Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HAMBURG - Mamis und Kugeln

HAMBURG - Mamis und Kugeln

11. Februar 2012 um 1:31

Als allererstes:
ALLES ERDENKLICH GUTE FÜR EUCH DREI!!! <3

Dann: meinen lütten hat es auch totaaaal erwischt
Husten per excelence und schmupfen wie ein weleister, seit drei tagen 4x täglich inhalieren...kann man sich ja denken wie sehr ihn das freut aber er ist trotzdem sooooo loeb und ruhig, könnte bei jedem hustenanfall heulen, weil's ihm so weh tut würde ihm das soooo gern abnehmen... Das kleine würmchen ist so am schniefen
Montag hab ich n kontrolltermin beim kinderarzt und will mit ihm auch nicht in die runde... Schniefnasen gehören nicht in die mitte von kids und schwangeren

Also wär's mir lieber mittwoch zu kaffee und kuchen? Da ist er bestimmt wieder fit
Würd mich freuen wenn das klappt!
Ich knutsch euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

11. Februar 2012 um 12:14

Hallo
@bramillia: Herzlichen Glückwunsch, sag mal welches KH hast du jetzt entbunden???

@rest: wie gehts euch so??? Leider habe ich nicht so viel Zeit um alles durch zulesen.

@me: Heute wurde ich beurlaubt. Muss aber abends wieder ins KH Heidberg rein. Mein GBH ist auf 0,7cm verkürzt. Mal schauen wie lange ich noch durchhalte. Werde euch so schnell wie möglich hier antworten.

Lg Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 19:15

@beatrice
Wollwachs, weisskohlblätter aus dem kuhlschrank und heilwolle in den bh...
Den wachs dünn auftragen!
Wenn du die weisskohlblätter nimmt, roll mit dem nudelholz drüber, dann kommen die säfte raus, die beruhigend wirken...dann legat du dir einfavh ein ganzes blatt in den bh WIRKT WUNDER!!!
Auch bei geschwollenen, schmerzenden brûsten
Und die wolle legst du einfach so in den bh!
Oh umd meide einmal-stilleinlagen, durch die plastikfolie zum schutz der wäsche staut sich die feuchtigkeit und die brustwarzen werden VIEL schneller wund! Ich empfehle die wolle-seide-stilleinlagen! Sind total hässlich, bringen aber was
Und viel ohne bh rumlaufen

Wie sieht's denn jetzt aus?
Wann treffen wir uns?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 2:42


hier ist es aber ganz schön ruhig geworden.. hoffe, dass wir uns am Mittwoch treffen und dass dann auch so gut wie alle dabei sein können, würde euch noch gerne kennenlernen.. Wie siehts aus bei euch Mädels die jetzt vor, mit und nach mir Termin haben, gibts was Neues oder noch alle da?

@bramila: sind die kleinen anfangs so anhänglich? hätte ich gar nicht gedacht, aber echt süß. Bin ja schon gespannt wann wir uns mal kennenlernen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 8:23

Guten Morgen Mädels,
@ Treff: Wie wäre es denn wenn wir uns Mittwoch zum Kaffee und Kuchen treffen !? Was haltet ihr davob..??

@Me: Muss gleich um 11Uhr zum FA, bin ja mal gespannt was er sagt..! Werde später mal berichten...!

@julie6965: wie du siehst bin ich noch da...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 9:53

Huhu
Ich hoffe ihr habt alle fein fabelhaftes Wochenende gehabt?
Uns gehts sehr gut

Mittwoch nachmittag treffen klingt gut. Was sagt ihr 14 Uhr wieder Cafe May?

Liebe Grüsse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 16:38


@Melli: Unser Wochenende war ganz entspannt und schön. Hoffe bei dir auch?

@puffel: Wie wars beim FA? Was hat er gesagt? Wann gehts los?

@julie: Hoffe, du bist das nächste mal auch dabei.

Mittwoch um 14 Uhr würde mir super passen.
Der Zuckertest wird ja keine 4 Stunden dauern, oder?

Liebe Grüße
Dina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 16:47


Mittwoch 14uhr passt!

@mel,
Wir waren gestern auch kurz auf der alster, war aber arschkalt! Aber trotzdem wars schön!

@anja, und irgendwas neues bei dir? Oder auch nix nix nix wie bei meiner maus?

@julie,
Dann sehen wir uns mittwoch, hmm?

@michelle, wie gehts der kleinen?

@dina,
Der zuckertest dauert je nachdem so zwischen 1-2 stunden.
Bei mir waren die werte nach ner stunde gut ubd ich durfte gehen.
Wenn sie nicht so gut sind, wird nochmal ne stunde gewartet und gemessen.

@alle anderen,
Wer kommt noch mittwoch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 16:49

...
Ich komme am Mittwoch auch mit, sofern zur Abwechslung mal nichts dazwischen kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 17:11

Juhu....
@ Treff : Also ich bin Mittwoch auch dabei, hoffe das ich bis dahin mein scheiß Husten etwas mehr wegbekomme..!

@ Dina & Amelie: Es ist soweit alles in Ordnung.. CTG war super keine wehen zu sehen...! Unser Arzt sagte heute das unsere kleine Maus keine zierliche wird mal abwarten sage ich nur...! Er meinte auch das sie ungefähr jetzt 3000gramm wiegt, mal schauen was am Ende rauskommt
Und der äussere Muttermund ist etwas geöffnet.. aber sonst ist alles super.....!
und wie ist es bei dir Amelie?? Tut sich shcon was ??

Und wie geht euch allen denn so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 17:41


Wenn es bei Mittwoch um 14 Uhr bleibt, bin ich auf jeden Fall dabei! Ist ja leider schon viel zu oft was dazwischen gekommen, und ich denke nicht, dass die Kleine sich bis dahin dazu entschließt, zu erscheinen Freu mich schon, euch kennenzulernen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2012 um 10:03

Guten Morgen ihr Lieben,
hab noch eine leichte Erkältung,möchte mal fragen ob es euch stört wenn ich morgen noch leicht erkältet dabei bin, möchte niemanden anstecken... aber mir geht es wieder soweit gut , habe halt nur noch Nase und etwas Husten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2012 um 15:51

Huhu Mädels!
@anja: Also ich hab kein Problem damit... Wir können ja ein bisschen Abstand halten und brauchen dich ja nicht abknutschen...Und wenn deine Erkältung am abklingen ist, bist du ja nicht mehr ansteckend.

@Gina: Danke ich hatte ein sehr schönes Wochenende. Selbst auch?
Ich werde schon noch irgendeinen guten GVK finden. Hoffe ich
Albertinen Krankenhaus haben wir uns garnicht angeschaut. Wo liegt das denn?
Wie ist das Kinderzimmer geworden?

@julie: Ich bin schon ganz gespannt. Wird bestimmt lustig. Morgen sind ja wieder ein paar mehr Mädels dabei.

@Beatrice: Wie gehts euch dreien? Ich hoffe es ist alles gut und wie können uns bald mal wieder sehen.

@amelie: Wie siehst bei dir aus? Hast du schon Senkwehen bekommen? Hast Recht auf der Alster war es super kalt...aber auch soooo schön. Hoffen wir, dass wir bis zum nächsten Mal nicht wieder 15 Jahre warten müssen ;D.

@melliemaus: Oh man das mit dem GBH klingt echt mies. In welcher Woche bist du jetzt?

@jeanine: Wieder alles gesund zu Hause? Bist du morgen dabei?

ME: War heute mit Dina beim Schwangerenschwimmen im Holthusenbad. War super schön und ganz entspannt. Wir mit unseren relativ kleinen Kugeln .
Wiederholen wir auf jeden Fall. Der kleine Wurm ist nun auch wieder total aktiv...
Heute abend gehts lecker essen...YUMMI....

Haben eure Männer euch auch was nettes geschenkt zum Valentinstag?

Freu mich schon auf morgen!

Liebe Grüsse an euch alle!

Mel


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2012 um 19:13

Hallo
@mel: Bin jetzt 29+3. Schön das euch das Babyschwimmen so gut gefallen hat wollte ich auch immer machen.

@bramilla: Hoffe euch geht es gut.

@lilamlana: kugelst noch???

@mamis: Wie gehts euren kleinen?

@kugels: wann habt ihr wieder VU???

@me: Naja muss mich schonen und hoffen das meine Kleine noch ca. 5Wochen drin bleibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2012 um 19:27


@gini, viel spaß beim shooting! Wo machst du es?

@anja, komm einfach und lass die bazillen daheim

@melli, ja bin noch am kugeln, hab noch 12 tage bis et... Hoffe dass du noch einige zeit durchhälst!! Lass dich schön umsorgen!

@mel, nee immernoch nix.. keine senkwehen, nur mal ein ziehen zwischendurch die letzten beiden tage aber total unspektakulär.. Auch auf dem ctg nix... Aber ein sehr sehr aktives baby! Ich hab ihr schon gesagt, dass sie doch einfach rauskommen soll wenns ihr da drin zu eng wird
Und bei dir? Alles paletti? Habt ihr eigtl das auto wieder?

@julie, wie siehts bei dir aus? Schon anzeichen? Und kommst du morgen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2012 um 19:36


@Amelie : Ok wird gemacht

@gini: viel spaß dabei...!

@ treff: wer ist denn alles dabei morgen..? Wird bestimmt wieder lustig...!

Muss Montag wieder zum Arzt, mal schauen was er sagt...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2012 um 21:57

@ lilam
Anzeichen bisher nur vereinzelt mal.. ab und an senkwehen.. und bei dir anzeichen?

Ich werd auf jeden Fall gucken ob ich euch finde also werde da sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 12:01

Hallo Mädels,
bleibe heute doch noch zu Hause Hab das Gefühl das mein Husten wieder schlimmer geworden ist , wie zu gestern..! Und irgendwie geht es mir nicht gut,Kopfschmerzen und ach keine Ahnung..!Auf jedenfall voll doof...! Und ich will euch alle nicht anstecken...!
Bin aufjedenfall beim nächsten Treffen wieder dabei, wenn ich es bis dahin noch schaffe und nichts dazwischen kommt

wünsche euch ganz viel Spaß..! und schön berichten wie es war..!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 15:29

Hallo
@gini: Wann hast du denn Stichtag genau???

@puffel: Gute Besserung, was sagt der Arzt?

@lilamlana: Bei dir läuft ja bald der 10Tage-Countdown.

@me: Freitag wieder FA-Termin. Hoffe das alles ok ist und ich nicht wieder ins KH muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 15:39

@mellimaus22
Danke kann ich gut gebrauchen..!
Der Arzt sagte Montag das soweit alles in Ordnung ist...!Der äussere Muttermund ist auch schon etwas geöffnet..! Meinte auch wenn sie kommen möchte kann sie kommen Mal schauen wie sie Lust und Laune hat Montag nochmal hin und gucken was er wieder sagt..! und wie geht es dir? und für Freitag drücke ich dir ganz doll die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 16:28

@puffel:
habe stäniges unterleibziehen und mein Bauch wird ab und mal hart sonst geht es mir prima. Muss mich ja sowieso schonen. Hoffe das sich der GBH nicht weiter verkürzt möchte nicht schon wieder ins KH. Würde ja auch gerne mal an ein Treffen teilnehmen aber muss ja bettruhe einhalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 17:43

Hallo Eva
ne, also für dich haben wir hier keinen Platz mehr.
Spaß beiseite, natürlich bist du und dein Zwerg herzlich Willkommen.

@All: Was habt ihr vorhin noch bei Babyone gekauft? Ich hoffe es war was tolles sonst ist es nicht zu entschuldigen, dass ihr Michelle und mich da alleine sitzen lassen habt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 17:51

Hallo
@eva: Herzlich Willkommen. Noch eine die Ende April entbindet . Wo willst du denn entbinden wenn ich fragen darf?

@gini: ich hoffe da sind schöne Bilder raus gekommen du hast ja nur 2 Tage vor mit Stichtag mal schauen wer das Rennen macht.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 17:51

@mellimaus
werde dir auf jedenfall die Dauen drücken das es nicht schlimmer wird..! Und vom treffen her kommste einfach dann mit wenn dein Würmchen da ist..!

@Eva : Herzlich Willkommen...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 18:40


@puffel, gute besserung! Machst du irgendwas? Also hausmittelapotheke? Bei mir hat inhalieren mit heißem wasser und teebeutel wunder gewirkt!

@melli,
Durchhalten und spätestens mit zwerg klappt es dann bestimmt mit dem treffen!

@gini,
Hoffe es sind schöne bilder dabei! - zahlst du jedes bild extra?

@eva,
Herzlich willkommen! Du gleichst den mädelsüberschuss jetzt etwas aus!

@anne,
Das mit babyone war nur ne ausrede damit wir schnell weg können von euch

@janine, wie gehts dem kleinen? Durfte er wieder nach hause?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 19:04

@lilamlana...
Danke meine lieber...! Was ich mache viel Tee mit Honig trinken...! inhaliere tue ich schon mit Kamielle und Wik wape rup (was abgelaufen war, muss ja auch wech) und wegen meinen Husten, habe ich mir Zwiebelsaft angesetz, hört sich ekelig an ist es auch (eine Zwiebel,bisschen Wasser und 1teelöffel Zucker glaubig) aber sonst schwitzen, schwitzen...! Mehr kann man ja nicht machen..!

Waren denn heute viele da..?? Und gibt es was neues..?? Bin ja neugirig..! Vielleicht schaffe ich es ja evtl nächste Woche oder so mit treffen wenn sich da nichts ankündigt..!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 19:09

Ah
Wick vaporup ist ja auch zum einreiben,ne? Denke nicht, dass es so schlimm ist wenns abgelaufen ist. Ich hatte tigerbalm, ist ja so ähnlich.
Das mit den zwiebeln klingt echt nicht so lecker aber wenns hilft!

Waren zu 5. bzw zu 7. wenn man die beiden Babys mitzählt
Bin auch mal gespannt welche maus als nächstes schlüpft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 19:13


ja genau zum einreiben.. ist auch dafür gut..!
Ist wirklich nicht lecker aber beim hat es geholfen..!

Ach du aber das geht ja noch..! Ja mal schauen wer das rennen macht, Tut sich denn schon as bei dir..?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 9:19


Hallo ihr Lieben!

@geneva: Hallo Eva, herzlich Willkommen.
Wir sind ja fast Nachbarn, ich wohne in Langenhorn.
Haben uns das Heidberg natürlich auch angeschaut, liegt ja nebenan. Muss sagen das mir der Kreissaal sehr gut gefallen hat. Die Zimmer auf der Wochenstation haben mich nicht umgehauen, aber es war alles dort was man braucht. Waren gestern trotzdem noch im UKE und das war wirklich super.
Sehr kompetent, sehr nett und tolle Zimmer und der Kreissaal war auch sehr schön. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden...

@mullimaus: Ich denke du bist in diesem Forum mehr als falsch....

@puffel: Wieder gesund? Alle sind im Moment so schlimm krank. Ich hoffe es bleibt so und verschont mich

@gina: Hmm also das mit dem Wärmestau habe ich sooo auch nocht nicht gehört. Wir werden für den Anfang einen Stubenwagen haben und später dann ins eigene Zimmer ins Kinderbett. ich wollte mir eigentlich schon einen Himmel bzw. Nestchen anschaffen. Wirkt doch irgendwie auch gemütlicher und das Kind fühlt sich sicherer. Und natürlich sollte man ja eh darauf achten das es im Schlafzimmer nicht allzu warm wird. Wird im Sommer zwar schwierig, aber man kann ja sehr sehr gut lüften. Schön das dir das Bauchshooting gefallen hat. Vielleicht dürfen wir ja mal einen Blick auf die Bilder werfen wenn sie fertig sind

@Anne: Babyone waren wir nur ganz kurz....musste ja auch ganz schnell los. War eh schon knapp genug, aber wir haben es noch pünktlich zum UKE geschafft.

@Amelie: Ich bin auch gespannt....ich will mehr Babys sehen....!

@Beatrice: Schön das du gestern vorbei geschaut hast. Hab mich sehr darüber gefreut. Und eurer kleiner Wurm ist wirklich so ein hübscher Engel... Ich Drei seid so süss. Kannst stolz sein. Freu mich schon auf das nächste Mal.

Liebe Grüsse an euch...!

Bussi Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 10:53

Hallöchen..!
@Soezue: Gesund kann man nicht so wirklich sagen, aber hey es wird besser, mein husten löst sich auch schon.. Gott sei dank..! Aber ich höre mich immer noch einbisschen wie ein Kerl an
Ich drücke dir die Dauemen das du verschont bleibst..! Krank sein ist einfach nur doof..!
Wäre gestern echt gerne dabei gewesen.. aber vielleicht nächste Woche , wenn sich da keiner Ankündigt

Aber ich hoffe das es euch allen gut geht!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 11:51

Hallo
@geneva: Also ich kann dir nur positves über das Heidberg berichten. Entbunden habe ich da noch nicht, aber da ich in der SS schon 2 Aufenthalte dort hatte weiß ich wie der Kreissaal ist und die Wochenbettstation. Also die Wochenbettstation ist zwar nicht sooo schön also von den Zimmern her aber es ist alles da was man brauch (Wickeltisch, Bettchen, Wärmelampe, Windeln und co) und die Schwestern sind super super nett, helfen die immer. Das Essen kann man auch Essen auch wenn es Zuhause besser ist .
Kreissaal: Also die Kreissääle die ich gesehen haben waren sehr einladend. Sie haben auch ein Badezimmer/Vorwehenzimmer wo du in Ruhe baden kannst (laut Hebamme). War fast in jeden Kreissaal drin (zwecks CTG) und die haben wirklich alles Badewanne, Gebärhocker, großes Gebärbett und für die Väter extra eine Lounge mit Lecker Kakao und Kaffee *g*.
Die Hebammen sind auch sehr nett.

Zwecks Kinderstation/Neugeborenenstation: Muss ich etwas ausholen. Damals wurde ich in der Finkenau geboren. Hatte dann eine Gehirnblutung und bin dann gleich ins Heidberg gekommen, lag dort auf der Kinderintensiv und später auf der Kinderstation. Meine Mutter war damals und ist es auch jetzt sehr begeistert. Konnte jetzt beim Aufenthalt mit einen ( Chef-)Kinderarzt sprechen der mich von früher auch noch kennt und der hat mich auch auf geklärt was passiert wenn das Baby zufrüh kommt und was passiert bei Kaiserschnitt.

Ich muss ja wegen meiner Vorgeschichte im Heidberg entbinden auch wenn es von Billstedt ein weiter Weg ist bin aber sehr zufrieden . Natürlich gibt es bestimmt auch besser KH.

@rest: Wie gehts euch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 16:41

Mädels
Ich glaube ich habe fruchtwasser verloren. War schnell in der apotheke und hab ph papier geholt. Ist dunkel geworden und hat nen ph wert von 7...
Bin alleine zuhause aber lass mich vom gard krankentransport abholen! Sind so in 20 minuten da..
Ja mal gucken was die im krankenhaus sagen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 16:49

@lilamlana
man du machst es aber spannend sag bescheid wenn du was neues weißt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 16:55

Amelie
Juhu! Dann gehts los wie schön!
Du schaffst das meld dich mal wenn du kannst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 17:01

Amelie
Ja cool, ich drück dir Daumen und lass von dir hören..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 18:14

...
@Amelie: Du kannst kein Fruchtwasser verloren haben... du warst doch gar nicht bei Babyone am der Kasse.
Ich drück dir die Daumen das es los geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 18:55

War wohl falscher alarm
Hatte zwar regelmäßige wehen am ctg (das 1. Mal überhaupt) aber fruchtwassertest war negativ..
Machen grad nochmal ctg und dann kann ich wies aussieht wieder nach hause..
Man, dachte schon, dass es losgeht...

Danke aber trotzdem für eure lieben worte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 19:30

...
Schade, dass es noch nicht losgeht, aber lange dauert es bestimmt nicht mehr.
Regelmäßige Wehen klingt doch schonmal gar nicht so schlecht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 19:54

Ja
Die hebamme meinte es könnte auch von der aufregung her kommen mit den wehen.. Aber werd ich ja sehen! Werde euch wenns doch losgeht natürlich informieren!
War auf jeden fall ein adrenalinkick, man oh man mit war waaaaarm!

Bin jetzt auf jeden fall wieder zuhause und stopf mich gleich mit essen voll

Hoffe euch gehts soweit gut! Allen kranken weiterhin gute besserung!

Übrigens wenn jemand noch auf krankenhaussuche ist-also ich finds im marienkrankenhaus echt total toll! War ja jetzt schon ein paar mal da und die sind alle sooo lieb und verständnisvoll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 14:07

Huhu!
@amelie: och mensch schade...aber ich kann deine Aufregung total nachvollziehen.

Lange kann es ja nicht mehr dauern, dann hast du deinen Schatz im Arm.

Was macht ihr so am Wochenende?

Liebe Grüsse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 14:40

Hallo
am wochenende ist nur ausruhen angesagt.

war ja heute beim FA. GBH: 0,8cm. Muttermund butterweich. Soll mich weiter schonen. Am Diestag muss ich wieder zur Kontrolle. Die Kleine wiegt 1580g.

Wann habt ihr wieder ein Termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 15:45

GBH
- Gebärmutterhals

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2012 um 19:03

Hallo Mädels !
Hoffe euch allen geht es gut...!?
Mir geht es wieder besser gott sei dank..!
Ist eigentlich kommende Woche wieder ein treffen angesetz bzw geplant..!?

LG , und einen schönen Abend noch..!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2012 um 20:41

@bramilia:
Freut mich von dir zu hören meine liebe...! Ihr seit endlich zu dritt...! Bin ja schon ganz gespannt wie deine/eure kleine Maus aussieht..!
Bei mir sieht es soweit ganz gut aus, war jetzt in den letzten Tagen krank , aber jetzt geht wieder besser..! Gott sei dank..! War Monatg beim FA und er sagte das der äussere Muttermund schon etwas geöffnet ist...! Und jetzt Montag muss ich wieder zum Arzt mal schauen was er sagt, bin schon ganz gespannt wann und wie es los geht...!

Kann ich mir gut vorstellen das du langsam keine Lust mehr hast auf den ganzen Besuch, hätte ich glaubig auch nicht..!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2012 um 8:49

@beatrice
Mach dem Besuch einfach nicht auf und sag denen, dass ihr eure Ruhe haben wollt. Das hört sonst nie auf... war bei uns ähnlich.

Joni drückt heute noch manchmal nach dem Essen und wird oft knallrot. Man gewöhnt sich an diese Gesichtsfarbe^^
Ist aber nicht schlimm und solange der Stuhl nicht irgendwie deutlich fester wird, würde ich mir keine Sorgen machen. Die Hebamme meinte damals, dass die Kinder versuchen den Popo zukneifen weil sie nicht richtig wissen, was sie machen müssen und das halt anstrengend ist.

Wenn du dein Kind tragen willst, so ist ein Tragetuch sicher am besten für deinen Rücken und auch für den deiner Kleinen.
Ich hab ja die ersten vierMonate ausschließlich getragen und da aber auch öfter mal den Bondolino genutzt. Gerade wenn es mal schnell gehen sollte.
Der Bondolino ist eine der wenigen Tragen, die man auch schon für ganz kleine nutzen kann - wenn auch einfach nicht ganz so bequem auf Dauer.
Ich brauche den Bondolino nicht mehr da Joni mittlerweile zu groß und zu schwer ist... wenn du magst, kann ich ihn dir daher leihen.
Alternativ könntest du auch noch den Sling probieren. Das ist ein vorgebundenes Tragetuch und lässt sich daher schnell und einfach anlegen. Du bist jedoch damit in deiner Bewegungsfreiheit eingeschränkter als mit dem Bondolino.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2012 um 8:59

Guten morgen
@anja
Gut, dass es dir besser geht! Dann kann die kleine ja kommen

@beatrice
Also von babybjörn hat die hebi beim gvk abgeraten. Sie meinte die sind so geschnitten, dass die hoden/schamlippen sehr gequetscht werden und wie man sich denken kann, ist das nicht sonderlich gut!

@me
Hab seit gestern ja besuch von meiner familie, wäre natürlich schön wenns jetzt losgeht aber es tut sich immernoch GAR nix!
Hmm.. eigentlich freu ich mich total, dass sie da sind nur heute ist meine stimmung irgendwie getrübt.. Fühl mich blöd und weiß nicht warum?!
Ist das so ein vorgeburtliches schwangerschaftsding? Kanns mir nicht erklären

Naja, treffe mich gleich mit ihnen und dann gehts erstmal frühstücken!
Habt nen schönen tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2012 um 11:52

Hallo ihr Lieben!
So das war mal ein Wochenende.....

Geht immer viel zu schnell rum.

@beatrice: Hast du schon von der Manduca gehört? Die würde ich mir anschaffen. Zusätzlich noch ein Tragetuch....da muss ich das binden dann aber noch ein wenig üben.
Oh man das mit dem Besuch kann ich verstehen. Das ist am Anfang viel zu viel und auch keine Horrorvorstellung. Zum Glück wohnen alle ja die meisten sehr weit weg. Aber wenn sie dann kommen bleiben sie mit Sicherheit den ganzen Tag lang und das ist anstrengend.
Gab auch schon heiße Diskussionen über das Thema mit meinem Mann.
Wie habt ihr das gehandhabt?

Wenn ich hochrechne kommen bei uns allein ins Krankenhaus schon an die 15 Leute. Und das will ich garnicht......aber wie erklärt man das?

@Amelie: du kannst es kaum noch erwarten oder kann ich verstehen. Bald kommt sie ganz bestimmt...kann ja nicht ewig bei dir im Bauch bleiben, auch wenn es so schön ist.

@anja: schön das es dir wieder besser geht. Was hat der Arzt heute gesagt?

Sonst wie geht's dem Rest?

Diese Woche werde ich beim treffen nicht dabei sein....werde ja meine Eltern von Dienstag bis Donnerstag besuchen. Alle wollen mal den Bauch sehen .

Aber nächste Woche gerne wieder zum frühstück.....

Wünsch euch allein einen schönen sonnigen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2012 um 17:02


@soezue: Der Arzt sagte das alles in Ordnung ist, aber war auch nur CTG...! Muss jetzt Donnerstag nochmal zur Kontrolle...! Und dann schauen wir weiter...! Erstmal schauen ob ich es bis dahn schaffe und die Kleine Maus nicht vorher schon raus möchte..! Wer weiß das schon...! Freu mich schon voll...!

@liamlana: Ja die Kleine kann endlich kommen , konnte aber vorher auch schon kommen wo noch krank war..! Aber gesund ist natürlich bessser..! Sind schon sehr gespannt...! Wann musst du denn wieder zum Doc...?

Ist diese Woche eigentlich ein Treffen geplant..?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2012 um 18:04

Manduca & co
sind für sie kleine Mäuse auch mit Einsatz nicht zu empfehlen. Hebammen empfehlen das zwar, aber Hebammen sind nunmal keine Trageberater.

Es gibt auch aktuell eine ganz gute Diskussion dazu hier im Forum: m.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f166266_bebeestla-M-A-N-D-U-C-A-kennt-sich-wer-aus.html#47r

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2012 um 18:07

Achso Treffen
Joni ist aktuell wieder ein bisschen verschnupft, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das nicht von den Zähnen kommt. Wenn sich da kein richtiger Schnupfen entwickelt, wäre ich bei einem Treffen dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook