Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HAMBURG - Mamis und Kugeln

HAMBURG - Mamis und Kugeln

3. Februar 2012 um 13:39

Montag
Passt auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

3. Februar 2012 um 14:56

Hallo
ich könnte echt

War ja heute mal wieder beim FA. Der Gebärmutterhals ist jetzt noch kürzer auf ca. 1,4cm. Sie hat mir gleich eine Überweisung gegeben für das KH (da ich auch schmerzen hatte). Sollte die Schmerzen wieder kommen kann ich wieder ins kh fahren . Wieso kann meine SS nicht normal verlaufen???

@all: wie gehts euch denn so? Wann habt ihr wieder Fa Termin???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 19:16

@bramila86
Hallöchen,

das ist doch supi das das Köpfchen schon im Becken liegt und deine FA meint das es evtl auch vor ET losgehen kann...!

Meine kleine Dame liegt schon seit 5 Wochen im Becken..!
Soweit geht es mir ganz gut, habe ab und zu Rücken aber das hält sich noch in Grenzen und mit Wassereinlagerungen habe ich schon länger zu kämpfen aber "nur" in den Beinen, aber toi toi das kann sich ja noch ändern..! Aber bei mir ist noch alles zu...!
Mal gucken wann sie meint das sie die geräumige und warme 1 Zimmerwohnung räumen möchte..! Mal schauen wer von das Rennen macht...!
Aber sonst ist alles super...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 20:23

Huhu..
ihr Lieben. Mit meinem Zahn war alles okay - jetzt fängt es auf der anderen Seite an. Wie verhext Aber egal, die paar Wochen steh ich jetzt auch noch durch.

Montag würde bis jetzt bei mir auch gut passen, dann wäre ich auf jeden Fall dabei. Wir haben nämlich Mittwoch wieder Frauenarzt und Donnerstag müssen wir zum Jugendamt wegen dem Sorgerecht, sind ja nicht verheiratet..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 20:31

Brauch mal eine Antwort..!
Hab da eine Frage wegen der Kliniktasche....!!!!

Brauch ich eigentlich einen Bademantel..!!??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 21:29

Also
@melli
drück dir die daumen, dass es besser wird und du nicht ins kh musst! Versuch dich zu schonen!

Hab jetzt immer jeden freitag meinen fa termin!

@beatrice,
Ich glaub meine kleine ist nich nicht im becken aber mein FA guckt da auch irgendwie nicht nach. Er macht keinen us und tastet auch nichts ab.
Habe jedes mal ctg und da sind wirklich null wehen zu sehen und senkewehen hab ich bis jetzt.auch noch keine (bewusst) gespürt.
Der schluckauf ist auch immer noch an der gleichen stelle
Wenn du es nicht mehr bis et schaffst bin ich ja mal gespannt wanns losgeht bei dir
Was meinst du worans liegt? An deinen vorbereitenden maßnahmen oder an ihrer laune?

@julie,
Wäre schön wenn du dabei sein kannst!
Dann lernen wir dich auch alle mal kennen!

@anne,
Wie gehts euch drei denn? Hoffe es geht bergauf!

@puffel,
Ich werd wohl auch nen badenantel mitnehmen. Einfach weils gemütlicher ist und auch praktisch.
Aber ich denk nicht, dass die dich im krankenhaus nackisch rumlaufen lassen würden wenn du keinen badenantel oder handtücher dabei hast.

@mel,
Und was macht das babyzimmer? Und der kleine babyboy?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 10:19

Huhu!
Ahhhh...Beatrice! Es geht los wie schöööön Ich freu mich so für euch!
Bald kannst du deinen Schatz in den Armen halten!

Keine Sorge du schaffst das bestimmt alles

Ich hoffe ihr habt alle ein wunderschönes Wochenende!

Steht morgen vormittag jetzt wieder frühstück um 11 Uhr auf dem Plan?
Also ich wäre dabei

@lilamlana: Wir haben uns den Mutsy 4 rider next bestellt. Bin nur noch am überlegen ob ich von schwarz auf blue jeans wechsel.....finde jeans für den Sommer ja auch ganz cool.
Babyzimmer wird nächste Woche noch etwas mehr hergerichtet. Neue Vorhänge und bald kommen die Möbel..

@puffel: Wir haben den Wagen noch nicht wieder zurück. Aber wenigstens einen schöneren Leihwagen bekommen, als beim letzten mal....so eine Sitzheizung ist schon etwas schönes Achja einen Bademantel würde ich mit ins Krankenhaus nehmen. Ist ein bisschen kuscheliger. Und falls die Kleinen weinen und man hat keine Zeit zum anziehen, ist so ein Bademantel ja schnell übergeworfen

@julie: Schön dann bist du diesmal ja auch dabei

@mellie: Oh man du nimmst echt alles mit was geht. Hoffen wir das nicht mehr Komplikationen auftreten..:/

Anne: Bist du Montag dabei?

So liebe Grüsse und einen schönen sonnigen Tag euch allen! Und toi toi toi Beatrice....ich denk an dich!

Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 11:21


Morgen um 11 klingt gut, ich reservier n tisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 12:21

Suche ein neugeborenes für einen Babyworkshop!
Hallo in die Runde!

ich suche für ein Babyworkshop in Hamburg am Samstag, den 03.März 2012 ( vormittags ) ein Neugeborenes. Es sollte zu diesem Zeitpunkt nicht älter sein als 3 Wochen!

Es soll einer Runde von Hochzeitsfotografen die Neugeborenen-Fotografie mit einem kleinen Praxisteil nähergebracht werden.
Natürlich gehen wir mit Ihrem Baby ruhig, liebevoll und respektvoll um. Es gibt einen Raum wo Sie sich mit ihrem Baby in Ruhe zurückziehen können.
Sie erhalten alle Bilder aus diesem Shooting, nachbearbeitet und in hoher Auflösung zur privaten Nutzung! Diese CD ist für Sie kostenfrei!
Für die Verpflegung ist bestens gesorgt.
Weitere Informationen bekommen Sie unter info@sensual-arts.de.
Gerne beantworte ich all Ihre Fragen!


Liebe grüße

Sandy Faulhaber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 13:49

@treff
Ich freu mich, schön frühstücken...! das wird ein spaß..!

@bramila : die Daumen sind gedrückt....!

@pishy : schade, aber gute Besserung an die kleine Maus..! Hauptsache sie wird wieder schnell gesund..!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 14:14

Wohhooo
@beatrice,
jetzt bin ich schon richtig aufgeregt... oh man, du hast einen tag vor mir et und nun gehts bei dir schon los! drück dir die daumen und bin gespannt ob die wehen noch von alleine kommen!
bald hast du dein mäuschen

@mel,
hab grade den wagen angeschaut. sieht gut aus! in der farbe jeans konnte ich aber kein bild finden. nur in pacific blau. sieht aber auch gut aus!

@michelle,
gute besserung für die kleine!

@treffen,
ich komme vllt etwas später. so zwischen 11.30 und 12.00!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 15:01


achja, stimmt du bist ja da im gleichen krankenhaus!

ich wollte auf jeden fall zur akupunktur und dann komm ich dich auch auf jeeeeeden fall besuchen!! aah ich freu mich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 15:27

Hihi!
Ich bin schon ganz aufgeregt

Freu mich schon auf morgen...Wer ist denn jetzt alles dabei? Julie, anja, jeanine, amelie...und moi?
Dina muss leider arbeiten.

Michelle gute besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 16:09

Hallo maju!
Leider ist unser Wurm im Juni erst soweit
Falls aber wieder ein Workshop stattfinden sollte habe ich grosses Interesse.

Gruss

Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 18:16


Huhu,

also ich versuche auf jeden Fall, morgen dabei zu sein. Wieder im Café May?

Man wie aufregend, da legst du wohl nen Blitzstart hin Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht! Wärst ja sogar noch nen Tag nach mir dran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 19:04

@Julie 6965
Jau wieder im Cafe May...!!
Ich hab auch ein Tag vor dir ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 20:01

Bin
Dabeeeeeei
Freu mich schon!!!!
Und:
BEATRICE ICH DRÜCKE DIR DIE DAUMEN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 21:10

Hallöchen
Huhu ihr Lieben,

ich bin morgen leider wegen der Arbeit nicht dabei.
Evtl. seid ihr ja noch da, wenn ich abhauen kann. Habs ja nicht weit zum Cafe.
Werde dann der lieben Mel schreiben.

@bramila: Uff, wünsche Dir alles, alles Gute.
Bin schon ganz gespannt.

Viel Spaß Euch morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 23:18


werde dann auf jeden fall zusehen, rechtzeitig da zu sein. u 11, oder früher? seid ihr an nem bestimmten tisch? und kann mir jemand eventuell die adresse vom café zukommen lassen? das wäre ganz toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2012 um 7:47


Guten Morgen Mädels, ich muss leider für heute schon wieder absagen. Wehe schon die ganze nacht unregelmäßig vor mich her und habe kein Auge zubekommen. Wünsche euch aber ganz viel Spaß beim Frühstück, esst ordentlich für mich mit! Wäre echt gern mit dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2012 um 16:24


Oh Bramila herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2012 um 16:38

@Bramila
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter..!!!! Erholt euch gut...!

@jeanninchen: Wünsche dir/euch ganz viel Spaß in Hannover...!!! Kannst ja nächste Woche mal berichten wie es gelaufen ist mit Zug usw..!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2012 um 16:43

@bramila
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
ich freu mich so sehr für dich nun habt ihr es geschafft und erlebt jetzt so viel neues..
viel spaß in der kennenlern zeit und auch danach!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2012 um 17:00

Herzlichen glückwunsch, bramila!
Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin, liebe Bramila!
Ich wünsche Euch 3 eine angenehme Kennlernzeit.
Freue mich schon auf deine weiteren Berichte.

@Frühstücks-Team: Wie wars heute? Wer ist alles dabei gewesen? Bin sooo traurig, dass ich heute arbeiten musste, anstatt "Mamigespräche" zu führen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2012 um 17:24

Herzlichen glückwunsch
Meine liebe beatrice! Sehr schön!
Viel spaß beim kuscheln! Freu mich schon auf morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2012 um 19:00

Liebe beatrice!
Auch nochmals von mit alles liebe für euch Drei! Ich freue mich sehr für euch und hoffe wir sehen uns bald wieder!

Frühstück war heute mal wieder sehr schön
Hoffe das wir das bald wiederholen und wieder mehr Gesichter sehen.

Liebe grüsse an euch und einen schönen abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 8:44

@ bramila
Habs eben erst gelesen, herzlichen glückwunsch zu eurer Tochter! Geniess die Zeit und erholt euch gut damit ihr bald nach hause könnt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 8:26


@gina: Huhu! Woher kommst du denn und wann hast du deinen ET?

@all: Wann passt euch denn ein Treffen nächste Woche?

@Beatrice: Schon mit der Kleinen zu Hause eingezogen?

Bei mir ist alles fein..der Kleine war gestern nur so ruhig....fühlt sich schon besser an wenn die Kleinen da unten rumboxen, dann weiss man wenigstens das alles gut ist. Also heute muss es mal wieder rund gehen daunten. Sonst ist Mama traurig!

Lieben Gruss!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 10:33


Hallo alle zusammen!

@ treff : mir ist es egal wann wir uns treffen, wollen dir den Mittwoch einfach behalten?? das hat sich doch gut eingebürgert mit dem Treff auf den Mittwoch

@Soezue : Da hast du vollkommen Recht, wenn es da unten so ruhrig ist Kenne das auch...!

Aber bei mir war es gestern Abend alles andere als ruhrig, hat richtig Randale gemacht..! Aber schlafen konnte ich trotzdem noch..! War gerade beim CTG, noch keine Wehen zu sehen oder so und die Herztöne die drauf sind, sind auch ok...! Die man sehen konnte War also vorhin sehr aktiv und hatte wohl heute keine Lust drauf Naja und Montag geht es dann zur Kontrolle hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 12:03


Huhu,

@mel: Ich kenn das auch sehr gut. In der 22. oder 23. Ssw hatte sich mein Baby mehrere Tage kaum gemeldet.
Hab abends dann immer ein großes Glas Mineralwasser getrunken und mich auf die linke Seite gelegt. Daraufhin hab ich sie dann ganz leicht gespürt.
Seit diesen paar Tagen spüre ich sie umso doller und seitdem auch den ganzen Tag über.
War wahrscheinlich ein Wachstumsschub.
Also mach dir keine Sorgen. Bald gehts wieder los.

@treffen: Mittwoch könnte ich auch. Gerne auch zum Frühstücken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 13:06

Tada
heute in 2 wochen kann ich das erste mal mit zum treffen
ich bin schon sooo aufgeregt und gespannt auf euch alle
aber ein wenig kribbelts mich schon bin ein wenig schüchtern beim ersten mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 18:02

Huhu mädels!
@gina: na das hört sich doch alles sehr gut an. Hoffentlich geht es so weiter

Wegen dem treffen nächste Woche, würde es auch wieder am Montag gehen? Fahre von Dienstag bis Donnerstag meine Eltern spontan besuchen.

@mamaglück: Ich bin schon gespannt

@dina: Heute ist wieder superaktion angesagt. Mama ist glücklich...

@jeanine: Viel spass in Hannover!

Wie gehts dem Rest? Alle wieder gesund und fit?

Liebe Grüsse
Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 18:27


@Treff : Also mir ist es egal mit nächste Woche Montag ich kann Habe morgens um 11Uhr einen Termin beim Doc, aber das ist ja das kleinste Problem...

@Gina : Herzlich Willkommen

@mamaglueck: Wer ist nicht schüchtern beim ersten mal..? Aber wir sind alle ganz lieb und nett

@Mel: Das ist doch schön das du deinen kleinen Zwerg heute richtig merkst..! Brauchte bestimmt eine kleine Pause...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 19:18


Quatsch Mädels ich hab mich versehen....ich fahr erst am 21.02. zu meinen Eltern. Also passt es mir nächste Woche Mittwoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 19:24


Huhu ihr Lieben,

@Mel: Schön, dass der Kleine wieder felißig am Boxen ist.
Meine ist heute auch schön aktiv.

@Gina: Herzlich Willkommen bei uns. Drücke Dir die Daumen, dass Deine SS weiterhin ruhig verläuft.

@mamaglück: Musst Dir keine Sorgen machen. War beim erstenmal auch ganz nervös, aber alle sind total lieb und lustig. Das wird ganz entspannt.

@Treff: Ich sehe grad, dass ich nächsten Mittwoch um 9 den Diabetes-Test habe. Hab keine Ahnung, wielange sowas dauert. Aber ich komme auf jedenfall dazu.
Ansonsten würde mir Montag auch super passen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 19:24


Huhu Mädels, alles gut bei euch? Wäre ja diesmal gerne beim Treffen dabei, mal gucken ob es klappt.

War heute beim FA, Muttermund ist auf 2 cm offen und er bezweifelt, dass wir uns in zwei Wochen nochmal sehen.. Mal gucken Hebi meinte nämlich, dass man mit dem Befund auch noch ein paar Wochen rumlaufen könnte, ohne dass etwas passiert..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 20:53

Huhu Mädels
@Beatrice: Alles Gute für dich und deine kleine Maus. Genieß die ersten Tage ganz doll, sie kommen leider nicht wieder.

@julie: Na immerhin tut sich da unten schon mal was. Ist ja besser als nix. Wird schon, irgendwann kommen sie alle raus.

@Mel: Es werden noch Tage (und vor allem Nächte ) kommen in denen du dir wünschst, dass in deinem Bauch mal Ruhe herrscht und der kleine Zwerg mal ausnahmsweise keine Party feiert...
Ich hatte früher immer einen Angelsound... damit konnte ich die Herztöne hören (totale Überwachung ). Wenn du magst, kann ich dir den auch bis zum Ende deiner SS leihen.

@gini: Herzlich willkommen. Mit dem stillen Mitlesen haben wir alle ja irgendwann mal angefangen... aber das kann sich ja nun ändern.

@mamaglück: Wir beißen nicht. Zumindest selten... aber irgendwas ist ja immer
Zieht ihr dann nach Hamburg? Ihr habt doch bis jetzt noch woanders gewohnt oder verwechsele ich das?

@us: Wir haben momentan kein Wasser. Die Wasserleitung ist eingefroren und der Sanitärfachmann kann nichts machen ohne nicht das halbe Haus abzureißen.
Toll, und das mit einem Baby, was momentan am zahnen ist und daher Durchfall hat... was für meine Waschmachine häufigere Einsätze bedeutet... Naja, nun erstmal nicht mehr... Mama muss ja alles von Hand waschen. Vom Problem mit der Dusche und der Toilette mal ganz abgesehen.
Ich hoffe mal, dass es bald wärmer wird...

@Treffen: Mir passt es Montag und auch Mittwoch. Könnte nur sein, dass ich mittwochs ein bisschen später kommen müsste, da ich vorher noch mit dem kleinen zur Therapie muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 22:29

@ all

danke fürs mutmachen
aber es ist ja meist so dsa man etwas angst hat oder aufgeregt ist und dann kommts eh anders als man sich das ganze vorgestellt hat..so viel denke ich mir gar nicht dann kann auch nicht so viel anders laufen worauf ich nicht gefasst wäre
oh man ihr habt doch schon alle ne dicke kugel oder?
dann bin ich ja noch ganz alleine
und ich hab das älteste kind oder täusche ich mich?
meine tochter wird jetz 1 diesen monat
und ein baby zwerg den man von außen noch gut verbergen kann
ohje und meine größte sorge
ich hoffe ihr kommt alle mit meinem alter klar bin ja leider da kücken in der runde
@ekelbeere
ja das stimmt wir kamen jetz noch von wo anders aber nächste woche ist der umzug also das möbel fahren und aufbauen.. gepackt ist dsa meiste schon..muss ja alles zwischendurch weil ich momentan noch von einem zum nächsten termin husche und ständig kommt was neues

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 11:26


Hallo ihr Lieben!

Da ich wohl gestern etwas verwirrt war
Mir passt es mit dem treffen Montag sowohl als auch am Mittwoch.

Also zum Kaffee oder wieder zum Frühstück ist mir auch beides Recht.

Juhu! Am 7. März wird unsere Grossbestellung an Babysachen endlich geliefert. Dann kann ich endlich das Zimmer fertigmachen.

@bramila: Oh ich bin so neidisch. Ich freu mich das ihr so eine schöne erste Zeit mit eurem Schatz verbringen könnt. Wir Mädels verlieben uns bestimmt auch alle in den Wurm.
Bist du nächste Woche auch dabei? Wäre schön, aber mach dir bitte keinen Stress

@ekelbeere: Oh mein Gott was für ein Mist....ohne Wasser wie soll das gehen? Da muss doch eine schnelle Lösung gefunden werden. Momentan ist es ja wieder etwas "wärmer"
Aber es wird ja nicht besser mit der Kältewelle....
Danke dir, ganz lieb für das Angebot mit dem Angelsound. Aber momentan ist wieder Aktion...brauchst mir nicht leihen

@julie: wäre ja schön wenn es klappt

@dina: Oh wie fein...Dann gibt es Mittwoch ja den leckeren Traubensaft. Hihi!

@mamaglück: Na das passt schon. Das Alter zuerst sagt ja nicht viel aus. Es kommt ja auf die geistige Reife an...eine 25 jährige kann so unreif wie eine 16 jährige sein und umgekehrt. Ich freu mich schon und bin gespannt.
Wünsche euch einen stressfreien Umzug!

Morgen kommt meine Hebamme zum ersten Mal. Bin ja schon ganz gespannt

Geht ihr auch zum Altervergnügen am Wochenende?

Lieben Gruss

Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 12:35

Soezue
ja da hast du volkommen recht

oh der erste besuch?
das ist aufregend ich hoffe du hast eine klasse hebamme gefunden! bei welcher bist denn du?
ich war damals so glücklich mit meiner sie ist einfach perfekt ich bin so traurig das ich diese schwangerschaft nicht auch mit ihr erleben kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 12:48


@ bramila: Das hört sich echt super an.. Du machst einem das Warten nicht gerade leichter

@ soezu: habe euch ja nun leider schon zweimal verpasst und diesmal muss ich dann ja quasi zusehen, dass ich es noch schaffe, bevor die Kleine da ist
Bin schon gespannt, ob du dich mit deiner Hebi gut verstehst, und drücke dir die Daumen!

@ mamaglueck: ist doch vollkommen in Ordnung, habe kein Problem mit deinem Alter, wichtig ist die Einstellung

Zum Alstervergnügen wollten wir eigentlich, aber wenn es weiter so eisig ist.. Mal gucken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 15:16

Huhu
@ bramila: Das hört sich sooo schön an. Ich freu mich so für dich, dass du deine Prinzessin schon in den Armen halten kannst. Die Kleine ist bestimmt mega süss.
Wie war die erste Nacht zu Dritt daheim?

@soezue: Ja, lecker Saft. Hab die Flasche schon hier. Das sieht nach echt viel Saft aus.
Bin gespannt wie es mit der Hebamme wird.

Das Babybett wurde gerade geliefert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 18:26


@ Alster-Eis-Vergnügen: Also wir werden nicht dahin hingehen...!

Fühle mich nämlich nicht gerade fit, habe Husten, höre mich an wie ein Kerl und mein Nase ist auch doof...!
Hoffe auch das es bis zum Treffen wieder besser ist oder evtl ganz weg ist
Hoffe euch geht es besser ...!

Und bei mir geht es Montag wieder zum FA...! Mal schauen was er so sagt....!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 12:53


Huhu Mädels!

So meine Hebamme ist super lieb. Gab schön Kaffee und Kuchen und ganz viel gequatscht.
Die wohnt hier ja gleich um die Ecke..... Also ganz praktisch.

Am Wochenende gehen wir auf jeden Fall zum Alstereisvergnügen, aber Schlittschuhlaufen wird dieses Jahr wohl ausfallen müssen.

@gini: Oh schade das ihr nicht hingehen könnt. Gute Besserung an deinen Schatz. Wohin gehst du zu deinem GVK Kurs? Bin auch noch am suchen. Meine Hebi macht normalerweise welche, aber wird es wohl zur Zeit nicht schaffen.

@julie: vielleicht schaffst du es ja vorher noch. Ansonsten nimmst du später auch einfach deinen Wurm mal mit. wir freuen uns!

@all: Wann wollen wir uns denn nun treffen? Sagen wir Mittwoch zum frühstück?

Liebe Grüße an alle und nicht ins Eis einbrechen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 16:12

Huhu
@Pishy: Schön, dass die Kleine wieder gesund ist. Kann mir vorstellen, dass man sich solche Sorgen macht, wenn das Baby krank ist. Da leidet man sicher doppelt so dolle mit.

@Mel: Schön, dass es mit der Hebi geklappt hat.
Wann geht Ihr aufs Alstervergnügen? Morgen Abend?

@Treffen: Wollen wir dann Montag zum Frühstücken oder Mittwoch Kaffee&Kuchen?

