Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habt ihr auch so einen hohen Puls???

Habt ihr auch so einen hohen Puls???

28. Dezember 2007 um 9:10

Hallo Ihr werdenden Mamis,

ich bin jetzt in der 21. SSW und ich habe schon seit längerem einen enorm hohen Puls. Der Ruhepuls lag bei 82 und mein Herz rast ständig bei den kleinsten Bewegungen.

Kennt ihr das auch??? Liegt das vielleicht daran, dass ich vor der SSW und jetzt auch noch so schlank bin (vorher 49 Kg bei 172 cm), dass das Herz mehr arbeiten muss für meine kleine Maus??? Und vor allen Dingen: Merkt mein Baby den schnellen Herzschlag???

Mich verunsichert das Herzrasen jedenfalls und es strengt an.

Danke im Voraus und alles Gute für Euch und Eure Würmchen im nächsten Jahr.

LG

Sonne1178

Mehr lesen

28. Dezember 2007 um 10:00

Mach
dir ma wegen dem puls keine gedanken! das ist doch ganz normal wenn der bei 82 ist. meiner ist auch immer so um den dreh.das niedrigste ist 76.
ist doch logisch das in der ss mehr blut gepumpt werden muss
mein körper musste sich auch erst dran gewöhnen hatte 46kg bei ner größe von 1,52 und wieg jetz 70kg!
mit dem herzrasen musst du aber trotzdem dem arzt sagen weils ja auch sein kann das dein kleines wesen dir was abdrückt. ich hatte das mit dem rasen auch oft,fand das auch gräßlich aber hat sich gelegt.
versuch die ss zu geniessen,mach dich net so verrückt.könnt emich immer noch in den a*** beissen das mich ärzte so verrückt machen konnten.
lg
anna mit kleenem
37+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2007 um 10:10

Keine Sorge
das ist "leider" normal. Mein Ruhepuls lag immer zwischen 90 und 110! Und das beim Nichtstun! Mach dir also keine Gedanken.
LG und alles Gute für deine 2 Halbzeit
Mauf und Mariella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest