Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habt ihr vor der geburt einen einlauf machen lassen?

Habt ihr vor der geburt einen einlauf machen lassen?

13. August 2011 um 10:24

ich bin jetzt in der 37 SSW und solangsam schiessen mir so alle möglichen Sachen zur Geburt im Kopf rum.
Habt ihr einen Einlauf machen lassen? Oder habt ihr vor einen zu machen? Und wie läuft das ab? Ist das wie ein Abführmittel oder wie muss man sich das vorstellen?

Mehr lesen

13. August 2011 um 10:25

Wenn
es bei mir weiterhin so bleibt mit ständigem durchfall, brauchen die mir zur Geburt kein EInlauf mehr geben... denn bis dahin ist nichts mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 10:34

Ja
Ich habe einen bekommen.
Der Gedanke, dass da beim Pressen noch mehr rauskommt als nur das Baby hat mir irgendwie nicht gefallen.
Naja, du bekommst eben Wasser in den Darm "gespritzt" und musst kurz darauf auf Toilette.
Nicht schön, aber es wirkt.
Problem bei mir war, dass ich 1 Stunde und einige Wehen auf Klo verbracht habe...das war nicht schön.
Und während der Geburt war es mir wirklich scheiß egal ob mein Darm leer ist oder nicht.
Da hatte ich anderes im Kopf.
Ob ich es jetzt noch mal machen lasse weiß ich nicht. Das entscheide ich dann spontan.
Damals wollte ich den Einlauf unbedingt.

Alles Gute!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 14:06

...
ich möchte auf jedenfall einen haben...
auch wenn mich das unter der geburt nicht mehr interessieren wird aber jetzt die vorstellung allein reicht aus das ich definitiv einen haben möchte.
außerdem kommt hinzu das ich gern eine wassergeburt hätte und da bekomm ich dann auf jedenfall einen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 14:26

...
das mit dem einlauf hört sich schlimmer an als es ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 14:38


so schlimm ist ein einlauf ja auch wieder nicht ich werds wohl machen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 15:23

Normalerweise..
müssen viele Frauen auch einfach so groß, wenn die Geburt losgeht
War bei mir jedenfalls so.. und nen Einlauf.. ne danke, mit Wehen ewig aufm Pott sitzen und ewig wässrigen Stuhl.... dann lieber unter der Geburt, wo ich davon nix mitbekomme ^^
Die Hebis machen das auch, wenn was kommt, total diskret weg, da merkt keiner was von.
Ich weiß bis heute nicht, ob ich der Hebi da nen kleines Geschenk hingelegt habe, oder nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest