Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HAMBURG - Mamis und Kugeln

HAMBURG - Mamis und Kugeln

26. Januar 2012 um 16:48

Hallöchen liebe Mamas, Babys, Kleinbäuche und Dickbäuche!

Hier gehts nun weiter!

Wer mitmachen möchte oder Änderungen möchte, bitte eine Nachricht an mich schreiben!

Ab gehts! Mit:


Ekelbeere (Anne)
26 Jahre
aus Tonndorf
verheiratet
Mama von Jonas (*01.06.2011)


Pishy8 (Michelle)
21 Jahre
aus Wandsbek
vergeben
Mama von Larissa Sophie (*01.10.2011)


Lilalama (Conny)
24 Jahre
aus Bergedorf
verheiratet
Mama von Aleksandra Sygn (*12.10.2011)


Jeanninchen (Janine)
23 Jahre
aus Bramfeld
vergeben
Mama von einem kleinen Mann (*01.12.2011)


Puffel24 (Anja)
24 Jahre
aus Wandsbek
vergeben
ET: 23.02.2012
Outing: Mädchen


Julie6965 (Jule)
23 Jahre
aus Harburg
vergeben
ET: 24.02.2012
Outing: Mädchen


Bramila86 (Beatrice)
25 Jahre
aus Poppenbüttel
verheiratet
ET: 25.02.2012
Outing: Mädchen


Lilamlana (Amelie)
25 Jahre
aus Wandsbek
vergeben
ET: 26.02.2012
Outing: Mädchen


Kichererbsin (Monika)
27 Jahre
aus Rissen
vergeben
ET: 24.04.2012
Outing: Junge


Mellimaus22 (Mel)
23 Jahre
aus Billstedt
vergeben
ET: 28.04.2012
Outing: Mädchen


Rina3311 (Katharina)
33 Jahre
eine Tochter 9 Jahre
aus Eimsbüttel
verheiratet
ET: 18.-20.04.2012
Outing: Junge


Dinomo (Dina)
24 Jahre
aus Ohlsdorf
vergeben
ET: 01.06.2012
Outing: Mädchen


Soezue (Melanie)
27 Jahre
aus Langenhorn
verheiratet
ET: 16.06.2012
Outing: Junge


Mamaglueck2 (Sina)
18 Jahre
aus Jenfeld
verheiratet
1 Tochter (23.02.2011)
ET: 20.09.2012

Mehr lesen

26. Januar 2012 um 17:00


Dann sag ich mal Hallo und mach glatt den ersten Eintrag

Gefällt mir

27. Januar 2012 um 9:43


Gefunden...! Heute morgen ist winterwonderland ist das nicht schön? Ich freu mich!

Gefällt mir

27. Januar 2012 um 14:21

Huhu
Jaa sieht schön aus draußen!

Mel, jetzt kann das Blau-Shopping losgehen, hmm?

Beatrice, welchen Kreißsaal wolltet ihr nochmal angucken?
Senkwehen, sag mal wie sich die anfühlen??
Vielleicht macht sie sich ja wirklich früher auf den Weg.

Und gut, dass es eurem Hund wieder besser geht. Wie hast du ihm denn nun die Tabletten "untergejubelt"?
Denke schon, dass die schon wirken!

@me

hatte heute wieder CTG, alles in Lot, keine Wehen.
muss jetzt jede Woche dahin - war/ist das bei euch auch so? Dachte ab 32. ssw nur alle 2 Wochen?!

Gefällt mir

27. Januar 2012 um 15:29

Hallöle...!
Mel , Glückwunsch zum Jungen, dann war ja deine Vermutung richtig..!

Beatrice, das freut mich das es denn Wuffi wieder besser geht und das er wieder selbe ist..!

Bin mal gespannt wann ich Senkwehen bekomme...!?

Also ich muss alle zwei Wochen zum Doc und dann wird meistens auch gleich CTG gemacht...! Weiß jetzt nur nicht wie das nächste Woche Mittwoch abläuft , weil ja die Woche Mittwoch schon beim CTG war.. Naja mal abwarten, aber sonst gehe ich alle zwei Wochen los...!

Gefällt mir

27. Januar 2012 um 16:48

Hallo
@mel: Glückwunsch zum Outing.

@bramilla: War heute im Heidberg wegen Ctg und US und der Kreissaal war leer . Vielleicht hättest doch heute morgen kommen sollen.

@lilamlana: Schön das du noch keine Wehen hast.

@me: Ctg keine Wehen zu sehen ein Glück, aber der Trichter ist gleich beblieben muss mich weiter hin schonen

Gefällt mir

27. Januar 2012 um 17:59


@Mel: Yeah, ein Babyboy. Der wird soooo hübsch sein!
Hast du schon was gekauft?

@bramila86: Schön, dass es dem Wauzi besser geht.
Sag mal, bei welcher Tierärztin warst du jetzt? Also, die die das festgestellt hatte?
Müssen auch mal wieder zum Tierarzt mit Fetti und ich hab keine Lust nach Rahlstedt zu fahren.

Wegen Ctg: Ab welcher Ssw wird das gemacht?

Schönes Wochenende Euch allen!

Gefällt mir

27. Januar 2012 um 22:51


Huhu ihr Lieben!

Haben heute bei Obi farbe mixen lassen. Azurblau wird dann morgen gestrichen Shopping ist nächste Woche dran.

@bramila: Schaut ihr euch jetzt doch das Heidberg an? Ich hab ein schlechtes Gewissen das ich dich so verunsichert habe was die Krankenhauswahl angeht. Ich hoffe ihr findet noch die Zeit und dann gefällt es euch auch so gut.
Schön das es dem Wauzi wieder gut geht

@all: Bei mir wurde auch noch nie ein CTG gemacht. Ab wann wurde das bei euch gemacht?

Wünsche euch ein schönes Wochenende!





Gefällt mir

28. Januar 2012 um 1:08

Moin ihr Lieben..
bei euch alles gut?

Glückwunsch zum Outing!

Also bei uns wurde der CTG auch so um die 28. Woche gemacht.
Muss auch nur alle zwei Wochen zum Frauenarzt, habe aber schon öfter mal gelesen, dass es bei vielen zum Ende hin wöchentlich ist. Wonach sich das aber richtet, keine Ahnung?!

Bei uns ist soweit alles gut. CTG zeigt leichte Wehen an, aber ist noch alles im grünen Bereich.. Senkwehen sind auch schon öfter mal vorhanden, aber noch ist der Bauch nach wie vor noch relativ weit oben..

Wie sieht es eigentlich mit dem nächsten Treffen aus? Gibt es da schon nähere Informationen bezüglich des Wann, Wo, und Wie? Habe mir ja den Mittwoch diesmal endlich mal freihalten können

Gefällt mir

28. Januar 2012 um 12:26


Hallo ihr lieben!

@bramila: das ist fein, ich wollte dich nur nicht verunsichern

@all: hab wieder dieses blöde Leistenziehen. Seit 2 wochen nervt das echt extrem. Bin dann am rumhumpeln wie eine Oma. Habt ihr das auch so schlimm gehabt, so dass einem fast die luft wegbleibt?

Gleich gehts an streichen, bzw mein mann und ich mach dann mal die kleinen aufgaben

LG

Gefällt mir

28. Januar 2012 um 13:17

Hihi
Hab uns für Mittwoch um 11 die Ecke hinten reservieren lassen, sollen die anderen Mamis da doch doof gucken wenn wir ihre Stammecke klaien
Die waren eh unsympathisch und wenn alle kommen, sind wir 9 leute...und 3 kiwa, ich finde die grosse ecke steht uns zu, oder?

Gefällt mir

28. Januar 2012 um 14:37


@Mel: Ich hab auch ab und zu diesen ziehen....! Schon doof wenn man läuft..!Man fühlt sich echt wie eine alte Oma..! Aber so schlimm das mir die Luft weg bleibt hatte ich noch nicht..!

@jeanninchen: Daumen hoch Klar steht uns die Ecke zu Hast du gut gemacht Die werden Augen machen .. wenn die da nicht reinkommen

@Treff: bin auch wieder dabei, kann aber sein das ich aber nachkomme...!Freu mich schon..!

Gefällt mir

28. Januar 2012 um 19:03

...
Ui, gleich zwei neue Threads...

Meinem Kopf geht's wieder ein bisschen besser, dafür mussten wir gestern Abend noch mit dem Kleinem ins Krankenhaus. Seine Augen waren auf einmal ganz schlimm... total rot, tränend und eiternd... wenn sie den mal auf gingen.
Er hatte ja Schnupfen und hat sich das ganze Zeug aus der Nase immer in die Augen gerieben wenn Mama nicht schnell genug war. Nun hat er ne Bindehautentzündung.
Armes Baby. Aber das Antibiotikum hilft ganz gut und seine Augen sind schon fast nicht mehr verklebt... nur noch ein bisschen rot.

Ich würde ja am Mittwoch gerne mitkommen, muss euch allerdings fragen, ob euch das Risiko zu hoch ist. Ne Bindehautentzündung ist ja ansteckend. Das Antibiotikum nimmt er bis Dienstag, sprich die Entzündung sollte Mittwoch eigentlich weg sein.
Ich will allerdings nicht schuld sein, wenn er doch noch was haben sollte.

@ CTG: Bei mir wurde das ab der 23. Woche wöchentlich gemacht, da allerdings nur mit einem Empfänger für die Herztöne. Ab der 27. Woche dann immer mit zwei Empfängern für Herztöne und Wehen.

Gefällt mir

30. Januar 2012 um 10:54


Hello ihr Lieben!

Die Sonne scheint und es ist soooo kalt Heute morgen
-6,5...Brr...
Und dann bringe ich meinen Mann zur Arbeit stehe an der Ampel und unser Auto fängt an zu stinken und zu qualmen.
Ich dachte das Auto fackelt ab, hinten aus dem Radkasten hat es wie wahnsinnig geraucht. Bin zu Wichert gefahren und dort haben sie festgestellt das die Bremse hinten links festhängt. Jetzt gab es einen Leihwagen und die machen das wieder fertig. Find das ja nur echt wahnsinnig, dass soetwas bei einem 2 Jahre altem Auto passiert.

Naja sonst ist alles fein....Der kleine Mann strampelt fleissig. Gestern abend konnte ich die Tritte sogar von aussen sehen und das mit seinen 350 gr.

Zimmer haben wir am Samstag fertig gestrichen. War eine ganz schöne Arbeit. Wir mussten erst das ganze Zimmer weiss streichen inklusive Decke, danach dann den azurblauen Streifen. Sieht so schön aus... Das schlimmste ist geschafft.

@ekelbeere: Also ich hab damit auch keinen Stress...also könnt ihr beiden sehr gerne am Mittwoch kommen.
Gehts dem kleinen Schatz denn etwas besser? Das hörte sich ja echt gemein an.

@jeanine: Sehr schön... Die Mehrheit hat die Macht!

@julie: Schön wenn du Mittwoch auch dabei bist. Dann gibt es wieder ein neues Gesicht...

@Dina: Ja wir können endlich shoppen gehen! JUHU!

@bramila: Wie gehts dir denn jetzt so? Hast du immernoch die Senkwehen?

So ihr Lieben, wünsch euch einen schönen sonnigen Tag!

LG
MEL



Gefällt mir

30. Januar 2012 um 12:16

Hallo
@mel: Das ja mit dem Auto ist echt doof aber das hatte ich mit meinen auch mal, das hat gestunken wie hulle. Schön das du wenigstens ein Leihauto hast.

@treffen: Werde es abschminken können solange ich schwanger bin. mein GBH ist noch kürzer geworden, Muss mittwoch noch mal zum Gyn.

@ekelbeere: wünsch dein kleinen alles gute. Ich hoffe das geht schnell wieder weg.

Gefällt mir

30. Januar 2012 um 21:02


Also ich habe auch nichts dabei wenn die Anne am Mittwoch kommt..!

Schönen Abend noch ....!

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 10:59

Hallo mädels
Ich melde mich erstmal ab für morgen bzw muss schauen ob ich wieder fit bin.. Hab seit ein paar tagen ne erkältung.. Ist jetzt zwar schon wieder am abklingen aber mal sehn...

Hoffe euch gehts allen gut!
Wie findet ihr die minusgrade draußen?
Könnte jetzt ruhig mal wärmer werden, oder?

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 11:04

Moin Moin,
Dann wünsche ich dir mal gute Besserung... Das die doofe Erkältung schnell wieder weg geht..!

Für mich könnte es schön warm draussen sein...! Aber nun ja solange wie nicht mehr Schnee fällt...! Oder?

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 12:22


Hallo Mädels, ich muss mich vorerst auch abmelden. Habe seit gestern Abend extreme Zahnschmerzen, die nur Nachts anhalten und dann weg sind. Habe eben beim Zahnarzt angerufen und genau morgen um 9 nen Termin bekommen.

Weiß jetzt nicht, wie das ganze ausfällt, weil ich riesiger Angstpatient bin und die Frau meinte, dass Betäubung wohl eher nicht gemacht wird..

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 15:06

Hallo
War heute auch wieder bei meiner Ärztin, der Kleine wächst weiterhin nicht genug
Er hat heute (bei 28+0) grade mal 900 gramm und ist auch so etwas klein. Hab sie dann mal gefragt was denn passieren kann, und sie meinte dass es evtl besser sein wird wenn man den Kleinen früher holt. Also ich hatte an sich ja eher das Gefühl dass es doch ein Mai-Baby wird, aber das klingt dann doch eher nach einem Anfang-April Baby.
Mach mir aber schon so meine Gedanken, ich hoffe dass er zumindest weiterhin auf seinem Niveau wächst, denn solange er munter turnt und zunimmt, gehts ihm in meinem Bauch immer noch besser als draußen...
Ach mann, könnte alles so einfach sein, die Schwangerschaft körperlich ist sehr einfach, abgesehen von den Blutdruckproblemen anfangs habe ich ja kaum Beschwerden, und der Bauch ist auch noch recht klein. aber psychisch hat er mir schon einiges abgefordert... Bin froh wenn er denn mal gesund und fit auf die Welt kommt...
Werd heute abend bei der Schwangerschaftsgymnastik mal die Hebamme fragen wie sie das alles sieht.
Achja, heute lag er wieder falschrum, also echt wöchentlich anders, zumindest da besteht noch hoffnung

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 15:31

Hallo meine lieben
tut mir leid das ich mich momentan so wenig melde aber wir sind im totalen stress.. jeden freien tag nutzen wir um in irgendwelche möbelhäuser zu fahren
aber jetz fehlen glaube ich nur noch gardienen und rollos
puh,.. wenn ich da mal passende finde..
meint ihr es ist im kizi brauchbar mit gardienen oder nur ein rollo?

ich werde jetz erstmal nochmal alles genau durchlesen dauert bestimmt ne ewigkeit aber habe ja zwischendurch immer mal durchgeschaut was es so an neuigkeiten gibt

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 15:47

@
Puffel,
Danke! Ich ruh mich auch ganz viel aus!

@julie,
Dir auch gute besserung!

@kichererbsin,
Ich hab grad mal im inet geguckt und da schreiben einige, dass ihr baby in der 28. Woche zwischen 800 und 1100 gramm wiegt, also liegt deins doch da im schnitt..?!
Es ist ja auch immer nur ne schätzung.
Was ich nicht verstehe ist, warum soll es früher geholt werden?

@all thema fußsack:
Mein kinderwagen kam heute und ich hab gleich den fußsack (nicht zusammen gekauft) reingelegt. Allerdings ist der wirklich viiiiiiel zu groß und hängt total aus der wanne raus..
Das ist doch nicht normal,oder?
Wie ist das denn bei euch?? Oder besser: wie habt ihr es gelöst?? Habt ihr auch nen fußsack (welchen) oder ne decke??
Bin jetzt am überlegen einen anderen, kleineren fußsack zu kaufen.
Die wanne hat die maße 35x60 und die meisten fußsäcke irgendwas mit 50x90.. Wie soll das gehn? Oder steh ixh irgendwie aufm schlauch???

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 16:16

@lilamlana
also ich benutze ein dickes Kissen für die Wanne, kann aber auch noch zu den Fußsack zurückgreifen der da mit bei war...! Wollte aber erst es mit dem Kissen ausprobieren..!

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 16:18
In Antwort auf crina_12759410

@lilamlana
also ich benutze ein dickes Kissen für die Wanne, kann aber auch noch zu den Fußsack zurückgreifen der da mit bei war...! Wollte aber erst es mit dem Kissen ausprobieren..!

Was ist das
Für ein kissen? Extra eins für den wagen oder ein ganz normales kopfkissen?

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 16:24
In Antwort auf lilamlana

Was ist das
Für ein kissen? Extra eins für den wagen oder ein ganz normales kopfkissen?

Ein
ganz normales Kissen, glaube Federkissen..! Habe ich bei Aldi gekauft..!

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 17:48


Huhu ihr Lieben!

Hab gerade meine Schwangerschaftshosen geliefert bekommen. Hihi. Super schnäppchen gemacht bei Bellamama Hosen von mamalicious sitzen echt schön und nur für 30. Naja waren auch runtergesetzt. Hatte heute eh einen kleinen Shoppingrausch...bei mango ist ja Sale und dort konnte ich nicht raus ohne 3 Kleidchen mitzunehmen. Oh oh...zuviel zeit glaub ich. Schäm! Auto ist immernoch nicht fertig, aber dafür werden jetzt mal alle bremsen und beläge und scheiben umsonst ausgetauscht, weil das wohl ein Fehler von VW war.

@kichererbsin: ich würde mir da auch nicht so ein stress machen. So lange es dir gut geht ist mit deinem wurm bestimmt auch alles gut.
Bist du morgen beim treffen dabei?

@lilamlana: Gute Besserung, vielleicht schaffst du es ja doch noch! Wäre schön.

@beatrixe: na dann ist doch gut mit dem Krankenhaus. Hauptsache man hat eines wo man sich wohlfühlt


An den Rest: Ich freu mich schon auf ein ausgedehntes entspanntes Frühstück

Bis morgen!

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 18:36

Hallo
@kichererbsin: Mach dich nicht verrückt, es kann ja auch mal sein das sich die Ärzte vermessen, denn soweit ich weiß wird das gewicht aus verschiedenen Werten zusammen gezählt. Außerdem sollte der Kleine wirklich früher geholt werden ist es auch nicht sooo dramatisch, denn die heutige Medizin ist ja auch schon soweit. Meine Kleine wird ja wahrscheinlich auch früher geholt werden, rechne so mit der 33-35SSW hoffe natürlich das sie noch länger durch hält und doch nicht noch früher kommt durch meine Gebärmutterhalsschwäche.

@fußsack: bei mir war ein beim Kinderwagen dabei muss mir nur ein Kissen für den Kinderwagen kaufen wo habt ihr eures her und ist es ein stinknormales oder extra für den Kinderwagen???

@mel: das doch gut das alles gleich mit gemacht wird, hauptsache das auto fährt bald wieder.

@me: Muss morgen wiede zum FA und hoffen das es nicht schlimmer geworden ist mit der Gebärmutterhalsverkürzung und das ich nicht wieder ins KH muss.

@all: schönen abend euch

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 19:02

@mellimaus22
also mein Kissen für den Kinderwagen ist ein stink normales
Federkissen (glaubig) vom Aldi , also nicht extra gekauft...!

@me : muss morgen auf zum FA mal schauen was er sagt .. und danach geht es lecker zum Frühstücken..!

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 19:32

...
@Gewicht: Ich hab gerade mal in meinen Mutterpass geschaut... Joni wog bei 28+2 950g und bei 33+0 2230g. Das Wachstum geht in der Zeit so schnell und ist wirklich schubhaft. Sicherlich beginnt dieser Schub bei deinem Krümel erst morgen und war daher heute noch nicht sichtbar. Alles wird gut, ganz bestimmt.
Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht, dass der Kleine zu klein und zu leicht sein würde... jeder US hat immer ergeben, dass er mal maximal 3000g wiegen wird. Beim letzten US im KH schon unter Wehen wurde er auf 2800g geschätzt. Geboren wurde er dann ganz normal mit 3310g... und heute wiegt er schon 10kg.

@Kopfkissen: Da reicht ein ganz normales Kissen, es sollte nur nicht so schwer sein. Ist allerdings nichts für Strampelkinder... Joni hat jegliche Versuche ihn mit einer Decke oder einem Kissen zu wärmen weggestrampelt. Zum Glück war er ein Sommerkind und irgendwie habe ich ihn nach drei Wochen ohnehin nur noch getragen.

@mel: Viel Glück beim Arzt. Wie weit bist du denn jetzt?

@Treffen: Ich bin leider auch raus. Ichml muss seit gestern Antibiotika nehmen wegen einer schweren Angina. Nun waren wir gerade nochmal beim Arzt weil ich anscheinend Penicelin nicht vertrage. Ich hoffe mal, dass das neue Antibiotikum besser hilft.
Mein Mann ist auch krank und bekommt auch Antibiotika. Ihm geht es allerdings noch ein bisschen besser als mir, daher war er heute mit dem Kleinen beim Kinderarzt... der hat nämlich Durchfall...
Ach menno, irgendwie ist gerade echt der Wurm drin.

@Amelie und alle anderen Kranken: Gute Besserung!

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 19:56

Hey
@ekelbeere: erst mal gute besserung. Ich bin jetzt 27+3 Tage und hoffe echt das meine Maus noch etwas drin bleibt. Mich nervt echt das zuhause bleiben und nichts tun zu dürfen.

@puffel: Danke für den Tippp werde mal schauen was für ein Kissen ich nehme.

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 20:13

Ooh
Anne, dich hat es wohl am schlimmsten erwischt! Bzw gleich deine ganze familie! Euch allen gute besserung!!

@michelle,
Echt? Die werden größer als 50cm?
Klar, nur ist dieser sack wirklich riesig, hängt oben und unten komplett drüber deswegen such ich grad nach alternativen.

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 20:47

@
Bramila,

Also ich kenne diese schmerzen nicht.
Wenn es sogar noch schlimmer wird, würde ich lieber einmal zu viel ins krankenhaus fahren als einmal zu wenig!
Ruf doch mal im kreißsaal an, vllt können die dir was sagen. Aber ich denke sie werden dir auch raten es überprüfen zu lassen.

Dann warst du heute auch nicht bei der akupunktur,oder?

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 21:08

Hmm
Also ich hoffe dass es besser wird und sag bescheid wenn du ins krankenhaus fährst!
Vielleicht ist es ja auch was harmloses.

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 21:09

@bramilla
drücke dir die Daumen das es nicht so schlimm ist und da es nur von der Akkupunktur kommt. Lass auf jedenfall von dir hören.

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 21:18

Okay
Dann alles gute und lass von dir hören wenn du mehr weißt!

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 9:14


Huhu Beatrixe! Na dann machst du wohl das rennen. Wünsch dir alles Gute! Du machst das schon! Werd ein brötchen für euch mitessen

Bussi Mel

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 9:37

Ich freu mich
Aufs Früüüüühstüüüück

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 10:50

Aaaaah
Ich komme zu spät
Hab auf 'janine' reserviert...

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 14:28

Re
@bramila: Erstmal gute Besserung, schön dass mit dem Baby alles in Ordnung ist, und ich hoffe die Schmerzen werden wieder weniger. Zum Thema Magnesium gibts wohl sehr widersprüchliche Angaben, ich persönlich glaube nicht dass Magnesium im Stande ist, richtige Wehen aufzuhalten...
Aber erstmal abwarten, ich selbst nehme (noch?) Magnesium, 300mg am Tag, mal sehen ob sich meine Ärztin noch dazu äußert, habe aber auch schon desöfteren gehört, dass man so ab der 34. Woche ca aufhören sollte damit. Aber dafür fehlen mir ja noch 5 Wochen

@lilamlama: Man geht davon aus dass das Baby nicht genügend Nährstoffe über die Plazenta bekommt, wenn das Kind unter die Normkurve rutscht. Und da die eh von Monat zu Monat "verbrauchter" wird, ist es manchmal wohl besser draußen aufzupäppeln als zu hoffen dass das Baby noch irgendwie wächst.

Aber noch ist nichts sicher, momentan nimmt er ja noch knapp 100gr/Woche zu, was nicht soo schlecht ist, aber es darf halt nicht noch weniger werden. Wobei die Kleinen so ab der 30. Woche sogar 200gr/Woche knapp zunehmen sollen. Mal sehen... ich glaub nicht so recht dran.
Auf nen Wachstumsschub hoffe ich jedes Mal, das Problem ist, dass er ja schon seit 8 Wochen ungefähr immer hinten dran ist, nur diesmal ist er halt das erste mal unter die Kurve gerutscht.
Ich versuch mich drauf zu verlassen dass es dem Kleinen gut geht und er notfalls halt nochmal für ein, zwei Wochen in das Wärmebettchen muss. hauptsache ihm gehts sonst gut.

@fusssack:
Ich glaube wir werden einen passenden dann kaufen wenn wir den Kinderwagen abholen, dann kann man auch schauen ob er reinpasst, und der Laden in Harburg ist ja auch preislich interessant, glaube nicht dass man die online viel günstiger bekommt. Der macht schon faire Preise.
Ach ich freu mich schon wenns soweit ist

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 15:05

Halloooo
ja sagt mal, wie hats geschmeckt?
wer war denn nun alles da?

@bramila,
hoffe für dich, dass es für dich gut auszuhalten ist mit den schmerzen.
wie das mit dem magnesium ist, weiß ich jetzt auch nicht..
ich hatte ja auch schonmal mit vorwehen zu kämpfen in der 28.ssw..
also wenn sie nicht regelmäßig kommen, dann sind sie auch nicht weiter schlimm bzw. die gebärmutter bereitet sich "nur" vor.
wann hast du denn deinen nächsten FA-termin? Vielleicht kein dir dein Arzt weiterhelfen?!
gehn wir dann eigentlich am dienstag zusammen zur akupunktur?

@kichererbsin,
ja das klingt logisch mit der ernährung.
also ich drück dir die daumen, dass der kleine noch möglichst lange drin bleibt!

@Treffen,
mädels, wärs für euch okay, wenn wir das nächste treffen nächste woche entweder mittwoch nachmittags oder donnerstags machen?
könnte evtl mittwoch früh zu nem treffen mit arbeitskolleginnen gehen, aber will euch auch nicht verpassen!! vor allem, weil ich heute nicht dabei sein konnte
ihr könnt ja mal eure vorschläge für ein treffen schicken.

@me,
es heißt ja immer, dass die kleinen im bauch gegen ende der schwangerschaft ruhiger werden.
tja, ich falle auch aus diesem raster raus!
meine kleine tritt so heftig, dass es manchmal echt weh tut und ich beinah das gefühl habe, dass sie mir die bauchdecke durchtritt.
wie kann denn ein so kleiner mensch soooo stark sein??


Gefällt mir

2. Februar 2012 um 1:24


huhu ihr lieben, hoffe euer treffen war toll! wäre echt gerne dabei gewesen, aber beim zahnarzt war es echt grausam zudem habe ich vor lauter angst nicht so wirklich geschlafen.. genau, wer war denn alles da?

lilam, meine kleine fällt auch aus dem raster. sie ist so oft aktiv und turnt durch die gegend

wie geht es euch allen so?

Gefällt mir

2. Februar 2012 um 8:39

Guten morgen!
Na das Frühstück war doch gestern sehr schön....
Und das nächste mal sind wir hoffentlich wieder alle versammelt.

@ beatrixe.... dann schon dich lieber ein bisschen. Hoffentlich gehts dir wieder besser. Willst mal wenn es dir besser geht auf Kaffee und Kuchen vorbeikommen?

@lilamlana: na wird halt eine kleine Boxerin bin ja mal gespannt wenn wir sie endlich sehen können. Aber wenigtens weisst du so das sie sich wohl fühlt und fit ist.

@ jeanine: danke nochmal für die süssen Bodies. hab mich sehr gefreut.

@kichererbsin: Oh man ich hoffe das dein kleiner Wurm ganz schnell grösser wird. Wusste nicht das eine kleine Unterversorgung solche dauerhaften Auswirkungen hat.

@mamaglück: Was macht der Umzug?

@julie: Gute Besserung mit deinen Zähnen...!

Zu mir...ich wurde heute nacht wieder regelmässig geweckt. Also wenn sich der Kleine diesen Rhythmus angewöhnt. Hilfe!

Ab wann sind die Mäuse denn gross genug für einen Sportwagen?

Lieben Gruss von der Mel, die erstmal dringend Kaffee braucht

Gefällt mir

2. Februar 2012 um 14:23

Sollte!!!
Joni ist im Sportwagen seit dem er 4 Monate alt ist...

Den Kinderwagen kannte er ja groß nicht, da ich ihn die ersten 4 Monate fast ausschließlich getragen habe. Dann war ich allerdings krank und der Kleine sollte in den Kinderwagen. Er hatte in der Schale nur noch etwa 5 cm Platz (und die Schale ist mit 70cm gar nicht mal so klein) und har immer Do viel gestrampelt, dass er oben mit dem Kopf angestoßen ist.
Ich musste ihn dann immer wieder runter ziehen. Wir haben daher dann dem Sportwagen genommen, da man ihm da anschnallen kann u.d er eben nicht mehr ständig hoch rutscht.
Der Sportwagen lässt sich jedoch in Liegeposition stellen, so dass er darin genauso liegt wie in der Schale.

Ich hab nun in den letzten Tagen einen neuen Sportwagen gekauft. Ich hatte ja Zeit, da ich ja nur auf der Couch liegen konnte. Nun brauchen wir ein neues Auto weil der neue Sportwagen nicht in unseren Mini-Kofferraum passt.

Gefällt mir

2. Februar 2012 um 17:13

Hallo
@kinderwagen: Habe mir einenn No-Name Kinderwagen bei Ebay bestellt mit Maxi Cosi. Den kann ich später auch umbauen zur Kinderkarre.

@bramilla: viel Spaß beim GVK

@julie: Alles ok mit dein zahn jetzt???

@mel: meine war auch erst nachts immer aktiv und jetzt wird sie langsam tag öfters wach.

@rest: Wie gehts euch so???

@me: Mir war gestern und heute so was von schlecht und hatte dermaßen Durchfall . und ich weiß nicht woran das liegen kann habe nichts anderes gegessen als Schatzi. Morgen muss ich ja zum FA werde das da mal ansprechen. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann???

Gefällt mir

3. Februar 2012 um 12:31

Ola
Na fein...ich meinte nämlich auch das die kleinen den sportwagen benutzen wenn sie sitzen können. Ich sehe aber immer wieder auch kleine würmer die in dem sportwagen liegen. Naja jeden das seine, mal schauen wie gross unser wurm wird.

Achja unser auto ist schonwieder in der werkstatt, heute morgen haben die bremsscheiben sogar gebrannt. Fragt sich was Wichert 2 Tage mit dem Wagen gemacht hat??? Haben doch anscheinend alles ausgetauscht?

@bramila: lass uns mal später texten... gehts dir immernoch gut?

@jeanine: Mein Mann muss am Mittwoch leider nach Rostock. sollte sich das verschieben, was öfter vorkommt sag ich nochmal bescheid.

@all: wann wollen wir uns denn nächste Woche treffen? Wieder frühstück oder nachmittags kaffee?

Das mit dem Durchfall klingt komisch, was hat der Frauenarzt gesagt?

Wünsch euch allen ein schönes sonniges Wochenende!

Gefällt mir

3. Februar 2012 um 12:38

Juhu
@soezue , wie doof ist das denn mit eurem Auto sowas ist ja richtig unverschämt...! Hast du denn alles raus genommen , was da noch drin lag!? Hauptsache ihr bekommt den Wagen schnell wieder..!

@treff: Was haltet ihr denn davon wenn wir das immer abwechseln...!? mal Frühstück und dann mal wieder Kaffee!?
Also wenn wir nächste Woche Frühstück machen bin ich nicht dabei bzw versuche nach zukommen... Muss vorher noch zum Arzt..!

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende..!

Gefällt mir

3. Februar 2012 um 12:52

Hallo
@puffel & all,
Also hätte auch nix dagegen wenn wir uns mittwoch zum kaffee treffen. Dann könnte ich vorher noch mit meinen arbeitskolleginnen frühstücken

@mel,
Habe auch beim kinderwagen so einen sportwagenaufsatz mitbekommen und da steht dabei, dass man den erst nutzen soll wenn das kind von alleine sitzen kann. Habt ihr denn schon nen wagen ausgesucht?
Und das mit dem auto... Ääh echt komisch, der soll das jetzt schnell mal wieder flott machen!!

@beatrice,
Mir gehts jeden tag etwas besser aber ganz weg ists noch nicht. Bin auch jeden tag soooo müde, wobei das wohl eher an der schwangerschaft liegt als an der erkältung!
Wie gehts denn dir mit deinen wehen?

@melli,
Gehts dir wieder besser?

Hab ich jemanden vergessen?

Gefällt mir

3. Februar 2012 um 13:01

...
Also mir soll es egal sein...! Bin aufjedenfall wider dabei..!
Müssen/wollen wir dann den Tisch wieder bestellen..!? Oder lohnt es sich nicht..!?

Gefällt mir

3. Februar 2012 um 13:26

Können
Wir uns vllt montag treffen? Di wird der lütte geimpft und mittwoch fahr ich bis sonntag nach hannover und wär schon gern dabei...also wenn's euch passt...!

Gefällt mir

3. Februar 2012 um 13:29


Können wir auch tun, dann könnten wir ja wieder frühstücken oder lieber Kaffee trinken..!? !?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen