Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Halioi frage zum fa

Halioi frage zum fa

8. Oktober 2014 um 18:26 Letzte Antwort: 8. Oktober 2014 um 23:03

Hallo.....hatte heute einen fa termin sie hat mich abgetastet und einen vaginalen ultraschall gemacht hat gemeint das alles in ordnung ist.....und jetzt meine frage hätte sie wenn ich schwanger wäre es bei dem vaginalen ultraschall gesehen das ich schwanger bin????

Mehr lesen

8. Oktober 2014 um 18:34

Jein
Es kommt darauf an, in welcher Schwangerschaftswoche Du bist/sein koenntest.
Viele gehen zu frueh zum FA, da sieht man außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut (die aber nicht mit einer Schwangerschaft zusammenhaengen muss) noch nichts.

Gefällt mir
8. Oktober 2014 um 18:54

Okay
okay.....war ja rein interessehalber bin ja nicht schwanger....aber das heißt auf einem vaginal ultraschall würde man es früher sehen als auf einem normalen??

Gefällt mir
8. Oktober 2014 um 22:32


Kommt drauf an in welcher Woche du wäret!
Die Gerate sind aber schon sehr gut und erkennen schnell eine Schwangerschaft. Bei mir wurde bei 5+2 mit vaginalem US was gesehen! Viel früher wird man aber nicht viel mehr als eine aufgebaute Schleimhaut sehen!

Gefällt mir
8. Oktober 2014 um 23:03

6+1
Wie die anderen schon sagten, hängt es von der SSW ab und vom Gerät. Allerdings ist auch die Erfahrung des Arztes entscheident.

Meine hat bei 4+0 schon einen Schatten gesehen, der eine Woche später als Fruchthöhle bestätigt wurde. Sie war sich sogar so sicher, dass sie keinen HCG-Wert hat messen lassen.

Allerdings verlässt eigentlich keine Frau eine (gewissenhafte) FA-Praxis schwanger, ohne es zu wissen. Bei der Urinprobe wird standartmäßig ein SST gemacht.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen