Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habt ihr vl ne ahnung wieviel neugeborene pro woche zulegen sollen??

Habt ihr vl ne ahnung wieviel neugeborene pro woche zulegen sollen??

11. August 2011 um 18:26

Ich hab angst das meiner zu wenig wiegt weil ich anfangs nur stillte und er nicht wirklich zugenommen hat war vor ca. einer woche beim kinderarzt da wog er nur 3500 gramm und bei der geburt hatte er 3685gramm, jetzt tu ich immer brav zufüttern vorher brust und dann flaschi und er hat jetzt 3680gramm ist das ok oder müsste er schon mehr haben er wird am die 4 wochen alt...

Weiß vl jemand wieviel die babys zunehmen müssen pro woche??.

lg dani Robin fast 4 wochen alt..

Mehr lesen

11. August 2011 um 19:20

Oha
also mein kleiner hat in den ersten 4 Wochen ziemlich genau ein Kilo zugenommen und war damit wohl durchschnittlich!

in den ersten 14 Tagen müssen sie ihr Geburtsgewicht wieder haben und dann pro Woche sind ca. 200 normal (zwischen 100 und 300)

Da er jetzt 180gr in einer Woche zugenommen hat, ist ja erstmal wunderbar, an sich scheint er aber zu wenig zugenommen zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 20:54
In Antwort auf olga_12339352

Oha
also mein kleiner hat in den ersten 4 Wochen ziemlich genau ein Kilo zugenommen und war damit wohl durchschnittlich!

in den ersten 14 Tagen müssen sie ihr Geburtsgewicht wieder haben und dann pro Woche sind ca. 200 normal (zwischen 100 und 300)

Da er jetzt 180gr in einer Woche zugenommen hat, ist ja erstmal wunderbar, an sich scheint er aber zu wenig zugenommen zu haben


Ja das geburtsgewicht hat er nicht innerhalb von 14 tagen zugenommen er ist ja nicht mal jetzt noch ganz dortn fehlen noch 5 gramm dann hätte er sein geburtsgewicht wieder und am die ist er schon 4 wochen ich tu jetzt ordentlich zufüttern mit pre aptamil ich hoffe er nimmt bald zu nicht das ihm etwas fehlt dann.. =(( reicht wohl die muttermilch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 13:42


buh hab meinen grad gewogen allerdings nach dem füttern und baden wollts nur ungefähr wissen ich weiß man sollt vorm essen wiegen da wog er jetzt 3990 also hat er schon zugenommen bin ich froh allerdings wog er noch vor paar tagen noch 3880 und sein geburtsgewicht war 3885gramm hat er zwar erst jetzt eingehollt und am die wird er 1 monat alt.. na wenn ich so weiter mache wird er schon zunehmen.. zuerst mamas brust und dann ein flaschi wenns nicht anders geht was will man tun..
lg dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 13:46
In Antwort auf orpa_12057650


Ja das geburtsgewicht hat er nicht innerhalb von 14 tagen zugenommen er ist ja nicht mal jetzt noch ganz dortn fehlen noch 5 gramm dann hätte er sein geburtsgewicht wieder und am die ist er schon 4 wochen ich tu jetzt ordentlich zufüttern mit pre aptamil ich hoffe er nimmt bald zu nicht das ihm etwas fehlt dann.. =(( reicht wohl die muttermilch nicht

Frag den KiA
der muss sich auskennen

oder besser eine Hebamme
Wenn er wirklich nicht zunimmt, dann gibt es die Möglichkeit hochkalorische Nahrung zu geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 19:08


in 7 tagen zwischen 100 und 300 gramm ist minimum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 21:48


Du warst doch beim Kinderarzt, ich würd sagen solange der nix dagegen sagt ist die Gewichtszunahme vollkommen ok, gibt eben größere und kleinere Babys.

Meiner wurde z.B. mit 4040 Gr. geboren, jetzt mit 6 Wochen hat er 5200Gr. ... ein echter Vielfraß! Mein Arzt meinte sogar man solls im Auge behalten weils doch recht flott geht mit dem zunehmen, aber noch seis OK

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper