Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hallo frage zum Muttermund

Hallo frage zum Muttermund

21. August 2014 um 16:11 Letzte Antwort: 22. August 2014 um 19:30

Hallo bin gerade wegen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Hatte leichte wehen. Jetzt lese ich im Mutterpass. Zerfix 2 cm und Muttermund Fingerkuppen passierbar. Was heißt das jetzt? Weil eigentlich heißt es Muttermund zu. Es ist mein erstes Kind.

Bin 38 Woche

Mehr lesen

21. August 2014 um 18:50

Hi.
Also jetzt kann mir Tipps geben lassen was es antreibt oder bin ja 38 Woche jetzt.

Gefällt mir
21. August 2014 um 18:54


TIPP - WARTE ES DOCH EINFACH AB !!!! Dein befund ist ganz normal, hab ich seit der 36. SSW .... Dein kind wird sich schon auf den weg machen wenn es soweit ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir
21. August 2014 um 19:26

Hallo.
Leiden auch ein. Am 28.8. Deswegen frage ich ja obs Hausmittel gibt. Wie heiß baden etc. Will den Stress der Einleitung umgehen.

Gefällt mir
21. August 2014 um 20:28


Ach das iat doch alles humbuk ... Angeblich weil das kind vor 2-3 wochen abgebommen hat soll in 2 wochen eingeleitet werden vollkommener schwachsinn alles ......

Gefällt mir
22. August 2014 um 8:55

Hallo
Ich habe Nierensteine. Und die kleine eine Intrauterine Wachstumsretardierung. Ist stehen geblieben seit fast 4 Wochen. Wiegt laut Messung immer noch bei 1840 gramm + -. Deswegen Einleiten. Und da sie so ziemlich ist möchte ich es auf natürlichen Weg versuchen. Oder das am 1.9 nicht soviel Stress ist.

Gefällt mir
22. August 2014 um 9:02

Morgen
Der Doppler sieht soweit gut für 38 ssw aus. Genauso wie ich esse. Geregelt,abwechslungsreiche Nahrung etc.

Gefällt mir
22. August 2014 um 11:29
In Antwort auf gypsy_12363155

Hallo
Ich habe Nierensteine. Und die kleine eine Intrauterine Wachstumsretardierung. Ist stehen geblieben seit fast 4 Wochen. Wiegt laut Messung immer noch bei 1840 gramm + -. Deswegen Einleiten. Und da sie so ziemlich ist möchte ich es auf natürlichen Weg versuchen. Oder das am 1.9 nicht soviel Stress ist.

Zierlich
Mist T9

Gefällt mir
22. August 2014 um 16:40

Hallo
Also sprich ich komm nicht um die Einleitung herum?

Gefällt mir
22. August 2014 um 19:30

Abend
Es würde der klein aber nicht schaden oder? Nur so leichte Anstupser das es dann am Freitag einfacher geht. Und sie nicht Stundenlang den wehen ausgesetzt ist.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers