Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hämatom hinter der platenta

Hämatom hinter der platenta

3. November 2011 um 21:09

Hallo , ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen oder mich ein bisschen beruhigen! Ich bin seit gestern im kkh und heute morgen wurde festgestellt das ich ein hämatom hinter der platenta habe und dieser bereich von der plazenta auch abgelöst ist ich bin in der 23 ssw und habe so große angst mein kind zu verliehren ! Ich hatte vorher schon 2 fehlgeburten und habe dementsprechent große angst ! Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen und wie ist es ausgegangen!

Danke schon mal

Mehr lesen

5. November 2011 um 10:15

Rat
Hallo,ich bin zwar noch nicht so weit wie du,Habe aber das selbe Problem..
Ich bin in der 7ten woche und bei mir wurde auch am vergangenen montag ein Hämatom festgestellt,hatte leichte blutungen,muss so lange die blutungen da sind bettruhe halten und magnesium nehemen.das liegen hilft wirklich habe seit 3 tagen keine blutungen mehr,kann wieder aufstehen und etwas laufen,nuss mich aber weiterhin schonen.Mein arzt sagte mir das solch ein hämatom inn den meisten fällen keine negativen auswirkungen auf die schwangerschaft hat,da es entweder abblutet oder sich selbst organisiert,das heisst es wächst an den mutterkuchen an und wird somit zum normalen gewebe.
man sollte ich trotzdem schonen,nicht schwer heben und vorallem kein sport machen machen.....
hört sich immer alles gtoll an,aber trotzdem macht man sich natürlich sorgen....
ich drücke dir die daumen und hoffe ich konnte dir etwas helfen....
wäre schön noch mal von dir und deinem verlauf zu hören...
lieben gruss michelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2011 um 8:05
In Antwort auf yasin_12866379

Rat
Hallo,ich bin zwar noch nicht so weit wie du,Habe aber das selbe Problem..
Ich bin in der 7ten woche und bei mir wurde auch am vergangenen montag ein Hämatom festgestellt,hatte leichte blutungen,muss so lange die blutungen da sind bettruhe halten und magnesium nehemen.das liegen hilft wirklich habe seit 3 tagen keine blutungen mehr,kann wieder aufstehen und etwas laufen,nuss mich aber weiterhin schonen.Mein arzt sagte mir das solch ein hämatom inn den meisten fällen keine negativen auswirkungen auf die schwangerschaft hat,da es entweder abblutet oder sich selbst organisiert,das heisst es wächst an den mutterkuchen an und wird somit zum normalen gewebe.
man sollte ich trotzdem schonen,nicht schwer heben und vorallem kein sport machen machen.....
hört sich immer alles gtoll an,aber trotzdem macht man sich natürlich sorgen....
ich drücke dir die daumen und hoffe ich konnte dir etwas helfen....
wäre schön noch mal von dir und deinem verlauf zu hören...
lieben gruss michelle

Danke für die antwort
Hallo michelle,
Meine blutungen sind auch komplett weg und ich darf seit gestern drei mal am Tag kurz über den Flur laufen! Nach 2 tagen aufenhalt hier wurde mir dann auch mal erklärt das dieses Hämatom in den meisten Fällen keine negativen auswirkungen hat . Der kleine bewegt sich auch gut das beruight mich zusätzlich noch . Morgen wird wieder ein Ultraschall gemacht bin mal gespannt ob das Hämatom schon kleiner geworden ist ! Gibt es bei dir schon was neues? Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht! Ich schreibe noch mal wenn ich beim Ultraschall war was es erfeben hat!
Lg miriam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2011 um 9:34
In Antwort auf tal_12478668

Danke für die antwort
Hallo michelle,
Meine blutungen sind auch komplett weg und ich darf seit gestern drei mal am Tag kurz über den Flur laufen! Nach 2 tagen aufenhalt hier wurde mir dann auch mal erklärt das dieses Hämatom in den meisten Fällen keine negativen auswirkungen hat . Der kleine bewegt sich auch gut das beruight mich zusätzlich noch . Morgen wird wieder ein Ultraschall gemacht bin mal gespannt ob das Hämatom schon kleiner geworden ist ! Gibt es bei dir schon was neues? Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht! Ich schreibe noch mal wenn ich beim Ultraschall war was es erfeben hat!
Lg miriam

Antwort
Das sind doch schon mal gute Nachrichten.und ein gutes Zeichen.das freut mich für dich.bei mir dauert es noch bis ich neues erfahre,habe erst am 16. Wieder einen Termin.ich versuche positiv zu denken,denn alles andere macht einen nur fertig und ich hab ja auch noch meinen großen Sohn. ich denke das bei dir alles gut gehen wird,dein kleiner wird sich bestimmt nicht von so einem Hämatom unterkriegen lassen.melde dich wenn es Neuigkeiten gibt.lieben Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 9:53
In Antwort auf yasin_12866379

Antwort
Das sind doch schon mal gute Nachrichten.und ein gutes Zeichen.das freut mich für dich.bei mir dauert es noch bis ich neues erfahre,habe erst am 16. Wieder einen Termin.ich versuche positiv zu denken,denn alles andere macht einen nur fertig und ich hab ja auch noch meinen großen Sohn. ich denke das bei dir alles gut gehen wird,dein kleiner wird sich bestimmt nicht von so einem Hämatom unterkriegen lassen.melde dich wenn es Neuigkeiten gibt.lieben Gruss

Antwort
Hey, ich durfte heute aus dem Krankenhaus nach hause. Gestern mittag wurde ein Ultraschall gemacht und das Hämatom ust fast ganz weg die Ärzte meinten das es kein vergleich zu Donnerstag morgen wäre und waren selber sehr pisitiv überrascht das es so gut abgeheilt ist ich muss weiterhin zu hause Bettruhe halten und darf nicht mehr machen wie im kkh. Am freitag hab ich ein termin bei meiner frauenärztin ich will hoffen das es dann ganz weg ist! Und wie geht es dir?
Glg miriam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2011 um 20:56

Alles wieder gut
Das freut mich zu hören,bei mir ist auch alles wieder in ordnung,nix mehr von dem ding da bekommst du einen jungen oder ein mädchen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 18:57
In Antwort auf yasin_12866379

Alles wieder gut
Das freut mich zu hören,bei mir ist auch alles wieder in ordnung,nix mehr von dem ding da bekommst du einen jungen oder ein mädchen???

Re: alles wieder gut
Hey, das hämatom ist mittlerweile ganz weg hatte am freitag ein termin alles weg und die plazenta hat sich wieder angelegt ich bekomme ein jungen der ist schon 30 cm groß und 630 gramm schwer ! Ich bin so happy das alles gut ist! Ich drücke dir die daumen das am 16 bei dir auch alles gut ist melde dich dann mal was der arzt gesagt hat ! Denk an euch ! Glg miriam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 19:46
In Antwort auf yasin_12866379

Alles wieder gut
Das freut mich zu hören,bei mir ist auch alles wieder in ordnung,nix mehr von dem ding da bekommst du einen jungen oder ein mädchen???

Jetzt gehts aufwärts
Du trägst ja im Gegensatz zu mir schon einen richtigen Brocken in dir freue mich echt riesig für dich.jetzt kannst du den Rest der Schwangerschaft genießen und dich mit voller Vorfreude auf die Ankunft deines kleinen vorbereiten,hast du schon einen Namen?übermorgen hab ich endlich meinen Termin,dann kann ich meine bohne wieder Regens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2011 um 20:55
In Antwort auf yasin_12866379

Jetzt gehts aufwärts
Du trägst ja im Gegensatz zu mir schon einen richtigen Brocken in dir freue mich echt riesig für dich.jetzt kannst du den Rest der Schwangerschaft genießen und dich mit voller Vorfreude auf die Ankunft deines kleinen vorbereiten,hast du schon einen Namen?übermorgen hab ich endlich meinen Termin,dann kann ich meine bohne wieder Regens

Arzttermin
Hey, wollte mal hören was der arzt gesagt hat. Hoffe bei dir und deinem krümmel ist alles gut! Lg miriam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 18:22
In Antwort auf tal_12478668

Arzttermin
Hey, wollte mal hören was der arzt gesagt hat. Hoffe bei dir und deinem krümmel ist alles gut! Lg miriam

Alles wieder gut
Bei mir ist alles in Ordnung,mein krümel hat jetzt schon arme und Beine in 2 Wochen hab ich den nächsten Termin,dann wird der erste große Ultraschall gemacht.wie geht es euch beiden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 19:55
In Antwort auf yasin_12866379

Alles wieder gut
Bei mir ist alles in Ordnung,mein krümel hat jetzt schon arme und Beine in 2 Wochen hab ich den nächsten Termin,dann wird der erste große Ultraschall gemacht.wie geht es euch beiden?

Wieder im krankenhaus
Ich liege seit heute abend wieder im krankenhaus hatte leichte blutungen und muss jetzt wieder hier bleiben! Aber mein kleinem gehts super das ist die hauptsache ! Er ist jetzt 31 cm und 812 gramm schwer mal gucken eas die morhen sagen wie es weiter geht. Freut mich das es dir und dem krümmel gut geht und sich gut entwickelt. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 21:05
In Antwort auf tal_12478668

Wieder im krankenhaus
Ich liege seit heute abend wieder im krankenhaus hatte leichte blutungen und muss jetzt wieder hier bleiben! Aber mein kleinem gehts super das ist die hauptsache ! Er ist jetzt 31 cm und 812 gramm schwer mal gucken eas die morhen sagen wie es weiter geht. Freut mich das es dir und dem krümmel gut geht und sich gut entwickelt. Lg

Du arme.
Das tut mir leid für dich,haben die schon gesagt woran es liegt?es gibt Frauen die haben während der Schwangerschaft immer wieder Blutungen,ohne Grund und ohne das was schlimmes ist.hast du dich denn geschont? Ich drück dir und dem kleinen die Daumen das es nichts schlimmes ist,denk an euch.melde dich sobald du kannst und was neues weisst! Lieben Gruß Michelle und krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2011 um 19:56
In Antwort auf yasin_12866379

Du arme.
Das tut mir leid für dich,haben die schon gesagt woran es liegt?es gibt Frauen die haben während der Schwangerschaft immer wieder Blutungen,ohne Grund und ohne das was schlimmes ist.hast du dich denn geschont? Ich drück dir und dem kleinen die Daumen das es nichts schlimmes ist,denk an euch.melde dich sobald du kannst und was neues weisst! Lieben Gruß Michelle und krümel

Alles okay
Hey och durfte heute endlich nach hause die ärzte konnten zum glück nichts feststellen , die ärzte meinten das manche frauen das einfach haben ohne ein grund für die blutung! Hatte schon angst das es so ein blödes hämatom ist aber alles okay. Wie gehts euch beiden denn so? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2011 um 20:49
In Antwort auf tal_12478668

Alles okay
Hey och durfte heute endlich nach hause die ärzte konnten zum glück nichts feststellen , die ärzte meinten das manche frauen das einfach haben ohne ein grund für die blutung! Hatte schon angst das es so ein blödes hämatom ist aber alles okay. Wie gehts euch beiden denn so? Lg

Das sind gute Nachrichten.
Das freut mich zu hören,habe schon gedacht das etwas nicht stimmt weil keine Antwort mehr von dir kam,aber jetzt bin ich beruhigt,man fiebert ja doch irgendwie mit uns gehts soweit ganz gut,fühle mich oft garnicht schwanger weil ich keine der üblichen Beschwerden habe.aber ist eigentlich ganz schön,meine erste Schwangerschaft hat alle Klischees erfüllt habt ihr schon einen Namen für den kleinen?wann ist genauer EntbindungsTermin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 18:50
In Antwort auf yasin_12866379

Das sind gute Nachrichten.
Das freut mich zu hören,habe schon gedacht das etwas nicht stimmt weil keine Antwort mehr von dir kam,aber jetzt bin ich beruhigt,man fiebert ja doch irgendwie mit uns gehts soweit ganz gut,fühle mich oft garnicht schwanger weil ich keine der üblichen Beschwerden habe.aber ist eigentlich ganz schön,meine erste Schwangerschaft hat alle Klischees erfüllt habt ihr schon einen Namen für den kleinen?wann ist genauer EntbindungsTermin?

Re: gute nachrichten
Ich hatte im krankenhaus so schlechte internet verbindung vom handy sonst hätte ich mich schon früher gemeldet ja wir haben schon ein name Paul heisst unser kleiner mein entbindungstermim ist der 5.3.12 aber bei meinem glück kommt der kleine bestimmt am 29.02 ich hab mich auch oft unschwanger gefühlt trotz übelkeit am anfang der ss aber mitlerweile ist mein bauch so groß das ich mich jetzt zwischen durch beim schuhe anziehen und so scjon hochschwanger fühle! Habt ihr euch schon namem überlegt? Wann ist dein et? Ich find es echt schön das man sich hier austauschen kann und jemand hat der meine ängste versteht! Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 20:25
In Antwort auf tal_12478668

Re: gute nachrichten
Ich hatte im krankenhaus so schlechte internet verbindung vom handy sonst hätte ich mich schon früher gemeldet ja wir haben schon ein name Paul heisst unser kleiner mein entbindungstermim ist der 5.3.12 aber bei meinem glück kommt der kleine bestimmt am 29.02 ich hab mich auch oft unschwanger gefühlt trotz übelkeit am anfang der ss aber mitlerweile ist mein bauch so groß das ich mich jetzt zwischen durch beim schuhe anziehen und so scjon hochschwanger fühle! Habt ihr euch schon namem überlegt? Wann ist dein et? Ich find es echt schön das man sich hier austauschen kann und jemand hat der meine ängste versteht! Glg


Paul ist ein schöner Name.findet mein Mann auch gut.unser großer heisst Maxim,ich hätte gerne einen marlon wenn es ein junge wird.aber so wirklich Gedanken machen wir uns erst wenn wir wissen was es wird.dein kleiner kommt fast am selben Tag wie mein großer,der ist am 6.3.2007 geboren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 20:29
In Antwort auf yasin_12866379


Paul ist ein schöner Name.findet mein Mann auch gut.unser großer heisst Maxim,ich hätte gerne einen marlon wenn es ein junge wird.aber so wirklich Gedanken machen wir uns erst wenn wir wissen was es wird.dein kleiner kommt fast am selben Tag wie mein großer,der ist am 6.3.2007 geboren.


mein Termin ist am 20.6.,werde aber einen Kaiserschnitt machen,eine natürliche Geburt hat mir gereicht.das stehe ich nicht noch mal durch ich freue mich richtig für dich das alles in Ordnung ist,ich kann deine Ängste und sorgen voll nachvollziehen.ich bin heute 9+2,also 10 Woche und bin so froh wenn die 12 Wochen vorbei und alles ok ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 12:55

9cm grosses hämatom
ach herrje kann dich soooooooooo gut verstehen
ich hab in der 12 ssw unerwartet starke blutungen bekommen dacht scheisse jetzt ist es wieder eine fehlgeburt hatte auch schon 3 immer zwischen der 11 und 14ssw also ich völlig fertig heulend und aufgelöst aufs schlimmste gefasst ins kh und siehe da schwangerschaft ist intakt dem baby gings gut mir ist ein riesen stein vom herzen gefallen ich lag dann knapp 2 wochen stationär im kh und sie sagten mir ich hätte ein 9 cm grosses hämatom woher kann mir keiner sagen hatte aber im mai erst die letzte fg das könnte ein auslöser sein naja mittlerweile bin ich in der 19ssw und blute immernoch dem baby gehts aber gut und ist davon nicht betroffen bzw beeinträchtigt naja bis jetzt ist alles gut darf zwar nichts mehr machen aber hauptsache dem krümmel gehts gut also kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 8:33
In Antwort auf yasin_12866379

Antwort
Das sind doch schon mal gute Nachrichten.und ein gutes Zeichen.das freut mich für dich.bei mir dauert es noch bis ich neues erfahre,habe erst am 16. Wieder einen Termin.ich versuche positiv zu denken,denn alles andere macht einen nur fertig und ich hab ja auch noch meinen großen Sohn. ich denke das bei dir alles gut gehen wird,dein kleiner wird sich bestimmt nicht von so einem Hämatom unterkriegen lassen.melde dich wenn es Neuigkeiten gibt.lieben Gruss

Lang nichts mehr gehört
Hey michelle, wie gehts dir und dem krümmel? Wollte immer mal wieder schreiben und habs vergessen paul ist mittlerweile schon 3 monate alt und entwickelt sich super toll! Ich hoffe bei euch ist auch alles gut würd mich freuen von dir zu hören! Lg miriam und paul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club