Schönes Wochenende Euch allen.
Lg Dina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 18:39

Hallöchen
@treffen, bei mir passt morgens und nachmittags..

@gini,julie,mamaglück- kommt ihr dann auch zum treffen?

@Anne, du bist ja auch wieder dabei,oder?
Habt ihr eigentlich wieder wasser?

@mel, cool dass die hebamme nett ist! Hat der kuchen geschmeckt?

@beatrice,wie gehts euch zuhause? Hoffentlich kommst du auch zum treffen mit der zuckermaus!

@me, ich hatte ja heute wieder nen termin beim FA: null wehen auf dem ctg
Hatte bis jetzt nichtmal senkwehen und er meinte, dass wir uns wohl noch ein paar mal sehen werden!
Jetzt will er aber sogar, dass ich ab nächster woche 2 mal/woche komme!! Ich war nicht grade begeistert... Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Ich meine wie war oder ist es bei euch gegen ende? Ich höre immer, dass die meisten nur alle 2 wochen hinmüssen..
Vor allem will er nichts machen, außer ctg! Hab ihn auch gefragt ob er nochmal guckt wegen kopf im becken oder so? Er meinte er guckt da gar nicht mehr nach und auch nicht nach muttermund, etc...
Wundere mich schon ein bisschen weil ich überall lese "bei mir ist der muttermund so und so lang oder so und so weich und das baby ist ca so und so groß und schwer"

So ich lass mich jetzt weiter treten, die kleine maus ist total zappelig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 19:01

Guten Abend..!
@treffen, also mir ist es egal wegen treffen, mir passen beide Tage, solange wie noch kann , komme ich natürlich auch Hoffe das es mir bis dahin wieder besser geht...!

@amelie, also bei mir guckt er immer nach den Muttermund wie es da so gerade ist...!Wenn ich dann einen Termin habe..! Aber wie schwer und wie gross unsere Lütte ist weiß ich auch nicht..!
Also ich war jetzt zum Beispiel Mittwoch zum CTG da und es waren auch keine wehen zu sehen, und bist jetzt hatte ich auch keine Senkwehen....! Muss jetzt Montag zur Kontrolle und bin schon gespannt was er sagt..!

@pishy, freut mich auch das es deine kleine wieder besser geht..! freut mich zu hören, aber dafür hat es mich jetzt erwischt naja aber egal..! lieber jetzt als später ..!

wünsche euch allen einen schönen Abend und ein schönes WE...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 19:47

@lilam
habe vor, auf jeden Fall dieses Mal dabei zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 19:48

Achja..
@ lilam: ich muss alle 2 Wochen hin (habe jetzt am 22.02. nochmal nen Termin, aber er meinte schon dass wir uns wahrscheinlich net mehr sehen werden). Meine Hebi meinte, dass man nur öfter kommen müsste, wenn es Komplikationen oder Probleme geben würde..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 20:33

Hmm
Also wegen problemen muss ich nicht hin, er sagt immer mein ctg ist sehr gut, auch blutdruck, urin = alles gut!
Ich war auch nicht unbedingt begeistert als er meinte ich soll dann 2 mal pro woche kommen und hab ihn natürlich auch gefragt was das bringen soll.
Und er meinte dass man dann beim ctg sehen kann ob die plazenta noch gut arbeitet, z.b. Wenn mann wehen hat und dann die herztöne abfallen..
Er sagte, dass man zwar auch an den kindsbewegungen merkt ob alles okay ist und da geht bei mir ja die post ab!
Er hat gemerkt, dass ich nicht begeistert davon war und hab ihm auch gesagt, dass ich von anderen kenne, dass sie nur alle 2 wochen hinmüssen und das fand er wiederrum nicht gut.. Da ist wohl jeder arzt anders..
Ich finde aber, dass einmal die woche echt reicht..
Tja, er wird wahrscheinlich auch mehr dran verdienen, wenn die patientinnen öfter kommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club