Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habt ihr eure Babys auch schon mal geweckt?

Habt ihr eure Babys auch schon mal geweckt?

30. Juli 2008 um 11:41

Noch ne Frage...

Gestern war ich wegen Verdacht auf Wehen am CTG..
Und da kam die Arzthelferin rein und meinte, ach das Baby ist ein bißchen ruhig, das wecken wir mal und da rüttelte die da am Bauch rum und schob und tat.. AuA!

Ich dachte, die Alte spinnt jawohl,.. aber danach war das Baby wach.... Gekickt und getreten...

Ich fass meinen Bauch sonst immer mit Samthandschuhen an. Und dann sowas..
Macht ihr das auch?
Oder weckt ihr das Baby manchmal??

Sorry für die Frage.

Liebe Grüße und danke
Li

Mehr lesen

30. Juli 2008 um 11:45

Das machen sie öfter so..
bei mir war das auch, denn sie wollen bei den CTG Aufschreibungen ja auch Werte haben, wenn es wach ist!

Und da kann man nicht immer drauf warten, bis sich der Bauchbewohner mal bequemt....

Und es schadet ihm nich...

Ich habs sogar abends mal selber gemacht, damit mein Mann mal was zu Gucken bekommt!

Glaub mir, der Gang durch den Geburtskanal ist wesentlich stressiger fürs Baby.. Und es wird es überleben!

Samthandschuhe sind echt nicht nötig, die können mehr ab als man glaubt!

Gefällt mir

30. Juli 2008 um 11:47

Danke
für die Antworten!
Ich trau mich das ehrlich gesagt nicht selber..

Aber viel Glück Jule, beim 3D

Gefällt mir

30. Juli 2008 um 11:47

...
also, mein Kleiner wurde bisher von niemand anderem außerhalb der Familie geweckt.

Einmal hat's mein Freund geschafft, weil er knapp neben dem Bauch ne Wasserflasche hat fallen lassen (ich lag auf dem Sofa.. ) und 2 - 3x hab ich ihn geweckt, weil er sich gar nicht mehr gerührt hatte..

Gefällt mir

30. Juli 2008 um 11:49

Haha..
Ich glaub, bei mir könnte es auch darauf hinauslaufen.. Der schläft nämlich fast immer tagsüber!!!

Vielleicht gehe ich bald nachts mal zum CTG,hihi

Gefällt mir

30. Juli 2008 um 11:50

Wecken...
Hi,

komisch nich. Also wenn ich am CTG liege (alle) 14 Tage schläft mein Kleiner anscheint auch immer ein und jedesmal kommt die Arzthelferin und lässt 3x einen Kurzzeitwecker direkt am Bauch klingeln. Der arme , denke ich dann immer nur, aber ganz wie der Papa schläft er nach dem Klingeln gleich wieder ein . Es ist irgendwie rabiat aber so können sie im wachen zustand die Herztöne auf regelmäßigkeit besser kontrollieren. Ich denk nur, wenn er später mal n Kurzzeitwecker hört bekommt er n richtigen vorgeburtlichen Flash

Liebe Grüße und nicht ärgern lassen.

Maja mit Tristan inside (32SSW)

Gefällt mir

30. Juli 2008 um 11:50

Das finde ich übrigens richtig fies...
mit dem US-Kopf, das sind ja Kamikaze-Methoden!!

LG
Li

Gefällt mir

30. Juli 2008 um 12:15
In Antwort auf alamea85

...
also, mein Kleiner wurde bisher von niemand anderem außerhalb der Familie geweckt.

Einmal hat's mein Freund geschafft, weil er knapp neben dem Bauch ne Wasserflasche hat fallen lassen (ich lag auf dem Sofa.. ) und 2 - 3x hab ich ihn geweckt, weil er sich gar nicht mehr gerührt hatte..

@ alle
Hallo!

Ist ja schon komisch, dass eure Babys bei CTG ganz ruhig geschlafen haben... Ich hatte heut mein erstes CTG und mein kleiner Knirps war wie verrückt in mir am strampeln und hat sich gedreht und die Werte schwankten von 140-160, dann auf 120 auch mal abgefallen und der Höchstwert waren sogar 170... Die ganzen 30 Min. war Radou in meinem Bauch und ich hatte schon gedacht, dass er mir durch die Bauchdecke gekrabbelt kommt...

Außerdem hat seine Stramplerei dafür gesorgt, dass das Gerät mehrmals aufgefallen ist, so dass die Sprechstundenhilfe oder ich die Messgeräte wieder verschieben mussten, so dass wieder Herzschläge zu hören und auf dem Gerät zu sehen waren!

Aufgeweckt wurde mein Kleiner noch von keinem. Bisher ist er immer selbst wach geworden und ich kam auch noch nie auf die Idee, ihn selbst zu wecken! Da ist die Angst doch zu groß, dass es weh tut oder dem Kleinen net gut tut!

Gefällt mir

30. Juli 2008 um 12:42

Nee
fase meien bauch auch mit samthandschuhen an und würde es nicht wecken!!!

Aber habe auch schonmal Ctg gemacht bekommen und da wurde es wach und hat dagegen getreten !!!

Versteh auch nicht warum der Keks dabei wach sein muss geht doch um Kontaktionene!!!

LG tamara

Gefällt mir

30. Juli 2008 um 14:50

Öööhmmm...
sorry, aber warum soll ich mein Baby für das CTG denn wecken?! Die Herztöne können doch genauso beurteilt werden wenn er schläft, wie wenn er wach ist. Ich würde keine Arzthelferin an meinem Bauch herumrütteln lassen-find das total schlimm. Meine Hebamme hat uns auch immer eingetrichtert, dass wir das auf keinen Fall machen lassen sollen. Sie findet das auch total unmenschlich den kleinen Zwerg so grausam zu wecken...

Lg Bubu ET-11

Gefällt mir

30. Juli 2008 um 14:58

Hi li
ja das ist normal ich hab meine letztes mal auch wecken müssen wegen ctg aber die hebammen und ärzte machen das sehr unsanft das stimmt

Gefällt mir

30. Juli 2008 um 17:23

Warum???
müssen die kleinen denn beim CTG wach sein???

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen