Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habt ihr kurz vor ET auch voll den Putzwahn bekommen??

Habt ihr kurz vor ET auch voll den Putzwahn bekommen??

1. März 2011 um 12:05

Ich bin jetzt ET -25 und merke, wie ich so langsam anfange rumzuspinnen

Heute habe ich das Bettzeug gewechselt, Fenster geputzt und Vorhänge gewaschen. Vor ein paar Tagen habe ich angefangen, Ecken auszuwischen, die mir sonst immer egal waren. Dann haben wir neue Möbel gekauft, die Wiege aufgestellt und bezogen. Ich habe auch ausgemistet und die ganzen Babyklamotten noch mal durchgewaschen. Zimmer ist natürlich auch schon fix und fertig. Kindergeld-, Elterngeld- und Elternzeitantrag sind fast fertig, Steuererklärung auch. Sperrmüll ist angemeldet und am Wochenende gehe ich zum Erste Hilfe am Kind Kurs. Lauter so Dinger gehen hier ab. Bin quasi nur am rumrennen und tun. Mein Mann findet's toll

Habe ja schon mal gehört, dass das kurz vor der Geburt normal ist. Ging es euch auch so? Und wie bald geht es dann los? Eine Bekannte von mir ist etwa 10 Tage vor mir fällig und hat gestern ihr Kind bekommen Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich schon soweit bin Langeweile ist jedenfalls noch nicht aufgekommen... Obwohl ich schon seit vier Wochen zu Hause bin.

Mehr lesen

1. März 2011 um 12:14

Hmm
ich hab ja noch eine ganze weile bis ich soweit bin..
aber ich hab auch schon von vielen gehört das sie kurz vor der geburt ein putzwahn bekommen haben

viel glück euch beiden

lg annika + babyboy inside 29ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2011 um 13:44


schubs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2011 um 14:08


ich hab zwar noch 7 Wochen aber dennoch hat mich dieser Putzwahn schon ergriffen ^^
Ich bin jeden Tag am wischen, Staubsaugen und bekomme ne Kriese wenn ein Krümel auf dem Tisch liegt ^^
Ich Saug auch jeden Tag schon das Kinderzimmer aus und bin am wischen und am gucken ob alles da ist und auch alles an seinem Platz ist ^^

Ich denke das ist völlig Normal =)

LG

Jessy (33.ssw) + Babyboy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2011 um 10:26

Leute
ich brauche mehr Erfahrungsberichte!

Ich habe heute schon ein großes Bild aufgehängt und unser Sammelsurium an Werkzeug und Baumaterial pedantisch sortiert, Klo geputzt, gesaugt, Wäsche zusammengelegt und es ist gerade mal halb elf!

Geht's jetzt bald los oder was???

shneebly, 36+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2011 um 10:40


Ich bin auch immer fleißig am Putzen... gestern hab ich mal alle Heizkörper abgestaubt und geschrubbt Das hab ich noch nie so gemacht

Ansonsten mach ich auch noch recht viel, wobei ich mich nur beim Bücken und Wischen schwer tue...
Aber aufgepasst, wenn ihr Treppen wischen solltet! Hab ich letztes Wochenende gemacht und bis gestern richtig starken Muskelkater in den Waden gehabt!!! Konnte kaum noch laufen... solche Bewegungen waren meine Muskeln wohl nicht mehr gewohnt

Aber ich glaube nicht, dass es ein Zeichen ist, dass es bald los geht... Ich denke, man hat im Unterbewusstsein den Gedanken, dass man nach der Geburt wahrscheinlich zu nichts mehr kommt und dann will man jetzt schon alles mögliche fertig haben... Zum Beispiel alle Fenster putzen hab ich auch schon fertig

Und das Wetter ist mit Sicherheit auch daran schuld! Die Sonne scheint früh morgens schon und dann ist man doch auch einfach besser drauf, oder nicht? Ich kann mich morgens dann auf jeden Fall besser aufraffen

Liebste Grüße
Maike mit Minimum 38+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2011 um 10:43

Ich hab zwar noch ein bisschen zeit bis zum Et
aber ich bin auch schon fleissig dabei das "Nest" herzurichten

LG

Larissa mit ü-ei 22.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2011 um 10:48

Ooooh jaaa....
Ich fange spät Abends an Fenster zu putzen. Wenns so schön dunkel ist und man eigtl gar nichts mehr sieht...sehr sinnvoll
Mache ständig sonen Mist seit ca. 2 Wochen
Und dann muss auch alles ganz schnell gehen und sofort passieren, egal wie früh oder spät
Mein armer Mann, der muss nämlich immer wenns mir passt irgendwas schleppen und verrücken

LG Lisa, Et - 14

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2011 um 11:54


Ich halte Nestbautrieb für eine Erfindung der Putzmittelindustrie

Nein im Ernst ich hab in 13 Tagen ET und ja das Kizi ist fertig aber die Wiege bzw. dasvGitterbett noch nicht bezogen...muss auch noch ein paar Anträge ausfüllen und denke "das muss ich noch tun und das muss ich noch tun..." aber ich tu nix Also wenn ich mal am Staubsaugen bin dann mach ich gleich die ganze Wohnung und ich putz mal da und dort...aber diesen Nestbautrieb find ich bei mir nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2011 um 12:14


hahaha wie geil!! jaa ich hatte gestern bei 37+4ssw mein putzwahn.. erst den ganzan tag gelegen.. abends kam denn mein mann mit kids und boah aufeinmal gings los.. saugen wischen alles desinfizieren mit sacrotan.. jede ecke staubwischen.. schränke schrubben klo.. betten neu bezogen xD gaaaaanz schlimm.. und abends bin ich noch ewig auf mein ball rumgerudert xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2011 um 13:15

Komisch
ich habe jetzt schon diesen Putzwahn!!!
ständig kribbelt es mir in den fingern irgentwas auszumisten usw...
und das schlimme ist,ich machs im gegensatz zu manch anderen "normalen" menschen,
alles immer an einem tag!!!
aber ich glaub kurz vor ET wird es noch schlimmer werden!!!

LG,rosedernacht,die erst in der 25ssw ist,und sie jetzt schon der putzwahn gepackt hat..
mit Prinzessin (2,5) & Baby-boy -inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2011 um 14:20

Hmmm
Könnt ihr mir was von eurem Putzwahn schicken???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper