Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Hallo, kann mir jemand helfen, Größe eurer Kleinen in 30+1 ssw, mach mir Sorgen!!!

21. November 2008 um 11:13 Letzte Antwort: 21. November 2008 um 11:43

Hallo,

war am Mittwoch beim FA und dieser hat beim CTG vorzeitige leicht Wehen festgestellt. MM ist aber geschlossen und Cervix bei 3,7cm.
Allerdings hatte ich dann 3. Screening und da hat sie gesagt das mein baby zu klein ist, hat aber keine Anzeichen dafür warum.
In 27+0 war alles noch ok, zeitgerecht, jetzt aber nicht mehr.
Schreib euch mal die Werte auf:
BDP 7,84cm laut US 29+3 ssw
ATD 6,91cm laut US 28+0 ssw
und FL 5,39cm laut US 29+0 ssw

Sie meinte ich bräuchte mir keine Sorgen machen, aber ist schon komisch weil drei Wochen davor entsprach alles 27+0 ssw.
Gewicht hab ich allerdings von 1430g gesehen.

Wie waren eure Werte so, mach mir echt Sorgen, bitte um Antwort.

Mehr lesen

21. November 2008 um 11:16

Du
darfst nicht vergessen, daß es Normwerte sind die das Ultraschall anzeigt. Solange +/- zwei Wochen da stehen ist alles ok hat mein Doc gesagt. Meine Kleine ist nämlich immer schon zwei-drei Wochen weiter laut US. Außerdem können auch minimale Messfehler da sein, also erstmal keine Panik, dein Arzt sagt dir wenn was nicht stimmt. Ich habe jetzt die Maße nicht im Kopf, aber bei 30+6 hat mein Krümel 2Kg gewogen, das war zu schwer. Also Kopf hoch und mach dir keine Sorgen.

LG Julia 35.SSW

Gefällt mir

21. November 2008 um 11:24

Mach dir keine Sorgen,
jedes kind entwickelt sich anders.
Und so weit sind die werte nun auch nicht auseinander.
Ich schreibe mal meine werte auf , allerdings bei 31+1 ssw

BPD 8,3
FOD 10,5
ATD 8,3
APD/AU 8,1
FL/HL 6,1
Gewicht wurde nie gesagt
Die werte entspachen dann 31+3 ssw
Das waren auch die letzten messungen

Ach soo vorzeitige wehen hatte ich auch, musste für ne woche ins KH, MUMU zu, Cervix 3,0

Denke nicht zu viel negativ, damit vermiest man sich nur die schwangerschaft.

LG Tany (ET-5)

Gefällt mir

21. November 2008 um 11:43

Alles in Ordnung! Keine Panik!
Also ich habe nur Werte von 30+5.
BPD 8,1 cm
ATD 7,4 cm
FL 6,1 cm
Kopfumfang ist 28,8 cm und Gewicht 1700 g.
Meine Ärztin sagt dass das genau der SSW entspricht. Dein Baby ist etwas kleiner und leichter. Aber wie gesagt, +/- 2 Wochen sind ganz normal und haben keinen Anlass zur Sorge!
Also bleib ganz ruhig! Alles ist gut!!!
LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers