Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Habt ihr euch für die Geburt angemeldet

Habt ihr euch für die Geburt angemeldet

7. Juli 2009 um 22:30 Letzte Antwort: 8. Juli 2009 um 9:04

Hallo liebe Mitschwangeren,

heute wollte ich mich für die Geburt anmelden.
Bin morgen in der 32. SSW und dachte eigentlich, ich hätte noch etwas Zeit....
dem ist aber irgendwie nicht so...
(man sagte mir aber, ich könne auch so kommen....... )

Wann habt ihr euch angemeldet?
Habt ihr das überhaupt gemacht???

Liebe Grüße
Steffi (morgen 32. SSW)

Mehr lesen

7. Juli 2009 um 22:55

Also
in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden werde, kann man sich ab der 34. SSW telefonisch einen Termin zur Geburtsanmeldung holen. Der Termin findet dann ab der 36. SSW statt. Mein Termin ist erst Ende der 38. SSW, also ca. 2 Wochen vor ET.
So wie es uns erklärt wurde wird da auch nur die Akte angelegt, also alle relefanten Daten aufgenommen, damit man dies nicht mehr machen muß, wenn man mit Wehen im Krankenhaus ankommt.
Man kann aber in jedem Fall auch ohne Anmeldung zur Entbindung fahren. Ich denke mir nur, dass mein Mann möglicherweise auch andere Dinge im Kopf hat, als meine Daten, wenn wir zur Entbindung fahren.

LG Tanja (morgen 38. SSW)

Gefällt mir
8. Juli 2009 um 9:00

..
hab mich auch lieber mal angemeldet, bei uns muss man dazu allerdings zur hebammensprechstunde..is also überall anders.
kannst aber dann auch einfach so hinfahren, wobei ich es anders immer besser find

lg biene ET-8

Gefällt mir
8. Juli 2009 um 9:04

War gestern wieder beim
FA und hab ihn gefragt ob ich nach meinem KS lieber wieder per KS entbinden soll oder oder ob ich es spontan versuchen kann,..

Er meinte ich soll es auf jeden Fall spontan versuchen, mich aber in der 33.-34. SSW im Krankenhaus meiner Wahl melden,...
Wir möchten aber eh noch eine Kreissaalbesichtigung machen und da werde ich dann nochmal nachfragen,..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers