Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Habt ihr einen Wachmacher für mich?

Habt ihr einen Wachmacher für mich?

21. Juni 2013 um 11:16 Letzte Antwort: 10. Februar 2014 um 22:37

Bin jetzt 13. SSW und habe mich schweren Herzens erst voN kaffee und jetzt auch von schwarzem Tee verabschiedet. Zum einen, weil man immer unterschiedliche Sachen zum Thema Koffein und Wirkung beim Baby liest, zum anderen weil schwarzer Tee zu Vertsopfungen führt und die Eisenaufnahme behindert. Und mit beiden Sachen habe ich zu kämpfen....

Nun sitze ich aber hier im Büro, schlapp wie sonswas ohne meine morgendiche Tasse Koffein.

Hat jemand einen Tipp für mich, was noch ein guter "Wachmacher" wäre? Mein Müsli hilft leider nicht.

Danke für eure Ratschläge!

Mehr lesen

21. Juni 2013 um 12:40

Schokolade
Ok, auch nicht gesund
Ich habe Anfangs immer Apfelschnitze genagt.. Mein Mann hatte sie mir sogar geschält!!
Da jetzt ja die Zeit für Erfrischungen ist, trinke ich lieber kalte Getränke. Am liebsten alkoholfreien Moxito: Limette vierteln, zusammen mit Minze und braunem Zucker ins Glas, zerstoßen, ausreichen Eiswürfel und dann mit Sodawasser auffüllen. Damit sich alles verteilt noch etwas umrühren und schon isses lecker
Hilft zwar nicht zum wachwerden, hebt aber die Laune

Gefällt mir
22. Juni 2013 um 9:35

@enfantdesiree
Keine Sorge, ich schlemme ausreichend, seit mir mein Magen wieder Milchprodukte und Leckereien genehmigt. Die gute Schoki ist nur leider keine gute Ersatzdroge für Kaffee, weil das dann doch zu viel wird
Ich gehe bei der Arbeit zwischendurch auch einfach aufs Klo und wasche meine Hände mit eiskaltem Wasser. Wenn ich dann noch müde bin, etwas davon ins Gesicht. Klappt auch ganz gut
Wenn nix mehr weiterhilft, dann muss eben ein Mittagsschläfchen sein

Gefällt mir
10. Februar 2014 um 22:37

Matcha Tee
Matcha habe ich schon probiert. Geschmacklich kann man etwas draus machen aber die beworbene Wirkung ist völlig übertrieben. Wenn es mal heftiger wird oder länger gehen soll nehme ich Energy Kapseln von www.samuria.de

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers