Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habt ihr Probleme mit Schwangerschaftsstreifen?

Habt ihr Probleme mit Schwangerschaftsstreifen?

4. März 2014 um 17:10

Hallo ihr Lieben

Ich hätte an euch mal eine Frage. Ich bin noch recht früh in meiner SS, ich bin in der 19. SSW. Trotzdem mache ich mir Gedanken bezüglich Schwangerschaftsstreifen. Ich weiss, es ist ganz normal, nichts schlimmes und auch bei jeder Frau unterschiedlich, aber ab wann fing es bei euch an? Habt ihr euch immer eingecremt und was habt ihr benutzt?

Wenn sie bei mir kommen sollten ist das völlig ok, aber in den Apps die ich habe ist das im Moment ein Thema, in einem Buch welches ich zur Zeit lese steht, sie kommen erst zum Ende der SS. Nun würde mich interessieren wann es bei euch soweit war.

LG Meike

Mehr lesen

4. März 2014 um 17:16


Bin jetzt in der 25.ssw und habe noch keinen einzigen streifen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2014 um 17:23


bin erst in der 8. woche und creme jetzt schon täglich.
hab den tipp von meiner schwester bekommen.
die hat 3 kinder und keinen einzigen streifen.
sie hat auch ganz früh begonnen zu cremen, so richtig reinmassiert. aber nicht mit öl. sondern mit weleda sanddorn.
das zieht schön ein.
das gleich verwend ich auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2014 um 17:23

Hey
bin jetzt in der 34. Woche und hab (noch^^) keine. Hab allerdings auch nen recht kleinen Bauch und vor der Schwangerschaft hatte ich auch 6 kg abgenommen. Da war die Haut vermutlich schon gut vorgedehnt
Hab zwar so Öl für werdende Mamas (Hausmarke Rossmann), aber das benutz ich vielleicht 1-2x im Monat. Also nicht wirklich erwähnenswert

Das mit den Zupfmassagen etc. hab ich persönlich übrigens gelassen. Habe mal ein Praktikum auf der Entbindungsstation von ner Uniklinik gemacht und da meinte einer der Ärzte, dass das zu vorzeitigen Wehen führen könnte. Deswegen hatte ich da zu viel Schiss davor^^

Achso, statt mich in ein Streifenhörnchen zu verwandeln, wurde es bei mir wohl eher ein Bär Ich hab nämlich ziemlich viele, wenn auch blonde, Haare am Bauch bekommen, die da vorher definitiv nicht waren^^ So als kleiner Trost für diejenigen, die wegen ihrer Streifen unglücklich sind

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2014 um 17:32

Bin
In der 38ssw und hab noch keine streifen bekommen.
Hab aber schon 16 kilo mehr drauf!!
Geölt hab ich ab dem 4. oder 5. monat täglich, allerdings hab ich nur günstige öle benutzt.
Zum beispiel von hipp, oder der rossmann hausmarke..

Lg
Sally et-16

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2014 um 17:56


Hallo!

Ich habe recht früh angefangen, zuzunehmen und dann ziemlich bald Streifen auf den Oberschenkeln und an der Hüfte und den Brüsten bekommen (alle schon gegen Beginn des zweiten Drittels). Am Bauch wurde ich erst verschont.

Naja, zu früh gefreut. Nun zum Ende, wo der Bauch nochmal ordentlich zulegt, reißt dort auch die Haut und ich kriege immer längere Streifen. Ich bin jetzt in der 37. Woche und ein Ende ist nicht in Sicht . Cremen hat nichts genützt - ist leider erblich bedingt.
Meine einzige Hoffnung, ist dass sie nach der Geburt bald verblassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2014 um 18:02

Huhu
Ich bin jetzt in der 40. Ssw und habe bisher noch keine streifen davon getragen und freu mich sehr darüber
Ein kleinen hab ich am Bauchpiercingloch obwohl ich den schon ganz zeitig raus nahm und ich muss dazu sagen gecremt hab ich nur ab und zu mal und oft nur so nach Lust und Laune
Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club