Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hämatom in der Schwangerschaft ,hilfe!!!

Hämatom in der Schwangerschaft ,hilfe!!!

30. August 2011 um 9:32 Letzte Antwort: 2. September 2011 um 21:59

Hallo, ich(15+ 5) bin sehr verweifelt ....hab ein 5x3 cm großes Hämatom an der inneren Eierhaut, direkt über den inneren Muttermund!
Zum Glück scheint es sich zu organisieren(graue Farbe bei Ultraschall)...braun-schwarze Schmierblutungen stagnieren....
Kann die Wand des Hämatoms platzen und ins Fruchtwasser einbluten???
z.Bsp. wenn das Baby dagegen tritt oder durch Wachstum der Frucht....
Was hätte das für Folgen???
Meine Frauenärztin meint ,sie hätte ein Hämatom in der Fruchthülle noch nie gesehen....
Freue mich über jede Antwort ...vielleicht hatte jemand mal dasselbe Problem???

Mehr lesen

1. September 2011 um 17:23

Hallo
Habe ständig probleme damit auch grad zur zeit aber solange das hämatom da ist solltest du dich schonen da es ja wieder grösser werden kann ! Wenn es sich schon organisiert ist ja ein gutes zeichen da sind solche braunen schmierblutungen "normal" solange du keine frischen blutungen mehr hast alsi rotes oder hell rosa blut solltest du dir nicht zu viele gedanken machen und ein gang zurückschalten


Gefällt mir
2. September 2011 um 11:23
In Antwort auf hajna_11859429

Hallo
Habe ständig probleme damit auch grad zur zeit aber solange das hämatom da ist solltest du dich schonen da es ja wieder grösser werden kann ! Wenn es sich schon organisiert ist ja ein gutes zeichen da sind solche braunen schmierblutungen "normal" solange du keine frischen blutungen mehr hast alsi rotes oder hell rosa blut solltest du dir nicht zu viele gedanken machen und ein gang zurückschalten


Danke für deine Nachricht,
zum Glück hab ich im Moment keine Blutungen mehr und ich bete,das alles gut verläuft!!
Auch für dich nur das Beste und das alles gesund und munter bleibt!!
Liebe Grüße

Gefällt mir
2. September 2011 um 21:59
In Antwort auf dervla_12162844

Danke für deine Nachricht,
zum Glück hab ich im Moment keine Blutungen mehr und ich bete,das alles gut verläuft!!
Auch für dich nur das Beste und das alles gesund und munter bleibt!!
Liebe Grüße

Hallo
Dank dir ! Hatte gestern noch ne richtig dunkel braune blutung aber ich denk mal dass es alt blut vom hämatom war wurde ja vom arzt vorgewarnt dass das passieren kann ...wünsch dir weiterhon viel glück

Gefällt mir