Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hallo hab ne frage

Hallo hab ne frage

4. November 2009 um 18:22 Letzte Antwort: 5. November 2009 um 13:57

ich hatte zwar keine FG aber eine Gebärmutterschleimhautbiopsi(C urettage) wegen Kinderwunsch,nun meine frage weiß jemand ab wann man nach dem eingriff wieder GV haben darf,sind jetzt 2 wochen her vielleicht weiß jemand rat

Mehr lesen

5. November 2009 um 9:57

4 Wochen
Meine Ärztin hat mir wegen der Infektionsgefahr geraten, mind. 3-4 Wochen zu warten. Und dann auch erst mal geschützten Verkehr. Im Sperma sind nämlich Stoffe, die bei "offenen Wunden"( was anderes ist es ja nicht) starke Entzündungen hervorrufen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2009 um 13:55

Hallo
ja eine Gebärmutterschleimhaut ist nix anderes als eine ausschabung (Curettage),da wierd gewebe genommen zum untersuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2009 um 13:57
In Antwort auf jillie_11963937

4 Wochen
Meine Ärztin hat mir wegen der Infektionsgefahr geraten, mind. 3-4 Wochen zu warten. Und dann auch erst mal geschützten Verkehr. Im Sperma sind nämlich Stoffe, die bei "offenen Wunden"( was anderes ist es ja nicht) starke Entzündungen hervorrufen können.

Danke
ja glaub auch das man warten soll, hab a montag nachuntersuchung ,da werd ich mal fragen.danke trotzdem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram