Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Habt Ihr auch so oft Sreit mit dem Partner seit Ihr schwanger seit?

9. Juli 2007 um 8:17 Letzte Antwort: 9. Juli 2007 um 11:11

Hallo Ihr Lieben,

sag mal, habt Ihr auch so oft Streit mit Eurem Partner. Wir bekommen uns wegen jeder Kleinigkeit in die Haare. Das ist echt total schlimm, vorallem habe ich Abgst das es die Beziehung nicht aushält.

LG

Mehr lesen

9. Juli 2007 um 8:29

Seltener
Ich habe eher den Eindruck daß er sich mehr zurückhält als sonst. Vorallem je weiter die Schwangerschaft fortschreitet und der Bauch dicker wird. Also vorher war es ab und zu so daß wenn er schlecht gelaunt z. B. von der Arbeit nach Hause kam dann war er immer ziemlich streitlustig. Aber ich muß sagen in letzter Zeit ist es viel besser geworden. Ich hab ihm mal gesagt daß sein Kind sein Gemecker auch schon hören kann und das es ja einen schönen Eindruck von seinem Vater haben muß *lach* Vielleicht hat er es sich ja zu Herzen genommen

Gefällt mir

9. Juli 2007 um 8:33
In Antwort auf

Seltener
Ich habe eher den Eindruck daß er sich mehr zurückhält als sonst. Vorallem je weiter die Schwangerschaft fortschreitet und der Bauch dicker wird. Also vorher war es ab und zu so daß wenn er schlecht gelaunt z. B. von der Arbeit nach Hause kam dann war er immer ziemlich streitlustig. Aber ich muß sagen in letzter Zeit ist es viel besser geworden. Ich hab ihm mal gesagt daß sein Kind sein Gemecker auch schon hören kann und das es ja einen schönen Eindruck von seinem Vater haben muß *lach* Vielleicht hat er es sich ja zu Herzen genommen

Hoffnung
da kann ich ja noch Hoffnung haben, dass es besser wird vielleicht sollte ich ihm mal das selbe sagen. Das schlimme daran ist das ich mich dann auch immer so reinsteigere und anfang zu heulen und richtig mit den Nerven am Ende bin und das ist ja auch nicht so toll fürs Baby!!!

Gefällt mir

9. Juli 2007 um 8:38

Ganz normal
In der Schwangerschaft ist man vielllllll sensibler. War von anfang an der SS total sensibel, habe auch aus jedem Flohschiss ein Drama gemacht und habe auch nur gemeckert und geheult. Die Männer erleben da glaub auch so was in der Art. Habe es dann immer auf die Hormone geschoben. Das wichtigste ist das ihr dann darüber redet. Wir haben dann teilweise sogar unter Tränen gelacht.

Das wird schon wieder. Kopf hoch.

Gruß

Lisette

Gefällt mir

9. Juli 2007 um 8:40

Bei uns ist es ..
ehr ruhiger geworden.Er meckert nur wenn ich auf einmal gelüster bekomme auf was besonderes und er muss dann fahren...aber streiten tuen wir nicht mehr.Und je grösser der Bauch um so lieber wird er...es nervt richtig schon, ständig will er meinen bauch küssen.

Lg Alex

Gefällt mir

9. Juli 2007 um 9:23

Ich fühle mich...
seit ich Schwanger bin sehr schnell angegriffen oder verletzt. Dadurch kommt es dann öfter dazu das ich mich streiten möchte.

Mein Mann ist am Anfang darauf eingegangen, aber jetzt weiß er das es an den Hormonen liegt. Er nimmt mich dann in den Arm, gibt mir einen Kuss und sagt das alles OK ist.

Schwangere können schon anstrengend sein

LG Yvonne (23. SSW)

Gefällt mir

9. Juli 2007 um 10:27
In Antwort auf

Ich fühle mich...
seit ich Schwanger bin sehr schnell angegriffen oder verletzt. Dadurch kommt es dann öfter dazu das ich mich streiten möchte.

Mein Mann ist am Anfang darauf eingegangen, aber jetzt weiß er das es an den Hormonen liegt. Er nimmt mich dann in den Arm, gibt mir einen Kuss und sagt das alles OK ist.

Schwangere können schon anstrengend sein

LG Yvonne (23. SSW)

Das schlimme
ist, dass wir uns auch oft über das Thema Sex streiten, da ich momentan garkeine Lust habe wegen übelkeit und Bauchziehen und auch müdigkeit bekommen wir auch oft streit. er meint zwar er könnte es akzeptieren aber er kann es leider doch nicht.

Gefällt mir

9. Juli 2007 um 10:31

.....
bei uns war ehe das gegenteil der fall..es läuft noch besser...

Gefällt mir

9. Juli 2007 um 11:11

Also...
das kann ich nun nicht behaupten... wir haben uns bisher nie richtig gestritten... höchstens mal eine kleine Meinungsverschiedenheit, aber welches Paar hat die nicht! Ich könnte jetzt auch nicht sagen, dass ich durch die SS launischer geworden wäre.... ich hab nur etwas näher am Wasser gebaut, das ist alles!
Aber Schätzchen.... rede mit Deinem Partner über diese Angst... glaub mir, er wird Dich verstehen! Das größte Problem in Beziehungen ist meist die mangelnde Kommunikationsbereitschaft! Sag ihm, dass Dich das bedrückt und dass es Dir auch immer wahnsinnig leid tut, wenn ihr Euch schon wieder streitet, nur weil Du momentan so launisch bist.... und dass Du Angst hast ihn dadurch zu verlieren (das weckt so eine Art Beschützerinstinkt beim Mann)!

Sollte eine Beziehung diese kleinen Zwistigkeiten jedoch schon nicht überstehen, wie wird das dann erst, wenn ihr unterschiedlicher Meinung in Punkto Erziehung seid? Kinder bekommen sowas schnell raus und versuchen die Eltern dann gegeneinander auszuspielen! Also Vorsicht! Auch in diesem Fall heißt das Zauberwort "Kommunikation"!

Ich wünsch Euch alles Gute und wie gesagt redet miteinander, denn das belastet Dich nur unnötig und Stress ist in der SS nicht gut... für Dich nicht und für Dein Kleines erstrecht nicht!

LG

Sibylle + Marcel inside (26+1 SSW)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers