Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habt Ihr euer Kind ins Stambuch

Habt Ihr euer Kind ins Stambuch

25. Februar 2007 um 21:07

...eintragen lassen können?Wenn ja in welcher SSW. ist euer Krümmelchen gegangen?
Wir wüeden das gerne wissen aber nicht genau ob das in der 15.SSwschon möglich ist.

LG Finnchen3

Mehr lesen

26. Februar 2007 um 9:55

Hallo Finnchen3,...
ich denke, du kannst es erst eintragen lassen, wenn es getauft wurde - das ist auch bei einer Notgeburt möglich aber eher selten. Meistens dann, wenn das Kind voll ausgetragen wurde oder aber eine Frühgeburt.

Aber in der 15. Woche ist das leider nicht möglich.

Alles Gute für Dich von flammendesherz

Gefällt mir

26. Februar 2007 um 20:11
In Antwort auf flammendesherz

Hallo Finnchen3,...
ich denke, du kannst es erst eintragen lassen, wenn es getauft wurde - das ist auch bei einer Notgeburt möglich aber eher selten. Meistens dann, wenn das Kind voll ausgetragen wurde oder aber eine Frühgeburt.

Aber in der 15. Woche ist das leider nicht möglich.

Alles Gute für Dich von flammendesherz

"?"
Ein Kind kann man auch ins Stammbuch eintragen lassen wnn es nicht getauft ist. Hat damit gar nichts zu tun. Wir sind nichtmal Mitglieder in der Kirche und unser Kind wurde natürlich ins Stammbuch eingetragen. Es wird ja auch im Standesamt ausgestellt und nicht in der Kirche.

Man kann ein Kind im Stammbuch eintragen lassen, wenn eine Geburtsbescheinigung ausgestellt wurde, ohne die ist eine Eintragung nicht möglich. Bei einer Fehlgeburt gibt es keine Geburtsbescheinigung.

Wie es bei Totgeburten und bei Babys ist, die kurz nach der Geburt versterben ist, weiß ich nicht. Ich denke, ab der SSW in der man sein tot geborenes Baby begraben darf (zwischen der 23. und 27. SSW???), kann es sein, dass man es auch ins Stammbuch eintragen lassen kann.

Gruß

Tina

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Heute ist ein schlechter Tag

    16. April 2007 um 14:28

  • Fehlgeburt Ein Buch das vielleicht hilft

    24. Mai 2013 um 22:41

  • Geburtsbericht von Leonie

    6. März 2008 um 15:05

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen