich von vorne rein gesagt nur die Großelten und meine beste Freundin die anderen können danach kommen.

@rest: wie gehts euch so???

@me: SRy das ich mich so wenig melde, aber ich habe so zu kämpfen mit meinen Gebärmutterhals der nur noch 0,7cm ist. Habe auch regelmäßig Wehen und muss alle 2 Tage zum Arzt. Hoffe echt das ich noch etwas durchhalte.

Gefällt mir
22. Februar 2012 um 18:39

@mellimaus
Ich drücke dir die Daumen das du es noch etwas aushälst und nicht wieder ins KH musst...
Bin mal gespannt was der Arzt morgen bei mir sagt, ab dann darf ich auch alle zwei Tage zum Arzt.. !
Und immer schön positiv denken..!

Gefällt mir
22. Februar 2012 um 18:47

Hey
@puffel: Hast ja morgen auch ET. Drück dir die Daumen das alles ok ist.

Gefällt mir
22. Februar 2012 um 18:56


Ja danke kann ich gut gebrauchen, bin schon echt gespannt was er morgen sagt und allgemein gespannt wie und wann es mal los geht..

Gefällt mir
23. Februar 2012 um 15:27

Meld mich auch mal wieder
Hab ja seit sonntag familienbesuch und bin dementsprechend beschäftigt

Sonst gibts nicht viel neues - ET-3 und außer gestern abend ein paar übungswehen nichts!
Morgen wieder ctg aber wird wahrscheinlich eh wie immer...

@anja
Wie war dein termin heute?

@melli, welche woche bist du jetzt?

@kichererbsin,
Also soo wenig ist es doch gar nicht. Wenn dein baby nun 200gr/woche zunimmt hat es bei et 3000gr, das ist doch in ordnung!

@alle anderen, sorry wenn ich nicht zu allen was geschrieben hab aber denk an euch

Gefällt mir
23. Februar 2012 um 15:41

Huhu
@lilamlana: Bin heute 30+5. Muss um 17Uhr zum Arzt wegen Gebärmutterhalskontrolle. Hoffe das er bei 0,7cm geblieben ist oder gewachsen ist und nicht kürzer. du machst es aber auch spannend hast ja nicht mehr lange bis ET. Viel Spaß mit deiner Family.

@geneva: schön wenn man die/den Kleinen spührt.

Gefällt mir
23. Februar 2012 um 17:57

@Amelie:
Ui wie lange bleibt denn dein Besuch..?
Also noch keine Anzeichen..! Doof..! Die kommen aber noch...

@Me: Arzt war heute in Ordnung, CTG hat unsere kleine Dame etwas Randale gemacht, wollte nicht wirklich aber haben zum Schluss noch ein paar Töne drauf bekommen..! Aber keine Anzeichen von Wehen..! Also morgen wieder zum CTG und wenn sich bis Sonntag sich nichts rührt, muss ich ins KH zur Kontrolle und mal schauen was die dann da sagen..! Zur Untersuchung war auch in Ordnung, äussere Muttermund etwas geöffnet und der Hals etwas kürzer.. also der Doc meinte es könnte jeder Zeit losgehen, ja dann wollen wir mal warten was passiert..!

LG

Gefällt mir
23. Februar 2012 um 19:16

huhu!
So das klingt ja alles sehr spannend....die mädels lassen sich aber auch zeit zum
Hübschmachen!
Ich bin wieder in der Heimat angekommen. Zu Hause ist es doch immernoch am
schönsten. Jetzt weiss ich auch mal wieder wie gut es mit in Hamburg gefällt

Wollen wir uns nächste Woche mal wieder treffen? Vielleicht schaffen wir es ja noch bevor die nächsten 2 Mäuse geboren werden.

Mein Kleiner strampelt fleissig und hält mich zurzeit die ganze Nacht wach. Tagsüber schläft er und ab 20 uhr geht die Post ab. Vermisst wohl Papas grosse Hand mein Mann landet heute abend erst spät und dann hol ich ihn vom Flughafen ab.

Hoffe es geht sonst allen gut?

Liebe Grüsse

Mel

Gefällt mir
24. Februar 2012 um 12:34

Halloo
@anja,
Besuch ist heute wieder gefahren

Hmm deine kleine lässt sich aber auch zeit!
Liege auch grade am ctg und ich sage doch wie immer: keine einzige wehe!
Blödes gerät

@beatrice & mel
Beim treffen nächste woche wär ich auch wieder dabei!

Gefällt mir
24. Februar 2012 um 12:44

Huhu
@puffel und lilamlana: Drücke ecuh die Daumen das es bald los geht.

@mel: zuhause ist es doch immer am schönsten.

@rest: Wie gehts euch so?

@me: Gebärmutterhals ist wieder etwas länger. Habe am Donnerstag wieder ein Termin

Gefällt mir
24. Februar 2012 um 12:45

Juhu
@Amelie: Ist doch gut das dein Besuch wieder gefahren ist oder? So hast du deine ruhe wieder, oder wolltest du noch das die länger bleiben??
Ach du mach dir nichts raus mein CTG heute war auch nicht besonderes.. Die Kleine hat nur randale gemacht aber es waren auch keine Wehen zu sehen..! Morgen muss ich ins KH zur Kontrolle mal schauen was die so sagen..!

Gefällt mir
24. Februar 2012 um 12:50

Hallo
ENDLICH!
nein ich bin nicht verschollen
wir sind jetzt gut in hamburg angekommen alles ist fertig ..naja fast die gardienen fehlen noch

und nachdem ich jetzt über eine woche kein inet mehr hatte muss ich mich natürlich erstmal hier melden um zu melden das ich euch nicht vergessen habe^^

gibts irgendwas spannedes was in der letzten woche bei euch passiert ist?
meine kleine maus hatte gestern ihren ersten geburtstag

wie siehts es mit dem treffen nächste woche aus gibts da schon was zu?

lg sina

Gefällt mir
24. Februar 2012 um 13:09

@
Melli, klingt doch gut mit dem
Gbh! Hoffen wir, dass es so bleibt!

@anja, ja wer macht das rennen wohl? Was ist eigentlich mit julia?
Ich soll jetzt nächste woche MO,MI und FR zu meinem FA falls sich nix tut... Man, irgendwie nervt er mich.. Hätte DI und DO nicht auch gereicht?? Vor allem weil die herztöne ser kleinen supergut sind!
Er meinte ich soll dann MO auch direkt ins KH zur kontrolle - also ET 1 UND er meinte er würde spätestens nach 7 tagen einleiten lassen (aber das kann man doch so pauschal gar nicht sagen...?!) was sagt denn dein arzt zum thema einleitung oder generell bei euch mädels?

@sina,
Herzlich willkommen in hamburg!
Treffen ist in planung (denk ich).. Steht noch nicht ganz fest!

Gefällt mir
24. Februar 2012 um 13:17

@Sina
Auch von mir ein Herzlichen Willkommen..!

@Amelie: Keine ahnung wer das rennen macht, vielleicht kommen die auch beide am selben Tag wäre doch lustig
Meiner meinte wegen Einleiten.. Soll ja erst morgen abwarten was die im KH sagen ob die mich da lassen oder wieder nach Hause schicken, schicken die mich nach Hause soll ich Montag wieder zum FA und dann meinte er nur so zu mir dann warten die auch 7 Tage und dann gibt es eine Übeweisung zum einleiten..! Mal schauen was die morgen so sagen im KH.
Naja werde nachher mal tun (Haushalt und spazieren gehen) mal schauen ob es was bringt..!

@Melli : das hört sich doch super an..!

Gefällt mir
24. Februar 2012 um 13:38


lilamlana und puffel danke

ich hoffe ich bekomme das mit dem weg zum treffen hin
denn ich und bahn sind zwei verschiedene welten

Gefällt mir
24. Februar 2012 um 13:47

Sind
Wieder zu haus und allesist gut
Wie siehts aus mit mittwoch zum frühstück?
Bin sonst die ganze woche verplant

Gefällt mir
24. Februar 2012 um 13:53

Ja
Wäre echt witzig wenn sie gleichzeitig kommen! In welchem kh bist du nochmal?
Achso du hattest ja noch gefragt ob ich nich froh bin dass family weg ist! Nee bin sogar ein bisschen traurig. Wohnen ja 600km weg und sehen uns nicht soo oft.. Aber wenns bab da ist kommen sie wieder her

@ treffen- mittwoch wäre mir nachmittags lieber weil ich ja dann so gegen 11 wieder zum arzt muss und dann kann ich ab ca 13 uhr!

Gefällt mir
24. Februar 2012 um 14:02

Ich
bin im AK-Wandsbek und du?
Du mach dir nichts raus meine Familie wohnt auch 300km weit weg..Ist nur doof das man sich nicht so oft sieht..!
Meine Eltern kommen auch sofort wenn das Baby da ist, meine Ma ist schon ganz aufgeregt..!

@treffen, also habe noch drüber nachgedacht mir ist es egal wann ich mach es ganz spontan...

Gefällt mir
24. Februar 2012 um 15:24


@mamaglück: na dann mal Willkommen in Hamburg! Hauptsache du lebst dich gut ein und fühlst dich schnell wohl.

@melli: Oh das klingt doch gut mit dem GbH. Wusste garnicht das die wieder wachsen können
Wie geht's dir denn? Fühlst du dich denn auch besser?

@Geneva: bist du beim treffen diesmal auch dabei?


Mittwoch mit dem Treffen passt mir gut....ob frühstück oder zum Kaffee

Ich habe gerade über eBay Kleinanzeigen eine schöne Manduca in cremefarben gekauft. voll süß. Will am liebsten schon den Wurm drin herumtragen. Hihi.....
Schön mit hygienespüler in die Waschmaschine damit und jetzt hängt sie im Bad.

@jeanine: wann ist eigentlich nochmal genau dieser Flohmarkt in Altona? Da müssen wir unbedingt hin

Wünsch euch noch einen schönen Tag und Wochenende!

Mel und Bauchengel

Gefällt mir
25. Februar 2012 um 12:07

Hallo...
So meine lieben, war ja vorhin im KH ist alles super.. auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen...! Und US war auch super..! So dann geht es jetzt Montag wieder zum FA und dann mal schauen was er so sagt..! Also warten warten...!

@Bramila: Das ist ja cool mit dem Baby Walz Gutschein dann könnt ihr dem nächst richtig shoppen gehen für die nächsten Grössen...! Für eure kleine Maus..!

Gefällt mir
25. Februar 2012 um 12:31


bramila
ja soweit ich weiß muss auch eine kopie zum arbeitegeber denke wir haben das vor einem jahr auch gemacht..

treffen
mir ist es auch fast egal wann nur bitte nicht zu früh
meine maus schläft seit wir hier wohnen mit mal wieder sehr sehr schlecht und wacht dadurch erst entsprechend später auf ...
aber ich bin auf jeden fall dabei!
sofern ich mich nicht verfahre ich hab sooo schiss

Gefällt mir
26. Februar 2012 um 15:54


Halli hallo,
ich bin Sandrina aus Hamburg-Bergedorf, 19 Jahre.
Und ich Entbinde in 12 Tagen per Kaiserschnitt.
Da er leider in BEL liegt, schade hätte gern normal Entbunden!

Ich bekomme einen Jungen, Namens Leon-Danilo
Ich wünsch euch allen eine schöne Kugelzeit und Restkugelzeit !

Gefällt mir
26. Februar 2012 um 17:52


@ pishy:Ja cool der Tierpark ist echt super und da habt ihr das Wetter richtig gut ausgenutzt...!

Wegen treffen hört sich das ganz gut an mit der Uhrzeit und wieder im Cafe May ... Ich sage erst mal zu..! Werdet ja sehen ob ich komme oder nicht Wenn sich bis dahin was tut..! Jetzt heißt ja noch abwarten und Tee schlürfen Und morgen geht es erst mal wieder zum FA..!

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 9:34

Hallo ihr lieben!
@Beatrice: Oh nein mist erkältung. Ich würde schön heisse Milch mit honig trinken. Tigerbalm
kann ich auch nur empfehlen.
Das mit dem 500 Gutschein ist ja mal echt grosszügig na dann kannst ja fleissig shoppen gehen.

@all: Welche Ubahn station ist die nächste in Wandsbek? Werde wohl diesmal leider mit der bahn kommen, mein mann ist mal wieder in Rostock.
14 Uhr steht?

Freu mich schon euch alle wiederzusehen!

LG mel

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 9:55

Huhu
@eva
Und habt ihr noch was schönes gefunden auf den flohmarkt?

@sandrina,
Na da gehts bei dir ja auch dem ende entgegen!

@mel, die s-bahn friedrichsberg ist da nicht weit weg, ansonsten u1 haltestelle straßburger straße glaub ich..

@beatrice, oh man, das ist ja doof.. Gute besserung! vielleicht salzwasser gurgeln und gegen halsschmerzen wirkt quarkwickel wunder!
Was den antrag betrifft bin ich leider noch nicht schlauer

@anja, wann ist heute dein termin? Musstest du schon ins krankenhaus zur kontrolle?

@treffen
Wieviele kommen denn diesmal? Vielleicht sollten wir dann lieber wieder reservieren?!
also ich hab jetzt 8 gezählt wenn janine und anne auch kommen! Wie siehts aus bei euch beiden?

@me,
Liege grade am ctg und welch überraschung: wieder nix... Haha
Wahrscheinlich sagt er gleich trotzdem, dass ich heute im krankenhaus vorbeigucken soll

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 12:45

Treffen
wäre auch dabei
in so fern ich dieses cafe finde
ich kenne mich ja null aus hier!
vllt könnte ich mich mit jemanden aus meiner nähe treffen und zusammen hin fahren?

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 13:00

So
ich bin wieder vom Arzt da...!
Naja auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen und sonst ist auch alles Toppi Das Köpfchen ist auch noch nicht richtig fest im Becken so wie der Arzt sagt, aber s kann auch jeder Zeit los gehen, also es heißt immer noch abwarten und Tee trinken.. Also geht es am Mittwoch um 11:30 wieder zum Arzt..!

@Amelie: Samstag im KH war auch alles TOP.. CTG war super nichts zu sehen und die Untersuchung war auch gut , Fruchtwasser ist noch genug da... Plazente ist auch noch super , die Versorgungen zur Kleinen sind auch super..! Und wie ist bei dir..?
Ich sage dir , ich würde lachen wenn wir beide gleichzeitig entbinden..!

@treffen: also ich bin auch dabei würde ich auch sagen das wir dann wieder unsere Ecke dann reservieren.. sicher ist sicher...!

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 14:37

huhu!
@beatrice: oh das wäre super....ich denke sie kommt auch. Ich habe ihr vorhin geschrieben. Ich frag sie später mal. Oh ja ich will fotos sehen und die süsse maus

@amelie und anja: hihi! Wer macht wohl das rennen??? Lange kann es ja nicht mehr dauern.

@all: würde sagen wir reservieren nen tisch
@ janine: kannst du das wieder organisieren oder soll ich da mal anrufen?

Muss Donnerstag zu diesem Glukosetest...bin ja mal gespannt. Werde auch mal ansprechen, dass es schon ewig her ist das mir mal Blut abgenommen wurde...Nur 1x bisjetzt und zu diesem Ersttrimesterscreening 1x...Naja, ob das so richtig ist.
Und das mit diesem blöden Ziehen in der Leistengegend hat mich am Wochenende echt gequält. Fühlte mich wie eine Oma, die nicht mehr aus ihrem Sessel kommt.

LG
Mel und Krümel

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 16:42

@beatrice
Hab dir eine Sms geschrieben...hast du die bekommen?

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 22:55

Tisch
Reservier ich morgen
Wieviele sind wir? 8?

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 8:07

...
Ich bin auch dabei.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich alle nochmal schwanger wiedersehe.

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 10:13

Huhu!
Also wenn alle kommen sind wie sogar 10
Bin ja mal gespannt wer alles kommt.

Liebe Grüsse!

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 15:36


Tisch ist reserviert, auf den namen 'janine'
Kreativ nicht wahr?

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 16:17


Also ich freu mich schon auf morgen..!
Ist denn wer morgen schon etwas eher da??

@Janine : Du bist richtig kreativ.. das find ich richtig tüffte

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 18:26

Jap
@eva, 14uhr!
Wirst ubs bestimmt finden!

@anja
evtl komme ich früher, hab noch nen FA termin vorher und dann nochmal heim gehen lohnt sich nicht!
Also ich schreib dann morgen hier rein wann ich da bin!

Freu mich!

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 18:56

@amelie
ist in ordnung habe nämlich auch einen FA-termin vorher, wollte danach auch nicht mehr nach Hause...!

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 19:35

Mädels ?
wo is denn dieses cafe???
ich kenne mich doch hier noch null aus und möchte so gerne kommen!

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 19:48

@mamaglueck
http://www.may-cafebar.de/
Und dann das in wandsbek!
Mit der S1 Bis friedrichsberg fahren und dann 3 mins zu fuss!

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 20:01

Ok
und wie fahr ihr von wandsbeck markt?
ich würde mit dem bus bis dorthin finden nur wie gehts dann weiter?

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 20:46

Gib
Einfach auf hvv.de deine starthaltestelle und zielhaltestelle ein, dann wird dir angezeigt wo du umsteigen kannst und wie du am besten fährst.

Von wandsbek markt fährt keine sbahn, nur die u1! Könntest auch von dort 1 station bis straßburger straße fahren und von da zum cafe may laufen, so 6-7 minuten.

Oder du fährst mit der u1 bis wandsbeker chaussee 1 station in die andere richtung und steigst da in die sbahn.

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 8:42

Huhu mädels!
@jeanine: danke fürs reservieren
Oh ja sehr kreativ!

@amelie und anja: nicht beim FA bleiben wir wollen euch zumindestens 1 x vorher noch sehen.

Freu mich auf euch! Hoffentlich kommt die sonne noch raus, dieses graue Mistwetter soll verschwinden

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 12:25

Wer früher kommen mag,
Anja und ich sind schon ab 12.45/13.00 uhr da!

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 12:46

Bin
Auch schon da

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 21:46

Palim palim...
Also wir waren glaubig bis um halb sechs noch da..! Bin mir aber nicht ganz sicher

Und ihr habt den Firmenwagen ordentlich weggebracht..! ?

Gefällt mir
1. März 2012 um 8:09

...
Joni ist im Auto sofort eingeschlafen. Hab extra bei uns vor der Tür noch 10 Minuten im Auto gewartet damit er noch ein bisschen schlafen kann. Danach war alles wieder gut.

Es war übrigens toll, dass gestern so viele da waren. Wie sind mittlerweile wirklich eine richtig große Runde geworden. Wenn man bedenkt, dass wir am Anfang immer nur zu dritt waren. In die CampusSuite am Bahnhof würde wir wohl jetzt nicht mehr passen.

@Amelie: Ich hab vergessen dir das Geld wiederzugeben und fühle mich nun total schuldig. Du bekommst es aber beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder.

@Michelle: Die Globuli heißen Thuja. Vielleicht kannst du ja mal in deinem Buch nachschauen. Hat aber nicht Zeit, die nächste Impfung ist ja (glücklicherweise) erst in 2 Monaten.

Achja... Mir fällt gerade ein, dass ja gestern irgendwie das Thema Milchpumpen da war. Ich hätte noch eine Handpumpe von Medela da und brauche sie ja nicht. Falls irgendjemand Interesse hat...

Gefällt mir
1. März 2012 um 11:44

Huhu mädels!
So wieder zu Hause von dem
Zuckertest....meine Werte:
Vorher= 75
Nach 1 std =85

Also alles fein...Mein Blutdruck macht mir nur etwas sorgen. 140/80 nach dem zweiten Mal messen das gleiche Spiel....
Meine Hebamme meinte sei ok...ich wäre wohl etwas aufgeregt. Naja ich war aber tiefenentspannt. Muss mich wohl ein bisschen runterholen und entspannen...ich trink jetzt lieber auch nicht mehr soviel Kaffee, obwohl ich ja kaum jeden Tag Kaffee trinke. Ausser beim treffen

Und mein Uterus wäre von sich aus wohl sehr fest....muss jetzt ganz fleissig Magnesium nehmen. Und der grosse Junge hat fleissig die Hebamme getreten....

Wenigstens wurde mir mal wieder fleissig Blut abgenommen. Und wegen meiner Konisation vor 4 Jahren, mache ich mir ja etwas Sorgen wegen meinem Gebärmutterhals, aber da soll ich mir auch keinen Kopf machen.
Beim nächsten Mal guckt meine Frauenärztin mal nach um mich zu beruhigen. In 2 wochen gibt es ja hoffentlich schöne 3D Bilder juhu!

Seid ihr alle noch gut Heim gekommen?
Und was machen die zwei Superkugeln? Tut sich was?

Lieben Gruss

Mel

Gefällt mir
1. März 2012 um 11:50

Hallo mädels
schön das euer TReffen so schön war ich will auch

@mel: Schön das deine Zuckerwerte in Ordnung sind. Was hattest du denn damals vor 4Jahren ist es gefährlich für dich??? Hoffe nicht

@Lilamlana: Kugelst du noch oder habe ich etwas verpasst?

sry das ich nicht so viel schreibe. Das doofe ist für mich halt das ihr euch alle besser kennt durch die TReffen, deswegen bin ich etwas zurückhaltend.

@me: Heute wieder FA Termin.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers