Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Halsschmerzen in der SS...

Halsschmerzen in der SS...

14. Juni 2010 um 8:50 Letzte Antwort: 14. Juni 2010 um 9:03

Huhu,

Ich bin jetzt in der 17 SSW.
Gestern abend bin ich mit leichten Halsschmerzen ind Bett und heute früh sind sie total doll. Jetzt überlege ich, ob ich deshalb zu meiner Allgemeinärztin sollte. Aber kann sie mir überhaupt sagen, ob das dem Baby schadet? Können Virusinfekte oder so denn schädlich sein?
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich machen kann? Viel Tee trinken, klar, aber zum Besipiel soll ja Salbei nicht gut sein in der SS. Ich hab Angst dass ich meinem Kleinen schade, wenn ich irgendetwas falsches nehme. Oder mach ich mir zuviel Sorgen?

Liebe Grüße, Julia + Krümelchen (16+3)

Mehr lesen

14. Juni 2010 um 8:52


Zitronentee wirkt wunder

mit dem arzt, das musst du entscheiden! sind ews nur halsschmerzen? dann brauchste wahrscheinlich nicht gehen,...

Gefällt mir
14. Juni 2010 um 8:57
In Antwort auf steffi0410


Zitronentee wirkt wunder

mit dem arzt, das musst du entscheiden! sind ews nur halsschmerzen? dann brauchste wahrscheinlich nicht gehen,...

Hm...
naja vorhin hatte ich auch Bauchschmerzen, aber die sind inzwischen weg. War auch nur ganz kurz. Ansonsten hab ich nur die Halsschmerzen, ich mach mir nur Gedanken ob das irgendein Virusinfekt ist, der normalerweise völlig harmlos aber in der SS schädlich fürs Baby ist. Sowas hab ich ja schon bei anderen Krankheiten gehört....

Gefällt mir
14. Juni 2010 um 9:02

Wickel aus Quark
Guten Morgen, hatte öfter Halsentzündungen in der SS.
Mir haben echt immer Quarkwickel total gut geholfen. Einfach in ein Geschirrtuch den Quark rein, zusammenfalten, und ca. eine halbe Stunde um den Hals wickeln. 2 bis 3 Mal täglich wiederholen. Bei mir wars aber meistens nach einem Tag dann wieder weg.
Alles Gute! LG Elke & Maximilian, 38. Woche

Gefällt mir
14. Juni 2010 um 9:03
In Antwort auf dsra_13023218

Hm...
naja vorhin hatte ich auch Bauchschmerzen, aber die sind inzwischen weg. War auch nur ganz kurz. Ansonsten hab ich nur die Halsschmerzen, ich mach mir nur Gedanken ob das irgendein Virusinfekt ist, der normalerweise völlig harmlos aber in der SS schädlich fürs Baby ist. Sowas hab ich ja schon bei anderen Krankheiten gehört....


ich denke nicht das es schädlich fürs baby ist

aber wenn du so verunsichert bist, dann gehste lieber zum HA der weiss was man in der schwangerschaft nehmen darf und was nicht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers