Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hallooo, gegen was muss ich mich vor Schwangerschaft impfen lassen?

Hallooo, gegen was muss ich mich vor Schwangerschaft impfen lassen?

15. Juli 2009 um 13:33

Hallo an alle,

Ich lese schon seit Eeeewigkeiten hier mit, nun kommt mal mein erster Beitrag, viele werden folgen
Also, ich bin 23, Studentin und plane mit meinem Freund ein Kind. Wollte dafür so Ende August, also nach meinen Klausuren, die Pille absetzen.
War schon bei meiner FA und nehmen seit ca. 1,5 Mon. auch fleißig Folsäure (also Tabletten mit Namen "Frauen Mineralien"), mache mir aber jetzt Gedanken um meinen Impfschutz!
Möcht mein baldiges Kind natürlich keineswegs gefährden, will aber eigentlich auch nicht mehr 3 Mon. warten mit hibbeln
Habe einen Termin beim Hausarzt gemacht, dauert aber noch bisschen, darum hab ich mal meinen Impfpass rausgekramt, viell. kennst sich ja eine von euch aus. Wär toll, bin doch so ungeduldig

Masern/Mumps/Röteln: 1987, 1992
Polie/Diphterie/Tetanus: 2002 (als nächster Termin steht 2012 da, müsste also noch gehn)
Keuchhusten: letzte: 1992 (komisch, dass die 2002 nicht mitgemacht wurde )
Hep.B: 2008
Tuberkulose: 1985 ( letzte Tuberkulinprobe 1994 negativ)
FSME: letzte: 2002 (in der Zeile drunter steht mit Bleistift 2002-2007, ist also wahrsch. überfällig)

Also, kann das jemand für mich übersetzten
Was muss ich unbedingt auffrischen lassen, was nicht?

Achja, gibts hier im Schwangerschaftsforum nen schönen Thread mit Mädels, die erst anfangen zu hibbeln? Da würd ich mich mal anschließen

Lariella1

Mehr lesen

15. Juli 2009 um 14:05

Schieb
keiner da?

hm, hab grad auch noch in meinem Bluspendeausweis entdeckt, dass ich Kell. neg. bin, was heißt das denn für die erste Schwangerschaft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2009 um 14:30

Super, danke!